Profil für Winny > Rezensionen

Winny

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
STABILO worker medium 10er Faltschachtel blau - Tintenroller
STABILO worker medium 10er Faltschachtel blau - Tintenroller

1.0 von 5 Sternen Liegt sehr gut in der Hand, weicher Schreibstil und läuft immer zuverlässig aus., 19. Januar 2015
Ich habe ein paar dieser Einwegschreiber in einer Müllerfiliale erworben.

Durch die Gummierung liegt der Stift perfekt in der Hand. Die Linie verläuft etwas dick. Durch das weiche Schreiben wird man förmlich dazu angespornt in auf Schönschrift umzustellen - es macht richtig Spaß könnte man sagen.

Bisher habe ich 3 dieser Stifte genutzt. Innerhalb von jeweils 2 Wochen ist JEDER dieser Stifte vorne ausgelaufen. Wenn man es nicht sofort bemerkt, können beim nächsten Abziehen der Schutzkappe alle Unterlagen wie auch die Hände voller stark deckender blauer Tinte vollgespritzt sein... Auf dieses regelmäßige Erlebnis kann ich verzichten.

Es hätte die große Liebe werden können, aber das geht einfach garnicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2015 11:41 AM MEST

Stabilo Rollerball 2018/46 sw
Stabilo Rollerball 2018/46 sw

1.0 von 5 Sternen Liegt perfekt in der Hand, weicher Schreibstil, ist bisher immer ausgelaufen, 19. Januar 2015
Ich habe ein paar dieser Einwegschreiber in einer Müllerfiliale erworben.

Bisher habe ich 3 dieser Stifte genutzt. Innerhalb von jeweils 2 Wochen ist jeder dieser Stifte vorne ausgelaufen. Wenn man es nicht sofort bemerkt, können beim nächsten Abziehen der Schutzkappe alle Unterlagen wie auch die Hände voller stark deckender blauer Tinte vollgespritzt sein...

Es hätte die große Liebe werden können, aber das geht einfach garnicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2015 12:51 PM MEST

Star Wars: The Force Unleashed 2
Star Wars: The Force Unleashed 2
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Die Steuerung treibt mich als Jedi Knight II - Spieler in den Wahnsinn, 28. Dezember 2014
Da schon mehrere umfangreiche Rezensionen verfasst wurden, möchte ich hier noch ein Schwerpunkt bezüglich der Steuerung setzen.

Ich persönlich bin überrascht von Bewertungen, in denen von einer gelungenen Protierung des Konsolengames für den PC gesprochen wird.

Als Jedi Knight II Outcast - Spieler war ich es gewohnt präziese und schnell dort hinzuschauen, wo ich hinschauen will. In die jeweils gewünschte Richtung konnte man seine Machtkräfte einsetzen oder sein Lichtschwert werfen.

Und so bin ich bereits in den ersten 5 Minuten des Spiels völlig irritiert. Unser Storyheld stürzt sich auf dem Planeten Kamino von einem Dach und fliegt / fällt kilometerweit, wobei es gilt hierbei einigen Hindernissen auszuweichen. Und da sieht man schon die tolle Portierung. Ein kurzer Tastendruck für rechts / links zieht den Spieler quasi in einer Sekunde von der einen Seite auf die andere Seite des Bildschirms - irgendeine Chance auf präzises Manövrieren - Fehlanzeige.

Im weiteren Verlauf des Spiels zeigt sich, dass ich die Richtung des Kriegers nur über W A S D ändern kann, sodass die Machtkräfte oft alles andere als gezielt eingesetzt werden können. Durch die extreme Reaktion bei kurzem Tastendruck zur Bewegung komme ich mir vor wie ein Gorilla ohne Feingefühl am PC. Glücklicherweise haben einige Machtkräfte einen größeren Radius. Trotzdem sehr unbefriedigend.

Der nächste Punkt ist der "Machtsprint" - sieht super bescheuert aus, wenn der Spieler für eine Sekunde blitzschnell rennt, dann wieder in Normalgeschwindigkeit übergeht. Alle 2 Sekunden ist dann wieder so ein Sprint möglich. Man kann sich vorstellen, wie lächerlich das aussieht.

Nächster Minuspunkt ist der Lichtschwertwurf. Ich bin wohl sehr verwöhnt von Jedi Knight II.
In "The Force Unleashed II" kann man sich während dem "Aufladen" des Wurfs nicht bewegen. Man muss sich also schon vorher in Sicht des Feindes stellen. Der kann dann schonmal freudig auf mich schießen, bis die Dinger dann losgehen und selbstständig Ziele suchen. Es ist natürlich kein präziser Wurf möglich, den man dann auch nicht steuern kann.

Hätte eigentlich ein gutes Spiel werden können. Wäre da u.a. nicht so eine ultragrobe Steuerung, wie ich es sonst nur von Arcadespielen kenne, die 20-30 Jahre alt sind.

EasyAcc iChoc 5000mAh 2.5A Externer Akku PowerBank im Ultra Kompakten Schlanken Design mit Schnelladefunktion und Eingebautem Mikro USB Ladekabel für Samsung iPhone Android Smatphones Tablet PCs Bluetooth Lautsprecher Headsets Google Glass Gopro usw. - Farbe: Matt Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

2.0 von 5 Sternen Starke Selbstentladung - im Notfall ist er leer, 8. Oktober 2014
Das Design des mobilen Ladegeräts ist hervorragend, passt in die Hosentasche, wie ein normales Smartphone - und das Kabel ist auch schon integriert.

Problem: Die Selbstentladung. Natürlich ist es in der Hosentasche warm und da wird das vermutlich schneller geschehen. Dennoch kann es nicht sein, dass das Ding sich nach dem Aufladen innerhalb von nur einem Monat komplett selbst entlädt, ohne dass es genutzt wurde.

Kann es deshalb garnicht empfehlen.

Handbuch Sozialrechtsberatung - HSRB
Handbuch Sozialrechtsberatung - HSRB
von Ursula Fasselt

5.0 von 5 Sternen Fundiertes Grundlagen- und Nachschlagewerk, umfassender Leitfaden für die Sozialrechtsberatung, 11. April 2014
Das HSRB in seiner 4. Auflage ist für mich als Student der Sozialen Arbeit im Schreiben der Bachelorarbeit ein unumgängliches Werkzeug. Das Werk würde ich jeder Person, die auch nur nebenbei in ihrer Arbeit mit Sozialrecht konfrontiert ist, dringend empfehlen. Insbesondere natürlich in der Sozialrechtsberatung.

Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich und ausgestaltet. In Teil I wird das Sozialleistungsrecht mit einer Einführung dargelegt. In den nächsten 15 Kapiteln werden besondere Bereiche des Sozialrechts angezeigt, jeweils mit vielen Unterpunkten ausdifferenziert:

- 1: Ausbildungsförderung
- 2: Arbeitsförderung
- 3: Gesetzliche Unfallversicherung
- 4: Gesetzliche Krankenversicherung
- 5: Soziale Pflegeversicherung
- 6: Gesetzliche Rentenversicherung
- 7: Grundsicherung für Arbeitssuchende (SGBII)
- 8: Soziale Entschädigung bei Gesundheitsschäden
- 9: Kinder- und Jugendhilfe, Adoptionsvermittlung
- 10: Eltern- und Kindergeld, Kinderzuschlag, Unterhaltsvorschuss
- 11: Wohngeld
- 12: Sozialhilfe
- 13: Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen
- 14: Sonstige Sozialleistungen
- 15: Europäisches Sozialrecht

In Teil II des Buches wird in mehreren Kapiteln auf verschiedenste Lebenslagen von Betroffenen eingegangen, wie z.B. Arbeitslosigkeit, Krankheit, Behinderung, Kinder und Jugendliche, Partnerschaft / Schwangerschaft uvm. Sehr vorteilhaft, wenn man iin besonderen Situationen als Berater vielleicht mal nicht sofort weiß, welche Gesetze und Gerichtsurteile in einer bestimmten Situation anwendbar sind. Auch diese Kapitel werden in jeweils vielen Unterpunkten stark ausdifferenziert, so dass man nicht lange im jeweiligen Kapitel suchen muss.

In Teil III werden spezielle Beratungsfragen erörtert, wie z.B. Beratung und Haftung, Schutz von Beratungs-, Sozial- und Datengeheimnis uvm...

Im hinteren Teil des Buches findet sich ein nützliches Stichwortverzeichnis mit der Systematik (Stichwort-Buchteil-Kapitel-Randnummer) und führt so direkt an die Orte, in denen das jeweilige Thema erläutert wird.

Natürlich bleibt kritisch anzumerken, dass das Buch aus dem Jahr 2012 ist und sich die Ereignisse in und um das Sozialrecht regelmäßig überschlagen (z.B. Einführung einer Mütterrente, der anstehende Mindestlohn, Neuregelungen die Gesundheitsminister Gröhe in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung anpeilt uvm...). So bleibt eine sich aktualisierende digitale Informationsquelle wie z.B. SOLEX nebenbei unverzichtbar (Datenbank zum Sozialleistungsrecht, zugeschnitten auf die Soziale Arbeit).

Wenn auch schnell der Putz brökelt, scheint mir das über 800-seitige Buch ein unverzichtbares gut fundiertes Grundlagen- wie auch Nachschlagewerk zu sein und konnte mir bisher in jedem Anliegen zu meiner BA bezüglich SGB II und SGB XII, WoGG, dem Thema Wohnungslosigkeit usw weiterhelfen.

Lichtblick RKV.045.150.01 Thermo-Rollo Klemmfix, ohne Bohren, Verdunkelung - Weiß 45 cm x 150 cm (B x L)

3.0 von 5 Sternen Gut, aber natürlich kein Raumverdunklungsgrad von 100%, Anleitung könnte ein wenig ergänzt werden, 11. Februar 2014
Das Rollo dieser Preisklasse überzeugt größtenteils.

Der Stoff selbst lässt tatsächlich kein Licht durch. Gleichzeitig erfährt der Raum aber kein Verdunklungsgrad von 100%. Da das Rollo nicht direkt auf dem Fenster aufliegt, dringt natürlich seitlich Licht in den Raum, sogar noch etwas bei umgekehrter Aufrollweise. Das ist bei einem Rollo natürlich normal, sollte aber Erwähnung finden für Leute, die sich z.B. wirklich ein komplett dunkles Schlafzimmer wünschen und schon bei geringem Lichteinfall unfreiwillig wach werden. Das Licht wäre nach Sonnenaufgang theoretisch leider gerade noch so hell um mit ein bischen Mühe ein Buch lesen zu können.

Das Rollo rollt sich manchmal ein wenig ungleichmäßig auf und ab, so dass man mit der anderen Hand manchmal nachhelfen muss - da wäre eine bessere beidseitige Führung wünschenswert gewesen.

Die Montage ist relativ einfach. Davor sollte das Rollo aber einmal ausgerollt hingehalten werden um nicht versehentlich über dem Fenstergriff zu montieren. In der Anleitung hätte kurz erwähnt werden können, dass die mitgelieferte Leiste als Gewicht fungiert - manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht :-) Des Weiteren ist eine einzelne Schraube dabei, deren Sinn bis jetzt nicht klar ist...

PS: Da die Halterungen über die Gummidichtungen des Fensters greifen (müssen), könnte die Isolierung im Winter minimal beeinträchtigt werden. Die Leine kann wahlweise rechts oder links angebracht werden.

-----------------

Kleiner Nachtrag: Wenn das Wetter gut ist und die Sonne wirklich direkt auf das Fenster scheint, kommt so viel Licht ins Zimmer, dass sich ohne Mühe ein Buch lesen lässt... Auch bei umgekehrter Aufrollweise hat das Rollo einen kleinen Abstand zum Fenster, wodurch seitlich überraschend viel Licht einfällt. Ich reduziere auf 3 Sterne.

Bosch BHS21600 Handstaubsauger / 1600 Watt / blau
Bosch BHS21600 Handstaubsauger / 1600 Watt / blau

2.0 von 5 Sternen Lärm übertrifft die guten Eigenschaften des Geräts, 30. Dezember 2013
Hier hat man sich nicht lumpen lassen und wohl ein Flugzeugtriebwerk verbaut. Das Gerät war lange Zeit im Haushalt meiner Mutter im Einsatz. Trotz guter Saugleistung war der ohrenbetäubende Lärm schier nicht auszuhalten.

Landhaus Schmuckschrank Antik Stil Frisier Schmink Kommode Weiß NEU
Landhaus Schmuckschrank Antik Stil Frisier Schmink Kommode Weiß NEU

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip ein schönes und praktisches Teil - leider von niederer Qualität, 27. November 2013
Diese "Schmink-Schmuck-Kommode" war ein Geschenk an meine Freundin. Um dem Geschenk eine persönlichere Note zu verpassen, durfte ich es als erstes reparieren. Schon nach dem öffnen, lag die Spiegelscheibe lose auf der Kommode, wie auch die 4 dünnen Leisten, die diesen halten sollten. Rundrum war alles mit rotem Kleb lieblos verschmiert. So sollte das wohl in der Theorie halten.

Der Magnet-Schließmechanismuss auf einer Seite war zudem schlampig angeschraubt und hing halb weg. Bei den Reperaturen des Spiegels zeigte sich zudem, dass das ganze Oberteil der Kommode nur von 3 dünnen Drahtstiften gehalten wurde... Damit musste dann noch mehr repariert werden.

Der Grund, weshalb wir es nicht zurück geschickt haben, lag darin, dass das Produkt ausverkauft war und es kein Ersatz gab und wir - abgesehen von der Qualität - von der Kommode sehr begeistert sind. Die Bilder halten nämlich ansonsten, was sie versprechen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die hier beschriebenen Schäden ein Einzelfall sind. So viele Mängel weisen eher darauf hin, dass hier zum Teil schlampig gearbeitet wird und jeder der sich das Ding bestellt muss mit einer Restchance rechnen, dass etwas nicht gut verarbeitet ist. Vielleicht ist das bei diesem Preis auch nicht anders möglich.

PS: Die Schubladen laufen natürlich nur jeweils auf einer einfachen Holzleiste. Zieht man sie über die Hälfte raus, kippen sie schon runter.

CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse + 12 dBi WLAN Rundstrahlantenne inkl. Standfuß, Wireless LAN, Mini Dongle 802.11n/b/g, SMA Buchse 150 54, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen ... durchbricht Wände, Häuser, vielleicht sogar Stadtteile?, 7. November 2013
Eine Mini-CD mit Treibern und Installationsanleitung liegt bei. Ist aber wohl nicht in jedem Fall zwingend erforderlich. Nach Einstecken des USB-Adapters installiert Windows (7 HP - 64bit) die benötigten Treiber selber und in drei Minuten war die Antenne einsatzbereit.

Da das genutzte WLAN in einem anderen Gebäude liegt, belief sich der Empfang bisher auf 1-2 von 5 "Balken" mit Aussetzern und einem wirklich geringen Datendurchsatz.

Als ich dann die 12dbi-Antenne über den USB-Adapter an den Laptop angeschlossen habe, waren es 5 von 5 Balken mit bestmöglichem Empfang :-)

Kann die Antenne nur jedem empfehlen, der sein LAN / WLAN nicht anders einrichten kann und ein paar Wände zu durchbrechen hat.

Welche Strahlung das Gerät eventuell verursacht und ob das auf lange Zeit irgendwie ungesund sein könnte, ist natürlich eine unbeantwortete Frage? Wenn ich mich nicht irre, verstärkt es ja auch das gesendete Signal?

Kabelroller Easy Away, mittel, Schwarz
Kabelroller Easy Away, mittel, Schwarz
Wird angeboten von ZBP Media

5.0 von 5 Sternen "halbautomatisch" - easy away stimmt!, 11. Juli 2013
Der zweite Kabelroller, den ich mir bestellt habe und deutlich komfortabler ist.

Während ich beim vorigen Roller noch relativ zeitaufwändig von Hand komplett auf- und abwickeln musste, kann man hier z.B. das Handyladekabel einfach auf mittlerer Höhe in den Schlitz legen und an den zwei Mulden mit den Fingern das Kabel relativ zügig zusammenrollen.

Viel besser noch ist aber das Abrollen: Einfach am rausstehenden Kabelende ziehen - "easy away" stimmt also.

Der Kabelroller lohnt sich, wenn man täglich auf- und abrollt. Und das Kabelgewirr hat ein Ende.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4