Profil für metalfan > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Highway Pirates
Highway Pirates

3.0 von 5 Sternen Na ja!, 10. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Highway Pirates (Audio CD)
Na ja,die neue von Bullet zündet bei mir nicht so richtig!
Ich meine, "oldschool" ist ja durchaus gut und ok, aber das neue Teil hier ist irgendwie nicht der Überhammer!
Vieles klingt schon mehrfach gehört, und auch der Gesang könnte ein wenig variationsreicher ausfallen!
3 Punkte daher von mir, da ich die Lobgesänge der anderen Rezensionen nicht teilen kann, der Vorgänger "bite the bullet" hat mir hier wesentlich besser gefallen!
Live waren die Burschen im Vorprogramm von Hammerfall sehr ok, aber ein wenig mehr eigene Ideen beim Songwriting würden Langeisen Nummer 4 beim nächsten Mal nicht schaden!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2012 8:43 PM MEST

Halford 4-Made of Metal
Halford 4-Made of Metal

3.0 von 5 Sternen Die Rente ruft!, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Halford 4-Made of Metal (Audio CD)
Schwach gegenüber den Priest- und früheren Halford Veröffentlichungen!
Das teil wirkt irgendwie uninspiriert, nur um kurz vor der Rente noch ein paar Euros raus zu hobeln!
Für mich der Schlußpunkt, es gibt zum Glück junge, hungrige Bands in allen Genres des HM, die kauf ich in Zukunft!

7 Sinners
7 Sinners
Wird angeboten von right now!

4.0 von 5 Sternen endlich wieder Vollgas!, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: 7 Sinners (Audio CD)
Nach dem "25 Jahr Desaster" im letzten Jahr endlich wieder ordentliche Mucke aus dem Haus der Kürbisse!
Details sind in den vorherigen Berichten schon ordentlich gepostet - ich persönlich finde die neue CD sehr gut gelungen, 4 Sterne dafür!
Und: der Tourauftakt in Wien war eine Live-Bombe: also, wenn die Kürbisse bei euch in der Nähe sind - be there!!!

Justice For All: Die Wahrheit über Metallica. Updated Edition
Justice For All: Die Wahrheit über Metallica. Updated Edition
von Joel McIver

5.0 von 5 Sternen History vom Feinsten, 26. Juli 2010
Lese das Buch gerade!
Es kommt meine Jugend damit ebenso zum Vorschein wie allerelei Interessantes rund um Metallica und die Entwicklung des "Thrash"!
Sehr interessant, absolut empfehlenswert und kurzweilig!
Für Fans und "Nostalgiker" wie mich:
Kaufen!

Lord of the Wasteland
Lord of the Wasteland
Wird angeboten von groovetemplemusic

5.0 von 5 Sternen Old school Metal vom Feinsten!!, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Lord of the Wasteland (Audio CD)
Zufällig habe ich die CD entdeckt, bei Amazon vorhab kurz durchgehört - und: hey, das ist wirklich geil!
Alte 80er Jahre Metal Mucke, wie die alten Maiden, wie zahlreiche alte Bands dieser "goldenen late-eighties"!
Durchaus nicht perfekt, durchaus nicht wirklich was Neues, aber, und das zählt: wer den Sonud der 80er im (Power)Metalbereich liebt wie ich, der kann hier zugreifen und wird seine Freude haben!
Klingt wesentlich frischer und unterhaltsamer wie zB. die neue Masterplan, die ich mit der gleichen Bestellung geordert habe, und die bis jtzt bei mir nicht wirklich zündet...!
Wegen dieser Band und auch Enforcer werde ich mir wohl Blind Guardian im Herbst in München anschauen!

Pandemonium
Pandemonium

5.0 von 5 Sternen Back to back!!, 21. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Pandemonium (Audio CD)
Also wirklich: Hut ab - die neue der Maids rockt wie in alten Tagen! Fast wier die geniale "Red, Hot & Heavy", eine meiner ersten Metal Scheiben überhaupt!
Von meiner Seite her: Daumen hoch, absolute Kaufempfehlung für alle Melodic-Metal und Hardrock Fans der alten Schule - und "see ya on tour soon!"

Unarmed: Best of 25th Anniversary
Unarmed: Best of 25th Anniversary

1.0 von 5 Sternen Unpackbar!, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Unarmed: Best of 25th Anniversary (Audio CD)
Hallo Kürbisse!
Was ist Euch da bloss eingefallen?
Eigene Klassiker so zu covern, wie eine mittelmäßig begabte Dorffest-Combo?
Ich habe eigentlich alles von Helloween zu Hause, habe die Band mehrmals begeisternd live gesehen, aber diese unsagbar qualvolle CD werde ich jedoch mir und meinen Erben ersparen!
Macht doch wieder Vollgas Mucke, geht auf Tour, wo man Euch sehen kann (nicht nur in Südamerika!) und besinnt Euch darauf, was Euch groß (und vermutlich auch finanziell unabhängig!) gemacht hat!
Sorry, aber das ist Heldendemontage vom Allerfeinsten!!!
und aus!

Arabia (1989)
Arabia (1989)
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen ein wahrer Klassiker!!, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Arabia (1989) (Audio CD)
Arabia - das sicherlich beste Album der Holländer!
Steht seit dem Erscheinen in meinem CD Schrank, ein Klassiker des Heavy Rock bereiches, der auch 2010 nichts an Power eingebüsst hat!
Jungs, so hat man damals Klassiker gemacht!!!
Wer die Scheibe noch nicht hat: kaufen!!!!!

The Räuber
The Räuber

4.0 von 5 Sternen Welcom back - but more!, 26. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: The Räuber (Audio CD)
Irgendwie gibt es momentan ReUnions wie Sand am Meer, unsere Helden der 80er kriechen alle wieder aus dem Grab!
So erfreulicherwiese auch Bonfire!
Wie vorher bereits schon angemerkt: der Anfang ballert richtig los ("Bells of freedom"!!!), doch gegen hinten wird es eher matt, wobei auch das Songwriting eher simpl gestrickt ist... (Obermüde finde ich "HipHipHurray"). Auch sind für mich deutsche Texte jenseits von zB. Rammstein gewöhnungsbedürftig, zumindest mit der Stimme von Lessmann gesungen..., ich verstehe aber den Hintergrund sehr wohl!!)
Zusammenfassend: 4 Punkte, 3 davon weil sie sicher verdient sind, einer dazu, weil es alles in allem ein cooles Comeback ist (und weil meine "Deutschrock-Aversion" ja nicht ausschlaggebend für jedermann sein kann! :-))
Insgesamt haben Bonfire aber für mich in den 80ern mit Point Blank und Fireworks irgendwie frischer geklungen.

Mötley Crüe - Carnival of Sins [2 DVDs]
Mötley Crüe - Carnival of Sins [2 DVDs]
DVD ~ Hamish Hamilton

5.0 von 5 Sternen Vollgas!!, 30. März 2008
So soll es sein!
Habe die Crue erstamals im Jänner 1986 (mein erstes Metal Konzert ever!) in München gesehen, seither einige Male, und so freut mich diese DVD total - alles auf der Setlist drauf, was auf die Glocke haut!Ist es Nostalgie oder gut gemacht - egal - kaufen und lauschen!!!
Hoffentlich gibt es die Band nochmals in Europa zu sehen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4