Profil für Kneissl Hias > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bloodstone & Diamonds
Bloodstone & Diamonds

5.0 von 5 Sternen Uuh, da bleibt dir die Luft weg, 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Bloodstone & Diamonds (Audio CD)
Während klassische Trash Metal Bands nach und nach in der Metal Szene kaum Aufsehen erregen, hält eine Band mittlerweile den Hügel und hält die Fahne hoch. Was Machine Head hier wieder abliefert ist eine Granate für Liebhaber dieser Musik. Ein regelrechtes Brett wo man nach dem letzten Song durchatmet und gar nicht glauben kann, was hier gerade der Lautsprecher lieferte. Wow. Ein Dampfhammer Album per excellence

Mittland 1 - Im Schatten der Drachen (1350 Seiten Fantasy)
Mittland 1 - Im Schatten der Drachen (1350 Seiten Fantasy)

1.0 von 5 Sternen Wenn man schon mit Seitenzahlen wirbt, 31. Oktober 2013
Ich gebe zu ich war von Anfang an skeptisch und wurde darin auch noch voll und ganz bestätigt. Warum hat ein Buch wohl keinen Verlag gefunden, warum wirbt man mit Seitenzahlen usw....
Literatur kann man es kaum nennen, was einem hier vorgesetzt wird. Die Art und Weise sowie der Aufbau dieses Romans erinnert einfach an einen Groschenroman aus dem Zeitungskiosk anno dazumal oder an eine einfache Aufsatzform. Nein ich bin kein Deutschprofessor und könnte sicherlich niemals selbst ein Buch schreiben, aber ich lese, weil gerade die Sprache oftmals anders wie Bilder verzaubern kann. Der Roman hier ist komplett mit Stereotypen überladen, so als wolle der Autor alles und jeden in diesem Buch unterbringen. Ich habe sicherlich nichts gegen Fastfood und Hausmannskost aber gefühlte 1300 Seiten davon muss ich nicht nochmal haben. Erschrocken bin ich eigentlich nur über die guten Rezensionen hier. Wenn dieses Literaturniveau in Zukunft ausreicht, na dann war dies mein erster und letzter kindle
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2013 11:43 AM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Craft Quo Vadis, 28. April 2013
Nachdem die Extreme Bekleidungsserie schon ein Reinfall für Craft war, setzt sich dies mit der neuen Sommerkollektion fort. Zwar transportiert das T-Shirt zuverlässig den Schweiß von der Haut (was erwartet man denn sonst), allerdings ist die Qualität des Shirts miserabel genau wie bei der Winterkollektion.
Einmal im Schongang waschen und die ersten Microfaserfusel sind auf der Kleidung. Benutzt man Trinkrucksäcke hat man an den Aufliegeflächen bereits nach einmaligem Tragen Scheuerspuren.
Vergleicht man es mit der Konkurrenz wie Under Armour (Meiner Meinung nach das Beste was es im Sport und Outdoorsektor in Sachen Funktionswäsche zur Zeit gibt) müsste man dem Shirt überhaupt keinen Stern geben. Jedes Discounterprodukt ist um ein Vielfaches billiger und genau so gut.
Absoluter No go und wenn Craft so weiter macht dann gute Nacht

Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport
Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport
von Joe Friel

2.0 von 5 Sternen Fundamentalistische Sichtweise, 28. Februar 2013
Zunächst sollte man sich vom Inhalt des Buches keine Wunderdinge erwarten. Es erklärt die im 21. Jahrhundert geltenden Regeln und Gesetze zur Ernährung insbesondere im Ausdauersport. Paleo polarisiert und in der heutigen Zeit der Ernährungsskandale fühlt man sich hier durchaus von dieser Ernährungsweise durchaus angesprochen.
Propagiert wird die Ernährung wie zu Urzeiten. Nicht mehr und nicht weniger. Mir kamen die gruden Ideen allerdings teilweise vor als würde ich als normaler Christ den Wachturm der Zeugen Jehovas lesen.
Kritisch gegenüber allem "Normalen" unkritisch aber zur eigenen Sicht- und Denkweise. Nach dem Motto, was nicht paßt wird passend gemacht. So soll man sich zwar wie Weiland der Urmensch ernähren, darf aber um den Berg hochzukommen, allerlei chemisches einwerfen.
Michlprodukte werden gemieden wie der Teufel das Weihwasser meidet. Ja auch das weiße Gold (Magerquark) darf nicht mehr verköstigt werden, egal wie hochwertig das Eiweis ist.
Erdnüsse sind Gift, stützt man sich auf die Uraltstudie aus den 60iger Jahren wie hier in diesem Buch. Kein Wort wie belastet heutzutage echtes Wild ist. Kein Wort das der Mensch wie das Hausschwein genetisch als Allesfresser konzipiert ist. Kein Wort das genetische Veränderungen bereits von einer Generation zur Nächsten weitergegeben werden können.
Die Ansätze im Buch sind gut, auch ich propagiere eine Ernährungsweise mit wenig Kohlenhydraten bzw. nur soviele wie der Körper benötigt. Warum ich aber für Sportler sehr vorteilhafte Produkte wie Haferflocken oder Magerquark verteufeln muss, erschließt sich mir nicht. Das Argument, dass nur der Mensch im Erwachsenenalter Milch trinkt wirkt schon platt. Vielleicht sollten wir auch keine Autos und Züge mehr nutzen. Schließlich wurde der Mensch zum laufen konzipiert usw... 2 Sterne weil die Grundprinzipien auch für Laien gut erklärt wurden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2013 11:22 AM MEST

Asics GEL-FUJITRABUCO G-TX T2B4N Herren Laufschuhe
Asics GEL-FUJITRABUCO G-TX T2B4N Herren Laufschuhe

5.0 von 5 Sternen Top Trailschuh, 29. Dezember 2012
Umgestiegen vom Trabuco auf den Fujitrabuco und bleibe dabei. Er bietet zwar nicht ganz soviel Stabilität wie der Trabuco, dafür kommt mir aber die niedrigere Sprengung und das Gewicht des Fujtrabuco besser entgegen. Ansonsten gibt es nichts zu mäkeln. Für Normalläufer sehr zu empfehlen.

Alpencross Ostalpen: Mit dem Mountainbike über die Alpen: 20 neue MTB-Touren, 268 Pässe. Mit detaillierten Infos zur Streckenführung, Schwierigkeit und GPS-Daten
von Achim Zahn

5.0 von 5 Sternen Eines der besten in Sachen Alpencross, 19. August 2012
Ich bin gerade die Joe Route aus dem Buch nachgefahren und muss sagen, mehr Daten und Beschreibungen braucht man nicht. Im Buch ist alles Nötige und man merkt ihm auch an, dass hier einer schreibt, der zu den Urgesteinen der Alpencrosser zählt. Alle großen Klassikerrouten der Ostalpen mit nützlichen Informationen zu allen Etappen inkl. Hotel oder Hüttenübernachtung. GPS und Roadbooks State of the Art mit vielen zusätzlichen nützlichen Wegpunkten.
Alles zu finden auf der zusätzlich mitgelieferten CD. Mehr Alpencross braucht kein Mensch. Danke Herr Zahn

Sq-lab 611 in 15 cm Breite
Sq-lab 611 in 15 cm Breite
Wird angeboten von bikeshop2000

5.0 von 5 Sternen State of the Art, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sq-lab 611 in 15 cm Breite (Misc.)
Der Sattel ist für mich die eierlegende Wollmilchsau. Für Tourer, Alpencrosser und Vielfahrer DER Sattel. Gerade beim Uphill entlastet er durch seine Konzeption den ganzen Hüftbereich. Dazu kommt noch, dass man dadurch super Druck auf die Pedale bringt. Der Sattel hat die richtige Härte. Man sollte keine Angst vor dem Sitzknochenpatent haben. Wer viel fährt hat ohnehin im Bereich der Sitzknochen keine Probleme. Durch die gerade Stellung der Sitzknochen kommt es zu keiner Schiefstellung mehr. Dadurch wird der Dammbereich ungemein entlastet. Wer 10 Stunden im Sattel mit 7 Kilo Gepäck verbringt, weiß was ich meine.
Negativ wird oft die Härte des Sattels bemängelt, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Diesen Personen empfehle ich mal länger als 2 Stunden mit einem weichen Gel Sattel zu verbringen.

Warrior
Warrior
DVD ~ Joel Edgerton
Wird angeboten von cvcler

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Warrior (DVD)
Zunächst denkt man bei dem martialischen Namen Warrior an einen weiteren B Movie Fightfilm und eigentlich wollte ich ihn mir nicht anschauen, allerdings belehrten mich die positiven Kritiken zum Film eines besseren.
Seit Rocky I und Mickey Rourke's The Whrestler, habe ich nichts Vergleichbares gesehen. Ein Topmovie. Abziehen muss man eigentlich nur, dass sich kein Verleih in Deutschland für die Kinoleinwand gefunden hat. Warum ein solcher Film einem größeren Publikum hier zu Lande verwehrt bleibt ist für mich unverständlich. Ein Must see für jeden, ob er Kampfsport mag oder nicht.

MTB-Training
MTB-Training
von Tim Böhme

1.0 von 5 Sternen Autsch, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: MTB-Training (Taschenbuch)
Das Buch bietet eher über die angesprochenen Themen einen groben Überblick als das es eine echte Trainingsfibel wäre. Enthalten sind lediglich etliche Artikel, die bereits in der Zeitschrift Mountainbike zum 10 Mal abgedruckt wurden. Der ambitionierte Hobbysportler sei gewarnt. Hier gibt es eher Seichtes aller Health and Fitness Magazin Niveau. Trainer oder Sportstudenten sollten nicht mal einen Blick darauf verschwenden.
Alleine die Verbreitung des Fettverbrennungsmythos in einem Buch Jahrgang 2012 entbehrt jeglicher Grundlage. Hinweise auf irgendwelche Studien, ja welche und dann auch noch Tipps wie etwa nach dem Sport nur natriumarmes Wasser zu trinken oder "gute" Fette zu sich zu nehmen, zeigt auf welchem Nivau dieses Buch ist. Im Kraftteil werden Übungen gezeigt, die zwar nicht schlecht sind, aber warum gerade auf Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen (die als schönen Nebeneffekt vor allem hervorragend die Haltemuskulatur eines jeden Bikers trainieren) verzichtet wird, bleibt wohl das Geheimnis der Autoren.
Wer Trainingspläne benötigt findet im www tausendfach Besseres oder Gleiches wie etwa aus diesem überteuerten Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2014 2:18 PM CET

Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Anaolg/ Digital Quarz GA-100-1A1ER
Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Anaolg/ Digital Quarz GA-100-1A1ER

5.0 von 5 Sternen sportlich "taktischer" Hingucker - Super Uhr-, 2. Dezember 2011
Beruflich wie privat bin ich auf taktische und extrem robuste Uhren angewiesen. Eine normale Uhr würde bei mir wahrscheinlich keine Woche überstehen.
Ich hatte schon etliche taktische Uhren, die diesem Ruf mehr oder weniger gerecht werden wollten. Sei es eine Luminox, Taser oder andere Uhren, die in diesen Markt drängen. Keine aber auch keine kann mit dem "Billigprodukt" aus Japan mithalten.
Die Uhr wird bei mir sowohl in Einsätzen getragen als auch in Einsatztrainings, wo es des öfteren zur Sache geht und die Uhr auch Schläge mit einem Tonfa stand hielt.
Privat wurde die Uhr bei diversen Klettereinsätzen, extremen Mountainbike Downhills und beim Schwimmen getragen.
Sie hält extreme Temperaturen aus, obwohl hier manchmal das Glas kurzzeitig anlaufen kann (Stichwort Flüssigkristalle).
Diese Uhr hält was sie verspricht. Für den Preis, wohl ein Meisterwerk in Sachen taktischer Uhren.
Als Gag kommt die Beleuchtung in Night Orange tactical wie in einer echten F 117 rüber. Leuchtet zwar nicht alles aus, aber die Uhrzeit ist immer einwandfrei ablesbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5