Profil für wolfgang sadlowski > Rezensionen

Beiträge von wolfgang sadlowski
Top-Rezensenten Rang: 4.084.693

wolfgang sadlowski

Der große Verhau / Willi Tobler und der Untergang der 6. Flotte (2 DVDs)
Der große Verhau / Willi Tobler und der Untergang der 6. Flotte (2 DVDs)
DVD ~ Prof. Dr. Alexander Kluge

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 11. November 2013
Als kleiner Junge von 4 oder 5 Jahren hatte ich diese beiden Filme noch aus dem Fernsehprogramm ende der 60er Jahre als Science Fiction-Spektakel mit Raumschiffen in schwacher Erinnerung. Toll, die beiden Filme endlich auf DVD zu haben. Sie entsprechen dem Zeitgeist des neuen deutschen Kinos der 60er, Probleme der Gesellschaft in witziger Weise in den Weltraum verlegt, zum Brüllen komisch, Zündkerzen und dergleichen als Raumkreuzer, Hark Bohm langhaarig als Offizier der Raumflotte. Alles ziemlich durchgeknallt, aber sehr unterhaltsam und kurzweilig und als Science Fiction-Parodien auf die amerikanischen Effekt-Filme einfach klasse, schade daß Alfred Edel(Willi Tobler) nicht berühmter geworden ist, er hätte es verdient gehabt als großer Charakterdarsteller auch international, wie z.B.Klaus Kinski, geadelt zu werden.

Mädchen oder Junge: Einfluss nehmen auf das Geschlecht des künftigen Kindes - Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen
von Hazel Chesterman-Phillips

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 11. November 2013
Sehr informativ und gut zu lesen, hat uns bei unserer Familienplanung nicht beeinflußt, man muß alles dem Zufall überlassen, ein paar nützliche Tipps sind aber dabei.

Buddha of Suburbia
Buddha of Suburbia
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Buddha of Suburbia (Audio CD)
Die Musik ist top und in Bowies Discographie finde ich die CD musikalisch erheblich besser als die meisten seiner letzten Alben, bis auf das zuletzt erschienene reichen sie kaum an dieses heran, hat teils schon mystisches an sich und insbesondere für Bowie-Fans ist dieses Album Pflicht!

Iron Will
Iron Will

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Iron Will (Audio CD)
Hatte die CD im Auftrag eines Kollegen gekauft und dieser war sehr zufrieden, CD in Top-Zustand und wie neu, besser gehts nicht.

Kolobok
Kolobok
von Sbornik skazok

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kolobok (Gebundene Ausgabe)
Sehr schönes Kinderbuch, sehr süße Zeichnungen, unser Kleiner hat viel Spaß damit. Superbunt und die Figuren sind lustig, aus Russland kommen die schönsten Kinderbücher.