Profil für J. Hoegen > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nalgene Trinkflasche Everyday Weithals, Grün, 1413830
Nalgene Trinkflasche Everyday Weithals, Grün, 1413830

4.0 von 5 Sternen praktisch für unterwegs, 3. August 2015
Ich habe 3 von den Flaschen bestellt (unterschiedliche Farben), um für unterwegs für jeden von uns dreien die passende Pulle auch unterscheiden zu können. Mir gefällt die Stabilität der Flaschen & der sichere Verschluss. Wir nutzen es häufiger, um mal Getränke aus einem Tetrapack umzufüllen, die einmal geöffnet ja eher unterwegs zum Auslaufen neigen.
Die aufgedruckte Messskala ist sowohl in Millilitern als auch in Ounces angegeben. Die Skala von Millilitern geht von 300-1000ml und die für die Ounzen von 8-32 Ounces. Leider fehlen kleine Striche auf der Skala, um evtl. mal etwas genauer abmessen zu können. Ich habe mit einem Messbecher mal unterschiedliche Mengen eingefüllt. Einzig die Marke für 1l war sehr genau (quasi wenn man gedanklich unter dem Wort 1000 Milliliter eine Linie ziehen würde). Alle anderen Mengenangaben entsprachen nicht dem was eingefüllt wurde. Ca. 4-5 mm unter der jeweiligen Zahl müsste der "Eichstrich" sein für exakte Mengen.
Für die Ounzen habe ich nicht nachgemessen, da ich dafür keinen Messbecher hatte und auch eigentlich nicht mit diese Maßeinheit arbeite. Dazu gibt es auch noch die britische und amerikanische Ounze mit unterschiedlichen ml-Werten. Ich denke aber, dass hier die amerikanische gemeint ist, da das Produkt in Amerika hergestellt wurde.

Zapf Creation 792780 - My First Baby Annabell Bruder, Puppe
Zapf Creation 792780 - My First Baby Annabell Bruder, Puppe
Wird angeboten von Duncans Retail

4.0 von 5 Sternen Das Bebiee, 3. August 2015
Mein Sohn hat diese Puppe zum Spielen bekommen und er nennt es immer Bebiee :-). Auch grad sitzt er auf meinem Schoß und will fast in den Bildschrim greifen, um mir sein Bebiee zu zeigen. Die Puppe ist stabil und die Mütze ist mit dem Schlafanzug verbunden und geht somit nicht laufend verschütt. Für die mitgelieferte Flasche ziehe ich mal einen Punkt ab, da das weiß der Flasche nur aufgetragene Farbe ist, die der Kurze mit der Zeit nach und nach abnagt, was ich nicht so dolle finde. Das Grundmaterial der Flasche ist hellblaues Plastik. Ansonsten hat er viel Spaß mit dem Bebiee und das ist die Hauptsache.

Die Verschwörung - Gnadenlose Jagd [Blu-ray]
Die Verschwörung - Gnadenlose Jagd [Blu-ray]
DVD ~ Bill Nighy

4.0 von 5 Sternen Abschluss einer Trilogie, 3. August 2015
Nun kommt mit diesem Film die Trilogie um die Verschwörung zu einem Ende, das anders ist als ich erwartet habe. Die Bücher hatte ich als bekennender Lesemuffel wie üblich nicht gelesen. Es wird wieder im Gegensatz zu vielen anderen Verfilmungen bzgl. Korruption und andere dubiosen Machenschaften auf viel Action und Gewalt verzichtet. Es wird vielmehr wieder Wert auf Dialoge gelegt, als wild herumzuballern. Hilfreich finde ich es die vorherigen Teile gesehen zu haben, um der Gesamtstory besser folgen zu können, auch wenn ein Schauen des Films ohne Vorkenntnisse möglich ist. Wer Teil 1 &2 schon kennt, der wird bzgl. der Art zu drehen direkt wieder bekanntes Terrain vorfinden. Es sind dieselben Schauspieler in den bisherigen Rollen und es kommen wenige neue Personen ins Spiel. Für mich sind die drei Filme eine runde Sache!

BIG Sandmuschel blau
BIG Sandmuschel blau

4.0 von 5 Sternen für den Anfang reichts, 31. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: BIG Sandmuschel blau (Spielzeug)
Ich hatte diese Muschel als ersten "Übergangs"-Sandkasten zu einem mittlerweile gebautem größeren Sandkasten geholt. Es gibt ein paar Dinge, die ich anmerken möchte, und die euch das Leben mit dem Ding etwas leichter machen sollen.

1. Leider besteht diese Muschel aus zwei losen identischen Hälften, die lose aufeinander liegen ohne, dass es einen Verschlussmechanismus gibt. Von daher muss man zwei Seiten mit Seilen oder anderen Befestigungssachen sichern, damit der Deckel nicht dauern von stärkerem Wind in andere Ecken des Gartens gepustet wird.
2. Dazu habe ich festgestellt, dass bei stärkerem oder starken Regen das Regenwasser trotz aufliegender zweiten Hälft volllaufen kann und dann schwimmt die Brühe. Von daher macht vor dem Befüllen mit Sand - natürlich nur bei Benutzung im Freien - an die tiefsten Stellen (je nach Hanglage können die bei jedem woanders liegen) ein paar Löcher in die Muschel, damit das Wasser im Sand dadurch versickern kann. Die "Deckelmuschel" auf jeden Fall ohne Löcher lassen, damit ihr die immer noch als Mini-Planschbecken nutzen können oder größere Getränkenmengen darin kühlen könnt ;-).
3. Befüllt die jeweiligen Muschelhälften mit Wasser oder Sand nur dort, wo sie im Anschluss auch stehen bleiben können, da aufgrund des entstehenden Gewichtes das Ding nach dem Befüllen nicht mehr gut zu bewegen ist, da das Material doch recht wabbelig wird je mehr drin ist.
4. Hier ein paar grobe Richtwerte zum Befüllen:
a) Wasser am besten mit dem Schlauch einfüllen, sonst braucht ihr viele Gießkannen
b) für Sand kauft ihr am Besten 5 Säcke a 25kg Spielsand im Baumarkt eures Vertrauens. 100kg füllt ihr direkt ein und 25kg schon mal auf Reserve legen, da das Kind bestimmt einiges rausschaufeln wird ;-).
5. Sollte es mal einige Zeit recht feucht geworden sein, dann deckt immer wieder mal in trockenen Phasen den Sandkasten auf. Auch wenn ihr Versickerungslöcher gebohrt habt, dann ist immer noch viel Feuchtigkeit im Sand enthalten. Lockert den Sand etwas auf, dann trocknet der besser und die Hose des Kindes ist nicht direkt durchgenässt.

Ich denke das wäre es - habt viel Spaß mit dem Ding und sollte ich etwas vergessen haben, dann kommentiert hier einfach. Es ist auf jeden Fall eine preiswerte Anfangslösung.

Weg mit der Ex [Blu-ray]
Weg mit der Ex [Blu-ray]
DVD ~ Anton Yelchin

4.0 von 5 Sternen Sag niemals "ewig" ;-), 31. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Weg mit der Ex [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer jetzt denkt, dass er hier einen üblichen Horror-Splatter-viel-Blut-Film vorfindet, den muss ich entweder enttäuschen oder kann Entwarnung geben (je nach dem was man lieber mag oder nicht mag). Das Merkmal des Films ist eher die Komödie als der Horror. Auch die Zahl der Zombies hält sich mit insgesamt 2 auch in kleinen Grenzen. Was aber das Gute am Film ist, ist der schwarze Humor, die sehr unterschiedlichen Charaktere von Öko-Kontroll-Tussi (die Ex) über den alte Horrorfilme liebenden Halloweenladen Verkäufer (der die Ex loswerden will) zu seinem sexistischen Halbbruder, der ein Mädel nach dem anderen aufreißen will und es gibt immer passende Drehorte mit passender musikalischer Untermalung. Es sind insgesamt 90 kurze Minuten in denen diese Charaktere herrlich übertrieben dargestellt werden und in denen verschiedene Wege ausprobiert werden, die Ex los zu werden.

Mein Freund Smitty - Ein Sommer voller Abenteuer [Blu-ray]
Mein Freund Smitty - Ein Sommer voller Abenteuer [Blu-ray]
DVD ~ Louis Gossett Jr.

4.0 von 5 Sternen Lernen Verantwortung für das eigene Tun zu übernehmen, 29. Juli 2015
Für diejenigen, die jetzt denken “ups- da ist ein Hund auf dem Cover – könnte kitschig sein”, gebe ich direktmal Entwarnung. In diesem Film hat der Hund zwar eine Hauptrolle – es gibt aber keine „sprechenden“ Hunde. Es geht vielmehr darum einem 13-jährigen, der mitten in der Pubertät durch falsche Freunde und übertriebene Coolness auf die schiefe Bahn zu geraten droht, Werte und Verantwortung beizubringen. Ok – hört sich etwas trocken an – ist es aber nicht. Anstelle für seine Taten in den Jugendknast zu gehen, wird er dazu verdonnert auf dem Hof seines Großvaters, den er nicht kennt, den Sommer zu verbringen und dort mit anzupacken. Da dies dem Stadtkind so gar nicht passt und er versucht sein Ding dort durchzuziehen, verpasst sein Opa ihm einen Aufpasser in Form des Hundes und der Junge muss lernen, selbst für sich zu sorgen als auch Verantwortung (für den Hund) zu übernehmen. Auch lernt der Junge, dass man für Dinge, die man gerne haben möchte, auch was tun muss. Was sonst noch für Sachen im Film passieren, verschwende ich mal keine weiteren Zeilen. Wichtig ist, dass der Film ernst gemeint ist, schön anzusehen ist, und das schwierige Thema in eine tolle Geschichte verpackt ist!

Virtuality - Killer im System
Virtuality - Killer im System
DVD ~ Nikolaj Coster-Waldau

4.0 von 5 Sternen Lies dies!, 27. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Virtuality - Killer im System (DVD)
Nachdem ich den Film gesehen hatte, musste ich doch glatt erstmal etwas im Internet stöbern, warum das Ende so plötzlich war. Damit ihr euch nicht wundert, kommt hier eine denke ich wichtige Information: Diese Film war ursprüngliche als Serienpilotfilm gedacht. Diese Serie wurde jedoch nicht gedreht. Dies erklärt zumindest schon mal, warum am Anfang des Film die Charaktere so ausführlich eingeführt wurden und warum am Ende doch einige Fragen offen bleiben und viel Spielraum für Spekulationen besteht, wie es denn nun weitergegangen wäre. Leider habe ich zumindest bis jetzt kein Buch oder Hörbuch gefunden, bei dem man die weitere Geschichte hätte nachlesen können.
Mit dieser Information denke ich aber, dass der Film in einem ganz anderen Licht erscheint, als wenn er als alleinstehender Film geplant gewesen wäre. Es wird hier sehr viel Wert darauf gelegt, die verschiedenen Astronauten vorzustellen, deren „Zweck“ auf dem Raumschiff zu beschreiben und wie sie so vom Wesen her sind. Dazu sind die virtuellen Realitäten, die den Schiffsbewohnern eigentlich zur Entspannung dienen sollen, super dazu geeignet das Raumschiff „zu verlassen“ und andere „Drehorte“ mit einzubeziehen. Das gerade hier ein Fehler im virtuellen System steckt, der gefunden werden soll, bringt zusätzliche Spannung in den Streifen. Für meinen Teil hätte die Serie gerne gedreht werden können. Mich würde schon interessieren, wie es weitergeht. Sollte jemand, der dies hier liest zufällig eine Info bzgl. gibt es Bücher oder Hörbücher zu dieser Serie (vorzugsweise auf Deutsch), dann möge er hier gerne mal diese posten ! Ansonsten ist es ein toller „Pilotfilm“ für eine nicht vorhandene Serie.

Deckenleuchte "Bottle", 2 x E14/max. 40W
Deckenleuchte "Bottle", 2 x E14/max. 40W
Wird angeboten von PureDay

4.0 von 5 Sternen ein optisches Highlight im Partyraum, 8. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Deckenleuchte "Bottle", 2 x E14/max. 40W
Die Lampe macht schon einiges im Partykeller her. Ich hätte da jedoch noch ein paar Infos & Anmerkungen:

- man sollte eher matte Lampen einsetzen statt klarer, da die sonst je nachdem wo man sitzt blenden könnten.
- LED Lampen können problemlos eingesetzt werden und senken demnach den Stromverbrauch
- bis 14kg Gewicht ist die Lampe ausgelegt
- hiermit kann man leider bei Vollbestückung keine vollen Flaschen reinhängen
- was auch technisch nicht machbar ist, einzelne gefüllte Flaschen mit "Portionierer" einzuhängen um bequem einfach das Glas zu heben und es wieder voll zu haben ;-)
- ich hätte es schöner gefunden, wenn die Leuchtmittel eher in der Mitte angebracht wären und außen rund herum komplett Flaschen möglich wären, da dann der Blendeffekt geringer wäre.

Aber ich bin mit der Lampe insgesamt schon sehr zufrieden.

Die Pinguine aus Madagascar
Die Pinguine aus Madagascar
DVD

4.0 von 5 Sternen wie die Minions - nur in schwarz weiß, 8. Juli 2015
Nachdem die Pinguine nun verdientermaßen ihren eigenen Film bekommen haben, war ich gespannt, wie die Umsetzung gelaufen ist. Leider fand ich doch sehr viele der lustigsten Szenen schon im Trailer (davon waren sie aber im Film nicht weniger komisch). Es ist auf jeden Fall ein Film für Jung und Alt, die einfach mal abschalten wollen und sich amüsieren wollen. Gerne darf es davon eine Fortsetzung geben - sofern sie nicht wie bei vielen anderen Trickfilmen ins alberne abdriftet.

LKW-Werkstatt Simulator 2015 (PC)
LKW-Werkstatt Simulator 2015 (PC)

4.0 von 5 Sternen Was machst du den ganzen Tag - Trekker fah'n, 21. Juni 2015
Der Titel stammt aus nem Sketch von Otto :-). Aber wem LKW's und PKW's zu normal sind und wer lieber mit landwirtschaftlichen Zugmaschinen hantieren möchte, der kann hier defekte Trecker reparieren und seine Ergebnisse auf Teststrecken testen. Nur steht zur Zeit auf dieser Amazonseite als Produkttitel noch LKW-Werkstatt. Dies ist etwas irreführend, da es hier nun mal um Traktoren und Mähdrescher geht und nicht um LKW's, welche in einem anderen Simulator werkstatttechnisch wieder in Gang gebracht werden dürfen. Also bitte den Produkttitel noch anpassen. Aber soweit man sich sicher ist, dass man Traktoren reparieren möchte oder einfach nur mal einen Einblick in diese Fahrzeuge bekommen will, dann ist man hier auf der Seite richtig und man kann hier schon gut in die Tiefe gehen und schon ziemlich viel - je nach Auftrag - zerlegen, flicken, austauschen usw. bis das Ding wieder läuft. Und ganz nebenbei lernt man noch, wie die Teile so heißen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20