Profil für Cornelia Wegerhoff > Rezensionen

Beiträge von Cornelia Wegerhoff

Cornelia Wegerhoff

Leitfaden Exegese. Eine Einführung in die exegetischen Methoden für das BA- und Lehramtsstudium
von Kurt Erlemann
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet, 11. August 2014
Der Leitfaden zur Exegese des NT wurde den Studenten vom Autor empfohlen, daher war ich zu Anfang etwas skeptisch. Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass das Buch zum Verfassen einer Exegese sehr gut geeignet ist. Es bietet eine klare Gliederungsmöglichkeit, Literaturtipps, Beispiele sowie eine gut lesbare Sprache.
Wer im Studium eine Exegese schreiben muss, sollte sich dieses Buch wenigstens mal ausleihen... kaufen ist dann doch etwas teuer

El Naturalista Viajero N275 Unisex-Erwachsene Slipper, blau (vaquero - arona), EU 42

5.0 von 5 Sternen Ein Schuh - mehr aber auch nicht, 10. Januar 2013
Genau so stelle ich mir den perfekten Schuh vor. Ich kann nicht mehr schreiben als, dass sie, wie bei El Naturalista gewohnt, sehr bequem und hochwertig sind.

Ich bezeichne diesen Schuh gerne als "Ur-Schuh" denn er bietet das was ein Schuh braucht mehr aber auch nicht und wer sich damit zufrieden geben kann, dem sei dieses Schuhmeisterwerk wärmsten empfohlen!

Adobe Reader
Adobe Reader

5.0 von 5 Sternen So wie es sein soll, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Reader (App)
Ich habe die Adobe App für den Kindle fire HD erworben, kostenfrei! Allein das ist schon einige Sterne wert, denn gute Apps die man braucht und die noch tatsächlich so funktionieren wie man essich vorstellt kosten meistens etwas.

Ich brauchte die App um PDF's auf dem Kindle fire HD zu lesen und zu bearbeiten, und das funktioniert wie gesagt einwandfrei.

Es lohnt sich diese App herunterzuladen, und sie einfach mal auszuprobieren. Man hat nichts zu verlieren!

Philips SA3RGA04KN/02 GoGear RaGa 4GB MP3-Player, 2,5 cm (1,0 Zoll) LCD-Display
Philips SA3RGA04KN/02 GoGear RaGa 4GB MP3-Player, 2,5 cm (1,0 Zoll) LCD-Display
Wird angeboten von West Audio DE

4.0 von 5 Sternen Einfach, aber sehr robust, 16. November 2012
Dieser MP3-Player bietet genau das was ich brauche: Ein Display, wenige Knöpfe und kein sinnloser Schickschnack!
Leidiglich die mitgelieferten Kopfhörer halten nicht sehr lange, deswegen einen Stern Abzug.
Ansonsten ist er sehr robust, waschmaschinenwaschbar, badewasserbeständig, stoßfest.
Nach Kontakt mit Wasser habe ich ihn ein paar Tage auf der warmen Heizung liegen und trocknen lassen, danach funktionierte er wieder einwandfrei!

Für alle die kein All-In-One-Gerät brauchen, sondern bloß Musik oder Hörbücher hören wollen ist dieser MP3-Player ausreichend.

Und er ist sogar audible-ready.

small foot company 1992 Puzzle Schnecke
small foot company 1992 Puzzle Schnecke

2.0 von 5 Sternen Gute Idee..., 30. Januar 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
...schlechte Umsetzung.

Wir haben diese Schnecke für unsere Tochter, wegen der Buchstabenpuzzlesteine, zu Weihnachten bestellt.
Leider mussten wir beim Auspacken feststellen, dass die Farben weder so kräftig, noch so häufig auftreten, wie es auf den schönen Produktbildern zu sehen ist. Auch kann man manche Buchstaben (weiß auf gelb) schlecht erkennen.
Unsere Schnecke hat nunmehr viele graue, dunkelblaue und schwarze Steine, wenig Bunte und wenn dann in schlechter Qualität. Zudem sind die Steine sehr locker und wackeln beim Zusammenbauen ziemlich.

Die Idee einer solchen Puzzleschnecke finde ich hervorragend, hätte mir aber eine bessere Umsetzung gewünscht.

Wpro Mikrofaser Staubsaugerbeutel BS30-MW
Wpro Mikrofaser Staubsaugerbeutel BS30-MW

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 30. Januar 2012
Die Staubsaugerbeutel passen gut in unseren Siemens. Auch sind sie von guter Qualität, sie saugen lange und kräftig. Dazu noch der günstige Preis.
Was will man mehr?

Hummeldumm: Der Hörbuch
Hummeldumm: Der Hörbuch
von Tommy Jaud
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Hummeldumm: Der Hörbuch (Audio CD)
Wir haben das Buch als Audiofassung, zum Hören ist es sehr angenehm.
Insgesamt ist es ein super Buch, es erfordert kein großes Allgemeinwissen, macht Freude zu hören und es ist einfach nur lustig!

Ich würde es empfehlen!

Hauck 662946 Hochstuhl Alpha black
Hauck 662946 Hochstuhl Alpha black

2.0 von 5 Sternen lack blättert ab, 6. Juli 2010
ich habe den Stuhl nvor circa einem Jahr hier bei Amazon gekauft, allerdings habe ich schnell einige Mängel feststellen müssen:
- die Schrauben sind sehr "weich"
- der Lack blättert leider a
- die Sitzfläche rutscht gerne mal raus
...
ich kann diesen Stuhl nicht mehr empfehlen...Hauck 662946 - Hochstuhl Alpha schwarz

Foxxeo XXL Laufstall
Foxxeo XXL Laufstall

3.0 von 5 Sternen ok, 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Foxxeo XXL Laufstall (Spielzeug)
Ich wuerde es nicht nochmal kaufen... das Gitter ist recht wackelig, aber ausreichend fuer ein Baby, das Holz ist ziemlich leicht, was meiner Menung nach ein Zeichen dafuer ist, dass das Laufgitter nicht unbedingt nach Qualitaet stinkt. Das Gitter koennte auch gut zehn Zentimeter hoeher sein. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Fuer mein Kind ist es sehr schoen, einfach weil es beinahe riesig im Gegensatz zu vielen anderen ist, es kann dort krabbeln, spielen und erste Schritte machen. Auch kann man das Ganze bei Nichtbenutzung zusammenklappen.

XXL Laufstall Absperrgitter Laufgitter Babylaufstall Flexibel und sicher für innen und außen - Sehr große Fläche - Top Qualität - Top Preis - Blitzversand !!!

Samt-Ballerina CHINA FLAT black
Samt-Ballerina CHINA FLAT black
Wird angeboten von MIK funshopping » alle Preise zzgl.Versandkosten - Impressum & Widerrufsbelehrung in der Verkäuferinfo

2.0 von 5 Sternen billig, 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Samt-Ballerina CHINA FLAT black (Textilien)
Als ich diesen Schuh ausgepackt habe, ist mir zuerst die ziemlich billige Verarbeitung aufgefallen, dann eine ziemlich harte und rutschige Sohle (sieht richtig nach billig-china-kinderarbeit aus). Dann ist der Riemen nur an einem Metallbügel befestigt (der auch sofort abfällt oder zerbricht wenn man den Schuh ein paar Mal getragen hat. Wer allerdings über diese Mängel hinwegsehen kann... bitte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2012 12:26 PM CET