Profil für Der kritische Kunde > Rezensionen

Beiträge von Der kritische ...
Top-Rezensenten Rang: 1.258.889

Der kritische Kunde (Laudenbach)

Seite: 1 | 2
5m (Meter) USB 2.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extension Cable) aktiv mit Signalverstärkung - Signalverstärker / Repeater | erweiterbar | vergoldete Kontakte | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. Dezember 2014
Mein PC steht nicht optimal in der WLAN-Reichweite des Routers 2 Stockwerke unter mir.
Dieses Kabel und sein Repeater erhöhten den Durchsatz spürbar.
Es machteinfach, was es soll...

Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle
Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle

5.0 von 5 Sternen Macht exakt, was die können sollte, 12. Oktober 2013
Ja, diese Kaffeemühle schlägt mit ihren rotierenden Messern die Bohnen kurz und klein.
Das Mahlergebnis ist wirklich ein wenig inhomogen, unter feinem Pulver erkennt man auch wenige gröbere Stückchen.
Dies mag die Enthusiasten unter den Espressokennern entsetzen und nach einem Kegelmahlwerk rufen lassen.
Und ich nehme an, eine Kaffeemühle mit Kegelmahlwerk mahlt tatsächlich besser.

Doch wer nur 20 Euro ausgeben möchte, bekommt eben, was er bezahlt.
Und für diesen Preis verdient sich die Mühle fünf Sterne.
Alle Tester und auch ich sind vom neuen selbst gemahlenen Espresso begeistert und es reicht, mit dieser Mühle ein "Aaaahhhhh" hervorzulocken, und das für gerade mal 20 Euro.
14 Sekunden für 2 Kaffeelots Bohnen nicht gehäuft für Siebträgermaschinen als erster Anhaltspunkt für alle Käufer,
doch da soll jeder sein Glück selbst finden.

Daher zugreifen oder deutlich mehr Mäuse für ein Kegelmahlwerk locker machen.
Wer nur einen Fiat bezahlen möchte, sollte nicht meckern, dass es kein Ferrari ist.

Dies ist kein Langzeit-Testergebnis, sondern eine Rezension nach 2 Monaten Laufzeit und vielen strahlendenden Gesichtern von Espressotrinkern...

bugatti STN fitting SlimCase für Apple iPad/2/3 schwarz
bugatti STN fitting SlimCase für Apple iPad/2/3 schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität zu kleinem Preis, 15. Juni 2013
Für unter 9 Euro eine sehr schicke, elegante und edle Möglichkeit, sein iPad zu schützen.
Die Beschreibung ist nicht ganz korrekt, auch das iPad 4 paßt problemlos hinein.

Einziger Mangel des Materials: Es wird leicht schmutzig, wer am Gartentisch sitzt, am dem vielleicht Blütenpollen o.ä. liegen,
wird schnell verstehen, was ich meine...

Lösung: Ein zweites Case für drinnen kaufen (nein, ich bin mit Hersteller und Verkäufer nicht verwandt oder verschwägert).

Irisette Eos 8734-60 Bettwäsche Mako-Satin, 135 x 200 cm, rot
Irisette Eos 8734-60 Bettwäsche Mako-Satin, 135 x 200 cm, rot

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 29. März 2013
Die Bettwäsche ist von sehr guter Qualität.
Auch nach diversen Waschdurchgängen zeigt sie immer noch leuchtende Farben.
Das Schlafgefühl in ihr ist sehr angenehm.

Kurz und gut: Wir haben den Kauf nie bereut, klare Kaufempfehlung!

Fiskars 123840 Handsäge SW84 mit feststehendem Blatt 49 cm
Fiskars 123840 Handsäge SW84 mit feststehendem Blatt 49 cm

5.0 von 5 Sternen Macht, was sie soll, 21. Mai 2012
Biegt sich m. E. etwas leicht durch, bleibt in feuchterem Gehölz auch recht leicht stecken, dennoch fünf Sterne für die insgesamt hervorragende Sägeleistung und klare Kaufempfehlung weit vor allem Billigkram.

Canon CanoScan 8800 F
Canon CanoScan 8800 F
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Und er läuft doch unter Windows 7, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon CanoScan 8800 F (Personal Computers)
Der Scanner ist schnell und produziert sehr hochwertige Scans.
Er ist zur Zeit ein sehr gutes Angebot für alle, die ihre Negative oder Dias digitalisieren möchten.
Wer nur die Standardeinstellungen ohne große Modifikation nutzt, erhält recht ansehnliche Ergebnisse für jeweils 4 Dias auf einmal.
Zugegeben, das klingt recht pauschal, aber nach dem Durchstöbern der Foren einiger Fotofreunde und dem Betrachten meiner Scans will ich dieses Urteil mal wagen.

Das Software-Paket kann sich sehen lassen, Photoshop Elements 5 für Windows und Photoshop Elements 4 für Mac sind beigelegt.
O.K., nicht die allerneuesten Versionen, aber völlig ausreichend für den Normalgebrauch.

Und übrigens:
Ich nutze Windows 7 32-bit. Wird die setup-Datei mit Administratorrechten installiert, kommen tatsächlich trotzdem Fehlermeldungen während der Installation. Ignorieren und weiter! Und siehe da, es geht. Alle Programme laufen tadellos. Lediglich eines macht Zicken, also in der Verknüpfung in Eigenschaften/Kompatibilität Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" setzen und auf "Windows XP Service Pack 3" setzen und alles läuft ohne Murren.
Ich gebe zu, gefühlte 3 Jahre nach Einführung von Win 7 sollte das flüssiger laufen, doch so schwer ist das Anpassen doch auch nicht, oder?

Der Krieg des Charlie Wilson
Der Krieg des Charlie Wilson
DVD ~ Amy Adams

5.0 von 5 Sternen Zu Unrecht verkannter Top-Film, 28. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Krieg des Charlie Wilson (DVD)
Nun, es stimmt, die Frisur von Julia Roberts ist entsetzlich. Es wird häufig Alkohol getrunken. Und es wird auch zu viel geraucht.

Aber ein sehr subtiler Humor, der stets zündet, vermittelt oft mehr als moralinsaure Besserwisserei. Die menschenverachtende Rolle der Sowjets in Afghanistan wird ebenso überzeugend dargestellt wie die Rolle der USA, die oft erfolgreich menschenverachtende Regime bekämpfen, indem sie andere Menschenverächter als Komplizen nutzen. Und mit ihrem Sieg die Saat für ihre nächste Niederlage ausbringen. Da einfach kein Plan für die Zeit nach dem Sieg besteht. Eine Milliarde im Kampf gegen die Sowjets sind kein Problem, doch eine Million für den Aufbau einer Schule sind nicht zu beschaffen. Hier setzt der Film ebenso an, und er tut dies mit sehr subtilem, gewöhnungsbedürftigen, hintergründigem Humor, doch er macht es gut. Und daher 5 Sterne!

Incantations
Incantations
Wird angeboten von Direct Entertainment UK

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wunderschön, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Incantations (Audio CD)
Wer Tubular Bells und Hergest Ridge kennt, weiß, welch wunderbare Musik dies ist. Klar kann man einwerfen, daß Mike Oldfield bei Incantations vielleicht Themen in die Länge gezogen hat, daß der Anfang von Part Two nur ein rückwärts abgespieltes Thema aus Part One ist, aber ganz ehrlich: Wen interessiert es? Wunderschöne Melodien über weite Strecken, die zum Träumen oder Mitsummen verführen, was will ich denn mehr?
Kaufen und nicht lange nachdenken!

WMF 0589674291 Grillpfanne 27x27 cm Party
WMF 0589674291 Grillpfanne 27x27 cm Party

5.0 von 5 Sternen Perfekt zu kleinstem Preis, 8. Februar 2008
Generell bin ich kein Freund solcher Pfannen und kaufe lieber Wollpfannen.
Doch haben mich Amazon mit einem Preis von 29,99 und die Vorrezensenten zum Kauf bewogen. Das habe ich keine Sekunde bereut. Alles, was vormals geschrieben wurde, stimmt.
Und wer hier nicht zuschlägt, kann nicht rechnen: Jede Billigpfanne aus dem Supermarkt ist nach spätestens einem Jahr, meist viel früher, reif für den Abfall. Da nützt auch ein Kampfpreis von 10 Euro nichts. Nach spätestens 2 Jahren bezahlt man für Billigpfannen deutlich mehr als für solch ein Superteil, auch wenn es das Dreifache kostet. Und ich muß nicht Teflon oder was auch immer grammweise mitessen, weil sich die Beschichtung löst.
Daher: Unbedingte Kaufempfehlung ohne jede Einschränkung!

Linksys PSUS4 4 Port Switch mit USB Print-Server
Linksys PSUS4 4 Port Switch mit USB Print-Server

5.0 von 5 Sternen Leicht zu konfigurierender Printserver, aber nur 3 LAN-Ports, 2. Januar 2006
Der Switch ist bedeutend kleiner als ich dachte und paßt so eigentlich in die kleinste Ecke. Eher schlecht gelöst finde ich die seitliche Anbringung des Stromkabels, da alle anderen Kabel auf der Rückseite angebracht sind. So paßt er eben wieder nicht in eine schmale Unterbringungsmöglichkeit wie an meinem Schreibtisch, da das Stromkabel recht weit zur Seite absteht.
Der Bi-Admin zur Konfiguration der Box ist auch für Anfänger gut beherrschbar. Ich habe eine feste IP-Adresse vergeben, was prima funktioniert. Die anwenderbasierte Installation auf jedem einzelnen PC ist meist problemlos. Auf einem Win20000-Rechner klappte sie nicht. Tip: Aktuellen Druckertreiber nicht beibehalten (wie empfohlen), sondern ersetzen, dann geht es.
Auf Win XP Professional gab es gar keine Probleme. Mit einem Canon iPIXMA 5000 klappte alles sofort, die Ausdrucke sind tadellos. Da ein LAN-Port für den Uplink benötigt wird, können nur 3 Rechner an den Switch angeschlossen werden (nicht so doll). Aber wem das reicht (wie uns), der erwirbt ein prima Gerät zum fairen Preis.

Seite: 1 | 2