Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Z. Salomon > Rezensionen

Beiträge von Z. Salomon
Top-Rezensenten Rang: 3.854.686

Z. Salomon "Z. Salomon" (London, UK)

Sieben Tage Sonntag [Special Edition]
Sieben Tage Sonntag [Special Edition]
DVD ~ Ludwig Trepte
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Ein Tag lebenslänglich., 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sieben Tage Sonntag [Special Edition] (DVD)
"Ich wette Du traust Dich nicht einen Menschen umzubringen."
Nicht warum, nicht wie, nicht "was dann". Machen. Die beiden Hauptfiguren des Spielfilmdebüts von Niels Laupert tun es einfach.
Aus Langeweile? Aus Geltungssucht? Aus Perspektivlosigkeit?
Es wird nicht analysiert, es wird nicht erklärt. In eindringlichen Bildern beschreibt der Film die Lebenssituation von zwei jungen Männern, die keine Zukunft haben. Denen man doch so gerne eine wünscht, aber es wahrscheinlich auch irgendwie "einfach keine gibt".

Mit einem grossen Talent für Inszenierung wird eine Geschichte erzählt, die keine Helden hat.

Die Dokumentation, die weit mehr als nur "Bonus" ist, besucht die beiden Männer heute, knapp zehn Jahre nach der Tat, im polnischen Gefängnis.

Fragen bleiben, auf die es auch keine Antworten gibt.

Soul Boy
Soul Boy
DVD ~ Samson Odhiambo
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Kinderfilm!, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Soul Boy (DVD)
Ich habe den Film mit einer Gruppe Kindern gesehen - es war ein wunderbares Filmerlebnis für alle.

Der Junge Abila macht sich mit seiner Freundin Shiku auf die Suche nach der verschwundenen Seele seines Vaters.
In toll gefilmten Bildern wird der Alltag im Slum erzählt, und darüber hinaus einfach ein Märchen.
Mit 60 Minuten Laufzeit ideal für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, auch wenn die Geisterfrau für manche Kinderseele etwas erschreckend wirkt.

Ich kann den Film für Familien empfehlen, die zwischendurch mal neben Disney und Harry Potter einen Blick in eine andere Welt werfen wollen.

Jetzt sind wir dran: Korruption in Kenia. Die Geschichte des John Githongo
Jetzt sind wir dran: Korruption in Kenia. Die Geschichte des John Githongo
von Klaus Bittermann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Lese Muss!, 30. August 2010
Korruption in Kenia - eigentlich nix neues. Michela Wrong hat sich nicht nur die Mühe gemacht, das Leben des John Githongo seit 2002 nachzuerzählen, sondern beschreibt auch die Hintergründe: die Wichtigkeit der Stämme in Kenia, Kolonialzeit, die Gesellschaftsstruktur, politische Machtverhältnisse. Wie kann es zur Korruption kommen? Wie funktioniert die Korruption in Kenia? Was bedeutet das für die kenianische Gesellschaft? Packend wie ein Thriller und informativ wie ein Sachbuch. SEHR lesenswert.