Profil für Rainer Dill > Rezensionen

Stefan Loose Reiseführer Thailand
Stefan Loose Reiseführer Thailand
von Volker Klinkmüller

5.0 von 5 Sternen Immer wieder mit Loose, 26. März 2012
Ich war im März 2012 6 Wochen in Thailand, davon mehr als zwei Wochen mit einem Mietwagen im Osten - Nordosten und Norden Thailands unterwegs. Als Reiseführer hatten wir uns für den Loose (Vorgängerbuch noch unter eigenem Verlag, nicht unter Dumomd erschienen) entschieden. Ich muss sagen wir waren rundum zufrieden. Alles bestens recherchiert, die Preise für Eintritte etc waren korrekt, Beschreibungen gut und alle Übernachtungsempfehlungen bzw Beschreibungen absolut korrekt. Macht schon Spass wenn das Hotel sich an dem angegebenen Ort befindet, die Zimmerbeschreibungen richtig sind und man sich echt darauf verlassen kann das alles wie beschrieben vorgefunden wird. Für mich immer wieder Loose.

Highlights Thailand: Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten
Highlights Thailand: Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten
von Kay Maeritz

4.0 von 5 Sternen Schöne Übersicht mit tollen Fotos, 6. November 2011
Die Ziele sind recht übersichtlich zusammengestellt und es gibt schöne Fotos dazu die Fernweh erzeugen bzw. schüren. Mehr nicht. Wer sich zunächst einen Überblick verschaffen will und sich dafür grob über entsprechenden Ziele in Thailand informieren möchte dem kann ich dieses Buch ans Herz legen. Allerdings ist es nur als Ergänzung zu div. Reiseführern empfehlenswert.

Gebrauchsanweisung für Thailand
Gebrauchsanweisung für Thailand
von Martin Schacht

4.0 von 5 Sternen Brauchbar und gut, 21. Oktober 2011
Da ich gerne nach Thailand Reise und mich etwas intensiver vorab informieren möchte lese ich zur Zeit möglichst alles was mir zu diesem schönen Land in die Finger kommt. Unter anderem habe ich mir die "Gebrauchsanweisung" gekauft und gelesen. Ich kann es jedem empfehlen der nicht als Pauschaltourist nach Thailand fliegt sondern sich intensiver mit Land und Leuten ausseinander setzen möchte. Viele der Tipps findet man so oder ähnlich auch in div Führern wie Loose, Lonley Planet u.ä. aber hier wird es noch einmal schön zusammengefasst. Es ist angenehm und flott zu lesen und der Autor weiss von was erschreibt.

FlexiMap : Bangkok
FlexiMap : Bangkok
von -
  Landkarte

1.0 von 5 Sternen Schade, das Geld wäre anders besser angelegt, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: FlexiMap : Bangkok (Landkarte)
Zuerst einmal, der Stadtplan an sich ist schon o.K. Das Material ist Wasserfest und hält sicher sehr lange. Mit dem Maßstab 1:15.000 lässt sich gut arbeiten.

Es gibt weiterhin einen kleinen Detailplan für den Wat Phra Kaeo, eine SkyTrain Route Map und einige hilfreiche Tipps für Farangs die sich das erste mal in Bagnkok aufhalten.

Was mich geärgert hat: Dieser Stadtplan zeigt den gleichen Stadtausschnitt wie
a. der Cityplan im Dumont-Reiseführer und
b. der kostenlose Stadtplan aus meinem Hotel in Bangkok bei meinem letzten Aufenthalt.

Also wer noch keinen hat und sich vorab informieren möchte kann diesen evtl. brauchen. Ich hätte mir gewünscht das der Stadtplan einen wesentlich größeren Teil Bangkok's zeigt.

Ich persönlich würde mir für das Geld lieber einen Red Snapper mit viel Knoblauch grillen lassen. Dazu ein kühles Singha und mit dem Restgeld überlege ich mir dann noch was.