Profil für Silverqueen > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Suiren
Suiren

5.0 von 5 Sternen Auch als Kindle-Version einwandfrei lesbar, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Suiren (Kindle Edition)
Meine Bewertung bezieht sich auf die Kindle-Version des Mangas.
Der Manga enthält eine längere Geschichte sowie 2 Kurzgeschichten. Die Geschichten sind wie bei anderen Liebesgeschichten auch, sehr nett zu lesen und ein kurzweiliger Zeitvertreib. Mir ging es beim Kauf des Mangas hauptsächlich darum zu testen wie dieses auf einem Tablet und einem Kindle Paperwhite (Vorgängermodell) angezeigt wird. Auf beiden Geräten sind die Bilder und Texte wirklich sehr gut zu erkennen. Die Funktion, die Egmont Manga anbietet, mit einem Doppelklick ins Bild zu zoomen um dann den Text vergrößert sehen zu können, musste ich nicht benutzen. Auch die Linien der Bilder sind sehr klar. Ich habe die Druckausgabe des Mangas zum Vergleich nicht vorliegen, jedoch habe ich in Papierform schon wesentlich schlechtere (unschärfere) Mangas gelesen. Auf dem Kindle Paperwhite (Vorgängermodell) ist der Hintergrund leicht gelbstichig, da dieser das Papier eines normalen Buches nachahmt und der Manga wird in schwarz/weiß dargestellt. Auf dem Tablet ist der Hintergrund reinweiß, das Titelblatt wird wie beim Blick ins Buch in Farbe präsentiert. Mit beiden Hintergründen ist das Manga sehr gut zu lesen, der weiße Hintergrund gefällt mir jedoch rein optisch besser, wobei das Geschmackssache ist. Besonders positiv, jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, ist die von rechts nach links übernommene Leseweise. Hiermit meine ich nicht, dass die Panels von rechts nach links gelesen werden, sondern dass auch das Weiterklicken auf der linken Bildschirmhälfte des Kindels erfolgt (eigentlich blättert man dort ja zurück). Bis auf diese kleine Umgewöhnung für den eifrigen Kindle-Leser ist die Bedienung und die Anzeige einwandfrei und ich kann jedem die E-Book Version des Mangas nur empfehlen.

Toshiba LED Glühlampenersatz ersetzt 60 W LDAC1127E7EUC
Toshiba LED Glühlampenersatz ersetzt 60 W LDAC1127E7EUC
Wird angeboten von MAILUX GmbH

5.0 von 5 Sternen Energie sparen = Geld sparen, 10. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze diese Lampe in einem Deckenfluter. Bisher war hier eine gleichwertige (umgerechnet dieselbe Wattzahl) Energiesparlampe montiert. Da die Lampe jedoch häufig in Gebrauch ist, hatte ich beschlossen diese auszutauschen. Im Vergleich zur ESL, ist die LED-Lampe tendenziell etwas heller als die alte Lampe und weist ein wesentlich angenehmeres Licht auf. Ich kann mit dieser Lampe, die früher zusätzlich benötigte Deckenlampe ausgeschaltet lassen. Wir nutzen sie häufig beim Fernsehschauen, da sie eine angenehmeres Licht produziert als unsere Deckenlampe. Die Birne startet ohne Zeitverzögerung und ist sofort strahlend hell. Die Verpackung war auf den ersten Blick etwas schwierig zu öffnen, hat man den Kniff aber erstmal raus, geht es ziemlich einfach. Sollte die Lampe wirklich die versprochenen 15.000 Stunden überdauern, wäre ich sehr erfreut, denn das wären bei meinem täglichen Gebrauch von 3 Stunden immerhin 13 Jahre.

Kivanta Edelstahl-Aufbewahrungsdose 225 ml
Kivanta Edelstahl-Aufbewahrungsdose 225 ml
Wird angeboten von kivanta shop

5.0 von 5 Sternen Einfach prima!, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kivanta Edelstahl-Aufbewahrungsdose 225 ml
Seit ca. 6 Monaten nutzen wir die Kivanta Edelstahldosen für unser Essen, das wir mit auf die Arbeit nehmen. Sie können in der Spülmaschine gereinigt werden, sofern vorher der Silikon-Dichtungsring herausgenommen wird. Der Silikonring kommt im Inneren, wenn überhaupt, nur minimal mit dem Essen in Kontakt - perfekt geeignet für einen plastikfreien Haushalt. Schlechte Erfahrung haben wir hier bisher nur einmal mit sehr flüssigen öligen Lebensmitteln gemacht - die Dose war im Rücksack umgekippt und das Öl ist mit ein paar Tropfen bei einer der 2 Dosen am Silikonring verbeigesifft. Alle anderen Lebensmittel, auch kalte Suppen, sind bisher nie ausgelaufen, auch nicht, wenn die Dose auf dem Kopf stand. Das Essen sollte immer kalt eingefüllt werden (oder warm einfüllen und dann ohne Deckel abkühlen lassen), sonst kann es passieren, dass sich der Deckel im Gewinde verkeilt und die Dose nur mit größerem Kraftaufwand geöffnet werden kann. Sollte das doch einmal passieren, hilft hierbei ein warmes Wasserbad, dabei dehnt sich der Edelstahl aus und die Dose lässt sich sehr leicht öffnen. Dies ist bei uns nur einmal durch Unwissenheit passiert, ließ sich aber einfach beheben ;-) Die 225 ml Dose nutzen wir meistens für den kleinen Snack zwischendurch (Joghurt, Nüsse, Radieschen), die große Dose mit 450ml Inhalt genügt uns für ein Mittagessen. In der Mikrowelle kann Edelstahl nicht genutzt werden, dafür kann man sein Essen einfach auf einen Teller umfüllen.
Außer ein paar kleinen, oberflächlichen Kratzern, die durch das Aneinanderschlagen im Rücksack verursacht wurden, konnten wir bisher keinerlei Beulen oder andersartige Beschädigungen bemerken. Auch die Silikondichtung ist noch wie am ersten Tag und musste bisher nicht ersetzt werden. Besonders gut gefällt uns, dass es die Dichtungsringe als Ersatzteil nachzukaufen gibt und man hier nicht jedesmal eine neue Dose kaufen muss.

Toshiba LED-Lampe 4W ersetzt 25W E14 in Kerzenlampenform, warmweiß (827) LDCC0427FE4EUC
Wird angeboten von MAILUX GmbH

5.0 von 5 Sternen Mir geht ein Licht auf..., 1. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze diese Lampe in dem Leselampenteil eines zweiteiligen Deckenfluters. Bisher war hier eine gleichwertige (umgerechnet dieselbe Wattzahl) Energiesparlampe montiert. Da die Lampe jedoch häufig in Gebrauch ist, hatte ich beschlossen diese auszutauschen. Im Vergleich zur ESL, ist die LED-Lampe tendenziell etwas heller als die alte Lampe und weist ein wesentlich angenehmeres Licht auf. Gerade beim Lesen oder Handarbeiten fiel mir dies auf, da ich dann ziemlich nah an der Lampe sitze. Die Lampe startet ohne Zeitverzögerung und ist sofort strahlend hell. Die Verpackung war auf den ersten Blick etwas schwierig zu öffnen, hat man den Kniff aber erstmal raus, geht es ziemlich einfach. Sollte die Lampe wirklich die versprochenen 15.000 Stunden überdauern, wäre ich sehr erfreut, denn das wären bei meinem täglichen Gebrauch von 3 Stunden immerhin 13 Jahre.

Salter 1150 BKDR Elektronische Küchenwaage aus Glas
Salter 1150 BKDR Elektronische Küchenwaage aus Glas

5.0 von 5 Sternen Küchenwaage, 12. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Küchenwaage von Salter ist eine hervorragende Ablösung für unsere alte Waage geworden. Durch die große und ebene Oberfläche ist sie nicht nur für kleine Schälchen und Schalen, sondern auch für größere Töpfe geeignet. Die Glasoberfläche ermöglicht eine schnelle und effiziente Reinigung. Unsere alte Waage hatte einige Vertiefungen und Rillen am Rand, da war das Saubermachen jedesmal eine Qual. Die Waage lässt sich auch in andere Gewichtseinheiten umschalten. Das ist beispielsweise interessant, wenn man amerikanische Rezepte ausprobiert, was wir häufig machen. Die Waage erspart das leidige Umrechnen der Mengenangabe der Zutaten. Auch Flüssigkeiten lassen sich damit gut abwiegen. Kurzum: die beste Allround-Küchenwaage, die wir bis jetzt im Gebrauch hatten.

Pegasus 51885G - Duell im Felsental (Drako)
Pegasus 51885G - Duell im Felsental (Drako)

5.0 von 5 Sternen Duell im Felsental, 8. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In diesem Spiel geht es, wie in einem aktuellen Kinofilm auch, um den Kampf Zwerge gegen Drache. Die drei Zwerge, die einem Spieler zur Verfügung stehen, kämpfen gegen den zweiten Spieler (den Drachen). Auch wenn das Gleichgewicht etwas unfair erscheint, liegt es doch eher an der Strategie und Taktik welche Partei auf dem Spielbrett den Sieg hinlegt: so gewinnt bei uns sehr häufig auch mal der Drache. Hierfür muss er die Zwerge nicht alle töten (und vom Spielfeld vertreiben), sondern lediglich durchhalten bis alle Zwergenkarten aufgebraucht sind. Häufig hilft es dem Drachen auch, wenn bereits ein Zwerg besiegt wurde, um durchzuhalten :-)
Die Regeln des Spiels sind sehr einfach und leicht zu merken. Die enthaltenen Karten, der Spielplan und auch die Figuren sind von sehr guter Qualität, wie wir sie von anderen Pegasus-Spielen bereits gewohnt sind.
Bei uns dauert eine Runde übrigens ca. 30-45 Minuten.

Ein sehr schönes Spiel, nicht nur für Kinder!

WMF 1895526031 Chinesisches Kochmesser 16 cm Spitzenklasse Plus
WMF 1895526031 Chinesisches Kochmesser 16 cm Spitzenklasse Plus

4.0 von 5 Sternen Gemüse und Fleisch, 6. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da wir häufig asiatisch kochen, wollte ich dieses Messer unbedingt ausprobieren. Ich benutze es häufig um Fleisch oder Gemüse in feine Streifen zu schneiden. Da klappt vor allem beim Fleisch wunderbar, da es sehr scharf geschliffen war. Natürlich muss man es mit der Zeit auch mal wieder nachschleifen, aber bei welchem Messer ist das nicht so. Die breite Klinge gefällt mir sehr gut, da man sie dazu nutzen kann das Gemüse schnell und einfach vom Brett in den Wok zu befördern, auch ist sie prima um Knoblauchzehen gefahrlos zu zerquetschen. Gemüse zu schälen ist mit der breiten Klinge allerdings ein Ding der Unmöglichkeit, dafür benutze ich weiterhin ein kleineres Messer oder einen Sparschäler. Große, harte Gemüsearten, wie Kürbis, Süßkartoffel oder auch ein großer Kopf Rotkraut lassen sich einwandfrei damit verarbeiten.

WMF 1895536031 Chinesisches Hackmesser 15 cm Spitzenklasse Plus
WMF 1895536031 Chinesisches Hackmesser 15 cm Spitzenklasse Plus

5.0 von 5 Sternen Wie ein Stück Butter.., 3. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich häufig asiatisch kochen, durfte ein Hackmesser in meinem Küchenbestand natürlich nicht fehlen. Da ich bisher noch nie eines besessen hatte, kann ich allerdings nicht beurteilen, ob es sich großartig von "normalen" Hackmessern unterscheidet. WMF war mir von meinen Töpfen her eine bekannte Marke, mit der wir bisher nichts Nachteiliges in Zusammenhang bringen konnten. Das Messer gefällt mir sehr gut, es liegt gut in der Hand, ist für kleine Frauenhände eventuell etwas schwer und ist überaus scharf. Ich nutze es überwiegend für hartes, großes Gemüse wie Kürbis, rohe Süßkartoffel oder ähnliches, sowie für größere Fleischberge, die sich damit wie ein Stück Butter schneiden lassen. Als Nachteil empfinde ich, dass es nicht in meinen normalen Messerblock passt und daher momentan noch in der Schublade liegen muss.

biogärtnern: Der Grundkurs
biogärtnern: Der Grundkurs
von Peter Berg

4.0 von 5 Sternen Guter, jedoch etwas oberflächlicher Überblick zum Thema Bio-Gärtnern, 5. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist nicht das erste Gartenbuch, das mir zwischen die Finger gekommen ist, jedoch das erste zum Thema „Bio-Gärtnern“.
Da wir selbst gerade unseren Garten auf Vordermann bringen, kam es uns daher sehr gelegen. Der Autor zeigt anhand zahlreicher Bilder, eher oberflächlich aber für den Laien verständlich, was unter Bio-Gärtnern zu verstehen ist. Oberflächlich daher, weil die Themen auf meist einer Doppelseite (inkl. Fotos) recht kurz gehalten sind.

Recht interessant waren die einleitenden Themen wie die Planung der Beete, Grundwasserprobe und Bodenkunde. Auch die Idee ein Insektenhotel zu bauen, werden wir sicherlich umsetzen.

Für mich als Gärtneranfänger ist das Buch sehr gut geeignet, für tiefer gehendes Wissen werde ich mir jedoch noch einige weitere Fachbücher kaufen müssen.

Landhaus- und Bauerngärten: Gestalten Pflanzen Pflegen
Landhaus- und Bauerngärten: Gestalten Pflanzen Pflegen
von Wolfgang Hensel

3.0 von 5 Sternen Landhaus-Bauerngärten, 19. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich mich in diesem Jahr endlich an die Umgestaltung unseres Gartens wagen möchte, kam mir dieses Buch gerade recht. Das Cover war sehr ansprechend und vermittelte schon einen ersten Einblick davon was ich mir von einem Landhausgarten vorstellte. Beim Durchblättern fiel mir jedoch auf, dass viele der Fotos sehr akkurat gestaltete Gärten zeigen: Einfassungen aus Buchsbaum oder in Reihen gepflanztes Gemüse. Ein paar sehr schöne Bilder von etwas wilderen Gärten sind aber zum Glück auch dabei.

Das Buch ist unterteilt in die Abschnitte: Bauerngärten, Landhausgärten, Cottage Gärten und ländlicher Garten. Sehr gut gefallen haben mir hier vor allem die Beschreibungen zur Gestaltung der einzelnen Gartenarten: es werden beispielsweise Teiche, Treppen, Wege, Zierelemente, geeignete Blumen- und Obstsorten, Kräuter und Gemüse vorgestellt. Eine etwas größere Auswahl der Pflanzen hätte mir jedoch noch besser gefallen, denn diese beschränkt sich jeweils auf maximal 2 Seiten. Auch hätte es mir gut gefallen, wenn die Pflanzen nach Standortanforderung sortiert worden wären, so muss man sich doch wieder jede Beschreibung genau durchlesen, bei manchen steht auch erst gar keine Anforderung dabei.

Was ich des weiteren ebenfalls vermisst habe, war eine genauere Anleitung oder die Skizze eines Beispielsgartens (z.B. als Draufsicht). Anhand der vorgestellten Techniken, der Gartenelemente und Fotos kann man sich zwar selbst einen Garten gestalten, fühlt sich aber ohne Planungshilfe oder konkretere Hinweise zur Umsetzung doch etwas allein gelassen.

An und für sich ein schön gestaltetes, hochwertiges Buch mit zahlreichen Fotos. Trotz allem bringt es für die Umsetzung der Gartenumgestaltung nicht das mit was ich mir erhofft hatte (Planungshilfe etc.).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10