Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Fischer > Rezensionen

Beiträge von M. Fischer

M. Fischer (um die Ecke)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
SKS Stand-Luftpumpe mit Manometer und Duokopf für alle Ventilarten Air X-Press, schwarz- grau, 560

5.0 von 5 Sternen Super flexible und hochwertige Pumpe, 2. Juli 2016
Mit 3 Kindern und den entsprechenden Fahrzeugen kommen so ziemlich alle gängigen Ventile (Blitzventil, Sclaverand, Schrader) in unserem Haushalt vor. Ich hatte mir bisher immer mit entsprechenden Adaptern für meine alte Pumpe beholfen - optimal war das nie, gerade die Sclaverand sind immer sehr tricky gewesen... Ich war also nicht ganz unglücklich, als das alte Ding jetzt endlich seinen Geist aufgegeben hat ;-) Alle Versuche mit (billigen) Handpumpen waren auch nicht das Gelbe vom Ei.
Also sollte es eine qualitativ hochwertigere Pumpe werden und ich bin bei der SKS 560 Air-X-Press mit Duokopf für alle Ventilarten gelandet (23,80€ Prime). Diese Pumpe hat mich restlos begeistert, sie macht einen hochwertigen Eindruck, ist leichtgängig und stabil, aber vor allem: der Kopf packt die Ventile absolut sicher! Kein Nachsetzen, Abrutschen oder entweichende Luft! Perfekt und von mir eine klare Kaufempfehlung!

Elektronischer Bissanzeiger LED Licht Bissmelder Alarmanlage Bite Sounder Alarm
Elektronischer Bissanzeiger LED Licht Bissmelder Alarmanlage Bite Sounder Alarm
Wird angeboten von SWEETY LIFE

5.0 von 5 Sternen Je nach Gewässertyp empfehlenswert, 22. Februar 2016
Der Bissanzeiger ist für 6.-Eur sehr günstig - wenn man die lange Wartezeit (kommt aus China) in Kauf nimmt. Konkurenzprodukte deutscher Anbieter kosten das 3-fache - und die sind auch "Made in China". Er ist einfach, lautlos und schnell an- und abmontiert, damit haben bei mir Glöckchen und Knicklichter (und damit potenzielle Schnurverhedderer) an der Rutenspitze ausgedient. Der Ton ist laut und auch auf eine Distanz von 15-20m, eher noch weiter, deutlich zu hören. Das zusätzliche Licht (einseitig, aber beliebig montierbar) ist nachts und in der Dämmerung auch gut zu sehen. Entgegen anderer Rezesionen gehen bei mir Ton/Licht wieder aus, sobald die Spannung der Schnur nachläßt. Ich fische am Rhein und dessen Nebengewässern, da sich die Auslöse-Empfindlichkeit nicht einstellen läßt, kommt der Bißanzeiger in starker Strömung bzw. bei Frachtschiffverkehr an seine Grenzen, da er alleine schon durch den Zug der Strömung auslöst. Für mäßige Strömung und Stillgewässer ist das Teil aber durchaus zu gebrauchen, reagiert zuverläßig und für den Preis erwarte ich nicht mehr! Wer ihn gerne noch leichtgängiger hätte: ein bisschen Silikonspray an die Fuge der Schnurführung.

Den Rezesionen, die fehlendes Verkäuferfeedback bzw. nicht zugestellte Produkte bemängeln kann ich nicht zustimmen - als die Bestellung 4 Wochen Verzug hatte, habe ich den Verkäufer kontaktiert. Mir wurde innerhalb von 24h eine Rückabwicklung oder Neuversendung der Ware angeboten. Ich habe die Neuversendung gewählt und der Bißanzeiger kam innerhalb 2 Wochen an. Ich werde mir nun noch einen zweiten bestellen...

Feuerwerk und Funkentanz: Zündende Ideen: Spiele, Lieder und Tänze, Experimente, Geschichten und Bräuche rund ums Thema Feuer
von Sybille Günther

5.0 von 5 Sternen Mehr braucht man eigentlich nicht, 17. Februar 2016
Ich habe zum Thema "Feuer & Wärme" (für eine 6. Klasse mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung) etliche Bücher zum Thema Feuer, bzw. Bedeutung des Feuers in der Entwicklung des Menschen, durchforstet. Dieses Buch Sybille Günther ist eine wunderbare Zusammenfassung mit einem riesigen Ideenpool für den Unterricht! Die Begleit-CD ist das Sahnehäubchen zu diesem tollen Buch (gehört nicht zum Angebot, muss zusätzlich gekauft werden)!

Leider ist Frau Günther 2013 verstorben - die Telefonnummer in der Amazon-Produktbeschreibung sollte entfernt werden.

Mitchell Spinnrute Mag Pro Extreme Spin 792MH 15-50g 2,37m
Mitchell Spinnrute Mag Pro Extreme Spin 792MH 15-50g 2,37m
Wird angeboten von angelnshopde Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Genau prüfen was angeboten und geliefert wird!, 12. Juni 2015
Die Überschrift "Mitchell Spinnrute Mag Pro Extreme Spin 792MH 15-50g 2,37m" läßt vermuten, das es sich um eine Rute der "Extreme"-Serie von Mitchell handelt. Für knapp 70.-Eur ein Schnäppchen für das Top-Modell der Mag Pro-Ruten. Tatsächlich geliefert wurde vom Anbieter "angelnshopde" aber eine "Mag Pro Advanced" - das Einsteigermodell der Mag Pro-Ruten und damit, zu diesem Preis, sicher kein Schnäppchen... Nach Reklamation wurde die Rute problemlos zurückgenommen, die angebotene Extreme-Rute bekam ich aber zu diesem Preis nicht geliefert.
Also: Augen auf beim Rutenkauf und ein dickes Petri

GEOX Junior: warm gefütterte Winterstiefel "Voyager Boy ABX" - Black/Sky - Waterproof/Wasserfest - J1367C 01122 C9221 (30)

5.0 von 5 Sternen Toller Stiefel, 14. Dezember 2014
Wir haben die Voyager Boy ABX bereits zum 2.mal gekauft. Der Stiefel war bisher wasserdicht, auch wenn`s durchs nasse Gras oder Pfützen geht! Durch den zusätzlichen seitlichen Scheuerschutz, die hochgezogene Fersen- und Zehenkappe ist der Stiefel robust und macht einiges mit. Die Sohle hat ein hohes und grobes Profil, ist für einen solchen Stiefel aber noch recht flexibel, das Belüftungssystem funktioniert und läßt die Füße nicht so schnell schwitzen.
Der Fersenbereich ist bis weit über den Knöchel versteift, das sorgt zwar zum einen für einen guten Halt und formstabilen Schuh - der Einstieg wird dadurch allerdings erschwert. Mein 5-jähriger hat Probleme (und deshalb oft keine Lust...) den Schuh alleine an zu bekommen. Man muss halt mindestens 2 Schnallen öffenen und den Schaft etwas auseinanderziehen, schon flutscht alles leichter - aber mach das mal meinem Sohn klar...;-) Alles in allem ein rundum hochwertiger Schuh den ich weiterempfehlen kann!

GERMAS Halswärmer Taslan (mit Reißverschluss), Gr. XL
GERMAS Halswärmer Taslan (mit Reißverschluss), Gr. XL

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz wie in der Produktbeschreibung, 11. Dezember 2014
Der Halswärmer ist ansich eine gute Ergänzung für Motorradfahrer! Der glatte Oberstoff ist wind- und wasserabweisend, das dünne Innenfutter aus Flecce wärmt und trägt sich angenehm auf nackten Hautstellen. Der Reißverschluß erleichtert das An- und Ausziehen oder bietet die Möglichkeit bei Pausen einfach Luft an den Hals/Brustbereich zu lassen. Der Brustbereich ist bei mir großzügig bis etwa zu den Brustwarzen abgedeckt. Der Rückenbereich ist kürzer gehalten, aber völlig ausreichend. Der schräg angesetzte Reißverschluß ist angenehm beim Tragen, da er die Kopfbewegungen nicht behindert. Der Halsbereich ist lang und geht, wenn man es möchte, bis zum Mund. Dabei bietet die Halskrause genug Platz um z.B. noch einen zusätzlichen Schlauchschal drunter anzuziehen. Laut Etikett ist eine Handwäsche empfohlen und möglich. Ein durchaus brauchbares Produkt für den Biker das von der Funktionalität her 5* verdient hat!

Einen Stern ziehe ich ab, da die Abbildung einen komplett schwarzen Halswärmer zeigt - geliefert wurde er mit einem breiten weißen und grauen Zierstreifen links und rechts vom Reissverschluß, sowie einem "GMS"-Logo als Aufdruck auf der rechten Brust. Ausserdem wird in der Produkbeschreibung als Material "100% Polyamid" angegeben - auf dem eingenähten Wäscheschild steht aber 100% Polyester - keine große Sache, da sich die Fasern in ihren Eigenschaften ähneln, aber auch nicht sehr professionell.

Protectwear WHD-903 Halswärmer mit Fleece, Schwarz
Protectwear WHD-903 Halswärmer mit Fleece, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Super auch zum Baby tragen!, 10. Dezember 2014
Ich habe einen Halswärmer gesucht um meinen Brustbereich beim Tragen unseres Babys zu wärmen. Dieses Teil erfüllt meine Ansprüche und ich würde ihn mir sofort wieder kaufen! In XL passt er gerade noch über meinen Kopf (ca. 62cm Umfang), dafür liegt er schön dicht am Hals an. Wie aus dem Produktbild ersichtlich geht der Latz schön weit über den Brustbereich. Das Obermaterial des Latzes ist fest und dicht gewebt und dadurch relativ glatt. Damit bietet er deutlich besseren Windschutz wie ein normales, offenes Fleece. Innen hat der Latz, wohl zur besseren Isolation, eine dünne Fleecebeschichtung. Der Halsbereich (doppellagiger Stoff) ist an den Latzbereich angenäht und ähnelt von der Passform und Machart her einem Rollkragenpulli. Anders als in der Produktbeschreibung ist in meinem Halswärmer ein Etikett mit folgendem Materialmix eingenäht: 40% Wolle - 10% Polyester - 50% Baumwolle. Leider fehlt aber jeglicher Pflegehinweis - sicherheitshalber werde ich das Teil daher nur per Hand waschen...

Nachtrag: die erste lauwarme Handwäsche hat er ohne Probleme überstanden! Das Wasser war richtig schwarz eingefärbt - also unbedingt waschen bevor euer Baby mit dem Teil in Kontakt kommt!

MeasuPro TF1000 ThermoFast IPX7 wasserdichtes digitales Stabthermometer in Stiftform Speisenthermometer Haushaltsthermometer Kochthermometer küchenthermometer mit breitem Messbereich und großer LCD-Anzeige
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Sehr brauchbar!, 5. Dezember 2014
Ich möchte nicht die ganze Produktbeschreibung wiederholen (das gibts ja schon in anderen Rezesionen ausreichend) - das Gerät bringt die Funktionen mit die in der Produktbeschreibung stehen - ich habe keine Kritikpunkte! Die Messung erfolgt in 5-10 Sekunden - für mich völlig ausreichend. Die Nadelspitze ist schön dünn und sorgt damit dafür, das nur wenig Fleischsaft austreten kann. Das Gerät ist einfach und intuitiv zu bedienen auch ohne die Bedienungsanleitung lesen zu müssen. Besonders erwähnenswert: das Thermometer läßt sich sogar immer wieder und einfach in Eiswasser justieren! Für 20.-Eur erhält man ein brauchbares, relativ schnell reagierendes Thermometer für den vielfältigen Einsatz in der Küche und am Grill! Ich möchte es nicht mehr hergeben!

Tajima 9mm Cuttermesser mit ELASTOMER Griff
Tajima 9mm Cuttermesser mit ELASTOMER Griff

4.0 von 5 Sternen Guter Cutter, 5. Dezember 2014
Rutschfest und hochwertig verarbeitet, insbesondere die Klingenführung ist stabil gemacht! Ein leichtgängiges Messer, an dem ich wohl lange Freude haben werde! Ist schon ein anderes Arbeiten als mit irgendwelchen Billigteilen!
Einen Stern ziehe ich ab, da es keine Möglichkeit gibt Ersatzklingen zu verstauen. Ich würde mir das Teil wieder holen und auch Freunden empfehlen!

Tajima Cutter 18 mm, Extra Harte Klingenführung und Razar Black Klinge mit Taste, 2K-Griff, 1 Stück, TAJ-19929
Wird angeboten von Cut360

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Cutter, 5. Dezember 2014
Die Verarbeitung und Klingenführung sind stabil und gut. Das Messer liegt rutschfest in der Hand, dabei ist es nicht zu klobig oder zu schwer. Die Spitze der Klingenführung soll laut Hersteller sogar als Schraubendreher und Dosenöffner taugen und ist entsprechend angeschliffen. Hab ich noch nicht ausprobiert - die Messerführung ist aber wirklich sehr stabil und dickwandig ausgelegt! Die automatische Arretierung funktioniert bisher super und man muss die Klinge nicht irgendwie umständlich mit Stellschraube oder Schieber fixieren. Die Tajima-Klingen sind richtig scharf und auch optisch schick (und teuer) - es passen aber natürlich auch gewöhliche 18mm-Bauhaus-Abbrechklingen rein. Auch schön: im Heft lassen sich 2 Ersatzklingen unterbringen (und werden auch gleich mitgeliefert). Ein stabil verarbeiteter, leichter und hochwertiger Cutter, den ich mir wieder kaufen würde!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15