Profil für schnüffel-liv > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Heimische Tiere 2014: 53 Postkarten
Heimische Tiere 2014: 53 Postkarten

4.0 von 5 Sternen Postkartenkalender - heimische Tiere, 23. Juli 2013
schöne Fotos unserer Tierwelt mit ausdrucksstarken Farben. Der Kalender steht fest und die Karten lassen sich einfach und leicht heraustrennen - allerdings bleibt ein Rand mit leichten Perforationsspuren.
Das Material könnte ein wenig dicker sein, deswegen ein Stern Abzug. Aber sonst bin ich mit dem Kalender sehr zufrieden. Habe ihn hauptsächlich wegen der Karten gekauft

Minischweine 2014. Postkartenkalender
Minischweine 2014. Postkartenkalender

5.0 von 5 Sternen Kalender - Minischweinchen, 23. Juli 2013
Ein wirklich super Kalender mit richtig niedlichen Schweinchenbildern.

Die Karten sind zum herausschneiden und wirken stabil genug. Der Kalender steht fest , obwohl der Standfuß doch recht klein ist.
Auf der Rückseite der Kartenbefinden sich Linien für die Adresse

Nordseeküste 2014: Sehnsuchtskalender. 53 Postkarten
Nordseeküste 2014: Sehnsuchtskalender. 53 Postkarten

4.0 von 5 Sternen Kalender - Nordseeküste, 23. Juli 2013
Der Standfuß bietet guten Halt.
Sehr hübsche Bilder von der Nordseeküste ( nicht nur Deutschland ) mit einem dünnen weißen Rand drum herum - Beschreibung des Bildes auf der Vorderseite unten links. Sehr schön brillante Farben.
Die Karten lassen sich leicht heraustrennen, es bleibt jedoch ein leicht unsauberer Rand von der Perforation. Das Material könnte ein wenig dicker sein.
Auf der Rückseite befinden sich Linien für die Adresse.

Habe den Kalender fürs Postcrossing gekauft, werde ihn also nicht in seiner eigentlichen Funktion nutzen - Kalendarium ist mit großen Zahlen versehen, bietet allerdings keinen Platz für Notizen.

Erdmännchen 2014 Postkartenkalender
Erdmännchen 2014 Postkartenkalender

5.0 von 5 Sternen Erdmännchenkalender, 23. Juli 2013
Die Bilder des Kalenders sind wirklich zuckersüß. Ein Must have für jeden Erdmännchenfan...oder wenn man einfach Tiere mag.
Die Karten sind zum herausschneiden, mit Adresslinien und dick genug, dass sie den Postversand wohl heil überstehen werden.

Zeitlos 2014: Postkartenkalender
Zeitlos 2014: Postkartenkalender

4.0 von 5 Sternen Kalender "Zeitlos", 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeitlos 2014: Postkartenkalender (Kalender)
ein wirklich schöner Kalender mit stimmungsvollen Bildern. Obwohl ich erst kein großes Vertrauen in die Standvorrichtung hatte, steht der Kalender fest auf dem Tisch.
Die Postkarten sind ein wenig breiter als üblich. Die Bilder sind von einem blassen Rand umgeben und sind mit einem Spruch ergänzt.
Leider bleibt an zwei Seiten der Karte ein etwas unschöner Rand von der Perforation übrig, doch die Karten lassen sich leicht herauslösen und machen einen stabilen Eindruck.

Geheimnis der Natur 2014: Sehnsuchts-Kalender. 53 heraustrennbare Farbpostkarten

4.0 von 5 Sternen Postkartenkallender "Geheimnisse der Natur ", 23. Juli 2013
Das Wichtigste zuerst:

Der Kalender steht sicher auf dem Tisch. Am oberen Rand befindet sich das Kalendarium mit großen Zahlen für das Datum. Platz um etwas zu notieren ist darauf kaum. Der Kalender ist hauptsächlich darauf aufgelegt, sich an den schönen Bildern zu erfreuen.
Überwiegend sehr stimmungsvolle Naturmakroaufnahmen.
Die Postkarten lassen sich sehr leicht heraustrennen. Auf der Rückseite sind Linien für die Adresse vorhanden.

Was ich als kleines Manko empfinde:

Von der Perforation bleiben kleine Überreste an den Karten zurück und sie könnten ein wenig stabiler sein. Wer gerne Postkarten verschickt, ist mit diesem Kalender aber auf jeden Fall gut bedient.

Leuchttürme: Lighthouses /Phares Tubu18
Leuchttürme: Lighthouses /Phares Tubu18

3.0 von 5 Sternen Postkartenbuch - Leuchttürme, 20. Juli 2013
Die Karten lassen sich sehr einfach aus dem Buch heraustrennen. Allerdings täuscht das Rückseitenbild der Verpackung. Die Farben der Karten sind sehr blass und wirken verwaschen. Da gibt es schönere Postkarten von Leuchttürmen. Der Preis ist OK, ich würde aber beim nächsten Mal eher zu dem Leuchtturmpostkartenkalender von Harenberg greifen.

Days of Wonder 851761 - Zug um Zug Deutschland
Days of Wonder 851761 - Zug um Zug Deutschland

5.0 von 5 Sternen Zug um Zug - Deutschland, 20. Juli 2013
Bin auf die "Zug um Zug" Reihe durch eine Episode "Tabletop" auf YouTube aufmerksam geworden. Dort spielten sie die Urvariante "Ticket to ride - USA" und mir hat die Aufmachung das Spiels sofort zugesagt - also bin ich losgetigert und habe mir das deutsche Pendant gekauft.

Durch das Video kannte ich die Regeln im Groben zwar schon, aber auch für Erstpieler sind sie nicht schwer zu begreifen. Es macht, nach der ersten Proberunde um sich einzufinden, einfach nur noch riesigen Spaß. Auch zu zweit, was ja bei Gesellschaftsspielen nicht immer der Fall ist, selbst wenn 2 Spieler auf dem Karton angegeben sind.

Das Spielbrett ist sehr groß, man braucht also einen ausreichend großen Tisch - der Karton an sich ist allerdings klein genug, um das Spiel leicht verstauen zu können.

klare Kaufempfehlung

Blumengrüße 2014. Postkartenkalender
Blumengrüße 2014. Postkartenkalender

5.0 von 5 Sternen Postkartenkalender "Blumengrüße", 20. Juli 2013
12 schöne und stimmungsvolle Blumenbilder, die mir alle sehr gefallen haben. Es gibt nicht nur die klassischen Fotos von Sträußen und Gebinden, sondern es sind auch einige wirklich künstlerisch wertvolle dabei.
Habe den Kalender als günstige Alternative zu einzelnen Postkarten fürs Postcrossing gekauft und bin sehr zufrieden. Die Karten sind stabil und die Farben leuchtend.
Ein wenig ärgerlich finde ich, dass man an zwei Rändern schneiden muss, wenn man die Karten heraustrennt...das birgt doch immer die Gefahr, dass man unschöne Wellen in die Ränder bekommt oder noch ein Stückchen weißer Karton dran bleibt.

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung von mir

Der kleine Maulwurf 2014. Postkartenkalender
Der kleine Maulwurf 2014. Postkartenkalender
von Zdenek Zdenek Miler

5.0 von 5 Sternen Postkartenkalender "kleiner Maulwurf", 20. Juli 2013
Ein wirklich liebevoll gestalteter Kalender mit 12 schönen Bildern.
Die Postkarten sind zum herausschneiden und haben die übliche Standartgröße. Die Vorderseite ist sehr glänzend und das Material ist dick genug. ( wenn auch nicht so stabil wie bei üblichen Ansichtskarten )
Die Rückseite ist sehr glatt - wollte mit Fineliner drauf schreiben, und das ging nicht wirklich gut, also lieber Kuli benutzen )

Gut finde ich auch, dass man nur einmal schneiden muss, weil das Kalenderwerk oben ist

Seite: 1 | 2 | 3