Profil für mm > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
AIAIAI 02761 TMA-1 X mit Mic
AIAIAI 02761 TMA-1 X mit Mic

2.0 von 5 Sternen Sound ziemlich gut, Komfort leider AIAIAIIIIII, 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: AIAIAI 02761 TMA-1 X mit Mic (Elektronik)
Ja so könnte ich aufschreien, wenn ich den KH ein paar Minuten auf habe AI AI AIIII...

Der Sound ist ziemlich Bass betont und passt eigentlich zu aller Art Musik außer vielleicht Akustik.
Bässe sind sehr druckvoll ohne es mit der Quantität all zu sehr zu übertreiben.

Höhenwiedergabe ist zwar abgesenkt und vom Umfang nach oben abgeschnitten macht aber das Klangbild angenehmer für lange Hörsessions (wenn der nicht vorhandene Komfort nicht wäre...).

Ein Koss Porta Pro hatte keine Chance gegen den 1 X: breiig, künstliche Klangfarben in den Höhen.
Der Logitech UE4000 klingt eine ganze Ecke dumpfer und breiiger als der 1 X, kein Vergleich.
Der Creative Aurvana Live! klingt nicht ganz so druckvoll und die Stimmen scheinen diffuser zu sein und nicht so schön voll und fokussiert, wie beim 1X. Die Höhenwiedergabe und die Breite der Bühne ist jedoch viel besser beim Creative. Welcher jetzt besser ist, kann ich nicht beurteilen, machen beide auf ihre eigene Art Spass.

Warum vergleiche ich der 1 X mit billigeren Modellen? Weil der 1 X meiner Meinung nach nicht 120 EUR Anfangspreis Wert ist. Dort haben wir ganz andere Kaliber, wie mein Sennheiser HD558, der beim direkten Vergleich dann doch viel viel viel differenzierter und detailreicher aufspielt; Er hat zwar nicht den Bassdruck, jedoch die Eigenschaft eines sehr differenzierten Bassbereichs. Höhenwiedergabe ist beim HD um Welten besser.
Ein Logitech UE6000 zeigt dem 1 X ebenfalls, wo der Hammer hängt im Bereich Details und hat überraschenderweise mehr Höhen. ABer auch hier, der AIAIAI hat einen Tick mehr Bassdruck.

Ich hätte den 1 X für 80 EUR Kaufpreis fast behalten.
Leider kamen die Ohrenschmerzen hinzu. Hab anfangs den 1 X als meinen "Kontaktlinsen"-Kopfhörer positioniert, da gleichzeitiges Tragen mit Brille ein Ding der Unmöglichkeit ist; Dies ist mit dem Koss Porta Pro und dem Logitech UE4000 jedoch problemlos möglich.
Leider hat der 1 X auch ohne Brille furchtbar gedrückt. Das liegt an den sehr dünnen Polster.
Warum die diesen ordentlichen Spass-KH so fehlkonstruiert haben, ist mir ein Rätsel. Die haben doch das DJ Modell mit ordentlichen Polstern. Haben die genau dort gespart?
Ich will jetzt nicht meiner Kopfanatomie Schuld zuweisen, ich habe einen kleinen Kopf und noch nie solche Probleme mit KH gehabt.
Nachdem der 1 X für meine Ohren unerträglich wurde hab ich nochmal den Creative aufgesetzt und es war klar, dass der 1 X gehen muss. Entspanntes Musik hören ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Weitere Probleme, die den Klang selbst mindern: Kopfbewegung seitlich verschiebt die Hörmuscheln und der KH klingt anders als mit Kopf gerade aus. Essen oder Kaugummi kauen verfälscht den Klang ebenfalls sehr, da sich der KH dabei stark bewegt und die Pölsterchen das Ohr nicht abdichten können.

kwmobile® TPU Silikon Bumper mit Alu-Knöpfen für Apple iPhone 4 / 4S in Orange - Veredeln Sie Ihr Smartphone
Wird angeboten von KW-Commerce

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original IMHO, 23. Januar 2015
Besser als der Original-Bumper, bei dem der Power Knoüf meines iPhone 4 nicht funktionierte. Schick, gut verarbeitet (für den Preis) und sehr passgenau.

iOttie HLCRIO108MI Easy Flex 3 Universal-Lenkstangenhalterung für Tablets in Minze

5.0 von 5 Sternen Echt toller Halter!, 23. Januar 2015
Echt geniale Konstruktion.
Gel an der Scheibe hält ewig.
Getestet mit iÜhone 5S, iPhone 6 und Nokie Lumia 1020.
Äderige ist auch super.
Preiswert.
Gibt es auch im Apple Store, also kein Billig-Produkt.

Karlie 06019 Rondo Führleine rot, 12 mm 200 cm Genietet
Karlie 06019 Rondo Führleine rot, 12 mm 200 cm Genietet

3.0 von 5 Sternen Gut aber kurzlebig, 23. Januar 2015
Robuste Leine.... Aber bitte nach einem Jahr eine Reserveleine kaufen.
Die Verschlüsse leiern aus, rosten ein wenig und halten dadurch nicht gut.

Außerdem ist das Leder an den Nieten leider nicht sehr reißfest. Mein kleiner 7,5 kg Dackel hat die leugne gerissen!!!

Also länger als ein Jahr hält die Leine nicht

Alpfa Müllbehälter 2 x 30 L Duo Bin grau / granit - Made in Europe
Alpfa Müllbehälter 2 x 30 L Duo Bin grau / granit - Made in Europe
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Mülleimer, 23. Januar 2015
Guter Eimer für die 20l Müllbeutel.
Der Aufklappmechanismus der Deckel finde ich toll.
Kompakt und trotzdem viel Platz für Müll

Victorinox Gürtelanhänger Multiclip mit 2 Ketten 4.1860
Victorinox Gürtelanhänger Multiclip mit 2 Ketten 4.1860

5.0 von 5 Sternen Super Schlüsselanhänger, 23. Januar 2015
Sehr guter Verschluss und tolle Qualität. Wozu die kürzere Kette ist, ist mir ein Rätsel, eine reicht doch oder? Egal, an Jeans und Gürtel sehr gut zu befestigen und die Kette ist lang genug für die Gesäßtasche.

Aux 3,5mm Audio Kabel mit 2 x 3,5mm Klinke Stecker KFZ Audio Kabel 15cm vergoldet
Wird angeboten von fed2006de

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel für mobile Kopfhörerverstärker, 23. Januar 2015
Sehr gut für mobile Verstärker geeignet.
(Topping NX1, bei dem das Original-Kabel Schrott ist).
Angenehme Lännge, sehr robust. Kalng ohne Nebengeräusche.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gut klingender Verstärker. Für das Geld Top, 23. Januar 2015
Unterschiede zum iPad Air im Kalng sind eher schwer auszumachen. Lautstärke gewinnen leisere Kopfhörer ein wenig hinzu.
Ich habe aber das Gefühl, dass der Klang mit Verstärker souveräner und kräftiger ist. Auch wird die Klangbühne breiter.

Der Akku hält fühlbar unendlich. Endlich mal ein Gerät, was nicht so stromhungrig ist!

Einen Punkt Abzug hätte ich fast für das schon am 2. Tag gerissene Kabel (Gummiummantelung an beiden Enden aufgerissen durch Berbiegungen) und die veraltete USB Schnittstelle (Mini USB wäre besser) gegeben. Außerdem gibt es manchmal beim Einstöpseln laute Knackgeräusche, die alles andere sind als Gesund für mein Gehör. Aber bei diesem Preis und bei dem guten Kundenservice (Preisnachlass im Nachhinein) wäre das unfair.

Volle Punktzahl für die Top(ping)-Leistung ;) und dem Schnäppchenpreis!

Sennheiser HD 558 Stereo Kopfhörer
Sennheiser HD 558 Stereo Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Warum nicht gleich diesen...Super!, 25. Dezember 2014
Warum habe ich nicht gleich diesen gekauft...
Bass ist genug da, obwohl merklich abgesenkt. Man merkt aber durch die Bauweise des KH, dass der Bass trotzdem sehr knackig daherkommt.
Mitten und speziell Stimmen sind einTraum! Meine anderen KH klingen vergleichsweise künstlich (UE6000, Aureol Real, CAL!).
Höhen sind nie nervig oder spitz, genau richtig für langes ermüdungsfreies Hören.
Die Klangbühne ist genial! Bei manchen Töne/Geräusche muss man sich gar manchmal umschauen ;)
Ich finde den HD558 für das Geld 1A. Wenn ich eines Tages mehr Geld für KH rechtfertigen kann, werde ich mir einen HD650 zulegen.
Bei höherwertigeren Sennheiser KH sollte man aber beachten, dass man dazu noch einen hochwertigen KH-Verstärker braucht, denn die sind schwer anzutreiben (Wiederstand).
Der HD558 kann man dagegen mit dem iPhone 6 wunderbar antreiben, obwohl keine Pegelrekorde zu erzielen sind. Ein KH-Verstärker wirkt bringt aber trotzdem was.

VERLÄNGERBARE Schleppleine mit LÖSBARER Handschlaufe - Basis 10 Meter (rot; 25 mm breit) von DOGS and MORE aus Berlin
Wird angeboten von DOGS and MORE

5.0 von 5 Sternen Der Dackel rennt..., 22. Oktober 2014
Bis die 10 m alle sind, dann muss ich auch mitrennen :)
Die Leine ist gut griffig und gut im Gras sichtbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12