Profil für Winnie > Rezensionen

Beiträge von Winnie

Winnie "Henry" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gold (40th Anniversary Limited Edition - 3CD's)
Gold (40th Anniversary Limited Edition - 3CD's)

5.0 von 5 Sternen Die Musik von Abba verdient grundsätzlich die Höchstwertung, 15. Juni 2014
Natürlich findet man auf dieser x-ten Collection der "Gold" Alben einen repräsentativen Querschnitt von Abbas musikalischem Schaffen. Andererseits ist die inflationäre Neuausgabe von immer den selben Alben und Titeln ermüdend, geht für den Sammler, der "halt alles sammelt" meiner Meinung nach unnötig ins Geld, das interessanteste sind m. E. die Booklets, aber auch da kann es logischerweise kaum noch "Unentdecktes" geben - der Bogen ist hier ziemlich überspannt.
Ich hab mir vor Jahren die Komplettausgabe der Abba-Alben in einer Box gekauft, und natürlich auch die "Deluxe" Ausgaben mit den jeweilen DVD's. Ich höre gerne die Originalalben, weil dort die Titel komplett und ungekürzt enthalten sind, und die CD mit den damals unveröffentlichten Studioaufnahmen fand ich auch sehr unterhaltsam und für mich als "moderater" Sammler als große Bereicherung. Die meisten Albumtracks hatten ja durchaus auch Single-Potential, das macht die Originale ja so besonders...Man braucht keine "Skip-Taste", einlegen, durchlaufen lassen und genießen - bei Abba mit JEDEM Album möglich...
Insofern neige ich wie einige andere Abba-Fans dazu, auf die 8 Studioalben zu verweisen, man kann dennoch nichts falsch machen, sich diese Zusammenstellung zu kaufen, aber letztlich bieten alle Alben von Abba halt den wirklichen Überblick...
Die etwas "abgespeckte" Box mit den Abba-Studio-Alben ist da meiner Meinung nach die bessere Wahl...

Led Zeppelin - Remastered Deluxe Edition
Led Zeppelin - Remastered Deluxe Edition

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 12. Juni 2014
Ich schließe mich den hier geäußerten Statements uneingeschränkt an, von daher kann es auch nur die Höchstbewertung geben. Allerdings hätte ich mich wie vielleicht auch viele andere Fans der Gruppe gefreut, wenn die 3 verbliebenen Originalmitglieder einmal wieder im Studio etwas Neues aufgenommen hätten.
Ähnlich wie bei den Queen-Remasters mit Bonus CD hat man den Eindruck, das die wahren Perlen nicht veröffentlicht werden, man muß ja in einigen Jahren erneut eine "Remasters" Edition herausbringen und ich frage mich, wie oft ich das Originalalbum noch kaufen muß, um in den Genuß der "Schmankerln" zu kommen...
Das kein neues Material seit Co/Da erschienen ist interpretiere ich als eindeutiges Zeichen, das man kein Interesse daran hat, den Weg der Weiterentwicklung zu gehen, von daher sehe ich diese erneute "Remaster-Reihe" als reines Produkt der Tonträgerfirma an. Das ist keineswegs als "Manko" gemeint, als Fan ist man ja generell an ALLE;M interessiert, was da noch den Weg ans Licht findet. Dennoch meine ich, das es sehr schade ist, das man gänzlich darauf verzichtet, das Talent für Dinge einzusetzen, die zeigen würden, wo die einzelnen Musiker heute stehen, damit meine ich im Kontext der klassischen Led Zeppelin. Natürlich kann man das auch ganz anders sehen, ich sehe es halt so...

Homo Erraticus (Special Edition)
Homo Erraticus (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Keine Rezension im üblichen Sinne, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Homo Erraticus (Special Edition) (Audio CD)
Vorab, das Album gefällt mir genau so gut wie seine BEIDEN Vorgänger. Ich schließe mich den positiven Rezensionen hier an und möchte noch eine kleine Geschichte erzählen...

Also ich höre mir gerne Rock- und Popmusik an, ohne dabei die Hintergründe, weshalb Werk A besser als Werk B ist und ob der junge Künstler gegenüber dem gealterten Künstler Stärken oder Schwächen zeigt zu analysieren. Ich bin auch älter geworden und bemerke, das ich mich immer sehr freue, wenn einer meiner "Helden" ein neues Werk veröffentlicht. Ich setze dann grundsätzlich meine rosarote Brille auf, denke mich zurück an Zeiten, wo diese Musik wirklich einen Stellenwert für ein breiteres Publikum hatte und bin froh, das es noch Genießer wie mich gibt, die beim Anhören dieser Musik das Gefühl haben, in einem Fotoalbum mit alten Aufnahmen zu blättern. Eine Produktion wie ein Jethro Tull bzw. Ian Anderson Album zu bewerkstelligen ist ungleich komplexer als "mal eben" einen Verriss runter zu tippen. Ich wünsche allen, denen dieses Album "mal wieder nicht gefällt", das sie so stark sein mögen, ihr Geld für einen schönen Urlaub in der Toscana auszugeben. Aber da sind wahrscheinlich die Zypressen zu hoch, die Oliven zu salzig und überhaupt können die Italiener überhaupt keine Pasta zubereiten. ...

A Beard of Stars (2-CD Deluxe)
A Beard of Stars (2-CD Deluxe)

4.0 von 5 Sternen Die Wandlung beginnt..., 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: A Beard of Stars (2-CD Deluxe) (Audio CD)
"A beard of stars" ist eines der Alben, wo sich Dinge veränderten. Nach dem Aus für Steve Peregrine Took entwickelte sich die Musik von Marc Bolan in die Richtung, die dann zu den Hits führte. Sämtliche Gesangsspuren wurden überarbeitet und durch Neueinspielungen ersetzt, weil Marc Bolan den Bruch zu seinem früheren musikalischen Partner endgültig machen wollte. Auf "A beard of stars" findet man daher sowohl Titel im "Tyrannosaurus Rex" Stil, aber die Richtung ging hier schon in Richtung "Charts" und die elektrische Gitarre machte dann aus "Elemental Child" den ersten "Heavy-Rock-Track" für Marc Bolan.
Wer sich hierfür interessiert ist ohnehin "Fan" von T.Rex und von daher bietet der Begleittext von Tony Visconti einen differezierten EInblick in die damalige Situation. Ich selbst halte "A beard of Stars" für ein durchaus gelungenes und solides Album, die Bonus-CD beinhaltet sehr interessante "Work-in-progress" Versionen und wenn man alles durchhört, so erschließt sich hier schon, was dann auf den nächsten Singles und Alben folgen wird. Es ist das Album, welches den musikalischen Wandel einläutet und ich sehe es als eines der experimentierfreudigsten Arbeiten in der Karriere von Marc Bolan an.
Man muß natürlich diese Musik mögen, um sich ihr zu widmen. Es ist durchaus nicht alles "leichte Kost" die hier geboten wird, aber es sind fantastische Songs unter den Titeln, die auch heute noch großen Spass machen und ich kann es all denen empfehlen, die sich wirklich für den Musiker und Poeten Marc Bolan interessieren und "nicht nur" die gängigen Charterfolge hören wollen, dafür gibt es ja genügend "Greatest Hits" Kompilationen. Ich vergebe 4 Sterne, weil ich das Nachfolgealbum "T:Rex" noch für einen TIck besser halte, aber das ist natürlich eine rein subjektive Geschmackssache. Nicht ohne Grund hat man gerade dieses Album für eine erneute "Deluxe" Version ausgewählt. Im Grunde bieten aber die bereits erhätlichen Doppel-CD's der vier Tyrannosaurus Rex Alben alles, was man sich als Hörer wünscht. Man sollte daher dem Album und sich selbst die Gelegenheit geben, die Titel wirken zu lassen. Die hier von vielen Fans eher empörend empfundene "Ein-Stern-Niedermache" ist um Grunde keine wirkliche "Kritik" sondern eher eine Enttäuschung über nicht erfüllte Erwartungen. Daher kann ich solche Rezensionen nicht wirklich ernst nehmen.

Tanx+Zinc Alloy Deluxe Edition (4cd+Dvd)
Tanx+Zinc Alloy Deluxe Edition (4cd+Dvd)

5.0 von 5 Sternen Schmuckstück, 21. März 2014
Das "Tanx" und "Zinc Alloy" auf diese Weise auch noch gewürdigt würden hätte ich nach den Aussagen vom Tony Visconti im "Slider-Deluxe-Interview" mit Parc Paytress nicht erwartet.
Es handelt sich um ein sehr hochwertiges "Buch", welches die CD's und die DVD jeweil im Vorderen Bereich als auch im hinteres Bereich beinhaltet. Das Buch zeigt die Beiden Japan-Vinyl-Cover einschließlich dem Beiheft von "Tanx", welches seinerzeit ausschließlich in Japan veröffentlicht wurde. Fein !
Auch hat man diesmal nicht den Fehler gemacht, Berichte "übereinander gelegt" abzudrucken, so wie ich das bei "The Slider" sehen mußte. Es ist schön, das man die beiden Alben kombiniert hat, und ich denke, mit der Auswahl der Titel auf den beiden "Zusatz-CD's" ist man gut bedient. Lediglich die DVD hätte etwas mehr Titel beinhalten können. Dennoch freue ich mich, den BBC-Auftritt von Marc zu "Teenage Dream" nun auch mal sehen zu können, mir fallen aber noch einige andere "Schmankerln" ein, die durchaus Platz auf dieser Auswahl gefunden hätten. Dennoch möchte ich jedem Sammler dieses Schmuckstück ans Herz legen, es ist definitiv mit viel Liebe und Sorgfalt gemacht, so wie man sich eine "Deluxe-Ausgabe" vorstellt. Nette Idee, die ersten Besteller des Sets auf der letzten Seite des Buches namentlich abzudrucken, leider war ich da wohl etwas "zu spät"...

Ggf. ergänze ich meine Rezension noch, wenn ich die CD's gehört habe, aber ich vermute, klanglich wird das alles auf gewohnt hohem Niveau sein, schließlich handelt es sich ja um Originalaufnahmen, die von Tony Visconti "remastered" wurden.
Aber klingen nicht alle CD's von unserem Marc toll ? Ich finde, da konnte man sich noch nie wirklich beklagen.
Fein gemacht, absolut schön und was fürs Auge.... .... und Ohr natürlich.... Tanx und Zinc Alloy waren für mich immer Juwelen, erst später fand ich dann die Alben nicht mehr sooooo toll, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Nun, mittlerweile habe ich mir alles angehört und die DVD angesehen, wie schon bei "The Slider" im Deluxe-Box-Set muß ich feststellen, das der Klang im Vergleich zu frühren "Remasters" nicht wirklich besser ist. Es mag auch sein, das ich solche "Klangnuancen" auf meiner Anlage nicht hören kann, dennoch gibt es auch diesbezüglich keinerlei Kritikpunkte, es sind und bleiben zwei Alben, die den Wandel in der Musik von Marc Bolan sehr eindrücklich zeigen. Wobei "Tanx" für mich immer schon ein höchst "typisches" Album war. Hier wurde zum letzten mal der "klassische T.Rex Sound" durch Tony Visconti in kurzen, aber sehr prägnanten Songs auf den Punkt gebracht. "Zinc Alloy" war damals wie heute ein "exotisch anmutendes" Album, sicherlich war diese Songkollektion nur möglich durch die vorherigen sehr erfolgreichen Alben, ich mochte das Album schon immer, obwohl es für damalige Verhältnisse eine schon bemerkenswerte Abkehr vom "bekannten" Output der klassischen T.Rex Band rüber kam.

T.Rex Fans wie ich einer bin kennen natürlich alle Aufnahmen, die uns Marc Bolan hinterlassen hat in und auswendig, so konnte ich nicht wirklich "Neues" entdecken, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Die Archive sind nun weitgehend durchforstet, und für mich ist diese Veröffentlichung sehr wichtig, es ist sozusagen der Abschluß einer kurzen, aber auch sehr erfolgreichen Musikerkarriere. Marc Bolan war und bleibt stilbildend, wer es immer noch nicht so richtig glaubt sollte sich mal diesen beiden Alben widmen, und mit offenen Ohren und ohne vorgefaßte Meinung das Material auf sich wirken lassen.
Eigentlich trifft nur eine Beschreibung die Musik von "Tanx" / "Zinc Alloy..." den Nagel auf den Kopf; Einzigartig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2014 4:51 PM CET

Now What?! (Limited Edition)
Now What?! (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Innovativ auf ganz besondere Art..., 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Now What?! (Limited Edition) (Audio CD)
Deep Purple waren und sind immer eine meiner (wenigen) Lieblingsbands gewesen. Das neue Album hat mich überrascht; es ist im Grunde das vielschichtigste Werk dieser Gruppe überhaupt. Deutliche "Anleihen" erkennt man durchaus wie auf dem Sticker auch bemerkt, "Perfect Strangers" schimmert immer mal durch...
Auch habe ich mich bei zwei Titeln an "Emerson Lake & Palmer" erinnert, und man muß den ausnahmslos guten Songs die Zeit geben, zu wirken. Wenn man neue Titel hört, brauchen sie eine Weile, bis sie sich im Ohr fest setzen und von daher werde ich dieses Album noch sehr oft hören. Ian Gillan singt solide und hervorragend, auch wenn viele meinen, seine Stimme wäre "schwächer" geworden, ist sie nicht, sie ist gealtert, und das ist vollkommen normal. Jedenfalls passt das alles sehr gut zusammen, auch Steve Morse trägt erheblich dazu bei, das es so klingt wie es soll, nämlich nach Deep Purple. Und trotzdem ist es eine Band, die mit "Mark II" keine Vergleiche scheuen braucht, außerdem bringt es überhaupt nichts, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich selbst bin durchaus sehr kritisch und berufe mich gerne auf "glorreiche Zeiten", aber ist es realistisch, eine CD von 2013 mit einer LP von 1971/1972 zu vergleichen ? Tut man es trotzdem muß man neidlos anerkennen, das hier 5 gestandene Musiker ein Top-Album abgeliefert haben und ob es nun gefällt oder nicht ist letztlich Geschmackssache. Aber keinesfalls ist es richtig, an der Qualität dieses Albums rumzumäkeln. Auch der Klang ist sehr harmonisch und ausgewogen. Es ist mit sicherheit kein "Heavy Rock Album", aber es bietet ausnahmslos hochkarätige Rockmusik vom Allerfeinsten.
Ein Vergleich zu "Made in Japan" ist albern, hier spielt eine Band von HEUTE, es ehrt die Musiker immer, mit dieser Zeit verglichen zu werden, aber sie haben sich weiter entwickelt, als Musiker und als Menschen, und das haben die Hörer ja auch. Ich freue mich schon auf das nächste "Durchhören ohne Scip-Taste", die braucht man nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2014 2:52 PM CET

Original Album Series Vol.2
Original Album Series Vol.2

5.0 von 5 Sternen Teil 2 der Serie mit Originalalben der LHS, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series Vol.2 (Audio CD)
Als besondere Überraschung hat man auf der "Rock my Soul" CD die damals nur auf einer Club-Sonderveröffentlichung enthaltenen Titel "Fool on the hill", "You keep me hanging on", "To love somebody", "You've lost that lovin' feeling" , "Sounds of silence" und "The sun ain't gonna shine anymore" als Bonus-Tracks veröffentlicht.
Auch wenn auf den späteren Alben die Sounds etwas "beliebiger" wurden (es ging halt mehr in Richtung Party), so enthalten die Alben "Carnival", "Kansas City", "One of these days" und "Live for today" durchweg auch hörenswerte Titel, die bislang auf keiner der zahlreichen Compilations zu finden waren. Insofern ist dieses Set eine optimale Ergänzung zum 1. Teil der Reihe mit Originalalben. Nun wünsche ich mir noch die Medley-Alben "Singing Explosion", "Singing Revolution", "Kaleidoscope", "Detonation" und "Rotation" in einer weiteren Box und dann wäre wirklich der Back-Katalog der LHS optimal aufgearbeitet. "Family Show" und "Sing Sang Song" waren dann schon erheblich schwächer, besonders das letzte Album "Sing Sang Song" mit seinen teilweise auf Deutsch gesungenen Titel wirkte auf mich immer wie eine Art "Resteverwertung", da war die Luft dann leider definitiv raus. Das Gleiche gilt auch für die "Medley-Alben", von denen ich mir wie Eingangs erwähnt vor allen Dingen die ersten 5 wünsche, auch wäre es sicherlich möglich, mal in den Archiven nach unveräffentlichten Aufnahmen (z,B. komplette Einspielungen der "Medley-Songs") zu durchsuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, das tatsächlich nur die Fragmente bei der Einspielung aufgenommen wurden, sondern das die Songs nachträglich "geschnitten" wurden. Nicht zuletzt auch aus GEMA-Gründen, wie ich in einem Bericht über die LHS lesen konnte. Egal, die 10 Studioalben und das Live-Set beinhalten im Grunde die "Essenz" der verfügbaren Aufnahmen und ich bin sehr froh, das nach gefühlten 50 Jahren diese CD's nun erhältlich sind. Das Remastering ist okay, die Alben waren seinerzeit schon klangtechnisch sehr ausgewogen auf LP zu haben, und ich denke, man sollte solche Aufnahmen nicht nachträglich "verschlimmbessern".

Fun on Earth
Fun on Earth

5.0 von 5 Sternen Fun beim Hören, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fun on Earth (Audio CD)
Das neue Album "Fun on earth" ist tatsächlich überraschend ruhig ausgefallen, aber jeder Song hat eine sehr dichte musikalische Athmosphäre und ich denke, man muß sich wirklich die Zeit nehmen, die vielen Eindrücke durch merhmaliges Hören zu erkennen. Es sind für meinen Geschmack sehr "reife" Lieder, damit meine ich, sie reflektieren sehr viel aus dem "realen Leben" und von daher passt der Albumtitel absolut. Ich hatte ehrlich gesagt keine konkreten Erwartungen, und ich bin auch nicht mehr so sehr informiert, das Roger Taylor ein neues Solo-Album machen würde, habe ich gar nicht gewußt...
Das auch einige bereits bekannte Songs enthalten sind, stört mich eigentlich nicht, weil es halt seine eigenen Interpretationen abseits Queen sind und auf mich wirkt das ganze Album auch etwas wie eine musikalische Bestandsaufnahme, die allerdings im Box-Set "The Lot" erst so richtig zur Geltung kommt.
Meiner Meinung nach sind Alben, deren Songs sich erst durch mehrmaliges Hören offenbaren, letztlich die Langlebigeren. Selbst bei Queen war ich seinerzeit beim ersten Hören oft "enttäuscht", hatte ich dann das jeweils "neue" Album mehrmals gehört, wuchsen mir die Lieder immer mehr ans Herz und ich denke, das ist auch bei "Fun on earth" so....

The Lot (Limited Boxset)
The Lot (Limited Boxset)
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen Prächtig, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lot (Limited Boxset) (Audio CD)
Hier ist sie nun, die ultimative Sammlung aller relevanten Veröffentlichungen des Queen-Schlagzeugers Roger Taylor.
Die Solo-Alben sind allesamt vertreten, und nicht nur diese, die 3 "The Cross" Alben sowie 4 weitere CD's mit Raritäten,
auf die ich schon sehr lange gewartet habe, besonders die erste Solo-Single "Testify" mit B-Seite "Turn on the TV" sind
nun endlich auch auf CD verfügbar, nach 36 (!) Jahren. Die Aufmachung ist superb, informativ und kurzweilig geschrieben,
da ist auch viel Humor in der Musik, sowie aber auch sehr ernste Themen, Roger Taylor hat in seinem Solo-Werk auch immer
politisch Position bezogen und es ist schon etwas Besonderes, den musikalischen Output abseits Queen in so einer ansprechenden
Form vorliegen zu haben.
Das sind alles erste Eindrücke, zur Musik werde ich sehr bald noch Genaueres schreiben, vor allen Dingen das neue Album
"Fun on earth" hat es mir angetan. Vom Titel her kann man den Bezug zum allerersten Solo-Album "Fun in space" leicht erkennen,
allerdings stecken zwischen diesen beiden Veröffentlichungen über 3 Jahrzehnte, und das hört man.
Das meine ich jetzt absolut positiv, und das es auf der DVD so manches "Schmankerl" zu entdecken gibt, sieht man ja schon
an der Titelauswahl. Wenn ich mir dieses Schmuckstück so ansehe, denke ich unweigerlich an die vor Urzeiten angekündigte
Queen-Box.. Nun, die scheint ja auf unbestimmte Zeit verschoben zu sein, ich nehme an, von Brian May wird es dann wohl auch
noch so eine Werkesammlung geben, der musikalische Output gibt das ja ohne Weiteres her und ich denke, man ist gut beraten,
sich dem Solo-Werk dieser beiden Ausnahmemusiker zu widmen. Die ultimative Freddie Mercury-Sammlung wurde ja bereits kurz
nach dem Tod des Queen-Frontmanns veröffentlicht, also wäre es nur logisch, wenn nun bald einmal die Gruppe Queen mit einem
so üppigen Box-Set "geehrt" würde...
Das neue Album "Fun on earth" ist tatsächlich überraschend ruhig ausgefallen, aber jeder Song eine sehr musikalische Athmosphäre und ich denke, man muß sich wirklich die Zeit nehmen, die vielen Eindrücke durch merhmaliges Hören zu erkennen. Es sind für meinen Geschmack sehr "reife" Lieder, damit meine ich, sie reflektieren sehr viel aus dem "realen Leben" und von daher passt der Albumtitel absolut. Ich hatte ehrlich gesagt keine konkreten Erwartungen, und ich bin auch nicht mehr so sehr informiert, das Roger Taylor ein neues Solo-Album machen würde, habe ich gar nicht gewußt... Dennoch, als "alter" Fan von Queen habe ich mir dann auch gleich die "Box" gegönnt, obwohl ich die Solo-Alben als auch "The Cross" schon vorher gekauft habe.. Dennoch, es sind so viele Aufnahmen vertreten, die es absolut sinnvoll erscheinen lassen, sich für dieses kleine Juwel zu erwärmen. Das "findige" Käufer jetzt schon überhöhte Preise fordern, ist ein Zeichen, das es sehr viele Interessenten gibt, die sich diese Box kaufen werden. Ich nehme auch an, das da noch genügend Exemplare seitens der Industrie nachgeliefert/nachproduziert werden... Wäre ja auch seltsam, eine "künstliche Verknappung" so kurz nach der Veröffentlichung zu erzeugen... Die DVD hat mich ganz besonders interessiert, und auch wenn an so manchen Videos eindeutig der "Zahn der Zeit" genagt hat, das meine ich jetzt optisch, die Musik ist und bleibt zeitlos. Es lohnt sich für jeden Queen-Fan, sich den randvoll gepackten CD's mit den Solo-Singles zu widmen, das es diese Veröffentlichung gibt zeigt mir, daß das Interesse an Queen und den Soloveröffentlichungen der Mitglieder ungebrochen ist. Aufnahmetechnisch würde ich die remasterten CD's allesamt als "superb" bezeichnen. Ja, mein Lieblingsalbum ist auch "Happyness", aber im Grunde findet man auf jedem der Alben sehr schöne Songs, und das alles nun als "Rundum-Sorglos-Paket" verfügbar zu haben, ist schon sehr schön. Auch das Booklet ist sehr ansprechend gestaltet, alle Songtexte sowie zu den Singles gibt es aufschlußreiche Informationen. Ganz zum Schluß kommt dann noch Roger selbst zu Wort, die DVD ist auch mit emotionalen Momenten gespickt, Roger erzählt auch an einigen Stellen über Freddie, und ich bin nach wie vor dann immer sehr ergriffen, denn Queen ist und war meine Lieblingsband. Ich hoffe doch sehr, das es nicht das "Ende" des musikalischen Schaffens von Roger Taylor sein wird, wie er selbst sagt, kann er sich ein "Rentnerdasein im Dauerurlaub" ohnehin nicht vorstellen, das tröstet....
Soeben sehe ich, daß Amazon den Preis von ehemals 103 Euro auf 88 Euro gesenkt hat, und nun auf 154 Euro hochgeschraubt hat. Ich dachte, hier fände eine seriöse Preisgestaltung statt, wie man sich irren kann...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2013 12:16 AM CET

At the BBC
At the BBC

3.0 von 5 Sternen Verstehe ich nicht, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: At the BBC (Audio CD)
Also diese Veröffentlichung macht in meinen Augen wenig Sinn, erst dachte ich, wer meint, seine vorherige Sammlung mit noch fehlenden Stücken der BBC-Sessions zu ergänzen wird hier zugreifen... Okay, kann man so machen.
Andererseits besteht der Reiz der noch vollständigen erhaltenen Aufnahmen darin, "Alles" chronologisch und in ansprechender Aufmachung vorliegen zu haben. Denn das war ja der "Sinn" dieser Neuausgabe der BBC-Aufnahmen.
Nun, verstehe das wer will, ich denke, man ist besser beraten, wenn man die "Komplettausgabe" kauft, man hat dann definitiv mehr für sein Geld als wenn man das Pferd wieder von hinten aufzäumt. Oder ist diese Veröffentlichung an den "Sammler" gerichtet, der sowieso alles kauft, wo Marc Bolan drauf steht...
Nun, die Rechnung geht in diesem Falle dann bei mir nicht auf. Seltsame Veröffentlichungspraktiken, das muss ich schon sagen... Die 3 Sterne beziehen sich daher nicht auf die Musik, sondern auf die Verstümmelung der Originalversion.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2013 7:57 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20