Profil für Liebling > Rezensionen

Beiträge von Liebling
Top-Rezensenten Rang: 2.456.455

Liebling

Baby-Led Weaning: The Essential Guide to Introducing Solid Foods and Helping Your Baby to Grow Up a Happy and Confident Eater
von Gill Rapley

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 2. Oktober 2010
Leider haben wir dieses Buch zu spät erhalten, da es einige Zeit nicht lieferbar war. Dennoch haben wir anhand der Informationen aus dem Internet das Prinzip angewendet und sind sooooo froh! Unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat mit 7 Monaten mit Beikost begonnen. Er isst bei uns am Tisch mit und es macht ihm sichtbar Spaß. Und er isst ALLES! Davon träumen alle Breimammis in meinem Bekanntenkreis nur :-). Ich sage nur Avocado, Tajine mit Couscous, Selleriestangen mit Käse, Hühnchen-Curry mit Reis, Kalbsschnitzel, Spagetti mit Garnelen und Tomaten, Butterbrot, etc., etc.
Man braucht also nicht unbedingt dieses Buch um Baby-led Weaning durchzuführen, aber hier ist natürlich alles schön zusammengefasst - besonders für alle die vielleicht Angst haben ihr Kind könnte ersticken oder Allergien bekommen oder was auch immer (übrigens alles unbegründet)...
Viel Spaß damit und Guten Appetit!

Wader 85061 - Baby Grip Car PKW
Wader 85061 - Baby Grip Car PKW

5.0 von 5 Sternen Toll!, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wader 85061 - Baby Grip Car PKW (Spielzeug)
Das Auto ist größer als ich erwartet hatte - aber das ist gut so! Mein Sohn hat es mit ca. 6 Monaten bekommen und liebt es - am liebsten spielt er "Lottofee" mit der kleinen Kugelwalze in der Mitte. Wir hatten zuerst ein Holzauto, aber das hat er sich öfter mal gegen den eigenen Schädel gehauen und dann geweint. Dieses Auto aus Plastik und Gummi tut nicht weh! :-)

Pinolino 650529-0 - Nestchen für Kinderbetten, 'Happy Zoo'
Pinolino 650529-0 - Nestchen für Kinderbetten, 'Happy Zoo'

2.0 von 5 Sternen hübsch, aber dünn, 2. Oktober 2010
Das Muster ist, wie ich finde, schön bunt und dennoch geschmackvoll. Leider ist die Qualität des Produkts nicht so befriedigend, besonders, wenn man den hohen Preis bedenkt. Die Wattierung ist ausgesprochen dünn und lappig, sodass das Nestchen in sich zusammenfällt - auch wenn es mit den Bindebändchen am Gitter befestigt ist. Und wenn das Köpfchen mal am Gitter anknallt oder gedrückt wird, ist dies genauso hart wie ohne Nestchen! Ist also allenfalls Deko und erfüllt seinen eigentlichen Zweck nicht.

BEABA 940055 - Sitzerhöhung für Reisen, grau / türkis
BEABA 940055 - Sitzerhöhung für Reisen, grau / türkis
Wird angeboten von alternative-bebeshop

2.0 von 5 Sternen Passt nicht, 2. Oktober 2010
1. Man muss zuallererst das Innenkissen aufpusten, was total schwer geht. Bei den anderen Modellen steht was von selbstaufblasend, also gingen wir davon aus, dass es hier auch so sei (bei dem Preis erst recht!)
2. Dann stellten wir fest, dass der Befestigungsgurt zu kurz ist, um das Teil am Esstischstuhl zu befestigen => Nutzlos!!!!. (Der Stuhl auf der Abbildung auf der Packung ist bei genauerem Betrachten kaum größer als die Sitzerhöhung selbst.)
3. Auf der Packung steht "ab 18 Monate". Ich denke, bis dahin braucht mein jetzt 10 Monate alter Sohn langsam keine Sitzerhöhung mehr...