Profil für double P > Rezensionen

BIOTECH CHAIN LUBE Kettenöl
BIOTECH CHAIN LUBE Kettenöl

4.0 von 5 Sternen Gut für die Natur und für's Rad, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: BIOTECH CHAIN LUBE Kettenöl
Ich hab schon ein par Kettenöle probiert, sei es mit Teflon, dünne oder dicke Öle auch schon Wachs.
Alles hatte seine vor- und Nachteile. Mit diesem Kettenöl komm ich und meine XT-Schaltung (jetzt 2 1/2 Monate und 700km alt) am besten zurecht.
Es zieht zu dick aufgetragen schon recht viel dreck an, sie lässt sich aber im Gegensatz zum Teflon leicht reinigen und hält bei Regen, Schlamm und co wesentlich besser also dünne Öle. Bei dünnen Ölen trat auch immer der Effekt auf, das es zu mehr Geräuschen im antrieb kam. nur bei Teflon und dem Biotech Kettenöl ist die Kette flüsterleise, mit dickeren Ölen sind die Geräusche nicht so stark wahr zu nehmen, aber dennoch vorhanden.

Für jeden der viel oder ausschließlich auf der Straße fährt, dem kann ich das Öl absolut an Herz legen. Auf dem Rennrad meiner mutter hält die Schmierung schon seit 300km und die Kette wirkt noch lange nicht so, als wenn es mal wieder nötig wäre.

Als MTB'ler ziehe ich aber einen punkt ab, da es gerne staub anzieht. Also wer nicht sein Fahrrad alle 2 Wochen reinigt und neu schmiert, könnte irgendwann mal Probleme bekommen, aber da fehlt mir einfach die Erfahrung. =)

Bell Fahrradhelm Stoker, Matte Titanium, 55-59 cm, 210078016
Bell Fahrradhelm Stoker, Matte Titanium, 55-59 cm, 210078016

5.0 von 5 Sternen bell stoker, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MTB Radhelm Stoker (Ausrüstung)
Der helm ist einfach super. Beim auspacken schon der wow effekt, sehr leicht. Aufgesetzt, eingestellt und wohl gefühlt. Auch beim fahren bleibt das so. Der kopf bleibt angenehm kühl ohne zu verrutschen.

Mod.12 Winora Herren MTB Hai Attack RC UVP 999 Euro 30-Gang XT HaiBike Bike schwarz RH 50
Wird angeboten von Sport Cycling Meindl

5.0 von 5 Sternen Ersteindruck sehr gut!, 13. Februar 2014
Ich hab mich wirklich sehr lange mit dem Thema Fahrrad beschäftigt, ich war auch kurz davor mir ein Bike aus der aktuellen Serie zu kaufen, aber das Modell von 2012 hat einfach die besseren Komponenten für's selbe Geld. Ich hab es selber aufgebaut, wenn man ein bisschen Werkzeug hat und einen Drehmoment Schlüssel (4nm bis 30nm sind eigentlich ausreichend) besitzt geht alles von ganz allein. Gut an der Schaltung hab ich mich etwas festgefressen, weil ich ein kleiner Perfektionist bin und es wirklich ganz genau machen will... Die Reifen haben noch etwas Seitenschlag, anscheinend vom verpacken und der Lagerung, die Felgen an sich laufen sehr sauber. In vielen Foren werden die Trektro Draco als schlecht empfunden, aber mein erstes Fazit, da geht was! Was in manchen Foren geschrieben wird ist nörgeln auf hohen Niveau, eventuell sind sie auch auf extremer Dauerbelastung nachlässig, aber für denn "normalen" Fahrer absolut in Ordnung. Zur Gabel muss ich sagen, sie ist gut, zwar keine Mittelklassegabel mit Luftfederung, aber auch schon gut zu gebrauchen.

Ich bereue denn kauf nicht, für das Geld ein gute Fahrrad zum einsteigen!
Fals sich was ändern sollte, werde ich aber weiter Auskunft geben...

Fujifilm NP-W126 Li-Ionen Akku für X-Pro1, X-E1 und HS30
Fujifilm NP-W126 Li-Ionen Akku für X-Pro1, X-E1 und HS30

5.0 von 5 Sternen Nur Orginal ist Orginal..., 11. März 2013
Ich hab denn Ersatzakku gekauft um für alle fälle gerüstet zu sein. Wie der Akku zur Kamera auch sind ganz locker 300 Bilder mit internen Blitz möglich ohne anzeichen von ermüdung erkennen zu können... Ich denke, man weiß einfach was man bei einem orginalen fujifilm akku hat, was bei china-clonen nicht umbedingt gewährleistet ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 1:21 PM CET

Fujifilm FinePix HS30EXR Digitalkamera (16 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von Allcam DE

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger oder Fortgeschritte wirklich empfehlenswert, 7. Februar 2013
Ich hab die Kamera schon ausgiebig getestet und kann folgendes erzählen:

Berücksichtigt man die größe des Bildsensors, liefert die HS30EXR ein klares bild, reich an details und schöne farben.
Wenn es etwas dunkler ist oder sogar nachts, wird man aber auf ein stativ nicht verzichten können.

Davor hatte ich die Finepix S4500 und parallel zur HS30EXR benutz ich eine Nikon DSLR.

Pro:
+Bei guten Lichtverhältnissen schöne Bilder
+Sehr guter Zoom und eine relativ hohe Lichtstärke
+Trotz größe einer SLR, für reisen kompakter da das Objektiv einen gigantischen kompromiss zwischen (realen) 22-718mm Brennweite
+Der Akku hält wirklich stunden, auch mit permanenten Blitz ist locker zwei stunden dauer-fotografieren drin. Ich hatte anfangs meine Bedenken, aber die sind völlig weggeblasen. Zur Not kostet ein orginaler Ersatzakku ca 45€.
+Durch die Irisblende (Billige Kameras benutzen meistens eine ND-Blende) ist auch eine hohe fotografische freiheit gewährleistet
+Der EXR modus zur rauschunterdrückung bewirkt zwar keine Wunder, arbeitet dennoch spürbar. ISO800 ist im vergleich zur normalen einstellung wesentlich besser und iso1600 ist zur not auch noch zu gebrauchen. Deutlich besser ist aber bei dunklen Verhältnissen der Low-Light-Modus. Dieser nimmt 4 Fotos hintereinander (stativ erforderlich) auf und rechnet diese dann zu einem rauschfreien Bild zusammen.
+Der Sucher besitzt ein Dioptrienausgleich, der für mich als Brillenträger ein segen ist. Funktioniert sehr gut, aber nur bis einen Punkt. Ich selber habe -2.75 Dioptrien.
+Die Verarbeitung ist markelos für denn Preis, der Body fühlt sich hochwertig an, nichts knarzt oder klappert und alle fächer wie SD-kartenslot und Akkufach sind passgenau. Auch die Knöpfe haben einen guten druckpunkt und fühlen sich nicht nach Spielzeug an.

Kontra:
-Doch sehr rauschanfällig, wenn man der ISO-automatik keine Grenzen setzt
-Der Focusring ist zwar ein sehr schönes Detail, was auch gut funktioniert, aber ein bisschen träge arbeitet. Übung und feingefühl ist erforderlich.
-Die Automatiken machen zwar durchweg gute Fotos, was aber im Vergleich zur Nikon SLR ein wenig hinterher hinkt.
-Als absoluter Anfänger ist der umgang ein wenig schwer, sollte aber mit der Zeit und dem Grundwissen ISO, Blende, Belichtzeit nach und nach besser werden. (ich vergleiche hier die HS30EXR mit der Nikon, die im gegensatz per info-taste jede funktion schön erklärt)

Fujifilm ist ein guter Kompromiss zwischen Bildern und Funktion gelungen. Ab hier sollte jeder selber abwägen ob das Produkt für oder gegen einen spricht, als alternative mit mehr Bildqualität und größerem Bildsensor ist die Fujifilm X-S1 erwähnenswert, was sich aber auch im Preis wiederspiegelt, wofür man unter anderem eine gute anfänger-DSLR bekommt.

Fujifilm FinePix S4500 Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

5.0 von 5 Sternen Für das Geld eine sehr gute Kamera!, 18. Dezember 2012
Also ich bin seit 2 Tagen besitzer dieser Kamera und bin wirklich glücklich. Die Bedienung ist einfach gestaltet und geht bis auf ein par anfangsschwächen ganz gut, für leute mit mehr kameraerfahrung sollte es aber wirklich keine probleme geben. die fotos sind für einen Anfänger wie mich sehr zu gebrauchen. der blitz arbeitet auch in denn dunkelsten räumen sauber ohne punktuell zu überbelichten. der riesige zoom ist auch eine sache für sich, denn in dem Preissegment bekommt man kein besseres objektiv. ein nachteil ist vieleicht, das die blende nur 2 verstellungen hat aber damit ist auch sehr gut zu arbeiten. das handling ist für größere hände gewöhnungsbedürftig, dafür ist sie aber kleiner wie eine Spiegelreflex. auch die verarbeitung lässt nicht zu wünschen übrig, alle knöpfe sehen gut verarbeitet aus und nichts knarzt oder wackelt.

Zubehörscheinwerfer Autoscheinwerfer Ersatzscheinwerfer Frontlampen Frontscheinwerfer Scheinwerfer Opel Astra G Bj. 98-03 schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt!, 27. Oktober 2012
Ich kann sagen, das die scheinwerfer sehr passgenau sind und gute Qualität liefern.
Das Licht ist gut eingestellt akzeptabel. Aber auf keinen Fall so schlecht wie mit denn AngleEyes und co.
Diese Scheinwerfer sind übrigends bis auf die H7 fassungen und denn Kabeln absolut identisch zu denn orginalen Xenon, sogar die Halter für die Vorschaltgeräte sind unterhalb des gehäuse zu finden.
-Das Fernlich ist sehr focusiert was eine gute leuchtweite bringt, die orginalen Reflektorscheinwerfer sind aber besser was die Ausleuchtung betrifft.
-Das Abblendlicht ist schön gleichmäßig und Homogen, dennoch nicht so hell wie die Reflektorscheinwerfer die Serie verbaut sind.

Ich probier jetzt die Bosch Super 90 H7 lampen, mal sehen ob sich da noch was verbessern lässt.

Was noch zusagen wäre, die scheinwerfer beschlagen ganz ganz wenig wenn es stärker regnet, aber 5 minuten im trocknen und alles ist wieder weg.