Profil für U. Eberhardt > Rezensionen

Beiträge von U. Eberhardt

U. Eberhardt

LEGO Technic 8110 - Unimog U400
LEGO Technic 8110 - Unimog U400
Wird angeboten von Spielwaren Frick in Göppingen ( skubs )

5.0 von 5 Sternen Total cooles Teil, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Mein Vater hat mir den Unimog U400 zu Weihnachten geschenkt und ich habe ihn mit 11 (fast 12 ) Jahren in ca. 9 Stunden aufgebaut. Allerdings bin ich ein sehr großer Lego Technic Fan und habe viel Erfahrung mit großen und kleinen Modellen.
Der Unimog ist besonders gut gelungen, aber die Lenkung könnte man verbessern.
Die Hydraulik, finde ich, ist eine sehr gute Idee.
Gut finde ich auch, dass man die Seilwinde und den Hydraulikkran abnehmen und vertauschen kann.
Ich lobe dieses Modell sehr, denn es ist sehr detailreich und gut durchdacht.

Fiskars Schneeräumer Kunststoff mit auswechselbarer Alukante, Aluminiumstiel, Blattbreite: 54 cm, Lange: 152 cm
Wird angeboten von Gildetrade alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ideal, 5. Dezember 2010
Ich habe bisher immer Schneeschieber bzw. -schaufeln aus Sperrholz benutzt. Kein Vergleich! Die Fiskars-Schaufel ist sehr viel besser, da viel leichter und optimal geformt. Insbesondere das Schaufeln strengt weniger an und ist effizienter. Unbedingt empfehlenswert. Tip: Die Alukante (und auch das Blatt) gibt es separat zu bestellen.

Wandern in Norwegen: 35 Wanderungen mit Karten und Höhenprofilen
Wandern in Norwegen: 35 Wanderungen mit Karten und Höhenprofilen
von Sabine Gorsemann

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 17. August 2009
Wir sind dieses Jahr im Urlaub einige der beschriebenen Touren gewandert. Das Buch hat dabei überzeugt. Die Touren sind sehr gut, mit genau dem richtigen Maß an Detailinformationen beschrieben. Es finden sich zahlreiche Hinweise auf Sehenswertes oder lohnende Abstecher, die man sonst nicht finden würde.

Kritik an Amazon: bei einem Wanderführer sollte man vor dem Kauf die Übersichtskarte (in diesem Fall die 2. Umschlagsseite) einsehen können, so dass man einschätzen kann, welches Gebiet beschrieben wird. Das könnte man ja in einem "klassischen Buchladen" auch. Habe es aber trotzdem gekauft...