Profil für Sandro > Rezensionen

Der unheimliche Gast
Der unheimliche Gast
DVD ~ Ray Milland

5.0 von 5 Sternen Endlich! Der Gruselklassiker!, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der unheimliche Gast (DVD)
Die Oma von Horror, Grusel und Mystery wird 70 und wird endlich auf DVD erhältlich sein! Ich erinnere mich, dass dieser Film früher einige Male auf den verfügbaren 3 Programmen lief und dann nie wieder gezeigt wurde (zumindest weiß ich davon nichts). Das ist nun schon über 30 Jahre her und der Film muss doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Der Film hat meines Wissens nach keine Schock-Bilder, sondern geht eher indirekt mit Horror-, Grusel- und Mystery-Elementen gekonnt unter die Haut. Ausgestattet mit div. Effekten ist er für die frühe Entstehungszeit ein Meilenstein seines Genres und längst ein Klassiker, wenn auch anscheinend bisher wenig bekannt. Ich freue mich schon darauf zu sehen, ob der Film auf mich immer noch den gleichen Eindruck machen wird, wie früher. Es ist ja doch ein Unterschied ob man einen Film als Kind/Jugendlicher gesehen hat oder als Erwachsener. So oder so aber ein kineastisches Muss!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2014 9:24 AM MEST

Falcon Crest . Die komplette 3. Staffel Part 1[NON-US FORMAT, PAL] [4 DVDs]
Falcon Crest . Die komplette 3. Staffel Part 1[NON-US FORMAT, PAL] [4 DVDs]
DVD ~ Jane Wyman

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!, 7. Dezember 2013
FC kann ich eigentlich nicht objektiv beurteilen, da ich da zu freakig bin. Die DVD-Ausstattungen sind mir persönlich egal. Hauptsache, dass diese Serie möglichst bald und komplett auf DVD veröffentlicht wird!
Was ich kritisieren würde, wäre die Einspielung des Logos für die Werbeunterbrechung in der Mitte jeder Folge. Das hätte man nun wirklich weglassen können.
Die bereits viel angesprochenen "Teaser", also die Einspieler vor jeder Folge, wurden im amerikanischen Original bereits seit der ersten Folge verwendet. Bei den deutschen DVD-Boxen der 1. und 2. Season hat man sie weggelassen und auch im deutschen TV wurden diese Teaser regelmäßig erst ab der 5. Season synchronisiert. Über Sinn und Zweck mag man streiten und ich persönlich empfinde die Teaser auch als überflüssig. Tatsächlich gehören sie aber zu der Serie dazu.
Bleibt zu hoffen, dass Season 4 nicht so lang auf sich warten lässt. Zu lang warten macht alt...!Falcon Crest . Die komplette 3. Staffel Part 2 [3 DVDs]