Profil für dimi > Rezensionen

Slamm Nylon Core Scooter Wheel - Red
Slamm Nylon Core Scooter Wheel - Red
Wird angeboten von Kates Skates

5.0 von 5 Sternen Eingebaut und funzt, 30. August 2014
Ich habe 2 dieser Rollen in einen alten City-Roller von meinem Sohn eingebaut.
Hatt alles ohne Probleme geklappt.
Die Rollen machen ordentlichen Eindruck.

Opticum LMTP 04 H Monoblock Twin LNB für Satelliten-Receiver Full HD ready - mit vergoldeten Kontakten

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 30. August 2014
Wie es bei mir der Umstellung von Astra auf Astra+Hotbird geklappt hat:
1. Das linke "Auge" im LNB-Halter der Sat-Schüssel befestigen
2. Die Sat-Schüssel auf Astra 19.2 E ausrichten
3. Im Receiver testen ob Astra-Kanale immer noch empfangbar sind. Ggf. die Sat-Schüssel justieren.
4. Im Receiver den Hotbird-Satellit hinzufügen. Dabei dem Astra-Sattelit die DISEqC Nummer 1 bzw. Buschtabe A zuordnen und dem Hotbird-Satelliten entsprechend 2 bzw. B.
5. Kanal-Suchlauf starten
6. Fertig!

Hinweise:
* Ich habe ein paar Bilder von meine Installation dem Produkt hinzugefüg
* Wenn ich rechte/linke "Auge" meine, beziehe ich mich auf die Ego-Perspektive vom LNB (i.e. ob es Ihre Augen wären und nicht die Person auf die Sie schauen)
* Manche klemmen das rechte Hotbird-"Auge" in den LNB-Halter. Das geht auch. Die von mir beschriebene Methode ist aber bequemer und fehlertoleranter wenn man vom Astra umsteigt. Erstens weil der Reciever bereits die Astra-Kanäle hat, somit man die Ausrichtung sofort testen kann. Zweitens weil diese LNB-Kopf im nicht gesteuerten Zustand das Signal vom Astra-"Auge" durchleitet.
* Falls Sie ein Android-Handy haben, können Sie die App "Sattelite Director" verwenden. Diese App hat einen wunderbaren akkustischen Modus: 1. die Astra 19.2 in der App auswählen; 2.. Das Händy auf den Sat-Arm legen und halten; 3. Die Sat-Schüssel drehen bis die App das Signal gibt.
* Bei der Verwendung von Kompass/Handy-App soll man die Störungen von Metall-Gegenständen beachten (min. Abstand 30 cm). Fall eine Voll-Allu Sat-Schüssel (in meinem Fall - Humax 90 Professional) gibt es keine Störungen.

Bewertung der LNB:
* Macht hochwertigen Eindruck
* In der Packung war gar keine Dokumentation dabei
* Da die Anschlüsse keinen Wetter-Schutz haben, sollen Sie gleich 2 Silikon-Hüllen mit bestellen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Telestar 5109721-AR Digirapid 80 Satelliten Anlage (80 cm Aluminium-Spiegel, vormontierte Masthalterung, 40mm LNB-Halterung) ziegelrot

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 27. August 2014
nur 1 Stern weil:
1. die Schussel hatte in der Mitte eine längliche Delle
2. die Haupt-Beschreibung passt nicht zun Produkt. Die passende Zusatzbeschreibun wird auf einem nicht lesbaren Zettel beigelegt.
3. die Einstellung des Elewationswinkel unter 40 nicht geht. Es fehlt die entsprechende Kerbe/Markierung gegenüber der Mess-Markierung.

Ich habe das Gefühl anstatt des beschriebenen Produktes eine schlechte Kopie bekommen habe.

Das alles zusammen führte dazu, dass ich nach mehreren Stunden montieren/justieren eine Astra/Hotbird Monoblock LNB nicht zum Laufen gekriegt habe. Ich dachte schon mit der LNB wäre was faul.

Entnervt ging zum örtlichen Elektronikmarkt. Dort eine Humax 90 Professional Schussel besorgt. Und siehe da: ausgepackt, sehr leicht zusammen gebaut, E-Winkel eingestelt, sehr leicht angebracht, nach Kompass ausgerichtet und funzt alles!

Die billige Schussel ging heute zurück.

Portabler USB Powerbank Zusatzakku Ladegerät für Iphone, Ipod, GPS, PSP etc
Portabler USB Powerbank Zusatzakku Ladegerät für Iphone, Ipod, GPS, PSP etc

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll., 16. Juni 2014
Diese Powerbank hat keinen eigenen Akku und wird von 4 externen AA Akkus/Batterien betrieben. Ich verwende diese Powerbank mit 4 Eneloop Akkus. Der Schalter am Gerät hat drei Positionen: Aus/Laden/Led-Leuchte. Alles funktioniert einwandfrei.

LG NB3530A 2.1 Soundbar mit wireless Subwoofer (300 Watt, USB) schwarz
LG NB3530A 2.1 Soundbar mit wireless Subwoofer (300 Watt, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Bringt Schall wo es hingehört, 10. Mai 2014
Bei unserem Flachfernseher hat uns schon lange gestört, dass der Schall sich gleichmäßig im ganzen Haus verteilt hat. Stellte man den Fernseher lauter um von dem Sofa besser zu höhren so war es auch am Esstisch und im Kinderzimmer lauter.
Durch Zufall sind wir auf die Existenz von Sound Bars gestoßen. Der Schall von Sounbar ist gerichtet. Das kann man als Vorteil (wie für uns) aber auch als Nachteil (z.B. Musik in der ganzen Wohnung hören) empfinden.
Dieses Soubd Bar hat zusätzlich noch ein Night Modus und der funktioniert wirklich. D.h. der Schall ist überall außer auf dem Sofa vor dem Fernseher noch weniger zu hören.
Andere positive Überraschung ist der schnurlose Subwoofer. Dadurch kann man ihn irgendwo im Zimmer abstellen da der Mensch die Richtung der niedrigen Frequenzen nicht merkt.
Auch die Musik vom Handy über Bluetooth abzuspielen klappte problemlos. Schön anzuhören war es aber nur auf dem Sofa.
Fazit: fürs Fernsehen ein muss, als Ersatz für eine Disko-Musikanlage, die einen ganzen Raum beschallen soll, weniger geeignet. Von uns aber 5 Sterne da Erwartungen komplett erfüllt.

mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle
mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle

5.0 von 5 Sternen Haptik so la la, 27. Oktober 2013
Die Verarbeitung ist ordentlich.
Leider fühlt sich das Handy darin wie ein Stück Seife.
Ich habe mir danach eine Hülle von Samsung bestellt. Diese entsprach dann vollkomen meinen Erwartungen ist aber teuerer.

TaoTronics®TT-SH01 Mini Phone Gripper Handy-Halterung für iPhone 4/4S 5 HTC Samsung Galaxy S2 S3 S4 Note2

5.0 von 5 Sternen Passt zu S4 mini, 27. Oktober 2013
Ich habe diese Halterung für mein neues S4 mini gekauft.
+ Das Handy sitzt bombenfest darin
- Das Einklemmen des Handys ist fummeliger als bei den Halterungen mit der passgenauen Schale
+ dafür passt das Handy mit und ohne Schutzhülle und das Handy von LebenspartnerIn kann man auch eiklemmen
+ die Halterung ist klein und nimmt wenig Platz im Handschuhfach
Alles in Allem: die Halterung ist ideal für den gelegentlich Einsatz (genau mein Fall)
Wer allerdings Tag ein Tag aus sein Handy im Auto benutzt soll nach einer einklemmfreundlicheren Halterung umschauen.
Für alle anderen (i.e. Gelegenheitsnutzer wie ich) ein Hanhabungstip:
Zuerst das Handy in die Halterung einklemmen und danach die Halterung einbringen. Die Halterung bleibt dabei zusammengeklappt.

Samsung Schutzhülle Case Cover für Galaxy S4 Mini - Marine
Samsung Schutzhülle Case Cover für Galaxy S4 Mini - Marine
Wird angeboten von Mabuseller

5.0 von 5 Sternen Preis gerechtfertigt, 27. Oktober 2013
ich habe mir zuerst eine einfache TPU Hülle bestelt. Diese ließe sich problemlos anbringen und saß auch fest hatte aber dir Haptik eines Stückes Seife.
Ich konnt es mir nich erklären, war das Handy ohne Hülle sich so viel besser anfühlt und bedienen lässt als mit.
Nach dem ich jetzt diese Hülle bestellt und getestet habe weiss ich den Unterschied:
Die billige Hülle ist komplett aus dem gleichen Material mit der gleiche Dicke gegossen.
Das ergibt rundliche Seiten und dicken Oberrand die genau diese Seifen-Haptick vermitteln.
Diese Hülle ist ganz anders: Die Rückseite bestecht aus einem härteren Stoff, der Übergang zu den Seiten ist das Material dann relativ dünn dafür dann aber der dicke Seitenrand gegen Kantenaufschläge. Und schließlich kommt der relativ flache Oberrand. Das alles zusammen ergit ein angenehmes Gefühl der scharfen und griffigen Ränder, fast wie beim Handy ohne Hülle.
Mein Fazit: Die Hülle sieht gut aus, liegt gut in der Hand und schützt an den Stellen, wo es geschützt werden soll.
Der höhere Preis ist absolut gerechtfertigt.

Samsung Displayschutzfolie Screen Protector Kristallklar für Samsung Galaxy S4 Mini - Transparent
Wird angeboten von DIGITAL24 DI DI BARTOLO ANTONIO

5.0 von 5 Sternen kann man gut anbringen, 27. Oktober 2013
Die Folie macht einen hochwertigen Eindruck.
Die Folie ist von beiden Seiten mit der Schutzfolie bedeckt.
Dadurch ist das Anbringen weniger fummelig, da die Folie zusammen mit der oberen Schutzfolie dicker ist.
Bei mir war das größte Problem die Staubkörner.
Diese habe ich mit dem mitgelieferten Klebesticker erfolgreich bekämpft. Einfach die Folie von der betroffenen Seite anheben und den Sticker reinschieben und zwar mit der Klebeseite nach oben da die Körner nich am Bildschirm sondern an der Folie kleben.
Bei mir waren es 3 Stück in der Lieferung anstatt der beschriebenen Zwei.

Foto Pocket Olympus E-420: Der praktische Begleiter für die Fototasche
Foto Pocket Olympus E-420: Der praktische Begleiter für die Fototasche
von Wolf-Dieter Roth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Paar wertvolle Tipps zu der Kamera, 31. August 2010
Wenn man bereits Bücher über Fotografie gelesen hat findet hier nichts neues, wass die allgemeine Fotografie betrifft, wohl aber wertvolle Tipps was die Einstellungen von E-420 anbetriff. Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Buches ist gut.

Seite: 1 | 2