Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Chris R. > Rezensionen

Beiträge von Chris R.
Top-Rezensenten Rang: 3.853.562

Chris R. (München)

Logitech G440 Hard Gaming Mauspad
Logitech G440 Hard Gaming Mauspad

4.0 von 5 Sternen Gutes Gaming Mauspad, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech G440 Hard Gaming Mauspad (Zubehör)
Servus!

Nachdem ich viele, viele Jahre ein Gamingmate von Everglide benutzt habe, das sich aber mit der Zeit natürlich abgenutzt hat, war es jetzt Zeit für ein neues.
Da ich an meinem PC zu 80% spiele war klar, dass es wieder ein Gaming Mauspad werden soll. Und hier gehen die Meinungen ja stark auseinander. Viele nehmen die Pads von Roccat oder Razer, die mir persönlich aber nicht zusagen - also bin ich bei Logitech gelandet. Und da meine Tastatur und meine Maus schon aus der G-Serie stammen, habe ich mir also jetzt auch das Pad der G-Serie geholt.
Zugegeben: der Preis ist mit 30 Euro nicht gerade günstig, aber ein vergleichbares von anderen Gaming-Spezialisten kostet genauso viel. Wobei ich finde, dass 20 Euro hier eher angebracht wären. Aber auch das ist meine persönliche Meinung.
Nun zum Pad:
Die Oberfläche ist zwar angeraut, aber doch sehr, sehr gleitfähig, wenn man mit der Maus darüber fährt. Natürlich schreibt der Hersteller auf die Verpackung, dass das Pad mit den Mäusen der G-Serie abgestimmt ist und man somit eine maximal gute Zusammenarbeit zwischen Pad und Maus erreicht... Dazu sage ich mal nichts... Marketing halt :)
Die Gummierung auf der Unterseite ist sehr griffig und das Pad rutscht auch bei plötzlichen ruckartigen Bewegungen nicht von seiner stelle.
Den angesprochenen Punkt mit den scharfen Kanten kann ich nicht bestätigen. Ganz stumpf sind sie bei mir auch nicht, aber sie sind jetzt auch nicht so hart bzw. "scharf", dass es unangenehm ist, wenn ich daran hängen bleibe.
Vielleicht hier ein kleiner Tipp für alle: probiert doch mal, das Pad hochkant zu nehmen, anstatt quer, vielleicht geht es dann besser.

Alles in allem kann ich sagen, dass das Pad wirklich gut ist und ich an der Qualität, der Verarbeitung und der Funktion (Gleiten der Maus) nichts aussetzen kann.
Einen Stern ziehe ich aber ab wegen des doch für meine Begriffe zu hohen Preises.

Grüße

The Pacific [6 DVDs]
The Pacific [6 DVDs]
DVD ~ Joseph Mazzello
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Der Vergleich mit Band of Brothers..., 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Pacific [6 DVDs] (DVD)
... ist hier völlig unangebracht.
Band of Brothers und The Pacific sind auf zwei völlig verschiedene Art und Weisen gemacht worden. Auch, wenn das anscheinend einige hier nicht zu begreifen scheinen. Nur weil Hanks und Spielberg diese Serie ebenfalls gestaltet und produziert haben, heißt das nicht, dass die genauso inhaltlich abläuft, wie Band of Brothers. Und wer einfach mal die Bonus DVD schaut und sich das Makig Of anguckt, bekommt die Antwort schon selbst geliefert, ohne hier groß rumpöbeln zu müssen, wie schlecht die Serie im Vergleich zu BoB doch ist. Beide sagen in der Doku nämlich, dass sie eben NICHT genau die gleichen Dinge machen konnten, wie in BoB. Sie konnten auf Grund der alleine schon psychischen und physischen Unterschiede der beiden Kriegsschauplätze The Pacific nicht genauso gestalten. Das war auch nicht geplant. Und wer die Japaner als "wie hirnlose, gegen die MG-Stellungen der amerikaner anrennende Zombies" sieht hat zwar nicht ganz Unrecht, sollte sich aber auch mal mit der Kampfphilosophier, die die Japaner zu der damaligen Zeit an den Tag gelegt haben, befassen. Auch hier gibt's auf der Bonus DVD genug Infos. Oder schaut Euch auch mal Flags of our Fathers / Letters from Iwo Jima an. The Pacific hat nicht umsonst ne Menge Preise abgeräumt, u.a. für die Beste Miniserie. Alleine mal zu sehen, was den Krieg, abgesehen von den Gefechten, noch ausmacht, bzw. welche Einflüsse auf einen Soldaten noch einwirken, ist großartig. Auch das gab's in der Form bei BoB nicht (und es wurde auch nicht darauf ausgelegt wie in The Pacific). Klar sieht man, dass Hanks und Spielberg diese beiden Serien produziert haben, keine Frage, trotzdem konzentrieren sie sich in The Pacific auf zwei völlig unterschiedliche Dinge in der Darstellung. Beide Serien sind großartig und verdienen in jeder DVD-Sammlung zu stehen. Lasst Euch bei The Pacific einfach mal auf die Machart ein, denn im Grunde sind BoB und The Pacific nicht miteinander vergleichbar - das wäre so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

Only by the Night
Only by the Night

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Rock-Alben, das ich kenne!, 12. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Only by the Night (Audio CD)
Und dabei bin ich niemand, der viel Rock hört!
Aber das Album is von vorne bis hinten rund. Einfach der Hammer! Besonders Use Somebody is eines der besten Lieder auf diesem Album! Seit Only By Night bin ich erklärter Kings Of Leon Fan! Kaufen, hören, Spaß haben!

Tom Clancy's EndWar
Tom Clancy's EndWar
Wird angeboten von Cosmic Productions

4.0 von 5 Sternen Super!, 15. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's EndWar (Videospiel)
Ich hab mir das Spiel heute zugelegt, auf Grund der Möglichkeit, es mit per Spracheingabe steuern zu können, und muss sagen: Ich bin sehr überrascht, wie gut das Spielprinzip mit der Sprachsteuerung funktioniert. Alle Befehle gehen klar ins System rein und werden gut umgesetzt. Ich hatte schon gelesen, dass einige Probleme mit der Sprachsteuerung haben. Die kann ich aber nicht nachvollziehen. Wenn man den Sprachtrainer absolviert und das gemacht hat, was auf dem Bildschim steht, läuft das Koordinieren der Einheiten per Stimme super. Außerdem erleichtert es einem die Einheitenführung. Ich persönlich finde es wesentlich einfach, einfach auf die Karte zu sehen, zu schauen, welche Einheiten brauche ich, um dann sagen zu können "Einheit XY plus Einheit Z sichere Alpha" etc. pp. Das Spielprinzip an sich ist auch gut: eine globale Karte zum Führen des 3. Weltkriegs und eine Bataillons-Kaserne zum Aufrüsten der eigenen Einheiten gefällt mir. Ich finde es schade, dass alle Einsatzbefehle nur über Bilder und Ton gegeben werden. Außerdem könnte die Grafik besser sein - deswegen gibts nen Stern Abzug.
Trotzdem ist das Spiel alles in allem, aus meiner Sicht, jeden Cent wert.
Alleine schon wegen der Sprachsteuerung und der damit verbundenen neuen Erfahrung ein Strategiespiel mal so zu spielen, als würde man den Funkverkehr während einer Schlacht leiten.

Battlefield: Bad Company
Battlefield: Bad Company
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen Super gemacht!, 28. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company (Videospiel)
Seit dem Release vor zwei Tagen spiele ich nun BF Bad Company.
Und ich muss sagen: das Spiel ist jeden Cent wert!
Ich halte mich hier kurz und knapp, denn die meisten werden die Story eh kennen.

Ich finde die Story echt lustig. Und wenn ich lustig sage, dann meine ich lustig. Das Spiel geht mit einer gehörigen Portion Action, Selbstironie, Witz und Charme an den Start, wie ich es von einem Ego-Shooter selten erlebt habe. Die Dialoge sind echt witzig gemacht und ich hab mich schon bei mehr als nur beim Schmunzeln erwischt :-)
Sicherlich wird den Großteil des Spiels der Multiplayer ausmachen, aber die SP Kampagne ist wirklich gut gelungen - und ich fühle mich an so spaßige Action-Komödien wie Stoßtrupp Gold oder Three Kings erinnert (ja, ich weiß, das ist bestimmt gewollt von den Machern^^).
Das macht einfach Spaß, meiner Meinung nach.

Ein Manko habe ich jedoch an dem Spiel, deswegen kriegt es von mir nur 4 Sterne:

Die Synchronisation.
Alles in allem passen die Stimmen der Sprecher zu den Charakteren (wenn mich nicht alles täuscht ist die Stimme des Alter Egos Preston die Stimme von Superman aus "Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark).

Nur die Synchronisation an sich ist teilweise sehr asynchron, was ich sehr, sehr schade finde und womit ich bei einem Spiel aus der BF Reihe nicht gerechnet hätte
(wer das Problem nicht hat, möge bitte hierauf antworten! vllt. hab ich auch nur eine CD erwischt, die ein bisschen Murks ist!).

Spaßfaktor definitiv 5 Sterne, wegen der Asynchronität gibt's einen Stern Abzug.

ABER: Das Spiel ist seinen Kauf wert!

Viel Spaß :-)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2009 3:24 PM CET

Third Watch - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
Third Watch - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Coby Bell

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne redlich verdient, 18. Juli 2006
Die Vergleiche der anderen Rezensenten mit ER kann ich nicht ganz nachvollziehen. ER behandelt eine ganz andere Art der, nennen wir es mal, "Rettungsdienstätigkeiten". Es ist, meiner Meinung nach, schon ein Unterschied, ob ich das Thema "Straßenarbeit" oder "Krankenhausarbeit" in Angriff nehme. Klar ist ER in seiner Aufmachung tiefgründiger, aber ich bin der Meinung, dass Third Watch einen Tick emotionaler ist. Beispiel sind hier die Folge(n) über den 11. September oder die Folge in der die 4 Teenager im PKW verbrennen und das Team tatenlos zusehen muss. Third Watch ist durchaus mehr etwas für Fans, die auf etwas mehr Action in solchen Serien sehen. Dennoch ist Third Watch eine der besten Serien der letzten Jahre und ich freue mich über den DVD-Release! Wer wirklich nur die Serie sehen will, für den ist diese Box ein Muss. Wer noch Hintergrundinfos zur Serie haben möchte, die man sich noch nich geholt hat, als sie im Fernsehen lief, kann das immernoch im Internet tun.

Brothers in Arms (DVD-ROM)
Brothers in Arms (DVD-ROM)
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen der hammer!!!, 3. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Brothers in Arms (DVD-ROM) (Computerspiel)
Dieses Spiel ist absolut erste Sahne! Wenn man die Screenshots und dir Videos sieht, wird man schon von der Story gefesselt. Dieses Spiel wird mit 100%er Sicherheit ein Topseller!

Sony CDX-MP40 MP3-CD-Tuner
Sony CDX-MP40 MP3-CD-Tuner

5.0 von 5 Sternen Ein MP3-Radio, dass zeigt, wie ein Testsieger aussehen soll, 31. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Sony CDX-MP40 MP3-CD-Tuner (Elektronik)
Also ich bin vom CDX-MP40 begeistert. Genau das, was ich von einem guten MP3-Radio, das zudem Ende letzten Jahres Testsieger in dieser Kategorie gewesen ist, erwarte. Zu den Funktionen muss ich der ersten Rezension teilweise recht geben. Die Tasten sind wirklich nicht grade geschickt angebracht, was mit großer Sicherheit auch daran liegt, dass das Bedienteil links und rechts abgerundet ist und zudem noch einmal auf jeder Seite des Displays, also der direkten Anzeige, aufweist.
Zum Thema Funktionalität bleibt mir nur zu sagen, dass dieses Radio alles toppt, was ich bisher hatte. Das CDX-MP40 is jetzt mein 3. MP3-Radio und mit Abstand auch das beste, auch wenn das Display nicht wirklich gut ausbalanciert ist. Aber ich finde, darüber sollte man hinwegsehen, da man für diesen Preis einfach kein besseres MP3-Radio bekommt. Tja, und wer mehr haben will, muss natürlich auch mehr Geld auf den Tisch legen. Ich kann nur sagen, dass ich jedem dieses Gerät nur empfehlen kann

Ice Station
Ice Station
von Matthew Reilly

5.0 von 5 Sternen Der Knaller!!!, 18. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Ice Station (Taschenbuch)
Das Buch is der absolute Hammer! Ich hab das Buch vor Kurzem gekauft und kann nicht mehr aufhören es zu lesen. Es fesselt einen vom Anfang bis zum Ende. Absolut super geschrieben. Man kommt sich vor als wenn man grade im Kino sitzt und einen spannenden Action-Thriller sieht, so ist das Buch geschrieben. Man kann sich super in die dargestellten Situationen hineinversetzen. Ein absolutes Spitzenbuch! Und das sagt einer, der ungefähr ein Buch in einem jahr liest! Und ~650 Seiten für 8,95 € is echt nich zu viel! Also: KAUFEN, denn es lohnt sich!!!