Profil für M. Ingelbach > Rezensionen

Beiträge von M. Ingelbach

M. Ingelbach

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

4.0 von 5 Sternen Gutes Tablet mit kleinen Schwächen, 29. März 2014
Performance und Display sind für den Preis vollkommen in Ordnung. Nur die Ausstattung (Schnittstellen, Speicher, Kamera) sowie das UI könnten besser sein. Da ich es aber im Rahmen einer Aktion für nur 79€ bekommen habe, ziehe ich nur einen Stern ab.

yomix Viivi schwarz Handytasche Tasche für Samsung Galaxy Ace 2 aus edlem Stoff mit Display Reinigungsfunktion durch Microfaserinnenfutter
Wird angeboten von YOMIX-SHOP

5.0 von 5 Sternen Die beste Tasche die ich je hatte, 15. August 2013
Also diese Tasche ist echt super. Sie ist nicht zu eng und nicht zu weit. Die Verarbeitung und der Stoff sind super und auch der innere Stoff sorgt für ein etwas saubereres Display.

JACK & JONES Herren T-Shirt Slim Fit 12066565 Gradient Tee, Gr. 52 (L), Weiß (CLOUD DANCER)

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht überragend gut, 15. August 2013
Eigentlich ein super T-Shirt. Allerdings ist der Kragen sehr weit geschnitten. Auch die Qualität scheint mir bei meinem Exemplar nicht so gut wie bei anderen J&J T-Shirts zu sein.

JACK & JONES Herren T-Shirt 12063788 Loud Tee, Gr. 52 (L), Weiß (CLOUD DANCER Detail:COMB 2 SLIM)

5.0 von 5 Sternen Sitzt super, 15. August 2013
Dieses Shirt sitzt einfach super am Körper. Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Sehr zu empfehlen. Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Über das Motiv kann man streiten.

Preispolitik (Kohlhammer Edition Marketing)
Preispolitik (Kohlhammer Edition Marketing)
von Hermann Diller

5.0 von 5 Sternen Top Grundlagenbuch, 15. August 2013
Ich habe mit diesem Buch sehr viel für meiner Masterarbeit gearbeitet. Es gibt definitiv einen guten Überblick. Da es aber meiner Meinung nach recht viele gute Bücher zu diesem Thema gibt, ist es nur eines unter mehreren zu dieser Thematik. Der Vorteil von diesem Buch liegt ganz klar darin, dass es ein weiteres Spektrum als die meisten anderen Bücher abdeckt.

Crysis 2
Crysis 2

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel mit wenig Schwächen, 22. September 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Crysis 2 (Computerspiel)
Nach Crysis und Crysis Warhead waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Insgesamt konnten diese erfüllt werden.

Der Sound ist gelungen aber nicht überragend und die Grafik ist selbst in den schlechteren Einstellungen sehr gut. In hohen Einstellungen mit DirectX 11 und dem Patch für bessere Texturen sieht das Spiel wirklich gut aus (entsprechende Hardware vorausgesetzt). Die Story hätte etwas dichter sein können und mehr Bezüge zum Vorgänger haben können. Der Protagonist bleibt farblos - von den meisten Nebenfiguren mal ganz zu schweigen. Dennoch entsteht eine gute Atmosphäre, die zum größten Teil auf die Soundkulisse, die Hintergrundmusik und die inszenierten Ereignisse zurückzuführen ist. Die Vereinfachung des Nanoanzugs im Bezug auf Funktionsumfang und Steuerung, halte ich für sinnvoll und gelungen, da es zum besseren Spielfluss beiträgt.

Den Multiplayer habe ich bisher noch nicht getestet und kenne ihn nur aus der Demoversion. Er ist prinzipiell zu empfehlen, ist aber nicht so taktisch wie bei Battlefield, da es im Prinzip nur eine Klasse gibt.

Wer einen guten Solo-Shooter mit einer Spielzeit von rund 8 Stunden sucht (eher mehr), dem kann ich Crysis 2 nur empfehlen. Der Multiplayer macht auch Spaß, ist aber auf keinen Fall als Referenz anzusehen.

Die Siedler 7
Die Siedler 7
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Super Spiel aber schlechte Programmierung, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Das Spiel ist in seinem Genre das Beste, das ich bisher gespielt habe. Auch wenn die Grafik vielleicht nicht gerade die Referenz für Wirtschaftssimulation ist, so ist der Rest einfach super. Besonders die Spielmechanik kann überzeugen.

Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die verhältnismäßig hohen Systemanforderung. Der Internetzwang wurde ja durch Patches ein wenig entschärft und ist für mich daher kein Negativkriterium mehr.

Wer eine solide Grafikkarte besitzt, dem kann ich dieses Spiel nur wärmstens empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2011 12:30 AM CET

Race Driver GRID [Software Pyramide]
Race Driver GRID [Software Pyramide]
Wird angeboten von marion10020

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 7. Januar 2011
Für mich hat das Spiel Race Driver Grid genau den richtigen Mix aus einem realistischem Rennspiel und Arcade. Darüber hinaus ist es sehr umfangreich, bietet ausreichend Features für Motivation und der Sound ist auch passabel. Die Grafik ist für ein Spiel dieses Alters auch noch recht gut.

Der einzige Grund, warum es von mir nur 4 Sterne bekommt, ist die Tatsache, dass es unter Windows 7 64Bit nicht so ganz rund läuft und während eines Rennens, unmittelbar danach oder beim Beenden des Spiels abstürzt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2011 10:55 PM CET

Star Wars: The Force Unleashed - Sith Edition
Star Wars: The Force Unleashed - Sith Edition
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Spiel mit einigen Schwachen, 13. Juni 2010
Ich kann mich größtenteils in Sachen Steuerung, Kamera und Speichern den anderen Rezessionen anschließen. Hier wäre mehr Benutzerfreundlichkeit für PC-User drin gewesen. Allerdings empfinde ich es nicht unbedingt als Nachteil, wenn freies Speichern nicht möglich ist, solange die Speicherpunkte sinnvoll integriert sind. Insgesamt habe ich die negativen Punkte als nicht sooo negativ empfunden, wie es bei einigen anderen den Anschein macht. Einzig und allein die Kameraeinstellung bei den Bosskämpfen ist ein echtes Manko. Das macht erstens weniger Spaß und zweitens distanziert man sich durch den Perspektivenwechsel ein wenig vom Geschehen. Sehr schade eigentlich.
Aber der Rest ist einfach grandios.
Noch nie hat mich ein Spiel so sehr gefesselt. Die Grafik ist super und die benötigten Systemressourcen relativ moderat. Sound, Balance, Atmosphäre, Umfang und Charaktersystem sind genau so klasse wie das Star Wars Universum an sich. Ich hatte sehr viel Spaß beim Spielen und für mich hat es auch einen hohen Wiederspielwert einfach weil es so viel Spaß gemacht hat. Die Nebenmissionen und das alternative Ende sind ebenfalls ein kleiner Anreiz dafür.
Jedem Star Wars Fan kann ich dieses Spiel nur ans Herz legen.

Monomanie: Thriller
Monomanie: Thriller
von Tim Gräsing

5.0 von 5 Sternen Ein Gesellschaftsdrama intelligent verpackt in einem Thriller, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Monomanie: Thriller (Taschenbuch)
Am Beispiel des jungen Nils, der Hauptfigur in 'Monomanie', wird aufgezeigt wie sehr Probleme in der eigenen Entwicklung die Psyche belasten und Menschen ins Extreme treiben.
So wird zu fast jedem Zeitpunkt des Thrillers die Spannung gewahrt, vor allem durch unerwartete Wendungen und geschickte Figurenkonstellationen.
Als Fazit kann ich sagen, dass dieser Thriller, trotz einiger Längen, ein guter Kauf war.
Insgesamt also ein gelungenes Erstlingswerk des jungen Autors Tim Gräsing