Profil für tsukaito > Rezensionen

Beiträge von tsukaito

tsukaito

Seite: 1 | 2
Small Talk auf Englisch für Dummies Das Pocketbuch (Fur Dummies)
Small Talk auf Englisch für Dummies Das Pocketbuch (Fur Dummies)
von Lars M. Blöhdorn

5.0 von 5 Sternen Lustig geschrieben und sehr lehrreich, 24. August 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich meine Englisch etwas aufbessern wollte und in unserem bevorstehenden Irland-Urlaub etwas Smalltalk betreiben kann. Das buch vermittelt sehr übersichtlich und mit guten, realistischen Beispielen, wie man etwas Smalltalk über Wetter, Befinden und Hobbies betreiben kann. Auch werden einem ein paar Sachen genannt, über die man vielleicht nicht sprechen sollte. Zeitgleich erhält man Redewendungen um solche Themen (Sex, Sport, Religion und Politik) gekonnt "abwürgen" kann. Vor allem der lustige, leichte Schreibstil hat viel Freude gemacht.
...und ganz nebenbei, es hat in Irland wirklich viele Situationen gegeben, bei denen ich das gelernte anwenden konnte!
Sehr empfehlenswert - auch zum mitnehmen in den Urlaub, da es Taschengröße hat!

Dot.Foto Qualitätsakku für Fujifilm NP-50 | NP-50a - 3,7 Volt / 1000mAh - Garantie 2 Jahre - Fujifilm FinePix F50fd | F60fd | F70EXR | F72EXR | F80EXR | F85EXR | F100fd | F200EXR | F300EXR | F305EXR | F500EXR | F505EXR | F550EXR | F600EXR | F660EXR | F665EXR | F750EXR | F770EXR | F775EXR | F800EXR | REAL 3D W3 | X10 | XF1 | XP100 | XP110 | XP150 | XP160
Wird angeboten von digital.media - Lieferung 6-9 Werktage

2.0 von 5 Sternen Schwache Leistung, 24. August 2014
Ich habe mir diesen Akku als Ersatz-Akku für meine Fujifilm Finepix X10 gekauft. Doch der Akku hat mich sehr enttäuscht. Bereits nach gerade mal 20 - 30 Bildern (ohne Blitz) bei gutem Licht war der Akku leer. Ich habe mir daraufhin den teuren HAMA-Akku gekauft und dieser hält, wie der roiginale Akku, ca. 200 Bilder durch.
Das einzige ist das Preis-/Leistungsverhältnis, dass man vielleicht gelten lassen kann. Doch bringt einen der billige Akku nichts, wenn man im Urlaub OHNE Kamera da steht!

MYKRONOZ Schrittzähler Fitnessband Aktivitätstracker Uhr Schlafarmband Zefit, Rosa, KRZEFIT-BLACK
Wird angeboten von Mobile_World

3.0 von 5 Sternen Schöner Activity Tracker mit Schwächen bei der Software, 24. August 2014
Ich war auf der Suche nach einer schlanken, unauffälligen aber stylischen Uhr und bin bei den Activity Trackern gelandet.
Mykronoz ZeFit war für mich bei Preis-/Leistung sehr gut und auch das Design hat mich sehr überzeugt. Somit habe ich mir das Teil bestellt. Die Lieferung erfolgte zügig und auch die Verpackung war sehr schön. Nach dem Auspacken habe ich versucht die Uhr mit meinem Samsung Galaxy Smartphone (Android 4.3) zu koppeln. Hier der erste Niederschlag - Die Uhr wurde nicht gekoppelt. Nach einigen verzweifelten Versuchen fand ich Hinweise im Netz, dass es hier wohl Schwierigkeiten mit der App und Bluetooth gibt. Enttäuscht wollte ich den Tracker schon zurückschicken, doch dann fand ich auf der Website eine Windows-Software. Diese habe ich mir kurzerhand installiert und siehe da, über das mitgelieferte USB-Kabel konnte ich die Daten mit einem Webinterface abgleichen.
Hier aber nun der zweite Niederschlag - Es können keine Ziele oder Reminder gesetzt werden. Auch werden keine Schlafdaten übernommen und die Zeiten passen überhaupt nicht. Nachdem ich den Support angeschrieben habe, bekam ich zeitnah die Antwort, dass das Problem bekannt sei und es in den nächsten Tagen ein Update geben soll, dass diese Probleme beheben soll.
Bis heute (24.08.14) noch kein Update. Ich habe die trotzdem behalten, da sie stylisch ist und die Schritt- und Streckenzähler doch ganz nett sind.

Fazit:

Positiv:
- stylisches Design
- Einfache Handhabung
- nettes Gadget, dass Schritte, strecken und Kalorien zählt
- lange Akkulaufzeit
- Armband ist angenehm und schön zu tragen
- Schrittzähler überraschend genau

Negativ:
- Android-App funktioniert nicht
- Windows-Software funktioniert nur mit Einschränkungen

Da ich auch Läufer bin, habe ich mal die gemessenen Kilometer mit meinem Garnin Forerunner abgeglichen.
Hier sieht man, dass der ZeFit NICHT für das messen von Strecken von Joggern taugt. Bei gelaufenen 10 KM hat mir der Tracker nur 8 KM angezeigt. War aber auch klar, da die Schrittlängen beim Joggen von den Schrittlängen beim Gehen abweichen.
Generell funktioniert der Schrittzähler aber ziemlich gut und genau!

Wenn die Software noch funktionieren würde, da wären auch 5 Sterne drin!

mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S3 mini (Lasche mit Rückzugfunktion) schwarz

4.0 von 5 Sternen Schöne Ledertasche ohne Gütelhalterung o.ä., 12. April 2013
Ich wollte mein Samsung Galaxy S3 mini in einer netten Hülle verstauen. Dabei suchte ich eine, die das Display und die Anschlüsse schützt aber nicht das Design und die Funktion des Smartphones einschränkt. Ich habe mich dann für diese Ledertausche entschieden, in die ich das Galaxy S3 mini komplett stecken kann. Das Design ist sehr schön mit dem Leder und auch die Lasche oben schließt gut und ich kann das Geräte problemlos mit der Lasche aus der Tasche holen. Mir fehlt nur eine Möglichkeit die Tasche irgendwo zu befestigen - Gürtelschnalle etc.!

Pro:
+ schönes Design
+ gute Verarbeitung
+ guter Schutz
+ passte perfekt
+ gute Funktion
+ kein Ledergeruch oder andere Ausdünstungen

Kontra:
- keine Befestigungsmöglichkeit an der Tasche

Fazit: Ich bin mit der Tasche sehr zufrieden, nur fehlt mir die Möglichkeit diese irgendwo zu befestigen!

Die Muppet Show - Die komplette erste Staffel (Special Edition) [4 DVDs]
Die Muppet Show - Die komplette erste Staffel (Special Edition) [4 DVDs]
DVD ~ Joseph A. Bailey

5.0 von 5 Sternen Der Kult-Klassiker auf DVD - wie wunderbar!!!, 12. April 2013
Als ich gesehen habe, dass es die Muppet Show auf DVD gibt, musste ich diese kaufen. Zu viele Bilder von meiner Kindheit sind mir durch den Kopf gegangen. Ich hatte dann Angst, dass die Erinnerungen nur Kindererinnerungen sind und die Muppets mich nicht mehr so faszinieren würden, aber ich nicht enttäuscht worden - im Gegenteil! Viele Witze und der feine unterschwellige Humor erschließt sich mir erst jetzt als Erwachsener. Die Stars der ersten Staffel sind mir zwar nicht alle geläufig, aber sie sind großartig. Besonders viel Spaß hat es uns gemacht, wenn wir den Muppet Modus aktiviert haben. Dabei werden zu den jeweiligen Szenen und Personen viele Hintergrundinfos eingeblendet. Eine großartige Idee, die leider in Staffel 2 nicht mehr fortgesetzt wurde - leider! Außerdem kann man sein Englisch etwas aufbessern und die Muppet Shjow in Englisch anschauen - funktioniert sehr gut - sehr witzig ist vor allem der schwedische Koch!!
Ich kann jeden, der ein Muppet-Fan war/ist , kauft Euch die erste Staffel - ein absolutes Juwel der alten Zeit!!

Aus der Dunkelkammer des Bösen: Neue Berichte vom bekanntesten Kriminalbiologen der Welt
von Mark Benecke

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist richtig gut, aber man muss ihn live erlebt haben!!, 12. April 2013
Ich kannte Mark Benecke nur vom Fernsehen und aus Zeitschriften. Doch dann haben wir Karten für eine Live-Event geschenkt bekommen und sind dann auch prompt hin. In seinem Vortrag hat er genau das Thema Psychopaten, Sadisten und andere Störungen behandelt und wir waren total gebannt davon. Da man sich leider nicht alles merken kann und das Thema hochinteressant ist, habe ich mir dann das Buch gekauft und bin auch nicht enttäuscht worden.
Wie einige geschrieben haben, so ist es auch mir ergangen - das erste Kapitel über Hitler erscheint etwas fehlt am Platz ist aber nicht uninteressant. Dafür haben es die darauffolgenden Kapitel in sich gehabt. Ich musste zwischen den Kapiteln immer wieder pausieren um das Gelesene zu verarbeiten. Interessant war, das er eine Art "Baukasten" der Persönlichkeitsstörungen in seinem Buch liefert. Wenn man so manche den Störungsbaukasten z.B. für Narzissmus o.ä. liest, dann erkennt man oft Personen in seinem Umfeld wieder. Das ist ziemlich interessant, da man dann weiß, wie man die Personen behandeln und bewerten muss. Für mich als Laie war es ein interessanter Einblick in die menschliche Psyche und gleichzeitig verliert so manche Persönlichkeitsstörungen Ihren Schrecken und man lernt diese zumindest ansatzweise zu verstehen (nicht akzeptieren) - Thema Pädophile und Nekrophile. Gleichzeitig zeigt es Menschen, die unvorstellbare Grausamkeiten begangen haben und die Hintergründe für Ihr Verhalten.
Ich kann das Buch nur empfehlen und wenn das erste Kapitel nicht interessiert, der kann es problemlos überspringen, es hat keinen Bezug zum restlichen Buch.

Samsung E2121 Handy (3,9 cm (1,5 Zoll) Display, Bluetooth, VGA Kamera) rot
Samsung E2121 Handy (3,9 cm (1,5 Zoll) Display, Bluetooth, VGA Kamera) rot

5.0 von 5 Sternen Robustes Handy mit langer Akkulaufzeit, 5. Dezember 2011
Ich habe ein Handy ohne Schnickschnack gesucht, dass lange Akkulaufzeit und eine Kamera besitz. Nach längerer Suche bin ich über das Samsung E2121 "gestolpert", vor allem weil eine lange Akkulaufzeit beschrieben wurde. Nachdem es auch meine restlichen (spartanischen) technischen Wünsche erfüllt hat, habe ich mich trotz einiger schlechteren Rezessionen dafür entschieden.
Kurz gesagt...ich wurde nicht enttäuscht. Von der beschriebenen schlechten Sprachqualität habe ich nichts gemerkt. Dass es sich hier um kein Highend-Handy handelt und sie Sprachqualität dem Preis-Leistungsverhältnis anpasst, dass sollte jeder verstehen, der etwas technisches Verständnis hat. Dann habe ich die Akkulaufzeit getestet - Akku vollständig geladen und dann gewartet und gewartet und telefoniert und SMS geschrieben und gewartet und wieder telefoniert und...ich hatte nach zwei Wochen immer noch 2 von fünf Balken der Akkuanzeige. Respekt...sowas nenne ich AKKULAUFZEIT. Wobei ich sagen muss, ich habe nur die typischen "Schatz ich komme nach Hause, brauchen wir noch was"-Telefonate und schreibe in der Woche vielleicht 5-10 SMS.
Zu Erwähnen wäre noch die Menüführung, da sie klar strukturiert ist und man schnell die ganzen Kürzel für SMS löschen etc. kennt und damit um einiges schneller ist!
Die einzigen "negativen" Eigenschaften des Handys sind das schlechte Display (zieht noch Streifen nach, wie vor fünf Jahren) und das die beschrieben Spiele auf dem Handy nur Testversionen sind, die man für 5€ freischalten kann.

Pro:
+ extrem lange Akkulaufzeit
+ ziemlich robust
+ gute Menüführung
+ gute Tastatur
+ Radioempfang ohne Kopfhörer
+ Fakeanruffunktion

Kontra:
- Display ist nicht das tollste (sieht aus wie für 5 Jahren)
- Vorinstallierte Spiele sind fast alle nur Testversionen

Fazit:
Wer ein einfaches Hand mit VGA-Kamera und ohne technischen Schnickschnack, dafür aber mit gigantischer Akkulaufzeit sucht, der ist hier genau richtig!

Power Akku Li-Ion für Logitech Harmony 880 885 890 für Logitech Harmony 880 Harmony 885 Harmony 890 Harmony 720 Harmony 785 Harmony 895 Harmony One
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Ersatz für meine Harmony One, 27. April 2011
Der Akku meiner Harmony One war nach ca. 2,5 Jahren dann doch ziemlich fertig. Ich habe einen Ersatzakku gesucht und wo sucht man sowas als erstes??? Genau...beim Hersteller! Nach kurzer Suche habe ich diesen auch auf der Logitech-Seite gefunden und die wollten doch tatsächlich 30€ + Versand von mir für diesen Akku!!Ich wollte einen Ersatzakku...keine Beteiligung an der Firma?? Somit suchte ich bei Amazon und habe dann diesen Akku auf Grund der Rezessionen gekauft. Was soll ich sagen...ich wurde nicht enttäuscht. Der Akku passt perfekt, sieht fast genauso aus und läuft prima in der Fernbedienung. Es lässt sich problemlos laden und die Akkulaufzeit ist super gut! Wer also einen Ersatzakku für seine Harmaony One sucht, ist hier bestens bedient. Der Akku läuft bei mir jetzt seit ca. 6 Monaten fehlerfrei und problemlos. Keine Ausfälle, keine Ladefehler oder falsche Displayanzeigen etc. !! SUPER!!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schönes Retro-Radio auch mit Batteriebetrieb, 23. April 2011
Ich habe für unser Bad ein schönes Radio gesucht, das Retro aussieht aber trotzdem einen gewissen "Komfort" bietet. Die zweite Anforderung war, dass es mit Batterien betrieben und somit netzunabhängig und "gefahrlos" im Bad betrieben werden kann.
Nach einiger Suche und Vergleichen bin ich auf das Denver TR-39 gestossen, das optisch, preislich und technisch meine Anforderungen erfüllt. Nach der schnellen Lieferung und der Bestückung mit 4 "Baby -Zellen" lief das Radio auch schon und lieferte ein überraschend gutes Klangergebnis. Für die Sendersuche ist zwar etwas Fingerspitzengefühl nötig aber die Sender lassen sich alle gut finden und der Empfang ist sehr gut. Die zusätzlichen Funktionen, wie Temparaturanzeige, Uhrzeit und blaue Beleuchtung sind ein schönes "Nice-to-have".

Pro:
- Schönes Design
- guter Klang
- Batteriebetrieb möglich
- gutes Preis/Leistungsverhältnis

Kontra:
- bisschen empfindliche Sendereinstellung
- Design ist nur Furnier kein Echtholz

Fazit:
Für das Geld bekommt man ein solides Gerät im schönen Design und netten kleinen Extras.
Ich bin begeistert...

Trend-Welt Türreck Klimmzugstange, Chrom, Klimmzug-200-chrom
Trend-Welt Türreck Klimmzugstange, Chrom, Klimmzug-200-chrom

5.0 von 5 Sternen günstiger Preis - super Halt, 2. Oktober 2009
Ich habe viel Zeit damit verbracht nach einer geeigneten Klimmzugstange zu suchen und bin immer wieder auf das Problem mit dem Halt, Breite und Gewicht gestoßen.
Jetzt habe ich mir diese Klimmzugstange gekauft und bin total begeistert davon. Ich verwende die Stange nicht im Türrahmen sondern zwischen zwei Wänden. Die Distanz zwischen den Wänden beträgt ca. 94cm und ich trainiere daran mit ca. 100kg Lebendgewicht. Ich mache daran meine Klimmzüge und andere Kraftübungen und die Stange hält problemlos - ohne zusätzliche Monatgematerial! Die Stange lasse ich immer hängen, damit ich jederzeit spontan trainieren kann. SUPER - ich bin echt begeistert. Das einzig störende war der anfängliche "Plastikgeruch", der von der Polsterung ausging. Doch dieser war nach ca. zwei Tagen verschwunden.
FAZIT: super Halt, stabile Verarbeitung zum Superpreis!

Seite: 1 | 2