Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Heinrich > Rezensionen

Stockhausen:Donnerstag Aus Licht
Stockhausen:Donnerstag Aus Licht
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Tränen gelacht, 14. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Stockhausen:Donnerstag Aus Licht (Audio CD)
Ich erinnere mich noch, es war Ende der 70er Jahre, als auf dem WDR Hörfunkprogramm ein längerer Ausschnitt aus dieser "Oper" gesendet wurde. Was da aus dem Radio quoll war wirklich nicht mit Worten zu beschreiben. Auch "gesangliche" Darbietungen (uns kam es vor wie ein Grunzen und Gurren) waren dabei und wir hörten da gespannt zu. Natürlich hatten und haben wir keinen "blassen Dunst" davon, was Karlheinz Stockhausen da "komponiert" hat. Auch würde ich mir niemals anmaßen, diese "Oper" in irgendeiner Form bewerten zu wollen, dafür fehlen mir sämtliche Voraussetzungen. Aber ich kann zumindest sagen, das ich Ausschnitte daraus gehört habe und bei mir lösten die Darbieetungen totale Heiterkeit aus. So nach 40-50 Minuten hält man als ungeübter Hörer dieser "Art von Musik" es natürlich nicht mehr aus und schaltet ab. Von daher wäre es für mich eine Ohrenfolter, dieses "Werk" im Ganzen erleiden zu müssen. Aber für eine kurzweilige Unterhaltung bietet dieses "Machwerk" durchaus etwas Witziges. Mir ist auch bekannt, das besagte Oper aus dem Zyklus "Licht" stammt, wo die 7 Wochentage "vertont" sind. Von daher würde ich mir die Oper "Donnerstag aus Licht" durchaus ins CD-Regel stellen, und sei es nur darum, hin und wieder die eigene Fassungslosigkeit ausleben zu können (ein klein wenig masochistisch bin ich schon, das gebe ich zu !). - Von daher vergebe ich für den (meiner Meinung nach) größten Unsinn aller Zeiten 5 ganz ehrlich gemeinte Sympathiesterne. Der "Schöpfer" dieser "Un-Musik" hat zumindest bewiesen, das er Humor hatte.

Zinc Alloy & Hidden Riders of Tomorrow by Bolan, Marc
Zinc Alloy & Hidden Riders of Tomorrow by Bolan, Marc
Wird angeboten von Faith Servant

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen !, 8. April 2016
Für über 400 Euro ist das Album wegen des seltenen Covers natürlich ein Schnäppchen.
Hier sollte jeder beherzte Fan unbedingt zuschlagen, aber wer weiß, vielleicht wird das Ding ja noch
ein wenig teurer und dann kauft man es vielleicht für 1000 Euro. Das hat den Vorteil, das man
wirklich das exklusive Gefühl hat, etwas "ganz Besonderes" in einem Schrank stehen zu haben.
Zum Album selbst kann man geteilter Meinung sein, mir gefällt es, weil ich es schon damals
1974 als außergewöhnlich empfunden habe. Natürlich kann man sich auch die 6,95 Euro Version
gönnen, die hat dann aber nicht das exklusive Gefühl, wie dieses Juwel wuchernder Sammlerlust.
Ich empfehle außerdem, nach erfolgten Kauf direkt in die nächste Apotheke zu gehen, um sich
ein Schmerzmittel zu kaufen. Denn für über 400 Euro muß man schon absolut schmerzfrei sein,
um dieses Kleinod dann auch wirklich schmerzfrei genießen zu können.
Sollten "ironiefernde" Leser Anstoß an meiner Rezension nehmen sei gesagt, es ist eine
rein ironische Sichtweise. Manchmal muß man das natürlich explizit erklären.

The Albums 1974-1977
The Albums 1974-1977

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert..., 2. April 2016
Rezension bezieht sich auf: The Albums 1974-1977 (Audio CD)
Ich möchte mich meinen Vor-Rezensenten anschließen, diese Box ist ein hochwertiges Stück Musikgeschichte.
Die Klangqualität dieser 5 Alben ist allesamt hervorragend und man merkt, das schon bei den Aufnahmen großen
Wert auf ausgewogenen Klang gelegt wurde. Damit meine ich, das die Instrumentierung genügend Raum für jedes
Instrument läßt und der Gesang kommt auf allen Alben sehr klar und ausgewogen rüber. Was mich überrascht hat
ist, das es kaum "Füller" gibt. Es fällt mir nicht schwer, mir viele Titel als mögliche "Singles" vorstellen zu können,
was man ja nicht unbedingt von allen Alben der damaligen Zeit behaupten kann...
Auch live haben die Rubettes immer überzeugen können, sie waren (und sind ?) auch immer eine sehr gute Liveband gewesen.
Mir persönlich gefallen das Debut-Album "Wear it's 'at" sowie der Nachfolger "We can do it" besonders gut.
Das beigelegte Booklet ist informativ und der Text unterhaltsam, weil er mit Humor verfasst wurde. Von daher kann ich
diese feine Box wirklich jedem Empfehlen, der neben den bekannten Hits auch mal einen Blick auf die Alben werfen
möchte - es lohnt sich. Parallelen zu Showwaddywaddy halte ich für durchaus angebracht, auch diese Band hat
weit aus mehr zu bieten als "nur" die Singles. Auch vom Preis her ist diese Sammlung von Originalalben sehr zu empfehlen.
Man sollte wirklich JETZT zugreifen, wie schnell ist so eine Auflage vergriffen und dann klettern die Preise ins Phantastische...
In einer vorherigen Rezension habe ich gelesen, das das Album "Wear it's 'at" von Vinylplatte überspielt sei. Nun, ich möchte
dazu nur sagen, ich konnte das nicht heraushören. Es ist klanglich hervorragend und "Knistern" und "Knacksen" habe ich
auch nirgends hören können. Das ist mein persönlicher Höreindruck, falls es wirklich eine Vinyl-Überspielung sein sollte,
dann ist sie erstklassig gelungen. Aber ich habe vereinzelt Aufnahmen, wo man wirklich hört, das da eine Vinylplatte
als "Master-Ersatz" diente, und von daher wage ich zu sagen bzw. zu vermuten das auch "Wear it's 'at" von einem Studioband digitalisiert wurde.

Ich Liebte Ein Mdchen
Ich Liebte Ein Mdchen

1.0 von 5 Sternen Schlecht !, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Ich Liebte Ein Mdchen (Audio CD)
Das hat mit dem Orginal-Ensemble absolut nichts zu tun, das ist lediglich der Versuch, aus einem bekannten Namen noch was rauszuholen, was leider längst vorbei ist. Von daher eine Scheibe zum Fremdschämen !
Ich mach Ingo Insterburg, aber das er es nötig hat, so etwas unter einem "Markennamen" vermarkten zu müssen ist mehr als traurig.

Diese Scheibe ist ein Hit
Diese Scheibe ist ein Hit

5.0 von 5 Sternen Insterburg & Co, der Klassiker, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Diese Scheibe ist ein Hit (Audio CD)
Ja, hier sind einige der bekannten und besten Songs von Insterburg & Co vertreten, aber es gäbe da noch den gesamten Back-Katalog, der förmlich danach schreit, endlich wieder neu auf CD aufgelegt zu werden.
Leider werden die Originalalben von Insterburg & Co wohl nie komplett auf CD wiederveröffentlicht.
Das ist ehr schade, weil ich meine Vinylplatten gerne gegen CD's austauschen bzw. ergänzen würde.
Das hier vorliegende Doppelalbum (jetzt als Einzel-CD, aber komplett) ist einfach nur köstlich.
Zusammen mit den "Sketchup Vol. 1 & 2" beinhaltet diese CD so viele "Klassiker" dieses Ensembles,
das es einfach großen Spass macht, in Erinnerungen zu schwelgen.. Das war schon eine klasse Gruppe,
ähnlich wie Heinz Erhard es drauf hatte, konnten auch Insterburg & Co der deutschen Sprache so einiges
an Kalauern aber auch hintergründigeren Witzen abgewinnen. Da lebt ein relativ dämlicher Witz wie z.B.
"Kommst Du mit in die Martin Luther Kirche... - da kenn ich den Pfarrer, da kommen wir umsonst rein..."
durch die Art der Darbietung richtig auf. Leider warten viele, wie ich, vergebens, auf eine umfangreiche
Veröffentlichung auf CD, so ist man halt gezwungen, die alten Vinylplatten aufzulegen, eigentlich schade
und für mich auch unverständlich. Es gibt so viele Veröffentlichungen im CD-Bereich, wo ich mich echt
frage, wer kauft sowas. Aber einen Klassiker im Insterburg & Co im Archiv verstauben zu lassen ist
wirklich ein Sakrileg. Solchen Humor gibt es heute nicht mehr, jedenfalls nicht in der Güteklasse !

Sketsch - Up
Sketsch - Up

5.0 von 5 Sternen Insterburg & Co das ORIGINAL, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Sketsch - Up (Audio CD)
Zusammen mit der "Sketchup Vol. 2" beinhaltet diese CD so viele "Klassiker" dieses Ensembles,

Waiting for Cousteau
Waiting for Cousteau
Wird angeboten von zoreno-deutschland

2.0 von 5 Sternen Ambientmusic, 31. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Waiting for Cousteau (Audio CD)
Calypso 1 kommt "lustig" bis albern daher, Calypso 2 ist das Gleiche, nur etwas weniger albern, Calypso 3 fällt dann noch etwas ruhiger aus. Dann kommt "Waiting for Cousteau" mit fast 47 Minuten ein Stück "Ambientmusic", kann man vielleicht als Hintergrundgeräusch bei Meditationen hören.
Was fehlt sind Ideen, die sind dem Künstler hier wirklich abhanden gekommen und von daher bietet das Album lediglich alberne Tanzmusik und dann gähnende Langeweile. Ob Cousteau dann gekommen ist bleibt am Ende offen...
Zur Information: Ich schätze Jean Micheal Jarre sehr, und ich habe mir sämtliche Alben angehört. Aber was er hier bietet ist einfach am eigenen Anspruch gemessen zu wenig. Meine persönliche Meinung, mehr nicht.

Arc (Gitarrenfeedback)
Arc (Gitarrenfeedback)

1.0 von 5 Sternen Revolution Nr. 9, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Arc (Gitarrenfeedback) (Audio CD)
Yoko Ono hat auf "Live peace in Toronto" gezeigt, das man das "Dingsbums" "Revolution No. 9" vom Album "The Beatles" durchaus noch toppen kann. Led Zeppelin haben "Dazed & Confused" auf kanpp 30 Minuten aufgeblasen, während Deep Purple "Mandrake Root" ebenfalls zur halbstündigen Ohrgasmusorgie gebrezelt haben. Nun, Neil Young schafft mit "Arc" eine weitere Steigerung, und für mich ist es so wie im Märchen "Des Kaisers neue Kleider", man muß nur glauben, das dies "künstlerisch" was her macht. Nun, ich fange mit so was nichts an, weil es für mich ein Zeichen von Dekadenz darstellt, so etwas überhaupt auf einem Tonträger anzubieten.

Carry on
Carry on

5.0 von 5 Sternen Eine umfassende und daher sehr schöne Werkschau von Stephen Stills musikalischem Schaffen..., 16. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Carry on (Audio CD)
Als Ergänzung zum Box-Set CSN&Y habe ich mir auch diese Zusammenstellung gekauft und ich muß sagen,
das ich von der sehr hochwertigen Ausstattung und vor allen Dingen noch hochwertigeren Musik sehr begeistert bin.
Im Vergleich zum ehemaligen Bandkollegen Neil Young fällt der Back-Katalog von Stephen Stills etwas bescheidener
aus. Da in den vorherigen Rezensionen schon das Wesentliche zu Stephen Still gesagt wurde möchte ich lediglich
auch meine Begeisterung für dieses üppige Box-Set zum Ausdruck bringen. Jetzt ist es ja noch erschwinglich, aber
da bei solchen Veröffentlichungen die Preise ins Astronomische klettern können sollte man rechtzeitig zugreifen.

Sweet Originals
Sweet Originals
Wird angeboten von Wunderkammershop

3.0 von 5 Sternen Willkürlich zusammengestellt, 3. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Sweet Originals (Audio CD)
Diese Compilation ist eine chronologisch durcheinander geratene Querbeetmischung von Sweet Hits und Album Tracks, so wie es gefühlte Hunderte auch gibt. Einzig das Begleitheft bietet einige Informationen aber auch die sind eher "Fan-Geschwurbel", damit meine ich, subjektive Lobhudeleien ohne wirklichen Informationsgehalt. Ein nett geschriebener Text, aber nichts Neues.
Grottenschlecht und obermies ist Track 19 auf CD 2. Der sogenannte "Dance-Mix", eine blasphemische Durcheinandermettwurst mit Hauptzutaten aus dem Song "Fox on the run". Peinlich, das so was auf einer offiziellen Veröffentlichung Platz findet. Extrem ordinär kann ich da nur sagen.
Ich denke, am besten ist man mit der Repertoire Doppel-CD "The Singles" bedient, da bekommt man die A und B Seiten aller relevanten Sweet Singles geboten. Empfehlenswert sind auch die Original-Alben mit den Bonustracks, alles Andere ist halt "nett", zum Sammeln, so wie diese Doppel-CD. Ich möchte ausdrücklich betonen, das ich für die Musik von Sweet grundsätzlich die Höchstwertung vergebe, aber hierbei handelt es sich um die Bewertung eines Samplers, und der gefällt mir halt nur sehr mäßig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20