Profil für Gerald > Rezensionen

Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser: Von der Renaissance bis heute
Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser: Von der Renaissance bis heute
von Ernst H. Gombrich
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Geschenk für Kinder ab 8 Jahren!, 14. November 2007
Ich habe früher mit Begeisterung das Buch von Gombrich verschlungen. Aber aus meiner Erfahrung heraus als Geschichtslehrer weiß ich mittlerweile, dass man Kinder heutzutage ruhig auch mit anderen Medien für das schöne Themengebiet der Geschichte begeistern kann. Und da ist diese Hörbuchreihe ein wunderbares Beispiel. Und da mein Neffe mittlerweile im richtigen Alter ist, bekommt er die Hörbücher zu Weihnachten - und zusätzlich als pädagogische Unterstützung das Buch "Ein Tor würde dem Spiel gut tun. Das ultimative Buch der Fußball-Wahrheiten". Denn über den Fußball kriegen wir ihn auch zum Lesen... :-)

Süddeutsche Zeitung Edition 2005: Fussball unser - was man nicht alles wissen muss
von Eduard Augustin
  Ledereinband

5.0 von 5 Sternen Echt schönes Buch!, 13. November 2007
Ich habe "Fußball unser " durch "Ein Mann - ein Buch" wieder aus meinem Buchregal geholt. War damals vor der WM echt was Neues und es macht immer noch sehr viel Spaß darin zu schmökern. Ich lege es mir mal wieder aufs Klo - zu meiner neuen Lieblingsklolektüre "Ein Tor würde dem Spiel gut tun. Das ultimative Buch der Fußball-Wahrheiten". Wunderbare Einstimmung auf schöne EM-Stunden nächstes Jahr!