Profil für capetaker > Rezensionen

Beiträge von capetaker

capetaker

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pelikan 983064 Kolbenfüllhalter Classic M 200 vergoldete Edelstahlfeder Federbreite M, 1 Stück, schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Schnäppchen, 16. Januar 2016
Geschossen für 50 Euro im Blitzangebot. Die Medium-Feder meines Exemplars gleitet wirklich absolut butterweich über's Papier. Mit diesem kleinen "Vögelchen" bin ich daher seeeehr zufrieden.

P.S.: Wie auch schon in anderen Rezensionen erwähnt, kam auch mein Füller in einer sehr spartanischen Umverpackung (siehe Kundenfotos von Federico). Zum Zeitpunkt meiner Bestellung konnte ich jedoch das Pelikan Präsent-Etui Elegance für Classic, Pura und Epoch Modelle gratis dazupacken.

Pilot MR2 Füllfederhalter, Leopardenmuster, Blau
Pilot MR2 Füllfederhalter, Leopardenmuster, Blau

5.0 von 5 Sternen Weil es Spass macht, mit dem richtigen Füller zu schreiben ..., 13. Dezember 2015
Günstiger und dennoch sehr wertig anmutender Füllfederhalter, der mit Internationalen Standard Patronen (2 blaue beiliegend) oder einem Universalconverter (liegt nicht bei) betankt werden kann. Die Feder gleitet butterweich über's Papier. Die Linienstärke entspricht eher der einer hier üblichen F-Feder.

Zwischen recht kurzem Federstück und Schaft ist eine deutliche Stufe sicht- und fühlbar. Da ich üblicherweise sehr nahe der Feder greife, stört mich diese beim Schreiben überhaupt nicht. Wer eine andere (höhere) Grifftechnik hat, wird Schreiben wohl weniger komfortabel.

Billig im Preis, aber bestimmt nicht billig in Anmutung und Schreibgefühl.

Parker S0809110 Füllfederhalter Sonnet edelstahl G.C, Strichbreite F, schreibfarbe schwarz

5.0 von 5 Sternen Mit viel Geduld ein wunderbarer Schreiberling, 11. Oktober 2015
Mein erster Parker Pen war ein Jotter, ein Werbegeschenk. Wertig aussehen und ein guter Alltagsschreiber. Aber irgendwann immer weniger genutzt. Nachdem ich das Schreiben mit Füller wiederentdeckt habe, kam auch der Jotter wieder zum Einsatz.
Nun sollte es ein etwas Hochwertigeres sein und ich entschied mich nach einigen Recherchen für den Sonnet in dieser Ausführung.
Der Sonnet hat ein schönes, zeitloses Design.
Ich schreibe üblicherweise ohne aufgesteckte Kappe. Das Gewicht ist angenehm und wohl ausbalanciert. Die Feder gleitet weich über das Papier aber anfangs nervten mich Aussetzer an Wortanfängen und der Füller zeigte sich zickig auf Clairefontaine 90g Papier. Es war zum Verzweifeln, aber ein flüssiges Schreiben war einfach nicht möglich. Ich war schon drauf und dran, den Pen wieder zurück zu schicken.

Da ich irgendwo einmal gelesen hatte, dass Waterman's Tinte auch für "bockige" Federhalter sehr zu empfehlen ist, gab ich dieser eine Chance. Der Tintenfluss wurde wirklich besser. Immer noch nicht top, aber die Aussetzer wurden weniger.
Die nächsten Tintenfüllungen waren wieder Quink Ink von Parker und es kam zu keiner Verschlechterung.
Jetzt, nach etwa 14 Tagen täglichen Gebrauchs, kann ich den Sonnet zu meiner vollsten Zufriedenfriedenheit verwenden, auch auf Clairefontaine Papier. Der Sonnet ist ein schöner, weich, flüssig und absolut kratzfrei schreibender Füllfederhalter und fühlt sich endlich - ohne die anfänglichen Aussetzer - auf jedem von mir bisher benutzen Papier wie zu Hause.
Obwohl ich jetzt sehr zufrieden mit diesem Parker bin, muss ich doch erwähnen, dass ich noch nie einen Füller hatte, der sich so störrisch zeigte und soooo lange eingeschrieben werden musste.

Waterman S0920730 Füllfederhalter Hemisphere matt schwarz G.C, Strichbreite M, schreibfarbe blau

5.0 von 5 Sternen Wonderful smooth writing beauty, 9. Oktober 2015
Erst seit ein paar Stunden schreibe ich mit diesem Füller.
Wow! ... Bereits beim ersten Federstrich merke ich, wie wunderbar weich die Feder über das Papier gleitet.

Angenehm überrascht bin ich auch von der Strichstärke, hatte ich doch bei Medium schon die Befürchtung, dass das doch zu breit sein könnte. Aber die Farbe, mattes Schwarz mit golden getrimmten Details, hatte es mir angetan und diese Ausführung des Schreiberlings war nur mit einer M-Feder zu finden. Nichtsdestotrotz wollte ich dem Füller eine Chance geben.
Ein Amazon Warehouse-Angebot mit der Beschreibung "Zustand: Gebraucht - Wie neu - Verpackung kann geringe Schäden aufweisen. Artikel ist in ausgezeichnetem Zustand." ließ mich letztendlich schwach werden und ich bestellte. Gut, dass ich es tat. :-)
Der Außenschuber war etwas in Mitleidenschaft gezogen und klebt worden (dafür etwa €10,00 Preisnachlass). Das Etui selbst wies keinerlei Beschädigung auf, der Hemisphere bettete unbenutzt darin. Auch nach ausgiebiger Betrachtung keinerlei optische Mängel am Füller selbst auszumachen.
Also den Waterman mit beiliegender Patrone betankt und den ersten Schreibversuch gestartet. Tinte und somit Schreibfluss waren sofort da. Und wie schon anfangs erwähnt, so was von weich! Genuss pur!
Für 'medium' schreibt diese Feder angenehm fein. Kaum ein Unterschied zu einem 'sonnet-ten' Schreibgerät einer anderen Marke mit F-Feder (die allerdings für "F" IMO ein bisschen zu breit ausfällt).

Die schmale Fom des Pens kommt mir sehr entgegen, liegt sehr gut in meiner Hand (ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache).
Insgesamt bin ich mit dem Waterman Hemisphere bisher sehr zufrieden und habe den Kauf (noch) nicht bereut.

Burton Kulturbeutel Accessory Case, Morning Dew Ripstop, 22 x 12.5 x 5 cm, 3 Liter, 11022102305

3.0 von 5 Sternen Wesentlich kleiner als erwartet, 24. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Burton Accessory Case (Luggage)
Beworben wird das Accessory Case, Morning Dew Ripstop, hier auf Amazon mit 3 Liter Fassungsvermögen. Da wurde aber ganz schön aufgerundet. Das Case hat die Maße 180mm x 100mm x 70mm und kommt somit auf 1,26 Liter, was noch nicht mal der Hälfte der versprochenen Größe entspricht. Als Kulturbeutel somit (für mich) wesentlich zu klein.
Die Qualität geht in Ordnung. Werde es als Federmäppchen verwenden, da farblich passend zum schon vorhandenen Burton Rucksack.

WEWOM Audio Flugzeugadapter für Kopfhörer 2x 3,5mm Mono Klinke auf 3,5mm Stereo Buchse Vergoldet Weiss
Wird angeboten von QS**

5.0 von 5 Sternen Top, 22. August 2015
Test erfolgreich bestanden. Der Adapter funktionierte auf meinen Flügen einwandfrei. Es gab auch keine Probleme mit der Passgenauigkeit in LH-Flugzeugen.

Tera® Aluminium CD/DVD-Rom Laufwerkschacht Festplattenrahmen Caddy Adapter zweite HDD Festplatten mit SATA 12,7mm Interface für Lenovo ThinkPad IBM T/W Notebook Laptop ThinkPad T510 T510i T520 T520i W510 W520 T420 T420i R400 R500 W700 W700ds W701 W701ds T430 T430i T430u T530 T530i W530
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen Thinkpad T420, 8. März 2015
Passgenauer Caddy Adapter. Ist mit einer 1TB HDD bestückt, ersetzt das DVD-Laufwerk und erweitert als zweite Festplatte im System meinen Speicherplatz.
Achtung! Im Auslieferungszustand würde der Caddy seinen Dienst verweigern. Auf die notwendig zu verstellenden Minischalter, die ich am linken Gehäuserand ausfindig machen konnte, wurde ich glücklicherweise in einer anderen Rezension aufmerksam gemacht. Vom Hersteller fehlt dazu leider jeglicher entprechender Hinweis. In der Stellung *linker Schalter nach rechts, rechter Schalter nach links* (siehe Foto) funktioniert dann alles problemlos.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2015 9:20 PM CET

Lieferungen Sendungsverfolgung
Lieferungen Sendungsverfolgung

3.0 von 5 Sternen Hinkt der aktuellen Version hinterher, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieferungen Sendungsverfolgung (App)
An sich eine sehr gute App. Nutze Lieferungen schon aus dem Google Playstore. Um auch auf dem Kindle meine Lieferungen synchronisieren zu können, habe ich mir die Pro-Version gegönnt.
Leider ist Amazons Version veraltet und das Future der Synchronisation per Lieferungen-Account arbeitet erst mit einer späteren Version des Programms. Unter der Version 4.5 wurde das Future deaktiviert. Im Amazon-AppStore kann ich nur die Version 4.4.1 laden. Und per Google-Konto lässt es Amazon auf dem Kindle ja nicht zu. Auch das Hinzufügen des Amazon-Kontos ist nicht möglich.
So für umsonst doppelt bezahlt und 1,45 € für nichts investiert.

Das Programm selbst hätte seine 5 Sterne verdient! Die Google-Version nutze ich schon lange Zeit ohne Probleme auf Smartphone und Android-Tablet.

Update 14.04.2014
Obwohl ich auf dem Kindle die Funktion "automatisch updaten" aktiviert habe, wurde diese App nicht aktualisiert. Mir blieb die im AppStore offerierte Version 4.5.1 verwehrt. Erst eine manuelle De-Installation und anschließende Neuinstallierung brachte den gewünschten Erfolg.
Eine Synchronisation per 'Lieferungen-Konto' klappt nun, das Hinzufügen des Amazon-Konto's wird immer noch mit einer Fehlermeldung quittiert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2014 9:59 PM MEST

HDMI 3D mini Switcher 3 Devices Zum 1 TV Umschalter Box 3 Wege Schalthebel
HDMI 3D mini Switcher 3 Devices Zum 1 TV Umschalter Box 3 Wege Schalthebel
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen easy switch, 7. April 2014
Tut was es soll und kostet nicht viel. Erspart lästiges Umstöpseln bei nicht ausreichenden HDMI-Anschlüssen des Gerätes. Nur zu empfehlen. Easy switch works very well.

Cable Matters High Speed Micro-HDMI (Typ D) auf HDMI (Typ A) Kabel 3D & 4K-fähig mit Ethernet - 5m
Wird angeboten von Cable Matters

5.0 von 5 Sternen Sehen und gesehen werden, 2. April 2014
Das Kabel überträgt das Signal störungsfrei. Es ist solide verarbeitet und besitzt trotzdem eine angenehme Flexibilität, die das Installieren und Verlegen erleichtert..

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6