Profil für Andreas > Rezensionen

Beiträge von Andreas

Andreas "Andreas" (Bremen)

Tetra AquaArt Explorer Line Tropisches Aquarium Komplett-Set 60L
Tetra AquaArt Explorer Line Tropisches Aquarium Komplett-Set 60L

2.0 von 5 Sternen Nach anfänglicher Begeisterung kommt langsam die Ernüchterung..., 15. Mai 2014
Ich habe dieses Aquarium nun ca. 6 Monate weil ich es einfach Schick finde und es ein Eyecatcher im Wohnzimmer ist allerdings hat das Aquarium zudem leider auch einige Nachteile was bei mir mittlerweile zum Verlust von mehreren Fische führte.

Vorteile
+ sehr schöne Optik
+ Energiesparend
+ Gute Verarbeitung des Glases und der Klebungen

Nachteile
- Zu große Öffnung zwischen Filter und Becken in der Ecke so daß Fische dort hochsteigen können aber gerade größere Fische nicht wieder runtersteigen können und in Panik geraten und dann durch das nach oben hin offene Becken ueber dem Filter aus dem Becken fallen können (Mir passiert mit Fadenfisch Männchen als auch Weibchen die gerade in der Paarungszeit sich dort gern mal in Sicherheit bringen wollen) [Mitlerweile durch anderes Aquarium in dem Fall sogar auch von Tetra gelöst]
- Zu große Öffnung am Filter so daß etwa kleine Fische wie Neons dort problemlos im Filter verschwinden und dort dann gern vor sich hinrotten
- schwierige Pflege durch den Filter und den darunter liegenden Raum der nur schwer zu erreichen ist. Zudem eignet sich die gewölbe Fläche nur schwer für Scheibenkratzer und ähnliches.
- in meinen Augen zu schwaches Licht gerade bei lichtintensiven Pflanzen oder wenn man ggf. mit Huminsäuren oder Torf das Wasser ein wenig anpasst für die Fische.
- Leider durch den hohen Wasserstand und niedrige Fläche nur sehr wenig Bodenlebensraum für die Fische gerade wenn man ein wenig Pflanzen und Deko reinbringt.

Fazit:

Hübsches Aquarium aber doch mit einigen Makeln weshalb man in meinen Augen doch lieber zu einem geschlossenen 60L greifen sollte mit niedrigerem Wasserstand aber dafür mehr Fläche für die Fische.
Auf jeden Fall sollte man ansonsten den Filter lieber entweder niedriger hängen und den Wasserstand absenken und die Aussparung für den Filter nicht rausbrechen oder den Filter gegen einen sichereren Nanofilter mit z.B. Babyschutz austauschen dann kann man ggf. auch das Reinigungmanko ein wenig reduzieren.
So oder so sollte man auf keinen Fall nach oben hin eine Öffnung in den Deckel machen wenn man aktive Fische hat und vor allem Labyrinthfische.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2014 11:23 AM MEST

RAHMENLOS® Fußmatte Fußabtreter Fußabstreifer 40 x 60 cm Slide to unlock
RAHMENLOS® Fußmatte Fußabtreter Fußabstreifer 40 x 60 cm Slide to unlock
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Fussmatte :), 25. Mai 2012
Im Vergleich zu ähnlichen Fussmatten mit entsprechendem Aufdruck von anderen Herstellern wirklich ein Top Produkt :) Macht sich wirklich gut im Treppenhaus :)

Sicherheitstransportkoffer ARTX für AR Drone Parrot
Sicherheitstransportkoffer ARTX für AR Drone Parrot

5.0 von 5 Sternen Bester Koffer für die AR Drone 1.0 & 2.0, 18. Mai 2012
Also der Koffer ist wirklich super verarbeitet, einziges Manko sind die Gurthalterungen die leider nur aus Plastik sind jedoch sehr stabil.

Sowohl die AR Drone 1.0 als auch die 2.0 haben problemlos Platz inkl. Outdoorhull, 4 LiPos und Ladegerät.

Apple iPhone4 Dock Tischladestation
Apple iPhone4 Dock Tischladestation
Wird angeboten von handingo

1.0 von 5 Sternen IPhone4? Wohl eher IPhone1, 7. Juni 2011
Moin,

ich hab den Artiekl heute erhalten und muss sagen bloss Finger weg das Ganze ist eine IPhone 1 Dockingsstation gewesen die ich erhalten habe bei der das Kabel fix am Gehäuse befestigt ist. Das IPhone4 passt zufaellig auf die Station jedoch ist dies alles andere als Praktikabel.

Von daher lieber direkt bei Apple oder sonstwo bestellen momentan versucht jeder die alten IPhone1 Stationen als IPhone4 zu verschleudern.