Profil für Nyx > Rezensionen

Nyx

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Genau mein Ding!, 19. Juli 2014
Ich hab mir den Equalizer bestellt, damit ich in mein Bodyweight-Training mehr Abwechslung reinbekomme. Das Gerät eignet sich wirklich perfekt dafür. Ein großer Vorteil für mich ist, dass er wenig Stauraum benötigt. In einer kleineren Wohnung ist das durchaus ein wichtiger Punkt.
Angefangen habe ich mit der mitgelieferten DVD, die zwar nur 2 Programme enthalten hat (Beginner und Medium), aber das ist für den Einstieg erstmal ausreichend. Ich reihe meist beide Programme aneinander und bin dann wirklich ausgepowert. Als alleiniges Trainingsgerät würde ich den Equalizer zwar nicht nutzen wollen, aber ich bin froh über die Abwechslung, die er in den Trainingsalltag bringt. Besonderes Schmankerl ist für mein Training die Möglichkeit Chinups/Vertical Rows zu trainieren.

Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset
Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset

5.0 von 5 Sternen Überzeugt, 19. Juli 2014
Ich wollte mir eigentlich ein Marken-Produkt zulegen, das dreimal so teuer wie das Creative Fatality ist. Als das ankam war auf dem einen Kopfhörer der Bass kaputt und ich hab mich dann umentschieden und nach der Rücksendung dieses Gaming Headset von Creative gekauft. Zum Glück, muss ich im Nachhinein sagen, denn es hat mich voll überzeugt. Der Preis ist natürlich schon mal der Hammer, aber die Soundqualität lässt halt auch nicht zu wünschen übrig. Voller, satter Sound, tolle Bässe. Und auch das Mikro (das sich bequemerweise auch abnehmen lässt) passt voll und ganz.
Einziges Manko: Die Kopfhörer sind nicht sonderlich dicht. Wenn man etwas lauter aufdreht, kann das für jemanden der z.B. mit im Büro sitzt schon nervig werden.

Rapunzel Haselnussmus, Projekt, demeter, 1er Pack (1 x 250 g) - Bio
Rapunzel Haselnussmus, Projekt, demeter, 1er Pack (1 x 250 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Vorsicht Suchtgefahr!, 19. Juli 2014
Das Mus ist der Hammer. Man muss aufpassen, dass man nicht zu viel davon ist, weil es so lecker ist...
Da ich kaum Fleisch esse ist es für mich eine wichtige Eiweiß- und Magnesium-Quelle, vor allem wenn es mit dem Sport etwas heftiger wird.
Tipp für einen Schokoaufstrich: Mit rohem Kakaopulver mischen und noch etwas mit Reissirup süßen. Da braucht man kein Nutella mehr ;-)

Mark Lauren - Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht [3 DVDs]
DVD ~ Mark Lauren

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv, 19. Juli 2014
Ich habe mir neben den DVDs auch das Buch zugelegt und bin vom kompletten Programm absolut begeistert. Die kurzen, knackigen Trainingseinheiten sind wirklich effektiv und von der Zeit her gut in meiner sehr knapp bemessenen Freizeit unterzubringen. Mit Warm-up und Cool-Down bewegt man sich hier meist in einem Fenster von 20 Minuten. Die Übungsreihen sind teilweise schon auf der Beginner-CD ziemlich happig für einen untrainierten. Abe Mark Lauren hat sie sehr gut aufgebaut und präsentiert ruhig und angenehm. Es macht tatsächlich Spaß nach den DVDs zu trainieren, was ich eigentlich nicht erwartet hätte.

Rösle 95174 Küchensieb feinmaschig 24 cm
Rösle 95174 Küchensieb feinmaschig 24 cm

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität - sehr feinmaschig, 19. Juli 2014
Auf der Suche nach einem neuen Küchensieb bin ich bei diesem Modell von Rösle gelandet. Für meine Zwecke ist es perfekt, man kann es sogar quer über die Spüle hängen, wenn man etwas abtropfen lassen möchte.
Man sollte sich allerdings vorher bewusst machen: Das Sieb ist wirklich sehr feinmaschig (Passieren dauert etwas länger, die passierte Masse ist danach aber auch wunderbar cremig-fein). Außerdem ist es auch wirklich groß.
Von der Qualität her habe ich einen guten Eindruck. Das Sieb ist sehr stabil, und kann problemlos in die Spülmaschine.
Das einzige was mich etwas stört: Unter dem Edekstahlrand sammeln sich beim Rausschütten (wenn man z.B. LInsen oder Reis abgewaschen hat) gerne mal kleinere Körnchen, bei denen man dann nachhelfen muss, damit sie wieder rausgehen.

GEPA Basmati Reis, teilgeschliffen, 4er Pack (4 x 500 g Packung) - Bio
GEPA Basmati Reis, teilgeschliffen, 4er Pack (4 x 500 g Packung) - Bio

5.0 von 5 Sternen Liebster Basmati-Reis, 19. Juli 2014
Bei Basmati-Reis hatte ich immer das Problem, dass mir die Vollkorn-Variante eine zu lange Kochdauer hat und mir außerdem nicht wirklich gut geschmeckt hat. Allerdings finde ichs halt schade, dass beim weißen Basmati die ganzen Nährstoffe wegpoliert werden. Da ich sehr gerne und sehr viel Reis esse hab ich zufällig mal im Supermarkt den teilgeschliffenen Basmati von GEPA entdeckt, die letzte Packung allerdings. Anscheinend war er nur testweise im Sortiment und ging nicht sonderlich gut, also gab es ihn danach nicht mehr. Ich fand ihn allerdings nach dem ersten Test so lecker, dass ich gleich bei Amazon gesucht habe, und siehe da: Es gibt ihn sogar im praktischen 4er Pack.
Ich kann ihn als Alternative zum normalen weißen Basmati empfehlen, vor allem wenn man auf ausgewogene Ernährung schaut. Er schmeckt schon nochmal etwas "herzhafter" als die vollpolierte Variante, aber ist trotzdem sehr lecker!

Emile Henry EH714540 Runder Schmortopf Ø 24 cm, 4 L, Noir-Flame
Emile Henry EH714540 Runder Schmortopf Ø 24 cm, 4 L, Noir-Flame
Wird angeboten von Sonntagskind

5.0 von 5 Sternen Ein Lieblingsteil in meiner Küche, 14. Februar 2014
Ich hab mir diesen Top zum Schmoren und für japanische Eintopfgerichte gekauf. Das Material ist toll, es ist das einzige Keramikgeschirr, das man auch auf einem Ceranfeld benutzen kann. Die Hitzeentwicklung ist etwas langsamer als bei Metalltöpfen, aber dann hält der Topf sie gefühlt ewig. Wenn es ihn noch in kleiner geben würde, würde ich ihn nochmal dazu kaufen, diese Größe ist für 2 Personen eigentlich schon zu groß.

AdHoc Pfeffer- oder Salzmühle Acacia klein
AdHoc Pfeffer- oder Salzmühle Acacia klein
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck gut, 20. Oktober 2013
Ich habe mir die Mühle als Tischmühle für Pfeffer zugelegt. Sie sollte 1. optisch zu unserem Tisch passen und 2. ein gutes Mahlwerk mitbringen, da ich unterschiedlichste Pfeffersorten einfüllen möchte. Beides erfüllt sie ganz wunderbar, das Mahlwerk überzeugt und das Holz sieht einfach toll aus. Man hätte vielleicht noch etwas genauer arbeiten können, damit die beiden Teile (Kopf- und Füllteil) besser ineinanderpassen. Bei meiner Mühle wackelt das Kopfteil ein bisschen, deshalb nur 4 Sterne. Wenn ich noch einen halben vergeben hätte können hätte die Mühle 4.5 bekommen, denn der gute Preis macht das fast schon wieder wett.

Beka 13246164 Stielkasserolle antihaft Chef eco-logic 100% 16 cm
Beka 13246164 Stielkasserolle antihaft Chef eco-logic 100% 16 cm

5.0 von 5 Sternen Neuer Lieblingtopf, 21. Juni 2013
Ich bin wirklich sehr begeistert. Einerseits hat mir der ökologische Ansat der Firma gefallen, den man sonst eigentlich kaum in dem Bereich findet. Andererseits sollte die Beschichtung natürlich wirklich was können. Der Topf hat bei mir nämlich zwei Hauptaufgaben: Morgens koche ich mir jeden Tag einen Brei und außerdem gibt es bei mir sehr oft Reis, den ich in diesem Topf dämpfe. Beides hat ziemlich klebrige Eigenschaften und ist eine Härteprüfung für jede Beschichtung. Dieser Topf hat sich hier aber absolut bewiesen, ich nutze ihn wirklich sehr gerne. Die Beschichtung macht einen stabilen und kratzfesten Eindruck.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2013 9:48 AM MEST

mobilitii Neoprene Tasche Hülle mit Reißverschluss in schwarz für Alcatel One Touch Smart 991D / One Touch Ultra 995D / One Touch 997D Smartphone

5.0 von 5 Sternen Für den Preis wirklich top, 21. April 2013
Ich schütze mein Alcatel-Smartphone mit dieser Tasche und kann sie nur empfehlen. Mein Telefon fliegt eigentlich den ganzen Tag in meiner Tasche rum, zusammen mit diversen anderen Gegenständen. Der Schutz muss also schon etwas aushalten. Die Tasche sieht ausserdem gut aus, der Reissverschluss läuft sehr rund. Es ist allerdings eine weiche Hülle, ob das Smartphone auch geschützt wäre, wenn es auf Harten Boden fallen würde kann ich nicht genau beurteilen. Die Tasche ist bei mir seit Weihnachten im Einsatz und sieht immer noch top aus, keine Abnutzungserscheinungen oder ähnliches.

Seite: 1 | 2 | 3