Profil für Sara Samarkand > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Der Richter - Recht oder Ehre
Der Richter - Recht oder Ehre

5.0 von 5 Sternen Sehr lohnend!, 22. April 2015
Eine tiefsinnige, dabei spannende Diskussion grundlegender Fragen zu Rechtssystemen - nicht beschränkt auf das US-System -, eingebettet in einen Vater-Sohn-Konflikt. Mit hervorragenden Schauspielern besetzt, hält der Film über die ganze Länge Tempo und macht intelligent Spaß.

Stereo
Stereo

4.0 von 5 Sternen Vogel ganz anders, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Stereo (Amazon Instant Video)
Ein deutscher Film, der überrascht... Dialoge, die echt sind, und ein Plot, der aus dem üblichen rausfällt. Wer Lust hat auf nicht Erwartbares - ansehen.

Sherlock - Staffel 3 [2 DVDs]
Sherlock - Staffel 3 [2 DVDs]
DVD ~ Benedict Cumberbatch

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 3 [2 DVDs] (DVD)
Wie gesagt... wir hatten das Erscheinungsdatum der 3. Staffel im Kalender markiert. Und haben dann auch - eben Feinschmecker-Kost, nix Fast Food, in geordneten Dosen die nur 3 Filme umfassende Staffel verkostet. Und kaum möglich, sie war noch besser als wir erwartet hatten - und es lohnt sich auf jeden Fall, weil auch das dritte und vierte Mal sehen noch Neues bringt. Meine Empfehlung für jeden, der intelligente, gut gemachten Krimi (eigentlich fast zu profan, das Wort) ohne überflüssige Action liebt.

Sherlock - Die kompletten Staffeln 1 + 2 [4 DVDs]
Sherlock - Die kompletten Staffeln 1 + 2 [4 DVDs]
DVD ~ Benedict Cumberbatch

5.0 von 5 Sternen Feinschmecker-TV, 25. September 2014
Kann gut sein, daß es Menschen gibt, denen explodierende Autos und wilde Schiessereien fehlen. Mir nicht. Ich mag: ein kluger, manchmal genialer Plott, überzeugende Figuren, schlüssige Dialoge, wunderbarer Umgang mit Worten (ein Dank an die Übersetzer an dieser Stelle!) und die hinreissenden Hauptdarsteller. Mit einem Haufen Ecken und Kanten, mit einer Geschichte, mit Wandlungen... wir haben jedenfalls das Datum der Veröffentlichung von Staffel 3 im Kalender markiert.

The Return of the First Avenger
The Return of the First Avenger

4.0 von 5 Sternen Viel Spaß... und doch nicht ohne Hirn!, 25. September 2014
Gute Unterhaltung bietet der "Return" allemal - mit einer wirklich guten Besetzung (richtig mistig: Robert Redford) und "WoW, cooles Zeug haben die!" - Gimmicks. Wunderbares Kino - und zugleich ein richtig schwieriges und hochaktuelles Thema: Wie tarieren wir die Waage zwischen Sicherheit und Freiheit aus, und wer bestimmt darüber? Wie nutzen wir die Möglichkeiten von "Big Data", was ist, wenn das Militär oder die Geheimpolizei Algorithmen nutzt, um aus der Vergangenheit die Zukunft zu errechnen? Und damit bereits heute zu wissen glaubt, wer morgen Bomben baut? Und wer setzt dem Grenzen?

Fack ju Göhte
Fack ju Göhte

5.0 von 5 Sternen Sehenswert in allen Klassen, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (Amazon Instant Video)
... in allen Altersklassen! Egal, ob Du noch die Schulbank drückst oder die Rentnertage auf der Parkbank verbringst, der Film ist einfach sehenswert. Elyas M'Barek ist richtig gut, und die Gören aus der 10b wachsen einem fast ans Herz... solange Du nicht ihr nächster Klassenlehrer wirst!

Gravity
Gravity

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (Amazon Instant Video)
Das Zusammenwirken von Schauspiel (überraschend: Sandra Bullock) und filmischer Kunst mit überwältigender Darstellung des Orbits in spannender Rahmenhandlung - absolut empfehlenswert!

Epson Stylus Office BX305FW Plus Wifi-Multifunktionsgerät (4 in 1, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)

4.0 von 5 Sternen Für den normalen Büroalltag.., 18. April 2013
...absolut empfehlenswert. Recht gut einzustellen und zu bedienen und druckt, faxt und kopiert tadelsfrei. WLAN funktioniert unkompliziert, so daß wir von allen Rechnern und Laptops aus dem Haus auf das MFG zugreifen können. Der Kopiereinzug ist manchmal ein bisschen zickig, daher nur 4 Sterne.

Lacroix Herbadox 700ml
Lacroix Herbadox 700ml

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 18. April 2013
Sonst kaum erhältlich, und dann zu einem deutlich höheren Preis - wer Sauce Béarnaise machen will, und zwar nicht aus der Tüte, kommt daran kaum vorbei. Aber auch als Verfeinerung für andere Saucen sehr lecker!

Wichtige Steuergesetze: mit Durchführungsverordnungen
Wichtige Steuergesetze: mit Durchführungsverordnungen
von NWB Redaktion (Bearbeitet von)
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Grundlagen, 18. April 2013
Gut zu handeln, ohne einsortieren - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und für den Nicht-Steuerberater absolut ausreichend. Kann nur jedem, der mit Steuern zu tun hat (bzw. muss) ans Herz gelegt werden.

Seite: 1 | 2