Profil für Oshikuru > Rezensionen

RTL Racing Team Manager
Wird angeboten von Game World

1.0 von 5 Sternen traurig einfach nur traurig, 8. März 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: RTL Racing Team Manager (Computerspiel)
Ich spiele Manager-Spiel unheimlich gerne und hab auch schon unzählige Stunden F1 Manager Pro, Pole Position usw gezockt. Klar habe ich mich gefreut, dass endlich mal wieder ein neuer F1 Manager im Laden ist. Also bin ich ab in die Videothek und hab mir das Spiel besorgt.

Das Menü: Man könnte glauben das dass Spiel von einem Excel-Fetischisten entworfen wurde, denn alles sieht völlig trostlos aus. Aber man findet sich leicht zurecht.

Umfang: Also Lizenz hin oder her, gute Manager kommen auch ohne aus! (siehe z.B. Anstoß oder F1 Manager Pro) Wenn man den einen oder anderen F1 Manager gespielt hat, sucht man vergebens nach den unzähligen features die so ein F1 Spiel ausmachen. Dadurch kommt schon früh Langeweile auf. Wenn ein echter F1 Teamchef so wenig zu tun hätte wie ich in diesem Spiel, könnte jeder Depp diesen Job machen. Das würde natürlich erklären warum der Briatore ewig auf Partys mit hübschen Damen zu sehen ist...der will ja nur die Zeit irgendwie rum kriegen.

Fazit: Meistens fehlen bei neuen Spielen die deutlich unter dem "Normalpreis" angeboten werden das gewisse Etwas und das ist hier nicht anders. Wer also einen richtig guten Manager haben möchte sollte sich Pole Position oder F1 Manager Pro kaufen, weil sie einfach umfangreicher sind und dadurch eine hohe Langzeitmotivation haben.

Kaufen Ja oder Nein?
NEIN