Profil für pro-contra > Rezensionen

Beiträge von pro-contra

pro-contra

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Seagate Backup Plus Slim, 2TB, externe Portable Festplatte (STDR2000203)  USB 3.0; Rot; inkl. 200 GB Cloud Speicher & Backup für mobile Geräte
Seagate Backup Plus Slim, 2TB, externe Portable Festplatte (STDR2000203) USB 3.0; Rot; inkl. 200 GB Cloud Speicher & Backup für mobile Geräte

2.0 von 5 Sternen Ja/gut bis sehr gut - Nein/vielleicht doch eine andere, 5. Februar 2016
Nachtrag zu Beginn: Ich hatte dem Produkt erst nur einen Stern abgezogen. Nach einem Tag Gebrauch lasse ich ihm mit gutem Willen nur noch zwei Sterne (für das schöne Aussehen und weil er speichert). Grund meiner Abwertung: Die Slim-Platte läßt sich zwar mit dem Auswerfen vom Strom trennen, nicht aber dann wieder einschalten, ohne das Kabel aus der USW-Buchse zu ziehen und wieder einzustecken. Dies verdeutlicht m.E. dass diese Slim-Platte gezielt für den mobilen Einsatz konzipiert ist. Ich habe diese externe Platte primär für den stationären Einsatz gekauft, weil sie auf dem Fuß eines 27' iMacs sehr gut ausschaut. Insofern ist meine Abwertung ggf. ungerecht.

Ich bin keiner der die Übergtragungsgeschwindigkeiten genau messen kann - ich bin ein User, dem solch eine kleine 2,5er-Platte gefällt und sie von Fall zu Fall an seinem neuen 5K iMac verwenden möchte (zur stündlichen Datensicherung arbeitet eine WD 3,5er seit Jahren). 'Ja/gut bis sehr gut': Die Seagate schaut gut aus und hat ihre erste größere Datenübertragung gut gemacht - sie wurde auch nur unweentlich warm. Nicht gefallen hat mir als erstes das USB3-Kabel, nicht, weil es recht kurz ist (das wußte ich ja vorher), sondern weil es derart starr ist, dass man es auf dem Schreibtisch nicht platzgerecht legen kann. Das in anderen Rezensionen empfohlene Kabel wurde daher gleich nachbestellt. Nicht gefallen hat mir auch die Art und Weise der Umformatierung. Ein nicht so Beschlagener (wie ich) tut sich schwer (ich), die Seagate-Software zu finden, die es erlaubt, dass die Seagate-Software den iMac auch Daten lesen läßt, wobei nur Seagate Festplatten auf diese Software reagieren. Diese Einschränkung war mir nicht bewußt. Nach der Installation der Seagate-Software war dann alles OK/bestens. Trotzdem m.E. ungut. Die Platte selbst hat in der schwarzen Umrandung leichte Lackierungsfehler und, was schade ist, der schwarze Plastikboden ist m.E. nicht geeignet, z.B. auf den Fuß des iMac gelegt zu werden, ohne dort bei stationärem Einsatz auf Dauer Kratzspuren zu verursachen (ich habe daher vier Teppichrutscher druntergeklebt) - ein gummierter Boden, der auch bei mobilem Einsatz vorteilhaft ist, wäre m.E. eine weit beseres Angebot. Zu dieser SLIM-Platte gehört m.E. für den mobilen Einsatz das Angebot eines 'Überziehers' (die schöne rote Oberfläche macht nicht den Eindruck auch nur leichte Kratzer auszuhalten) - nicht jeder will gleich eine dicke Transporttasche kaufen, andererseits aber die Platte auch nicht ungeschützt in irgendein Fach irgendeiner Reisetasche stecken (wie in der Reklame). Noch habe ich nicht raus, wie ich die Platte bei stationärem Einsatz vom Strom trennen kann, ohne sie aus der USB-Buchse zu ziehen (die Platte wird nur von Fall zu Fall verwendet und der iMac wird nur selten ganz ausgeschaltet). Falls das nicht möglich sein sollte, wäre das für mich ein gravierender Mangel des Produktes. Das alles, weshalb ich in der Überschrift mit 'Nein/vielleicht .....' die Rezension relativiert habe und mindestens einen Stern abziehe.

Nachtrag zum Kabel: Das Amazon -Kabel mag wesentlich besser abgeschirmt als das beigefügte sein - ICH habe es statt des beigefügten nicht verwenden können, weil es noch 'unbeweglicher' ist. Das beigefügte kurze Kabel stört mein WLAN nicht - und nun werde ich dieses verwenden.

Kingston HX318LS11IBK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, CL11) DDR3-RAM
Kingston HX318LS11IBK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, CL11) DDR3-RAM

5.0 von 5 Sternen iMac Late 2015 (relativ) preiswert aufgerüstet mit plus 2 x 8 GB RAM, 27. Januar 2016
IMac Late 2015 bestellt mit Grundausstattung 8 GB -> aufgerüstet auf nun 24 GB -> nur Freaks (Video-Schnitt, etc.) brauchen mehr, 24 GB ist schon sehr viel. Einbau leicht und schnell erledigt. Speicherriegel sind etwas dick, passen aber dennoch gut rein, nur wenn man sie noch einmal rausnehmen möchte - warum auch immer - muss man etwas fummeln. Das tut den Riegeln aber keinen Abbruch. Anzeige einwandfrei 1867 MHz für nun alle vier Riegel (4-8-4-8). Was die Riegel konkret leisten, kann ich nicht beurteilen. Habe die Riegel aufgrund der guten Rezensionen gekauft.

AUKEY USB 3.0 Hub 4 Port Super Speed Aluminum mit 0.6 m USB 3.0 Kabel für Apple MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, MacMini, iMac, MacPro und PCs (4-Port)
Wird angeboten von AukeyDirect

5.0 von 5 Sternen Mir gefällt das Teil., 21. Januar 2016
Ich bekomme einen iMac mit USB 3. Die 'listigen' Amazon-Einblendungen haben mich auf diesen Hub aufmerksam gemacht. Er gefiehl mir auf den ersten Blick und auch die Rezensionen waren durchweg positiv. Was blieb, jenes Modell auszusuchen, das den unauffälligsten Schriftzug trägt (denn m.E. wird das Teil von mehreren Firmen angeboten). Da mein neuer iMac fast genau so aussieht wie mein alter, kann ich jetzt schon beurteilen, dass die Außenhaut optisch identisch mit dem iMac und natürlich mit dem zwangsläufig externen USB-Laufwerk ist - und in meinem Fall mit einer externen Festplatte in gleichem Alu-Look. Alles eine schöne optische Einheit. Störend ist (auch in anderen Rezensionen bereits bemängelt): Das extrem starre (dicke) Kabel, das m.E. viel kürzer sein könnte, da man einen solchen Hub üblicherweise dicht am Computer stehen hat (andere sehen dies möglicherweise anders). Obwohl das störrische Kabel gegen den Hub drückt, bleibt dieser an seinem Platz stehen. Und: Wozu muß der Hub ununterbrochen extrem blau leuchten ? M.E. sollte die glaube Leuchte dann angehen, wenn ein USB-Stecker angesteckt wird. Die blaue Leuchte strahlt selbst dann, wenn der iMac in Ruhestellung ist !

PureMounts TV Wandhalterung PM-Slimflex-37 - neigbar, schwenkbar,  flach, ultraslim für Fernseher bis 107cm / 42" Zoll / VESA200
PureMounts TV Wandhalterung PM-Slimflex-37 - neigbar, schwenkbar, flach, ultraslim für Fernseher bis 107cm / 42" Zoll / VESA200
Wird angeboten von SatChef

2.0 von 5 Sternen Gutes Wandhalter-Konzept - völlig ungenügend umgesetzt, 21. Januar 2016
Eigentlich: Nicht kaufen (siehe auch PS 3), zumindest nicht, falls man einen 21 kg schweren Fernseher an die Wand bringen will. Ohne die unter beschriebene Hilfskonstruktion ist der Neigungswinkel nicht zu fixieren - zumindest nicht bei dem mir gelieferten Teil. Auch die für waagerechte Ausrichtung zuständige Mutter - ohne Halteriffelung ! - hält meinen Sony nur ungenügend. Und das alles, obwohl die Montage 100-prozentig 'im Lot' ist. Anmerkung: Der äußere Arm der Halterung hängt bei meinem Teil leicht nach unten !

Ich habe die PM--Wandhalter bekommen und gleich für unseren 21 kg schweren Sony-FS montiert. Da der Sony ein VESA 30x20 hat, habe ich eine PM-Adapterplatte angebracht (Rezension siehe dort). Die PM-Wandhalterung ist stabil und entsprechend schwer, insbesondere mit einer Adaptertplatte - die Konstruktion soll ja bis zu 35 kg tragen. Mich hat sehr verwundert, dass die komplette Aufhängung der Fernseher lediglich an 2 Schrauben hängt. Auch bei mir hat die Neigungseinstellung nicht gehalten. Eigentlich hätte ich das Teil zurücksenden sollen. Da ich aber keine andere für uns passende Wandhalterung für den Sony-FS gefunden habe (und die Montagelöcher in der Wand sind !!) wurde das Neigungsproblem - hoffentlich langfristig - dergestalt gelöst, dass ich einen Nagel in die Lücke bei der Neigungsaussparung gesteckt habe. Nun kann sich der FS m.E. nicht weiter nach vorn neigen. Der Neigungswinkel ist somit logischerweise abhängig von der Dicke des Nagels ! Toll - was ?! Verwundert hat mich auch, dass das Montage-Material nicht komplett tauglich war und auch eigenes Werkzeug verwendet werden mußte. Nun hängt der FS an der Wand und der ganz große Ärger ist erst einmal verflogen. Aber ... der 10er Schraubenschlüssel und eine kleine Wasserwage liegen in Griffweite !!

PS 1: Das 'Installation Manual' ist nur auf englich - mich hat's nicht gestört - gut finde ich das aber nicht.
PS 2: Die vielen positiven Rezensionen sind mir völlig unverständlich, da die von mir dargelegten Mängel (Neigung und waagerechte Ausrichtung) m.E. konstruktionsbedingt sind.
PS 3: Falls jemand ggf. eine Kundendienstleistung der Fa. Satchef erwartet, wird er abgewimmelt mit dem Argument 'man hätte ja bei Amazon gekauft und möge sich dorthin wenden' - und dies, obwohl man von Satchef eine Rechnung (mit einer KundenNr. u.a.m.) bekommen hat ! Rechtlich möglicherweise i.O. - kundenorientiert keinesfalls.

PureMounts Adapt-B - Universeller VESA-Adapter für VESA 50x50 bis 400x200, max. Traglast 30kg
Wird angeboten von SatChef

3.0 von 5 Sternen Gut - aber warum denn nicht aus Alu ?, 21. Januar 2016
Da mein FS einen 30 x 20-Abstand hat, mußte ich eine Adapter-Platte kaufen. Da die Wandhalterung von PM ist, habe ich gar nicht nach anderen Produkten geschaut. Diese Adapterplatte ist wie ein Panzerschild stabil und schwer. Im Wissen um diese Kriterien, würde ich heute das zweiteilige Model nehmen, dies ist sicher leichter (es sei denn, ich fände ein gutes aus Alu). Leider war das Zubehörmaterial (Schrauben/Muttern, Unterlegplatten, Abstandshalter) nur z.T. zu gebrauchen. Glücklicherweise hatte ich passendes Material und auch das notwendige Werkzeug in meiner kleinen Werkstatt. Gewundert habe ich mich, dass heutzutage noch Kreuzschrauben beigelegt werden, die schon lange aus bekannten Gründen 'out' sind.
PS: Das 'Installation Manual' ist nur auf englisch - eigentlich braucht man gar keines.

Syncwire 4 Port USB Ladegerät 34W/6,8A Netzteil Ladeadapter Charger mit auswechselbarem EU/UK/US-Stecker USB-Ladestecker für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-Geräte - Lebenslange Garantie - UL GS CE Zertifiziert - weiß
Wird angeboten von Syncwire

4.0 von 5 Sternen Ein praktisches Teil, das bei mehreren Geräten auch zur Aufbesserung der Schreibtisch-Optik führt., 17. Januar 2016
Wie andere schon geschrieben haben: Das Teil ist wertig verarbeitet, es tut bislang den erwarteten Ladedienst, es ist relativ schwer, was aber auf Reisen durch die alternative Mitnahme von drei oder gar vier Apple-Ladegeräten kompensiert wird. Mich stört - läßt sich aber nicht anders machen - der lange Stecker. Mir gefällt, dass die Kabel nicht sozusagen senkrecht aus der Wand (Apple), sondern parallel zur Wand aus dem Stecker kommen.

PureMounts TV Wandhalterung PM-Style-23B - Flach, vollbeweglich, neigbar, kippbar, schwenkbar für Fernseher bis 71cm / 28 Zoll / VESA 100

5.0 von 5 Sternen Einfach nur 'rundum gut' !, 16. Januar 2016
Alle guten Kommentare in anderen Rezensionen sind zutreffend. ICH habe nichts zu beanstanden. Ich kann nicht verstehen, dass ich meinen FS nicht schon Jahre früher mit solch einer Halterung an die Wand 'verdammt' habe, denn nun habe ich viel mehr Platz auf meinem Schreibtisch (und der FS ist an einer viel besseren Stelle zum Schauen).

Badewannengriff Wannengriff Duschgriff Sauggriff 2er Set (= 2 Stück) Mobile Haltegriffe Haftgriff Haltegriff Saug Mehr Sicherheit für Bad + WC
Wird angeboten von DAS SOUNDLABOR Handel UG

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne sind gerechtfertigt !, 5. Januar 2016
Bislang bin ich überrascht, dass der Griff (einer ist nur angebracht) an der Duschwand auch Zugkraft aushält - überrascht, weil die Fliesen nicht völlig plan sind. Die Griffe sind nicht unbedingt zierlich, aber das konnte man ja vorher sehen. Mich stört die rauhe Aussparung an der Griff-Oberfläche, letztlich wohl unbedeutend. Optisch passen die Grffe bei uns gut, da das Bad schwarz/weiß gestaltet ist. Sollte der Griff nicht halten oder sich andere 'Macken' zeigen, so werde ich dies in meiner Rezension nachtragen.

MNACHTRAG: Inzwischen sind beide Griffe montiert und Brausewasser x-Mal drüber gelaufen.. Beide Griffe halten bombenfest. Wer behauptet, sie hielten nicht oder würden nach einiger Zeit abfallen, hat diese nicht richtig montiert oder ein unbrauchbare (nicht glatte) Fläche. Ich glaube, ich könne an die Griffe mein ganzes Gewicht hängen.

BREE Toulouse 110, flame/almond, long pu. S16 334126110 Damen Geldbörsen 20x2x10 cm (B x H x T), Mehrfarbig (flame/almond 126)
Preis: Klicken Sie hier, um unseren Preis anzuzeigen.

4.0 von 5 Sternen Eine Farbe, die man in einer dunklen Tasche gut findet., 5. Januar 2016
Ich habe bewußt die grelle Ffarbe gewählt , wegen - siehe Überschrift. Von der Leder-Qualität bin ich ein wenig enttäuscht - sie weicht vom dunklen, griffig, weichen gleichen Modell meiner Tochter merkbar ab. Schade.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5S 5 Hülle in schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5S 5 Hülle in schwarz

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet nach den doch vielen negativen Rezensionen, 5. Januar 2016
Die Rezension für diese 'Silikon Schutzhülle' muss m.E. das Preis-/Leistungsverhältnis berücksichtigen: Wer ein preiswertes Case kaufen will, bekommt, was ihm nach Lesen der vielen Rezensionen bekannt ist. Auch mein Case liegt oben und an der rechten Seite nicht ganz an und auch die Staubablagerung an den Rändern ist zu erwarten. Auch die sog. 'scharfen' Kanten an den Ecken sind vorhanden - stören aber mich nicht. Mit all dem kann man gut leben. Der glänzende Rand ist Geschmachssache - aber auch nicht wirklich störend. Wenn man ein Silikon-Case von Apple kennt, dann darf man solch eine Silikon-Qualität nicht erwarten. Dies ist ein Case mit einer festen, das iPhone wenig vergrößernden, Ummantelung. Ich bin mit dem Case zufrieden (rot statt schwarz gibt's auch): Das iPhone mit dem Case liegt gut/sicher in der Hand und das relativ glatte Material auf der Rückseite in Verbindung mit dem glatten Rand hat den Vorteil, dass das iPhone gut in jede Tasche rutscht. Wie gesagt: Das Case vergrößert das iPhone kaum (das Material ist angenehm dünn), der Rand steht wenig, - aber genügend - über, um das iPhone auch auf das Display legen zu können. Es gibt kaum was zu bemäkeln. Der kleine rote Streifen auf der Rückseite ist ein kleiner aufwertender Blickfang. Das Case ist m.E. nicht geeignet für Leute, die einen Runterfall-Schutz für das iPhone suchen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13