Profil für Thomas Michael > Rezensionen

Beiträge von Thomas Michael
Top-Rezensenten Rang: 3.365.841

Thomas Michael "Lernfan" (Wien)

Elektronik gar nicht schwer, Bd.3, Experimente mit moderner Digitaltechnik
Elektronik gar nicht schwer, Bd.3, Experimente mit moderner Digitaltechnik
von Adrian Schommers

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 9. August 2008
Ich lerne gerade den dritten Band der Reihe kennen und kann gar nicht genug betonen, wie sehr die Eingängigkeit und damit der bleibende Wert der Inhalte sich wohltuend selbst von den meisten Lehrbüchern unterscheidet.
Man kommt schnell zum Experiment und wird (wie bei allen guten Instruktionen) vom Problem zur Lösung geführt - alles andere ist unsinnig und uninteressant.
Wer dennoch gerne tiefer in die Materie vordringen will, erfährt dadurch keinen Nachteil - im Gegenteil wird er sogar durch die bereits erkannten Zusammenhänge auch für das Befestigen und Vertiefen der Theorie profitieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2010 5:18 PM CET

Mensch, Körper, Krankheit
Mensch, Körper, Krankheit
von Arne Schäffler

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 15. Mai 2003
Dieses Buch verfolgt das wichtige Ziel tiefgreifendes und dennoch kompaktes Wissen zu vermitteln. Es nützt nämlich niemandem etwas, viel zu lernen und nichts zu verstehen.
Ich kann soetwas Brauchbares nur begrüssen. Hintergrund oder vertiefendes Wissen muss man sich auch bei teuren Lehrbüchern extra beschaffen, obwohl die rasche Übersicht über ein Thema gar nicht erst zustandekommt.