holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für U. Eberhardt > Rezensionen

Beiträge von U. Eberhardt

U. Eberhardt

PU Schubkarrenrad 4.80/4.00-8 Reifen für Schubkarre Vollgummi mit Achse
PU Schubkarrenrad 4.80/4.00-8 Reifen für Schubkarre Vollgummi mit Achse
Wird angeboten von S+S Lagerverkauf

2.0 von 5 Sternen Beschreibung ist nicht korrekt, 14. Mai 2016
Die Nabenlänge des Rades ist mit 100mm angegeben. Tatsächlich sind es jedoch 90mm. Die mitgelieferte Achse (Hülse) hat ein Länge von 100mm. Dadurch gibt es 10mm axiales Spiel. Es sind zusätzliche Stellringe erforderlich, oder die Hülse muss gekürzt werden, was in meinem Fall aber nicht möglich ist, da die Schubkarre für 100mm Achslänge konstruiert ist. Darüber hinaus machen die Kugellager im Rad keinen soliden Eindruck. Für eine Gartenschubkarre (Laub, Gras, etc.) ist das aber vermutlich OK.

Kress 2-Gang Bohrmaschine 850 BM-2 / 850 Watt - 04200101
Kress 2-Gang Bohrmaschine 850 BM-2 / 850 Watt - 04200101

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Maschine, 14. Dezember 2015
Sehr solide und einfach in der Handhabung. Hervorragendes Schnellspannfutter. Die automatische Spindel-Lock-Funktion ist genial. Die Montage/Demontage des Futters funktioniert mittels des roten Rings sehr einfach und schnell. Für den wechselnden Einsatz zum Schrauben und Bohren kann ich diese Maschine empfehlen.

Allerdings gibt es konstruktionsbedingt (Futter ist nur auf die Spindel gesteckt) ein kleines radiales Spiel. Wenn man beispielsweise einen 8mm Holzbohrer einspannt, dann kann man die Spitze des Bohrers ca. 0.7 mm seitlich bewegen. Da ich eine möglichst präzise Maschine für den vorwiegenden Einsatz im Bohrständer suche, musste ich die 850 BM-2 doch wieder zurückgeben. Ich habe mich dann für eine Bohrmaschine mit fest montiertem Zahnkranzfutter entschieden.

Ich gebe trotzdem 5 Sterne, da die Maschine für den vorgesehenen Einsatzzweck (Bohren und Schrauben) hevorragend ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2016 8:32 PM CET

Metabo Bohrmaschine BE 1100, 1100 W, 600582000
Metabo Bohrmaschine BE 1100, 1100 W, 600582000

5.0 von 5 Sternen Sehr solide und präzise, 14. Dezember 2015
Ich habe eine möglichst präzise Maschine ohne Schlagfunktion für den Bohrständer gesucht und bin hier fündig geworden. Die oben sitzende Drehzahlregelung vereinfacht die Bedienung im Bohrständer. Die Spindel und das Bohrfutter sind sehr präzise. Es gibt kein spürbares Spiel. Der Rundlauf ist sehr gut. Die Maschine hat ein relativ angenehmes Laufgeräusch. Ist nicht ganz billig, aber das Geld wert und für die Verwendung im Bohrständer perfekt.

Das ist nach Kreissäge und Akkuschrauber mein drittes Werkzeug von Metabo und ich kann den Hersteller nur empfehlen.

LEGO Technic 8110 - Unimog U400
LEGO Technic 8110 - Unimog U400
Wird angeboten von Tip Toys Express

5.0 von 5 Sternen Total cooles Teil, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Mein Vater hat mir den Unimog U400 zu Weihnachten geschenkt und ich habe ihn mit 11 (fast 12 ) Jahren in ca. 9 Stunden aufgebaut. Allerdings bin ich ein sehr großer Lego Technic Fan und habe viel Erfahrung mit großen und kleinen Modellen.
Der Unimog ist besonders gut gelungen, aber die Lenkung könnte man verbessern.
Die Hydraulik, finde ich, ist eine sehr gute Idee.
Gut finde ich auch, dass man die Seilwinde und den Hydraulikkran abnehmen und vertauschen kann.
Ich lobe dieses Modell sehr, denn es ist sehr detailreich und gut durchdacht.

Fiskars Schneeräumer Kunststoff mit auswechselbarer Alukante, Aluminiumstiel, Blattbreite: 54 cm, Lange: 152 cm
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Ideal, 5. Dezember 2010
Ich habe bisher immer Schneeschieber bzw. -schaufeln aus Sperrholz benutzt. Kein Vergleich! Die Fiskars-Schaufel ist sehr viel besser, da viel leichter und optimal geformt. Insbesondere das Schaufeln strengt weniger an und ist effizienter. Unbedingt empfehlenswert. Tip: Die Alukante (und auch das Blatt) gibt es separat zu bestellen.

Wandern in Norwegen: 35 Wanderungen mit Karten und Höhenprofilen
Wandern in Norwegen: 35 Wanderungen mit Karten und Höhenprofilen
von Sabine Gorsemann

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 17. August 2009
Wir sind dieses Jahr im Urlaub einige der beschriebenen Touren gewandert. Das Buch hat dabei überzeugt. Die Touren sind sehr gut, mit genau dem richtigen Maß an Detailinformationen beschrieben. Es finden sich zahlreiche Hinweise auf Sehenswertes oder lohnende Abstecher, die man sonst nicht finden würde.

Kritik an Amazon: bei einem Wanderführer sollte man vor dem Kauf die Übersichtskarte (in diesem Fall die 2. Umschlagsseite) einsehen können, so dass man einschätzen kann, welches Gebiet beschrieben wird. Das könnte man ja in einem "klassischen Buchladen" auch. Habe es aber trotzdem gekauft...