ARRAY(0xaa575bc4)

Profil für Niele > Rezensionen

Beiträge von Niele

Niele

Alpenflüstern Samtband * Kropfband elastisch (schwarz) - klassischer Damen Trachtenschmuck, Kropfkette, Dirndl-Kette, Trachtenkette und Trachtenhalskette fürs Dirndl zur Wiesn und Oktoberfest
Wird angeboten von Crea & Merce Trachten-Express

3.0 von 5 Sternen gestückelt, sieht unschön aus, 3. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An sich ist das genau was ich gesucht habe - aber bei ca. 1/3 der Länge ist eine unschöne Naht! Das Samtband ist also nicht aus einem Stück, und das ist sehr enttäuschend. Außerdem war die Verpackung mehr als übertrieben. Es hätte wunderbar in einen normalen Umschlag gepasst, kam aber als Paket, ca. 30x50x15 cm Abmessung.
Habe es vor dem ersten Tragen gewaschen, färbte nicht ab, auch nicht in den 2h die ich es jetzt trage. Allerdings schauen immer wieder Fäden aus der Nahtstelle; ich befürchte, es hält nicht lange. Da ich es aber dringend am WE brauche behalte ich es, schaue mich schon mal nach einem anderen um und hoffe dass es so lange hält. Schade.

Braun Oral-B Professional Care 3000 Elektrische Zahnbürste mit zweiter Zahnbürste (limitierte Edition)

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!, 26. Oktober 2009
Habe bisher immer nur von Hand geputzt, weil ich sehr empfindliche Zähne/Zahnschmelz habe. Musste mich aber wegen beidseitigen wochenlangen Ellbogenentzündungen für eine elektrische Zahnbürste entscheiden und habe die Wahl dieses Modells nicht bereut. Ich hatte noch nie so gefühlt saubere Zähne! Ich benutze immer die Sensitiv-Putzstufe und den Sensitiv-Aufsatz, und nach 4 Wochen täglicher Benutzung dieser Oral-B war mein Zahnarzt mehr als zufrieden bei der Kontrolle.
Gleich nach dem Kauf habe ich die Polieren-Putzstufe mit dem Polier-Aufsatz ("ProBright") benutzt, weil ich durch tägliches Teetrinken leider immer unschöne Verfärbungen vor allem auf den Schneidezähnen bekomme. Die Verfärbungen gingen nicht sofort komplett weg, aber bei täglich 2minütigem Polieren (zusätzlich zum Zähneputzen) waren sie nach 4 Tagen fast unsichtbar, das hat mich wirklich positiv überrascht!

- Handhabung sehr gut
- Reinigung ist einfach
- Zahnfleischbluten hatte ich kein einziges Mal, auch zu Anfang nicht
- die "Visuelle Andruckkontrolle" (Blinklicht) hat bei mir noch nie beim Putzen ausgelöst, da muss man wirklich schon extrem fest aufdrücken
- der Timer hat mir am Anfang sehr zur Orientierung geholfen, inzwischen habe ich aber meinen eigenen Rythmus

Wie schon von anderen beschrieben ist diese elektrische Zahnbürste schon etwas laut - leiser wäre mir lieber - aber nicht so schlimm, dass ich sie deswegen weniger gern benutze. Ich freu mich inzwischen schon aufs Zähneputzen, weil das mit dieser Oral-B wirklich wie von selbst und sehr gründlich geht. Werde nicht wieder aufs Putzen von Hand umsteigen, auch wenn meine Ellbogen wieder voll einsatzfähig sind.

Uneingeschränkt empfehlenswert.

Powerball the original® Basic
Powerball the original® Basic

5.0 von 5 Sternen Sehr gut im Vergleich!, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Powerball the original® Basic (Ausrüstung)
Meine Physiotherapeutin hat mir gegen meinen Tennisarm dieses Spielzeug empfohlen. Habe den Powerball the original® Basic gleichzeitig mit dem GyroTwister Classic gekauft, damit mein Mann auch gleich was zum Spielen hat. Bin auch sehr froh, dass ich beide gekauft habe: der Powerball ist etwas kleiner als der GyroTwister Classic und damit für mich viel besser handlebar. Für meinen Mann mit seinen größeren Händen ist dagegen der GyroTwister perfekt, der läuft aber viel unruhiger und ist leider auch deutlich lauter als der Powerball. Nur die Startschnur ist beim GyroTwister etwas haltbarer als beim Powerball. Trotzdem würde ich persönlich auf jeden Fall wieder den Powerball lieber als den GyroTwister kaufen. Den fünften Stern gibt es für die Handschlaufe, die ist gerade beim Eingewöhnen sehr praktisch!

GyroTwister Classic
GyroTwister Classic
Preis: EUR 10,99 - EUR 28,95

4.0 von 5 Sternen gut, aber nicht der Beste, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: GyroTwister Classic (Ausrüstung)
Meine Physiotherapeutin hat mir gegen meinen Tennisarm dieses Spielzeug empfohlen. Habe den GyroTwister Classic gleichzeitig mit dem Powerball the original® Basic gekauft, damit mein Mann auch gleich was zum Spielen hat. Bin auch sehr froh, dass ich beide gekauft habe: der GyroTwister Classic ist etwas größer als der Powerball und damit für mich nur schwer handlebar. Für meinen Mann mit seinen größeren Händen ist der GyroTwister perfekt. Er ist leider auch deutlich lauter als der Powerball. Nur die Startschnur ist beim GyroTwister etwas haltbarer als beim Powerball. Trotzdem würde ich persönlich auf jeden Fall wieder den Powerball lieber als den GyroTwister kaufen.

Die toten Professoren
Die toten Professoren
von Robert Robinson

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Die toten Professoren (Taschenbuch)
Nicht einfach zu lesen, da muss man wirklich aktiv mitdenken, aber dieses Buch ist es auf jeden Fall wert! Toller Schreibstil, wunderbare Charaktere - und glaubhaft, obwohl viele skurrile Profs dabei sind - eine spannende Story und eine völlig glaubhafte und überzeugende Auflösung. Meisterhaft! Habe es nur aufgrund der guten amazon-Bewertung gekauft und es nicht bereut (hat bisher leider nicht bei allen Büchern geklappt). Nachdem ich es ausgelesen hatte, hab ich es sofort nochmal von vorn gelesen und mich fast noch mehr als beim ersten Durchgang amüsiert, obwohl ich wusste, wer der/die/das Mörder/in war ...

Kühler Grund
Kühler Grund
von Stephen Booth

3.0 von 5 Sternen Spannend, aber nicht empfehlenswert, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Kühler Grund (Taschenbuch)
Die Figur der Diane Fry ist recht überzeichnet - die Story ist zwar spannend, aber zum Ende hin nicht wirklich nachvollziehbar. Ich wollte Stephen Booth noch eine Chance geben mit "Die schwarze Hand des Todes", aber da ging es mir ähnlich. Außerdem mag ich realistische Bücher, aber die Nebenstränge von Stephen Booth in Sachen Umgang mit Tieren waren in beiden Büchern wirklich zu übel geschildert.

Miss Emily Paxton: Roman
Miss Emily Paxton: Roman
von Peter Prange

1.0 von 5 Sternen nach vierzig Seiten verschenkt, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Miss Emily Paxton: Roman (Gebundene Ausgabe)
Habe mir dieses Buch für den Urlaub gekauft - zum Glück mit einigen anderen neuen zusammen, denn nach den ersten zehn Seiten dachte ich schon "um Himmels willen". Wollte ihm noch eine Chance geben bzw. nicht zu früh aufgeben, aber nach vierzig Seiten vermachte ich es der Hotelbibliothek. Sehr schade, denn ansonsten ist eigentlich immer Verlass auf die Kundenrezensionen. Ich lese sehr viel - Romane, Krimis, Biographien - von Stefan Zweig über Julian Barnes und Stanislav Lem bis Tess Gerritsen, Dickens oder John Irving ist alles dabei und habe bisher nur zweimal im Leben ein Buch nicht zu Ende gelesen. Dies ist eines davon; dabei war es nicht der Schreibstil, der war okay (wenn auch die Wortwahl vereinzelt weniger historisch als groschenromanmäßig rüberkam). Auch der Plot interessierte mich sehr, Weltausstellung und soziale Schichten - aber die Figuren waren einfach furchtbar gezeichnet, die Handlungsstränge nicht nur überdeutlich vorgezeichnet, sondern platt und in keiner Weise zum Hineinfühlen. Hätte gerne null Sterne vergeben, ging aber technisch nicht.

North
North

5.0 von 5 Sternen Die beste Elvis-Costello-CD in meinem Schrank, 16. März 2009
Rezension bezieht sich auf: North (Audio CD)
... und ich hab fast alle. Heute höre ich (zugegeben) die älteren Sachen nicht mehr so oft; bei jeder neuen CD, die EC rausbringt, denke ich "ja, die ist ja noch besser als alle anderen!". Aber "North" steht schon lange ganz oben auf meiner Liste, trotz "The River in Reverse" (auch klasse). Diese Stimme ist wirklich unglaublich! Und als Songwriter ist er brillant - jeder Song eine eigene Welt, keine 0815-Dudeleien, auch nicht in schlichten Songs. Gäbe es noch mehr Sterne, würde ich sie alle geben.