Profil für Camper 1 > Rezensionen

Deutsche Fallschirmjäger - Das 2. Weltkrieg Archiv
Deutsche Fallschirmjäger - Das 2. Weltkrieg Archiv
DVD ~ Mentation

5.0 von 5 Sternen gute Doku, 24. März 2011
Diese Doku enthält viele und warheitsgemäße Fakten der deutschen Fallschirmjägertruppe des zweiten Weltkriegs.
Man bekommt infos über die ärztlichen Untersuchungen (Musterungen), Ausbildung, Fallschirme, Sprung und Abrolltechniken, Bewaffnung sowie über geheime Operationen wie die Befreiung des italienischen Diktators Benito Mussolini, außerden bekommt man infos über Großoffensiven wie die Eroberung Kretas(nur durch Fallschirmjäger und Stukas) sowie der Teilnahme der deutschen Fallschirmjäger am Europa bzw. Nordafrikafeldzug.

Ich muss sagen, ich bin zufrieden.

Afrika Korps
Afrika Korps

4.0 von 5 Sternen Das Spiel ist cool aber kurz !, 18. November 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Afrika Korps (Computerspiel)
Ich habe das Spiel schon einige Jahre und find es geil!!!
Hier einige Argumente:Afrika Korps

Pro:
1.Man kann mit beiden Seiten Achsenmächte und Alliierte spielen.
2.Fahrzeuge ändern je nach Erfahrungsstufe ihre Tarnung und Stärke.
3.Schöne Landschaften, Grafik usw.
4.Schöne Schlachten mit Fußtruppen, Panzern, Flak's, Pak's, Artillerie und Fliegern möglich.
5.Einführung/Übungsspiel mal mit deutschen, nicht wie bei Spielen wie: (D-Day oder 1944-Winterschlacht in den Ardennen).
6.Die Vorschau hängt mit dem Storrymodus zusammen, dann geht es grade weiter mit den Kampangen, eigentlich interessant gemacht.
7.Strategie: Man muss hin und wieder knobeln und nachdenken, da kommt Spannung auf !!!
Action: Es knallt auch immer wieder mal unerwartet z.B. in Panzerschlachten !!!
8.Bei Panzern können Ketten und Türme zerstört, aber auch wieder ganz gemacht werden, Mienen können geräumt werden, Menschen können geheilt werden, sogar Gebäude können bis auf die Grundmauern zerstört werden.
9.Die Preisleistung ist in ok.

Kontra:
1.Leider etwas zu kurz geraten, das Spiel müsste längere Kampangen haben.
2.Multiplayer müsste mehrere Karten haben.
3.Der Spaßfaktor hält nicht bei jedem lange.

Was auch immer hier gesagt oder geschrieben wird, ich bleibe dabei, wer Afrika Korps vs. Desert Rats nicht hat oder kennt, kann ohne Sorgen zugreifen !!!