Profil für S. B. > Rezensionen

Beiträge von S. B.

S. B.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 27. August 2014
Nachdem meine Familie so davon schwärmte, habe ich mir den Kindle vor allem für Reisen angeschafft. Ich bin leidenschaftlicher Buchleser und war anfangs sehr skeptisch. Allerdings wurden meine Erwartungen erfüllt, das angenehme Display und die Größe des Geräts haben mich überzeugt, sodass der Kindle jetzt des öfteren in meiner Handtasche zu finden ist. Der offensichtliche Vorteil dabei ist, dass ein Buch schon nach kurzer Seit in einer Tasche zerfleddert aussieht. Der Kindle hat diese Probleme nicht.

Ein großer Nachteil ist, dass das Gerät keine Hintergrundbeleuchtung hat. Kauft man sich nicht ein passendes Etui mit LED zum ausklappen, so ist man immer auf Licht angewiesen.

Futterautomat24 H105 Automatischer Futterautomat für Hunde und Katzen
Futterautomat24 H105 Automatischer Futterautomat für Hunde und Katzen

4.0 von 5 Sternen Ja, das macht die Katze froh, 27. August 2014
Habe den Futterautomat knapp ein Jahr in Betrieb. Da ich Vollzeit arbeite und meine beiden Mietzen auch mal einen Tag 12Stunden alleine sind, habe ich den Futterautomat angeschafft. Er wurde von Anfang an sehr gut angenommen, den integrierten Lockruf bräuchten meine beiden nicht, sobald das leise Brummen losgeht stehen sie schon ungeduldig davor.

Aufgrund der Kritiken hier achte ich sehr darauf nur rundes Trockenfutter ohne Kanten (keine Sternchen oder Herzchen) zu kaufen und voila, bisher hatte ich noch keine einzige Blockade im System. Der Futterautomat funktioniert sehr zuverlässig.
Ein kleines Manko ist, das Nachrutschen des Futters, wenn der Behälter fast leer ist: Sind nur noch wenige Portionen im Vorratsbehälter, so muss man das Futter mit Hand in die Mitte schieben, ansonsten bleibt das Futter am Rand liegen und die Portionen werden immer kleiner.

Ein Punkt Abzug gebe ich ab den nicht wechselbaren Batteriebetrieb. Bei uns steht der Futterautomat in der Küche und ich würde ihn lieber über ein Stromkabel anschließen, als immer auf die Batterieanzeige (die dummerweise auf der Rückseite des Automats ist) achten zu müssen.

Den schon vorher kritisierten Geräuschpegel empfinde ich nicht als allzu schlimm. Das Gerät ist zwar nicht super leise, aber irgendwo muss die Rotationsbewegung der Schaufel ja herkommen. Da der Futterautomat nur bei der Fütterung anspringt und Geräusche verursacht finde ich diesen Kritikpunkt vernachlässigbar.

Fazit: Empfehlenswert für Menschen die eine oder zwei zusätzliche Mahlzeiten für ihre Mietzen einplanen wollen, auch wenn man mal nicht da ist. Netter Nebeneffekt ist die immer gleiche Fütterungszeit, nach der die Tiere sich schnell richten. Ein wenig Acht geben sollte man bei der Wahl des Trockenfutters, dann kommt es zu keinen Komplikationen. Betrieb im Außenbereich wurde nicht getestet.

Weißkupfer Bead versilbert Schriftzug 'BEST MOM' - Beads Modell: #620
Weißkupfer Bead versilbert Schriftzug 'BEST MOM' - Beads Modell: #620

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 27. August 2014
Super Qualität, toll verarbeitet, schöne Details, gutes Preis- Leistungsverhältnis. Keine harten Kanten spürbar, auch nicht an dem Glaseinsatz. Sehr Empfehlenswert!

Pearl 7220 Schmelztopf 'CHOCOLATIERE' fr Fondues - Mit diesem Chocolatiere wird Ihre Kche zum Schoko-Atelier!

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis ok, 2. August 2014
Tut was er soll, schmelzen funktioniert recht gut, das mit dem Warmhalten versuche ich zu vermeiden. Scheinbar ist die Wärme da nicht konstant, mir ist schon einige Male die Schokolade halb fest geworden, andere Male ist sie wegen der Hitze verklumpt.
Die Qualität des Geräts lässt zu wünschen übrig: nach wenigen Einsätzen ist die Plastikaußenverkleidung gerissen, das Gerät ist trotzdem noch einsatzfähig. Die schon beschriebene Schwachstelle ist der Griff des kleinen Schmelztopfes: die Verbindung von Topf und Griff ist wirklich sehr schlecht gemacht und verbiegt sich leicht. Mit viel Vorsicht vor allem beim Spülen lässt sich damit leben.

Fazit: Kleines Gerät mit mittlerer Qualität, könnte besser sein, allerdings dem Preis entsprechend.

Internet für Senioren für Dummies (Fur Dummies)
Internet für Senioren für Dummies (Fur Dummies)
von Sandra Weber

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. August 2014
Das Buch diente als Geschenk an eine Renterin, die vorher noch nie mit einem Computer gearbeitet hat. Zusammen mit dem Buch habe ich ihr meinen alten Laptop geschenkt, mit dem Ergebnis, dass sie mittlerweile im Internet alles findet was sie sucht.
Das Buch ist gut strukturiert und übersichtlich geschrieben. Auch für blutige Internetanfänger geeignet, allerdings sind manche Kapitel ziemlich detailliert, diese Informationsflut mag eventuell für manch einen Senioren etwas überfordernd sein.

MATERIA European Beads Zirkonia Silber Oktopus weiß schwarz - Krake aus massivem 925 Sterling Silber - für Bead Armbänder inkl. Box #604
Wird angeboten von MATERIA Schmuck Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr filigraner Bead,, 2. August 2014
Mit liebe zum Detail und von sehr guter Qualität. War ein Geburtstagsgeschenk an eine Taucherin und kam sehr gut an. Die anfängliche Sorge, dass die Oktopusarme schnell hängen bleiben hat sich bestätigt, aber mit ein wenig Vorsicht ist der Kleine alltagstauglich. Auch nach täglichem Tragen über einige Monate hinweg keine Verfärbungen zu sehen. Preis-Leistungsverhältnis passt. Absolut empfehlenswert!

Dirt Devil M607 Saugroboter Spider (17 Watt, 0,27l Staubbehältervolumen, 3 Programme) schwarz

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich effektiv in kleinen Räumen, 2. August 2014
Habe aufgrund der guten Kritiken hier diesen Roboter gekauft und bin absolut zufrieden. Es ist mein erster Roboter und wird sicherlich nicht mein letzter sein. Kurz und knapp tut der Kleine was er soll, wobei man dazu sagen sollte, dass die Reinigungseffizienz sicherlich von der Raumgröße abhängt. Meine kleinen Räume werden zuverlässig komplett abgefahren und gesäubert, wobei eine Teppichhöhe von mehreren cm Probleme bereiten kann. Womit der Spider allerdings sehr gut klarkommt sind die zahlreichen Ecken und Kanten meiner Wohnung.
Die Reinigung gestaltet sich sehr leicht: Deckel abnehmen, Staubbehälter herausnehmen, ausleeren und kurz abbürsten. Trotz zwei Katzen und entsprechender Menge an Katzenhaaren hatte ich bisher noch keine Probleme beim Reinigen, wie es so oft bei Saugrobotern kritisiert wird.
Verbesserungswürdig wäre der Geräuschpegel: Zwar leiser als die meisten Staubsauger, aber dauerhaft im gleichen Raum möchte ich mit dem Spider nicht sein. Fernsehen im Nebenraum bei geschlossener Tür ist allerdings kein Problem.

Fazit: Für diesen Preis absolut empfehlenswert, offen bleibt allerdings die Effektivität in großen Räumen, da der Fahrtweg dem Zufallsprinzip folgt. Entgegen der gängigen Kritiken recht einfache Reinigung des Spiders.

KONOV Schmuck Damen Armband, Leder Edelstahl Kleeblatt Charms, Schwarz Silber
KONOV Schmuck Damen Armband, Leder Edelstahl Kleeblatt Charms, Schwarz Silber
Wird angeboten von Konov Schmuck

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 2. August 2014
Erstaunlich schneller Versand!
Tolles Armband von guter Qualität mit interessantem Verschluss. Der anfängliche unangenehme Geruch ist sehr schnell verflogen. Die Anhänger zeigen auch nach mehrfachem Tragen keine Verfärbungen.

1x Metall Armband Armreif Armkette Damen Schmuck hohl 35x65mm Vintage
1x Metall Armband Armreif Armkette Damen Schmuck hohl 35x65mm Vintage
Wird angeboten von Candy Lighting

3.0 von 5 Sternen Man bekommt was man zahlt..., 2. August 2014
Filigraner Armreif, qualitativ leider nicht sehr hochwertig, sehr leicht biegsam. Wem das nichts ausmacht, der bekommt ein schönes Accessoire für kleines Geld.

HERMKO 1560 Damen Träger Top aus 100 % EU-Baumwolle, schadstoffgeprüftes Unterhemd mit Spaghettiträger
Wird angeboten von HERMKO
Preis: EUR 3,49 - EUR 4,49

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität trotz kleinem Preis, 2. August 2014
Sehr angenehmer fester Stoff. Sitzt gut und hält die Form auch nach mehrfachem Waschen. Ein Punkt Abzug für die Träger, die sind recht kurz und verzwirbeln sich leicht.