ARRAY(0xa07f5324)

Walimex Stativ und Tischhalter für Apple iPhone 4
Walimex Stativ und Tischhalter für Apple iPhone 4

4.0 von 5 Sternen Nicht wirklich Walimex dennoch gut, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Abgesehen davon, dass auf der Halterung nicht "Walimex" sondern ein anderer Markenname steht, ist das Teil für meine Zwecke ideal geeignet. Ich nutze es zusammen mit einem iPhone 4S und einem kleinen Gorillapod für Making-Ofs von meiner fotografischen Arbeit oder zum ausleuchten bei Produktfotografie. Leider hält das Smartphone nicht in jeder Position richtig fest. So fällt es z.B. aus der Halterung sobald man es in die Waagerechte bringen möchte ... Zubehör für solche Situationen bietet nur eine andere Firma von Smartphonestativen an. Deshalb gibt's nur 4 Sterne.

B+W UV-HAZE Filter (77mm, MRC Nano, XS-PRO digital)
B+W UV-HAZE Filter (77mm, MRC Nano, XS-PRO digital)
Wird angeboten von geophoto GmbH

5.0 von 5 Sternen Unsichtbarer Schutz, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze den Filter an meinem Canon EF 70-200mm f2,8 (ohne IS). Er ist sehr gut verarbeitet, schön dünn und bietet weiterhin die Möglichkeit die Objektivkappe anzubringen. Jetzt vielleicht der wichtigste Punkt .... der Filter wirkt sich in keiner Weise auf die Bildqualität aus, er vignitiert und reflektiert nicht. Ich persönlich finde ihn jedoch etwas teuer, das reicht aber nicht für einen Sterneabzug. Top Teil mit Kaufempfehlung.

Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43)
Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43)

5.0 von 5 Sternen An der 7D perfekt, 2. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was für ein schönes Stück Technik, was Canon da auf den Markt hat. Ich hatte zuvor einen kleinen Nissin, der hat aber auf dauer nicht meine Bedürfnisse befriedigt. Also nur minimal mehr in die Tasche gegriffen und das (subjektiv) Dreifache an Leistung erhalten. Seit fast einem Jahr besitze ich diesen Blitz nun und bin dank der folgenden Dinge höchst zufrieden:

+ Sehr gute Verarbeitung
+ Sehr einfache Bedienung
+ ETTL Steuerung dratlos über die 7D möglich
+ Sehr gute Ausleuchtung über ETTL
+ Geniales Licht-Fadenkreuz zum Fokusieren
+ Dreh- und schwenkbarer Blitzkopf

Nur eine kleine Sache hat mich gestört:

- Wackelt bei der 7D etwas im Blitzschuh

Ich kann den 430 EX II wärmstens jedem empfehlen, der über den Kauf eines externen Blitzes nachdenkt.

Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv (67 mm Filtergewinde, bildstabilisiert)
Wird angeboten von M&M Photo-Discount

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Immerdrauf, 2. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende dieses Objektiv jetzt bereits seit fast zwei Jahren und hatte über den gesamten Zeitraum nie große Schwierigkeiten damit. Der Preis ist (wie bei Canon immer) ziemlich hoch jedoch bietet die Optik auch einiges:

+ Gute Verarbeitung und Haptik
+ zügiger Autofokus (trotz keinem USM)
+ zuverlässiger Stabi ( sehr gut bei "Mitziehern")
+ Gute Bildqualität/-schärfe (an 1000D und 7D)
+ großes Brennweitenspektrum

0 Stabilisator macht geringfügig Geräusche

- Preis
- Keine Gegenlichtblende im Lieferumfang

Empfehlen kann ich dieses Objektiv jedem, der bei einem Allrounder nicht auf Qualität verzichten möchte aber nicht das Geld für eine Optik der "L"-Serie hat.

Canon EOS 7D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, LiveView, FullHD-Movie) Gehäuse
Wird angeboten von geophoto GmbH
Preis: EUR 1.195,00

4.0 von 5 Sternen Vor und nach dem Kauf = Traumkamera, 2. Januar 2013
Ich möchte hier keine riesen Beschreibung abgeben, da dass genügend Foren und Fachzeitungen bereits getan haben und noch immer tun. Ich persönlich besitze die 7D seit Mai 2012 und ich hatte mir über ein Jahr Gedanken darüber gemacht, ob ich sie mir wirklich kaufen soll, da der Preis ziemlich hoch ist und ich "lediglich" fortgeschrittener Anfänger bin.
Schließlich habe ich mich für den Aufstieg von der 1000D zur 7D entschieden und es nicht bereut. Mittlerweile hab ich auf einigen Hochzeiten und ähnlichen Veranstaltungen fotografieren dürfen und muss sagen, dass die Kamera top Ergebnisse liefert. Hierbei lohnt es sich auch an verschiedenen Workshops teilzunehmen und sich mit der Bedienung umfangreich auseinander zu setzen. Das ermöglicht eine sehr intuitive und individuelle Handhabung.

Hier kurz meine Favoriten unter den vielen Funktionen:

+ AF-System (viele Felder, viele Modi, schnell, präzise auch bei weniger Licht)
+ Sucher (klares Bild und 100% Sichtfeldabdeckung)
+ Gehäuse (angenehm in der Hand, robust)
+ RAW/JPG Taste (Da ich hauptsächlich JPG fotografiere und bei besonderen Motiven einmalig schnell umschalten kann
+ Full-HD Videos
+ Hoher ISO Wert
+ Auflösung 18 MP

Neutrales:

+/- Gute Linsen sind vorteilhaft (aber nicht notwendig)
+/- LCD Beleuchtung nicht dauerhaft möglich
+/- geringe Hotpixel (bei 18 MP aber kaum sichtbar)

Negatives

- Preis

Ich empfehle den Kauf jedem, der gute Qualität schätzt, der nicht nur im Familienrahmen Bilder macht und der das nötige "Kleingeld" mitbringt und erbringen möchte.

JVC KD-R432E USB/CD-Receiver mit Dual-Aux schwarz
JVC KD-R432E USB/CD-Receiver mit Dual-Aux schwarz
Wird angeboten von Reznikov Elektronik Versand - Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck zu einem gutem Preis, 2. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Und mehr brauch ich da jetzt auch gar nicht sagen. Das Radio macht einen wertigen Eindruck, die Einbau-Anleitung ist eingängig und Bedienung, Ausstattung und Klang überzeugen. Ich bin sehr zufrieden.

Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv (58 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett

4.0 von 5 Sternen Für den ANFANG ganz gut!, 6. Februar 2012
Das Sigma 70-300 schafft dank des günstigen Preises und der hohe Brennweite einen soliden Einstieg in die Telefotografie und ist sogar für Makros nicht ungeeignet. Wer wie ich schon länger als nur eine Woche mit diesem Objektiv fotografiert weiß, für welche Situationen es sich nicht eignet. Die Standart Anwendungsbereiche für Tele, sind ja Naturfotografie (speziel Tiere), Sportaufnahmen , teils sogar Portraits u.ä.. Leider stemmt das Objektiv diese Bereiche nur sehr eingeschränkt. Der sehr laute und sehr langsame Auto-Fokus, die geringe Lichtstärke und die schlechte Schärfe frustrieren mit der Zeit enorm. Für einsteiger, die im Urlaub ein paar entfernte Kirchen oder Menschen freistellen wollen, ist es dennoch geeignet.

Ich würde dieses Objektiv nur denen empfehlen, die Einsteiger sind, keinen großen Geldbeutel haben und sich sicher sind, dass sie in den nächsten 2 Jahren nicht dauerhaft am fotografieren sind (wie etwa bei organisierten Shootings mit Freunden etc.). Der Aufpreis bei teureren Objektiven lohnt in jedem Fall.

Nintendo 3DS - Konsole, Kosmos schwarz
Nintendo 3DS - Konsole, Kosmos schwarz

4.0 von 5 Sternen Sofort überzeugt, 5. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da mein alter DSi nach einem Unfall nicht mehr erwachte überlegte ich mir den Nintendo 3DS zuzulegen. Anfangs war ich sehr sekeptisch da viele leute von einem nutzlosen Stück Technik redeten.

Als dann das Zelda Spezial auf den Markt kam war für mich schon fast klar, dass ich mir das Teil zulege und nun bin ich seit einer Weile der stolze Besitzer eines Nintendo 3DS. Und ich bin sehr überzeugt. Die Einstellungen sind schnell vorgenommen und alles wird logisch erklärt. Die Steuerung ist intuitiv, obwohl mich das etwas weit nach unten gerutschte Steuerkreuz stört. Die Verarbeitung ist beinahe einwandfrei, lediglich der Bildschirm ist (wahrscheinlich durch sein Gewicht) etwas wackelig, das stört aber nur beim Angeln :D.

Der 3D Effekt ist bei Videos und den AR Games ganz schön anzusehen aber bei komplexeren Spielen wie Zelda einfach zuviel für meine Augen und meinen Kopf also aus damit und dennoch ist der Spielspaß enorm :)

Nissin Speedlite Di466 Blitzgerät Canon
Nissin Speedlite Di466 Blitzgerät Canon

4.0 von 5 Sternen Dank von den Opfern, 6. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Klein, schnell montiert, top Leistung.

Ich habe mich für den Nissin Di466 für meine Canon EOS 1000D entschieden, da mich der serienmäßige zwar starke, aber nervige AF-Blitz von Canon störte. Dazu wollte ich etwas mehr Leistung umd die Möglichkeit mit indirekten und etfesselten Blitz zu arbeiten. Ich und meine Fotoopfer sind begeistert.

Der Blitz ist klein und passt super zur Kamera + Akkugriff. Er macht einen wertigen Eindruck und ist soliede Verarbeitet. Der Blitz leuchtet Räume gut aus und durch den integrierten Reflektor + weißer Scheibe, wirken Nahaufnahmen sehr schön natürlich.

Durch das AF-Hilfslicht werden Personen nicht geblendet und durch das indirekte Licht entstehen nur sehr sehr selten rote Augen (ein Segen für die Familienfeier). Leider ist das AF-Hilfslicht nicht sehr stark (schwächer wie der AF-Blitz der Canon). Bei kompletter Dunkelheit findet sich so kaum ein Fokus. Das ist jedoch auch der einzigste Nachteil des Nissin Di466.

Ich kann diesen Blitz allen empfehlen, die als Hobbyfotographen unterwegs sind und das horizentale Schwenken nicht benötigen.

LG KP500 Cookie Smartphone (7.6 cm (3.0 Zoll) TFT-Touchscreen, 3MP Kamera, QWERTZ-Tastatur) schwarz Handy ohne Branding

1.0 von 5 Sternen Muss das sein??, 29. Juni 2010
Also ich hab das Cookie seit einem Jahr und bin sehr unzufrieden.
1. das Schaltet trotz der tastensperre ohne druck iwo hin alle halbe Stunde ein.
2. die viertuelle Tastatur ist dumm, denn sobald man nur geringfügig zwischen die tasten drückt und weiter schreiben will ist das wort weg und man kann von vorn anfangen
3. man kann nirgens das automatische Umschalten auf die Querz - Tastatur ausschalten (die iwie sinnlos ist weil die tasten sehr klein sind) was mit der zeit nervt.
4. die lautsprecher sind für telefonieren und musik hören die gleichen. sie haben keinen schutz gegen magnetstrahlen somit gibt es wärend des gespräches immer einen ton wie als würde man es neben ein radio legen. (die lautsprecher sind auf kleinster Stufe zu laut)
5. bei meinem Bildschrimm ist irgendeine flüssigkeit ausgelaufen trotz guter behandlung. jetzt reagiert er extrem schlecht.
6. wenn man vereinzelte kontakte mit bildern ausstattet wird das handy sehr langsam was zu unfreiwilligem senden von leeren SMS führen kann.

ein gutes hat das ganze. die mitgelieferte software ist sehr leicht zu bedienen.