Profil für Elisa > Rezensionen

Nie mehr Flugangst - Ein Selbsthilfeprogramm in sechs Schritten
von Karin Bonner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!!, 18. April 2014
Ich habe mir vor einer Marokkoreise dieses Buch bestellt.
Obwohl ich schon sehr, sehr oft geflogen bin(seid 30 Jahren im durchschnitt zwei Flugreisen jährlich), war ich mehrereTage vor und während den Flugreisen ein einziges Nervenbündel. Jedesmal hatte ich ein mulmiges Gefühl im Bauch, Angstausbrüche, Zittern, grosse Angespanntheit ect.
Jedesmal hab ich mich gefragt, wie dumm ich eigentlich bin, für einen Urlaub mein Leben aufs Spiel zu setzten, so schlimm war meine Flugangst!! Nur meine Abenteuerlust und mein starkes Interesse an fernen Ländern war stärker als die Flugangst, jedoch wurde die Urlaubsfreude durch einen Flug immer stark gedämpft und nach dem Flug war ich völlig erschöpft.
Jedes Geräusch, jede Änderung der Geschwindigkeit des Flugzeugs, jeder kleine Wackler in der Luft hat mir extreme Angst gemacht.
Dass so ein schweres Ding in diesem "Nichts" Luft oben bleiben kann, das war mir einfach total unverständlich.
Dieses Mal wollte ich mir die Freude auf meine Reise nicht verderben lassen und ich war total genervt von meiner eigenen Angst.
Sofort habe ich das Buch verschlungen, als es geliefert wurde und was soll ich sagen: Ich bin völlig tiefenentspannt nach Marokko geflogen!!
Die einzige Aufregung, die ich verspürt habe, war die Aufregung und Neugierde auf dieses fremde, orientalische Land!
Die Autorin beschreibt minutiös die Situation und Begebenheiten eines Fluges.
Alle Geräusche, alle Veränderungen in Geschwindigkeit, Höhe und sogar im Gesichtausdruck der Stewardessen(...was?? die Stewardess guckt so angespannt, weil Turbulenzen sind...das kann nur bedeuten, dass wir bald abstürzen!!) werden dargelegt, begründet, erklärt und zwar so plausibel, dass man sich fagt, wie blöd man eigentlich war, dem Verkehrsmittel Flugzeug so wenig zu vertrauen.
Ich kann dieses Buch, am besten in Kombination mit der CD "Begeistert fliegen: Flugangst-weg damit!" nur wärmstens empfehlen.
Ich weiss, wie quälend ein Flug mit Angst ist und man verzichtet im schlimmsten Fall auf ein Reiseziel vor lauter Angst. Und das ist wirklich sehr schade!!
Ich werde jedenfalls wieder nach Marokko fliegen und sehe dieser Reise und allen anderen Flugreisen mit Freude entgegen, ohne ein Fünkchen von Mulmigkeit.

DJ Kicks
DJ Kicks

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Hammer!!!!!!!!, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks (Audio CD)
Gäbe es zehn Sterne, diese CD würde sie alle von mir bekommen!! Sie ist einfach nur hammerg... Bei jedem Anhören wird sie besser und besser und besser...... Man stelle sich ein musikalisches Bilderbuch vor: jeder Track ein neues, buntes Bild voller Klangteppiche, die in andere Welten entführen und alle Sinne berühren! Dazu manchmal hart, manchmal melanchonisch, manchmal fröhlich, manchmal tanzbar, sodass man am liebsten aufstehen und abzappeln würde und manchmal einfach nur chillig! Kurz, wer nicht unbedingt mainstream sucht und genug musikalischen Geist hat, der kaufe sich bitte diese CD !!

Strike Back
Strike Back
von Chris Ryan

5.0 von 5 Sternen Action mit Tiefgang, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Strike Back (Taschenbuch)
Ehrlich gesagt interessierte mich das Thema des Buches (Krieg und Geiselnahme usw.) eigentlich garnicht. Ich habe es mir hauptsächlich deshalb gekauft, damit ich die BBC-Serie mit meinem Lieblingsschauspieler Richard Armitage besser verstehe, die es nur in englischer Sprache gibt. Aber ich muss sagen: ich finde das Buch super, hochspannend, dramatisch, mit emotionalem Tiefgang ohne "Geschnulze" und mit viel action, die auch Frauen richtig Spass macht! Sicherlich werde ich es nochmal lesen. Für mich als Laie war es auch mal sehr informativ, mehr über die Kriegsthematik und die SAS zu erfahren, und was mich- wie schon erwähnt- anfangs eigentlich nicht wirklich interresierte, fand ich auf einmal sehr aufregend! Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.

North And South [2 DVDs] [UK Import]
North And South [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Daniela Denby-Ashe
Wird angeboten von Assai-Sent2u

5.0 von 5 Sternen Der schönste Film, den ich seit langem gesehen habe!, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: North And South [2 DVDs] [UK Import] (DVD)
Ich möchte eine Beurteilung über diesen Film/ diese Serie schreiben, weil ich einfach nur begeistert bin! Ich habe mir diesen Film schon vor ein paar Monaten gekauft und ich könnte ihn immer noch- ungelogen- jeden Tag anschauen. Den Inhalt haben schon andere zur Genüge beschrieben, dazu brauche ich nichts mehr zu sagen. Ich schreibe diese Beurteilung für diejenigen, die sich noch überlegen, ob der Film es wert ist, gekauft zu werden. Meine Antwort: yes, yes, yes, yes.....!!!!! Ich liebe alle Figuren in der Geschichte, jede auf ihre eigene Weise so tiefsinnig und treffend dargestellt; ich liebe die Handlung, die Atmosphäre und vor allem auch die Musik-einfach nur schön! Eine Schande ist es, dass es den Soundtrack nicht zu kaufen gibt, gottseidank kann man die Lieder auf "justperioddrama.com" anhören. Natürlich ist Mr. Thornton bzw. Richard Armitage das Beste am ganzen Film, aber mit Sicherheit nicht der einzige Grund, ihn immer und immer wieder anzuschauen. Aber Achtung, ich bin ein riesiger Englisch-fan und schaue mir den Film immer nur im Originalton an( wäre auch eine absolute Schande, R. Armitage`s Stimme auszublenden!), kann also zur deutschen Synchronisierung nichts sagen, aber meistens wirkt ein Film nie so schön oder echt, wenn er synchronisiert ist. Ich empfehle deshalb dringend, lieber mehr Englisch zu lernen und den Untertitel reinzuhauen und dann im Original zu geniessen.

North and South (Wordsworth Classics)
North and South (Wordsworth Classics)
von Elizabeth Cleghorn Gaskell

5.0 von 5 Sternen Anders als Pride and Prejudice aber genauso intensiv, 12. Juli 2011
Ich liebe Pride and Prejudice sowohl in Buchform als auch in der Verfilmung von bbc mit Colin Firth, deshalb bin ich immer auf der Suche nach "Ähnlichem" und somit an dieses Buch geraten. Zuerst hab ich ein bischen gebraucht, bis ich von der heiteren Geschichte von Stolz und Vorurteil auf die ziemlich ernste dramatische Geschichte von North and South umswitchen konnte, aber seitdem ich einmal drin war, komme ich nicht mehr davon los. Ich liebe dieses Buch, diesen ernsten und geradlinigen Mr.Thornton und den leichten Einblick in die damaligen Arbeitsverhältnisse im Norden Englands. Ich weiss garnicht, wer mir grad lieber ist: Mr. Darcy oder Mr. Thornton? Egal, sie sind beide toll und wenn ihr euch das Buch leistet, guckt dannach auf jeden Fall die Verfilmung von bbc mit Richard Armitage(hmmmm) an- natürlich in Originalsprache, lohnt sich!!

A Grand Don't/Original Pirate Material (2in1)
A Grand Don't/Original Pirate Material (2in1)
Wird angeboten von Media Vortex

5.0 von 5 Sternen geiler London -Sound, 12. Juli 2011
Ich bin absoluter Londonfan und liebe diesen slang! Die CD habe ich mir bestellt, nachdem ich in youtube gestöbert habe und ich bin nicht enttäuscht worden. Mike singt diesen coolen Londonslang so genial und die Lieder haben echt drive. Immer wenn ich die CD anhöre, denke ich an meine Londontripps zurück und würde am liebsten in den nächsten Flieger steigen! Wer ein faible für diese Sprache hat, der sollte sich diese CD leisten, zu diesem Preis sowieso.

Girl with a Pearl Earring
Girl with a Pearl Earring
von Tracy Chevalier

5.0 von 5 Sternen Sehr atmosphärisch!, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Girl with a Pearl Earring (Taschenbuch)
How the English would say: this is a page-turner! Ich habe das Buch sehr schnell gelesen und wollte mich garnicht von Griet und Jan trennen( wohl auch mit dem Hintergedanken, dass der unübertreffliche Colin Firth den Jan Vermeer im Film spielt!). Das Buch ist relativ leicht zu lesen und man versteht alles sehr gut und taucht sofort in das Delft um 1660 ein. Die subtile, leise, verstehende Liebe zwischen den beiden und das Wissen, dass sie aussichtslos und verboten ist, zieht den Leser tief in ihren Bann. Eine angedeutete Berührung beider Hände- heutzutage eine lächerliche Angelegenheit-, ein tiefer, langer, wissender Blick zwischen Maler und Magd und mir liefen beim Lesen wohlige Schauer über den Rücken. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Wheels On The Bus (BBC Audio Children's)
Wheels On The Bus (BBC Audio Children's)
von BBC
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Englischlernen leicht gemacht!, 30. Mai 2011
Diese CD habe ich für meinen 6jährigen Sohn gekauft, weil ich ihm spielerisch die Englische Sprache nahebringen möchte, und was soll ich sagen- es klappt wunderbar. Die Lieder sind schön und deutlich gesungen, auch für einen Erwachsenen gut mit anzuhören ohne Nervfaktor. Die instrumentalen Parts sind peppig, sodass sowohl mein "Grosser" als auch meine dreijährigen Zwillinge immer wieder nach der CD verlangen und dann auch lauthals mitsingen! Ganz zu schweigen, dass sie auf diese Weise schon wirklich viele englische Wörter gelernt haben. Also, wir können diese CD nur wärmstens weiterempfehlen.
P.S. Mir selbst macht die CD auch Spass, denn selbst ich lerne noch neue Wörter und gängige englische Kinderlieder dazu.

The Story of London
The Story of London
von Richard Brassey

5.0 von 5 Sternen Londons Geschichte für kids, 26. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Story of London (Taschenbuch)
Ich habe meinem 5jährigen Sohn dieses Buch gekauft, weil wir diesen Sommer nach London fliegen. Da ich sehr starkes Interesse an Londons Geschichte habe, will ich ihm diese in einer für Kinder ansprechenden Weise ebenfalls nahelegen, damit er auch weiss, was er alles sieht und wie/ wann das entstanden ist. Glücklicherweise lässt mein Sohn sich von meinem Enthusiasmus leicht anstecken und war gleich Feuer und Flamme. Ihm gefällt das Buch sehr gut, er mag die Bilder und die Erklärungen neben den Bildern kann man relativ leicht übersetzen. Das Buch birgt wirklich viele Informationen und ist sehr schön gestaltet, ich kann es uneingeschränkt weiteremplehlen.

London. Roman
London. Roman
von Edward Rutherfurd

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant!, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: London. Roman (Taschenbuch)
Aufgund einer baldigen London-Reise habe ich mir dieses Buch gekauft und es regelrecht verschlungen! Mich interessiert der geschichtliche Hintergrund meiner Reiseziele immer sehr und ich fliege sicher nicht nur zum Shoppen nach London. Ich will wissen, was in dieser Strasse oder in jenem Gebäude passiert ist, warum und wann zB. der Tower erbaut wurde usw. Wer hat vor mir diese Mauern berührt oder ist durch diese Gasse gegangen? Wie denken bzw. dachten und leben/lebten die Londoner? Wer all das wissen möchte und sich Zeit nimmt für einen knapp 900 Seiten-Wälzer, wer Lust hat, richtig in die Geschichte Londons einzutauchen- von Beginn an- dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen!

Seite: 1 | 2