Profil für A.S. > Rezensionen

Beiträge von A.S.

A.S. "A.S." (NRW)

Wera 05073593001 950 SPKL/9 SM N Multicolour Winkelschlüsselsatz, metrisch, BlackLaser, 9-teilig

5.0 von 5 Sternen Gutes funktionales Werkzeug, 22. Januar 2014
Die Verarbeitung ist, wie bei Wera üblich, hochwertig und man kann gut mit dem Werkzeug arbeiten. Durch die lange Ausführung und den Kugelkopf sind auch Arbeiten auf engem Raum leicht durchzufrühren. Die Markierung auf den einzelnen Schlüsseln ist nicht nur gedruckt, sondern auch gestanzt, sodass für den Fall, dass irgendwanneinmal die Farbe abgeht noch lesbar ist, welcher Schlüssel welche Größe hat. Mit dem Herausnehmen der Schlüssel aus dem Holster gibt es bei mir keine Probleme, wenn man diese in einer Drehbewegung herauszieht. Ist aber weder ein Problem noch lästig. So sitzen die einzelnen Schlüssel fest und gehen nicht verloren. Kleiner Verbesserungsvorschlag: die Ummantelung könnte etwas griffiger sein.

Retten und Selbstretten aus Höhen und Tiefen (Die Roten Hefte Nr. 54)
Retten und Selbstretten aus Höhen und Tiefen (Die Roten Hefte Nr. 54)
von Harald Müller

4.0 von 5 Sternen So knapp wie möglich, so umfassend wie nötig, 25. Juni 2013
Das Buch ist sachlich gut, nach dem Motto: So knapp wie möglich, aber so umfassend wie nötig (48 Seiten Text).
SELBSTRETTEN mit Feuerwehrhaltegurt und Halbmastwurf, Fangöse, Karabinerhaken mit Öse und mit Druckschlauch (ja, das ist bis zum 3. OG möglich!).
RETTEN mit Feuwerwehrleine, Auffanggurt, Rettungsschlaufe und Krankentrage + richtiges Sichern mit 2- und 4-Mann-Methode.
Leitermethoden, Halten und Rückhalten.

Das Büchlein erhebt den Anspruch mit einfachsten Mitteln, die auf normmäßig ausgestatteten Feuerwehrfahrzeugen sind eine Rettung durchzuführen. Und dieser Anspruch wird erfüllt. Tiefergehende Informationen sucht man vergebens.
Nichts über Gerätesatz "Auf- und Abseilgerät" (außer HMS) und "Absturzsicherung". Dafür s. Band 401 und 213.

Braun HC 50 Typ 5610 Haarschneider
Braun HC 50 Typ 5610 Haarschneider

2.0 von 5 Sternen ausreichend, 25. Juni 2013
Ich schneide mir seit Jahren die Haare nur mit elektrischen Harrscheidemaschinen. Bisher hatte ich Philips und Remington Geräte in Gebrauch.
Ich wollte etwas neues ausprobieren und hab mich aufgrund der eher postitiven Bewertungen für diesen von Braun entschieden. Er schneidet ausreichend gut. Die Verarbeitung und Zubehör sind gut. Netzbetrieb möglich, Akkulaufzeit entpsrechen Herstellerangaben. Kurzes Haar (15 mm und weniger) erfasst er sehr schlecht und man muss oft nachschneiden: mangelhaft. Die Einstellmechanik der Schnittlänge ist praktisch, da man nur einen Aufsatz hat, den man länger oder kürzer einstellt (aber das können andere Haarschneider auch).
In der Preisklasse gibt es definitiv bessere Haarschneider:
Philips QC5380/80
Remington HC5750

Mein Fazit: Für gleiches Geld gibts besseres (s.o.).

Nintendo Wii - Remote, weiß
Nintendo Wii - Remote, weiß
Wird angeboten von karunsode

5.0 von 5 Sternen Neu aber gut, 14. Januar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Remote, weiß (Zubehör)
Wer die "alten" Controller von Nintendo gewöhnt ist, wird sich wohl etwas umgewöhnen müssen, da sich der Wii-Controller (Remote+Nunchuk) etwas variabler einsätzen lässt - je nach dem was das Spiel verlangt. Entweder wird mit geschicktem Hin und Herbewegen der Remoteeinheit oder mit dem Nunchuk-Stick gesteuert.
Praktisch ist auch der Gummischutz, da er die Ergonomie deutlich verbessert und das Verletzungsrisiko bei ausladenden Bewegungen minimiert.
Ansonsten erhält man gewohnt gute Nintendoqualität.
Qualität/Verarbeitung: gut
Spielspass: nach kurzer Eingewöhnung, gut
Funktionalität: gut

Nintendo Wii - Nunchuk Controller weiß
Nintendo Wii - Nunchuk Controller weiß
Wird angeboten von Chicka_15

5.0 von 5 Sternen Neu aber gut, 14. Januar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Wer die "alten" Controller von Nintendo gewöhnt ist, wird sich wohl etwas umgewöhnen müssen, da sich der Wii-Controller (Nunchuk+Remote) etwas variabler einsätzen lässt - je nach dem was das Spiel verlangt. Entweder wird mit dem Nunchuk-Stick gesteuert oder nur mit geschicktem Hin und Herbewegen der Remoteeinheit.
Ansonsten erhält man gewohnt gute Nintendoqualität.
Qualität/Verarbeitung: gut
Spielspass: nach kurzer Eingewöhnung, gut
Funktionalität: gut, allerdings könnten die Controller etwas zu klein für große Hände sein