Profil für Sukie > Rezensionen

Omron HJ005e Vital Steps Step Counter
Wird angeboten von Direct Click - Shipped From United Kingdom

2.0 von 5 Sternen Sehr ungenau :(, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Omron HJ005e Vital Steps Step Counter
Bei 100 Schritt zeigt er auf erhöhter Sensibilität ca. 130 Schritte an, bei erniedrigter dagegen ca 60. Super, dann brauch ich auch keinen Schrittzähler...sehr enttäuschend :(

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 18. Januar 2013
Sitzt perfekt, der Stoff fühlt sich fließend und angenehm auf der Haut an. Mit eienr Stola ergänzt lässt sich das Kleid auch angenehm an kälteren Tagen tragen und ist auf festlichen Anlässen ein Hingucker. Besonders gefällt mir der figurbetonende Schnitt.

Mir persönlich waren nur die nichtverstellbaren Träger etwas störend, aber nachdem ich sie etwas gekürzt habe, rutschen sie nun nicht mehr über die Schultern.

Ich kann das Kleid nur weiterempfehlen, die Qualität stimmt.

Belindas magische Bonbon-Bar
Belindas magische Bonbon-Bar
von Brandon Mull

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Groß und Klein, 18. Januar 2013
Nachdem ich von Brandon Mull schon die Fabelheim-Reihe, sowie seine bis dato erschienen Beyonders Bücher gelesen hatte, entschied ich mich der Vollständigkeit wegen, auch dieses Buch zu kaufen. Die Zusammenfassung hatte mich nicht so sehr überzeugt, aber ich wollte mich einfach mal überraschen lassen, da Mull einen angenehmen und sehr kreativen Schreibstil besitzt.

Und er hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Wie schon in seinen anderen Werken springt der Funke sofort über. Die Charaktere sind lebendig und humorvoll und selten eindimensional. Mull vermeidet es auch, Dinge in Gut oder Böse oder strikt Schwarz und Weiß einzuteilen. Jeder Charakter hat seine Ecken und Kanten und einige warten mit überraschenden Wendungen auf. Ebenso die Geschichte selbst. Mull weiß es, seinen Plot zu drehen und zu wenden, sodass nicht nur die Kinder gefesselt vor dem Buch hocken, sondern auch die Eltern ;)

Zur Handlung:

Die vier Freunde Nate, Summer, Trevor und Pidgeon stoßen auf die geheimnisvolle und nette Besitzerin eines Süßigkeitenladens. Bald stellen sie fest, dass Ms White auch ganz besondere Leckerein herstellt, die sie als Gegenleistung für erfüllte Aufträge verteilt. Diese Süßigkeiten verleihen magische Kräfte und helfen den Kindern dabei, für Ms White riskante Diebeszüge zu erledigen. Bald jedoch fragen sie sich, wie nett die Süßigkeitendame tatsächlich ist und ob sie ihr nicht dabei helfen, Böses über die ganze Stadt zu bingen.

Was mir (als Mutter) bei Mulls Büchern besonders gefällt, ist die Beziehung zwischen Kindern und Erwachsenen. Sie basiert auf Liebe, Respekt und Anerkennung. Keine Seite wird fehlerfrei dargestellt, aber im Gegensatz zu anderer Jugend-/Kinderliteratur auf dem Markt, herrscht in seinen Büchern kein Feindbild in der Erziehung. Eltern sind hier keine stupiden Spaßverderber, sondern es herrschen Regeln, die zwar von den Kindern gerne überschritten werden, aber auch Sinn ergeben. Die Kinder lernen die
Konsequenzen und bekommen trotz Fehltritten die Hilfe der aufgeschlossenen Erwachsenen (auch in Fabelheim sehr beeindruckend zu lesen). Dieser Stil gefällt mir dahingehend, dass er heutzutage leider eher die Ausnahme ist.

Um die Rezension nun noch einmal auf das Buch selbst zu bringen: Der Kauf lohnt sich.

- eine spannende Geschichte
- muntere, lebhafte Dialoge voller Wortwitz
- kreative Ideen und viel Magie
- flüßiges Lesen
- es soll eine fünfteilige Geschichte werden -> Ich habe Band 2 schon auf englisch gelesen und kann versprechen, dass es sich lohnt, die Reise zu beginnen

2 Normani Thermostrumpfhosen Ringel Thermo Strumpfhosen - Größe 74-80, Farbe Jungen Farben
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, halten schoen warm., 18. Dezember 2012
Die Strumpfhosen sind innen schoen flauschig und halten die Beine meines Sohnes mollig warm. Besonders gefaellt mir der hohe Bund. Dadurch rutschen die Strumpfhosne nicht einfach runter, die Nierchen sind nochmal extra geschuetzt und alles bleibt warm.

Wir haben die Jungsedition der Ringelstrumpfhosen. Zwei Stueck, eine in hellblau mit dunkelblauen, hellblauen und weissen Ringeln im Wadenbereich und eine in dunkelblau mit weissen, grauen und dunkelblauen Streifen. Sie sind optisch vollkommen in Ordnung und haben bisher auch die Waesche unbeschadet ohne Fadenziehen oder Abfaerben ueberstanden.

Ich kann sie nur weiterempfehlen. Mein Sohn traegt die Groesse 74/80 - sie fallen genau richtig aus.

( kleiner Zusatz: Ich habe sie fuer 12,95 Euro hier bei Amazon erworben und fand das Preis-/Leistungsverhaletnis wirklich absolut top. Fuer 21,95 Euro (aktueller Kostenpunkt hier bei Amazon) finde ich sie optisch nicht peppig genug, da haette ich sicher andere genommen. Aber Geschmaecker sind ja verschieden. Von der Qualitaet her ueberzeugen sie definitiv!)

Vtech 80-119404 - Tut Tut Baby Flitzer - Auto
Vtech 80-119404 - Tut Tut Baby Flitzer - Auto

4.0 von 5 Sternen Schoener Spielspass mit kleinem Manko, 24. Oktober 2012
Wir haben dieses Auto unserem Sohn zum ersten Geburtstag geschenkt. Seitdem ist es im Dauereinsatz und hat schon so manches Abenteuer ueberlebt, unter anderem einen Wurf ins Klo. Es passt von Form und Griffigkeit perfekt in kleine Kinderhaende und ist unglaublich robust. Nach Wochen des Schmeissens haengt jetzt die Musik ab und an beim Abspielen. Aber damit kann man leben.

Die Musik (2 Lieder) und die Sprueche ( a la "Ich nehm dich mit auf grosse Fahrt" und "Achtung, ich komme!" ) sind angenehm von Klang und Lautstaerke und lassen sich bei Bedarf auch komplett abschalten.

Einziger Minuspunkt ist meines Erachtens die Tatsache, dass Musik und Sprueche nach dem Spielen auch von alleine losgehen. So wird das Kind zum Spielzeug zurueckgelockt. Das muss nicht sein. Es haette gereicht, wenn die Klanege auf Knopfdruck alleine folgen wuerden. Dafuer ein Stern Abzug.

Ansonsten ein toller, kleiner Flitzer!

Smallville - Die komplette vierte Staffel (6 DVDs)
Smallville - Die komplette vierte Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Tom Welling
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Rasant, spannend, aber teilweise etwas überzogen, 25. Mai 2012
Smallville geht in die vierte Runde und legt nach der ordentlichen dritten Staffel nochmal an Tempo zu. Nachdem wir uns in Staffel 3 von Pete verabschieden konnten (der Charakter war dann doch zu blass), lernen wir jetzt Jason kennen - den neuen Freund Lanas, frisch aus Paris importiert. Er scheint nett, witzig und holt aus der in den ersten Staffeln oft zu grau geratenen Lana ein wenig Farbe heraus.
Wenn man vom Teufel spricht...der Charakter von Lana untergeht auch so einigen Wendungen, so verstrickt sie sich gleich zu Beginn der Staffel in mysterioese Geschehnisse, die letztlich sogar etwas mit Clark zu tun haben. Manchmal bekommt man ein wenig das Gefuhel, dass Lana zu sehr auf sexy und 'anders als vorher' getrimmt wurde - aber ihr tut die Wendung gut, da ihr Charakter neue Facetten erhaelt und nicht mehr so blass und gleichbleibend wirkt wie vorher.
Neben Jason bekommt die Serie noch einen weiteren Neuzugang: Lois Lane, die Cousine von Chloe, die Clarks Nervenkostuem arg strapaziert und eine Menge angenehmen frischen Wind in die Serie bringt. Sie konnte mir auf jedenfall einige Lacher entlocken.
Der rote Faden, der sich durch die gesamte vierte Staffel zieht, umfasst die Suche nach den 3 Steinen des Wissens. Hierfuer gibt es von mir einen Punkteabzug, da <<<SPOILER>>>> hier der Bogen einfach ein wenig zu sehr ueberspannt wird - die reise nach China, Lanas Verwandschaft mit Isobel...da werden zuviele Themen gemixt und ergeben kein stimmiges Bild.

Warum genau lohnt es sich, auch bei Staffel 4 am Ball zu bleiben?

- Die Beziehung von Lex und Clark beginnt sich zu wandeln...
- Der Charakter Lionel Luthor rueckt anders in den Mittelpunkt als erwartet und bleibt doch ueberzeugend...
- Jemand entdeckt Clarks Geheimnis...
- Jane Seymours Gastauftritt als Genevieve Teague ist durchaus gelungen...
- Margot Kidder ist mit von der Partie...ja, genau, die Lois Lane aus den Superman Filmen...
- Die finale Folge ist BOMBE!!

Alles in allem eine tolle Staffel, wenn man von dem einen Kritikpunkt absieht. Gerade das Finale macht richtig Lust auf mehr.

Thondras Kinder: Die Zeit der Sieben
Thondras Kinder: Die Zeit der Sieben
von Aileen P. Roberts

1.0 von 5 Sternen Grausam!, 23. März 2012
Ich habe leider noch nie eine derart hoelzerne und vorhersehbare Geschichte gelesen. Schade, denn die Grundidee ist wirklich nicht schlecht. Aber an der Umsetzung hapert es. Ich verstehe auch die vielen 5 Sterne Rezensionen nicht. 5 Sterne verdienen ein Tad Williams, ein J.R.R. Tolkien, aber doch nicht eine Moechtegernautorin, die keine Ahnung vom Schreiben hat. Thondras Kinder ist eine Beleidigung fuer alle wirklichen Fantasyleser - greift bitte zu anderen Buechern: Derr Herr der Ringe von Tolkien. Das Geheimnis der 3 Schwerter von Tad Williams. Fabelheim von Brandon Mull. Harry Potter von J.K.Rowling. Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley - nur um ein paar verschiedene Sparten zu benennen!

Das englische Pseudonym der Autorin ist uebrigens auch laecherlich, ich denke der Miraverlag waere eine bessere Option fuer sie.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Suess, aber schnell kaputt!, 23. März 2012
Wir haben die Matte jetzt 7,5 Monate in Gebrauch und leider ist sie unten komplett aufgerissen, so dass die Fuellung rausguckt und ich Angst habe, dass der Minimann sie sich in einem unaufmerksamen Moment in den Mund stopft. Schade, denn das Motiv ist wirklich supersuess! Kann aber leider nicht mehr als 3 Sterne vergeben, wenn ich sie nicht einmal 1 Jahr in Gebrauch haben kann. Die oeberen Naehte und die restliche Verarbeitung sind allerdings immernoch intakt (muss fairerweise auch erwaehnt werden). Es ist nur die untere Partie, die aufgerissen ist. Fazit: Design toll, Verarbeitung maessig, aber nicht grottenschlecht.

Waterhome A11974 Vollglasaquarium 80 x 35 x 40 cm
Waterhome A11974 Vollglasaquarium 80 x 35 x 40 cm

1.0 von 5 Sternen Scherben bringen (kein) Glueck, 24. Februar 2012
Zum Artikel selbst kann ich nicht allzu viel sagen, da das Aquarium hier in allen Einzelteilen eintraf. Es war nur in Pappe eingepackt, KEINE Polsterung, KEIN Schutz, rein gar NICHTS! Laut Postfrau kam es so schon bei ihr an. Sowas kann doch nicht sein???!!! Ist schliesslich auch mordsgefaehrlich fuer alle Parteien. Auch wenn der Artikel moeglicherweise im ganzen Zustand gut ist (ich werde ihn wohl nochmal bestellen, da der Preis echt unschlagbar ist, und hoffe dass es dann besser verpackt eintrifft), kann ich hier echt frustrierterweise nur einen Stern vergeben!

_________________________

So, Update - zweite Lieferung: Wieder BESCHAEDIGT!!! ICH RATE UNBEDINGT VON EINEM KAUF AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sowas habe ich echt noch nicht erlebt!

Babyalbum Little Boy (blau) - Kleines Foto-Einsteckalbum
Babyalbum Little Boy (blau) - Kleines Foto-Einsteckalbum
von Anne Mussenbrock
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Huebsches Geschenk, 23. Dezember 2011
Wir haben das kleine Fotobuechlein als Geschenk fuer die Uroma gekauft, die bald ins Krankenhaus muss. 30 Fotos im Format 10x15 haben darin Platz. Vorne kann man die Geburtsdaten (Name, Groesse, Gewicht, Geburtsort, Haar- und Augenfarbe) datieren und auf der Rueckseite dazu als Uebersicht die Fotos betiteln. Das Album ist gut verarbeitet. Die Folien sind stabil und knicken, bzw reissen nicht. Die Aussenhuelle ist niedlich und ebenfalls einwandfrei verarbeitet und man kann das Album per Schleife zubinden. Alles in allem eine wirklich supersuesse Geschenkidee. Die Uroma hat sich riesig ueber Bilder vom Urenkel gefreut und wir uns ueber ihre Freude. Der Preis ist absolut in Ordnung. 5 Sterne!

Seite: 1 | 2