Profil für Summer Shakespeare > Rezensionen

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
von Hape Kerkeling

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut und ..., 11. Februar 2014
... nachdenklich, beinahe philosophisch präsentiert sich der allseits beliebte Comedian und Moderator in diesem Buch.
Ich habe lange mit mir gehadert, da ich eigentlich keine Freundin von "Selbstfindungs-Literatur" bin, doch im Nachhinein frage ich mich warum ich es nicht schon eher gelesen habe.
Es ist keine typische schwarz-weiß-Malerei und auch der sonst so spritzige Humor von Hape Kerkeling fehlt beinahe völli.
Dennoch ist es ein schonungsloser Bericht über eine ziemlich beschwerliche Reise nach Santiago de Compostella.
Und irgendwie habe ich am Ende des Buches Lust bekommen selbst mal dorthin zu wandern - jawohl Herr Kerkeling! ...

Ich bin dann mal weg ;)

Hoopomania Weight Hoop, Hula Hoop mit Schaumstoff 1.5kg
Hoopomania Weight Hoop, Hula Hoop mit Schaumstoff 1.5kg

5.0 von 5 Sternen Täglich zehn Minuten..., 11. Februar 2014
...und ich merke wie sich meine Haltung verbessert und sich meine Haut strafft.
Der Hula Hoop Reifen lässt sich kinderleicht zerlegen und wieder zusammen bauen und hat auch meine Arbeitskollegen überzeugt. :)

WMF 0644869990 Marmeladetrichter
WMF 0644869990 Marmeladetrichter

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 11. Februar 2014
Hochwertiger Marmeladentrichter von WMF, der mir bei meinen Einmach-Gelagen treu zur Seite steht.
Spülmaschinenfest sieht er auch nach zwei Jahren noch wie neu aus.
Klare Kaufempfehlung, wenn man etwas wertiges haben möchte.

Amazonas AZ-1019200 Paradiso tropical Hängematte, Belastbarkeit 200kg, Liegefläsche 250 x 175cm

5.0 von 5 Sternen Den Sommer über träume ich...., 11. Februar 2014
... in meiner neuen Hängematte, die mich nun bereits seit zwei Sommern begleitet und noch immer super schön und nicht ausgeleiert ist. Gefällt mir sehr gut, zumal locker zwei Personen darin Platz finden und sie von Gästen auch gerne als Schaukel missbraucht wird. :)

Hama Spiralalbum "Fine Art", 36x32 cm, 50 Seiten, rosa
Hama Spiralalbum "Fine Art", 36x32 cm, 50 Seiten, rosa

4.0 von 5 Sternen Hochwertig und dennoch günstig, 11. Februar 2014
Ein schönes Album für Schnappschüsse, dass trotz der Spiralbindung hochwertig verarbeitet ist.
Die Farbe ist genau so wie auf dem Bild abgebildet.
Und für diesen Preis wirklich empfehlenswert.

Nicht die Bohne!: Roman
Nicht die Bohne!: Roman
von Kristina Steffan

2.0 von 5 Sternen Naiv, tränenreich und fad..., 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nicht die Bohne!: Roman (Taschenbuch)
...so wird mir "Nicht die Bohne" in Erinnerung bleiben.
Ich hatte mich auf locker-leichte Unterhaltung gefreut und typische Chick-Lit erwartet, allerdings kam die herbe Enttäuschung bereits nach einem Viertel des Buches.
Die Protagonistin Paula ist ein heulendes Etwas, dass irgendwo zwischen Gucci und Bio-Bauernhof schwebt und die Öko-Gang ist in ihrem Bestreben zwar äußerst lobens- und liebenswert, allerdings richtig tölpelhaft dargestellt.
Die Geschichte zwischen Simon und Paula kommt scheinbar Schlag auf Schlag und der Leser (bzw. ich) hatte kaum Zeit sich mit dem ach-so-grüblerischen Charakter Simon auseinanderzusetzen.

Mir persönlich fehlte einfach der nötige Witz, die erhoffte Wortgewandtheit und der Esprit, der zu einer derartigen Geschichte einfach dazu gehört.
Eine ständig wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit heulenden Protagonistin konnte ich wahrlich nichts abgewinnen.

Schmetterlinge: Die Tagfalter Deutschlands
Schmetterlinge: Die Tagfalter Deutschlands
von Rolf Reinhardt

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Werk für Anfänger, 27. Januar 2014
Auch für unkundige "Naturbanausen" wie mich ist das Werk leicht verständlich.
Auf der einen Seite sind die Schmetterlingsarten via Foto abgebildet und auf der gegenüberliegenden Seite ist die detaillierte Beschreibung, typische Merkmale und Lebensräume aufgeführt. Sehr interessant, wenn man wissen möchte was da so im eigenen Garten rumfliegt. :)

Bierkrug-Babyflasche "Nuckelkrug" (rosa)
Bierkrug-Babyflasche "Nuckelkrug" (rosa)
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

1.0 von 5 Sternen Netter Gag, aber nichts für den täglichen Gebrauch, 27. Januar 2014
Ich habe diese Flasche für mein Patenkind (2 Jahre alt) gekauft und es war ihr absolutes Lieblingsteil - genau eine Woche lang, bis das gute Stück mit dem Henkel auf den Boden aufkam und einen Sprung davon zog, der Flüssigeit auslaufen lässt.

Wirklich eine Frechheit dafür derart viel Geld zu verlangen, schließlich ist der Nuckelkrug ja für Kinder gedacht - weshalb hält er dann nicht den täglichen Herausforderungen stand, die auch ein NUK-Fläschchen ohne weiteres meistert??!

Lock & Lock HPL836 Multifunktionsbox 5,5l
Lock & Lock HPL836 Multifunktionsbox 5,5l

4.0 von 5 Sternen Praktisches Helferlein, 27. Januar 2014
Eine super Box zum Aufbewahren und Transportieren von Kuchen und Muffins.
Sie überlebt mittlerweile seit einem Jahr sämtliche Spülgänge in der Spülmaschine ohne die Form oder Verschlusskraft einzubüßen.
Für diesen Preis gibts eine absolute Kaufempfehlung.

Amazonas AZ-1951000 Salsa fuego
Amazonas AZ-1951000 Salsa fuego

5.0 von 5 Sternen Lieblingsteil!, 27. Januar 2014
Diese Hängematte begleitet mich schon seit zwei Sommern und wird wohl auch dieses Jahr wieder zum Einsatz kommen.
Bei Regen und schlechtem Wetter wird sie ausgehängt, weshalb ich bezüglich der Wettertauglichkeit nichts sagen kann, aber die Farben sind immer noch so schön karibisch wie am ersten Tag.
Da kommt Urlaubsstimmung auf! :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17