Profil für Lesefreude > Rezensionen

Perfekte Kleidung fördert die Karriere
Perfekte Kleidung fördert die Karriere
von Ulrike Mayer

5.0 von 5 Sternen Excellenter Ratgeber für Frau und Mann, 16. September 2011
Die perfekte Kleidung fördert nun einmal die Karriere. Garderobe gekonnt zu den entsprechenden Anlässen eingesetzt, ist ein Wissen, das bereichert. Der Autorin ist diese Wissensvermittlung in ihrem Buch hervorragend gelungen. Von den Tips über die Basisgarderobe bis zu den Vorschlägen für eine gute Wirkung, von den Schuhen bis zu den gekonnt eingesetzten Accessoires für Frau und Mann lässt den Leser an einem umfassenden Wissen teilhaben. Expertenwissen verständlich dargestellt, das zeichnet dieses Buch aus. Die gut aufgebaute Struktur macht dieses Buch zu einem immer wieder gern genommenen Nachschlagewerk sowohl für meinen Mann als auch für mich. Das Detailwissen, an dem die Autorin teilhaben lässt, gibt mir heute noch viel mehr Sicherheit beim Einkaufen und Gestalten meiner Garderobe. Sollten Sie Interesse an einem umfassenden Leitfaden für mehr Kompetenz in Ihrem Auftritt haben, dann kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

Stil & Profil für Beruf und Bewerbung. Individueller - professioneller - erfolgreicher

4.0 von 5 Sternen Vielseitiger Ratgeber, 3. Mai 2011
Dieses Buch ist ein vielseitiger Ratgeber für den stilechten Auftritt der Frau im Beruf. Ein farbenfroher Begleiter um das eigene Profil und Potential sichtbar zu machen. Die Leserin erhält mehr Sicherheit in der Auswahl der Kleidung, Make up und gekonnt gesetzten Signalen im Beruf. Persönlich hat mich das Kapitel über "Mehr Stil am Arbeitsplatz" dazu inspiriert mein eigenes Markenzeichen im Büro sehr erfolgreich umzusetzen. Unbedingt lesenswert!

Typberatung, die anzieht - Ideen & Impulse für mehr Stilgefühl
Typberatung, die anzieht - Ideen & Impulse für mehr Stilgefühl

5.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk mit Stil, 14. September 2010
Das Buch von Stephanie Palm und Uschi Scholz stellt für mich ein Nachschlagewerk dar, in dem es darum geht, zu mehr eigenem Stil zu kommen. Die Leserin kann sich auf unterhaltsame, z.T. recht spielerische Art und Weise darüber informieren, wie sie sich gut anzieht und damit besser aussieht - und das zu unterschiedlichsten Anlässen. Auf das Thema "Wie will ich wirken" wird mit liebevoll gestalteten Details absolut praktisch eingegangen, um somit eine Wirkung in die gewünschte Richtung zu erreichen. Mir war nach dem Lesen viel klarer, wie ich mit meiner Kleidung meine positiven Seiten besser hervorheben kann; interessant fand ich auch den Zusammenhang zwischen Gesichtszügen und Kleidung!

Das Buch ist sehr empfehlenswert und hat einen Super-Preis bei tollem Inhalt, es liest sich leicht und die Informationen sind anzieh- und umsetzbar, zumal sie mit sehr schönen und immer passenden Fotos optisch dargestellt werden.

TYPisch Ich!: Typberatung mit Charakter
TYPisch Ich!: Typberatung mit Charakter

5.0 von 5 Sternen Gewusst wie..., 8. Oktober 2008
Wie will ich wirken? Wie kann ich meine Stärken zum Ausdruck bringen? Das Buch Typisch ICH gibt hier vielseitige Hinweise. Es handelt sich einerseits um einen Ratgeber zum Entdecken und Entwickeln des eigenen Profils, andererseits um eine praktische Unterstützung, wie frau ihren Stil finden kann und demzufolge in Berufs- und Privatleben gezielt und sicher auftreten kann.

"Kleider machen Leute", eine alte Weisheit, die heute noch aktuell ist. Die eigene Persönlichkeit durch entsprechende Garderobe zum Ausdruck zu bringen, den eigenen Typ mit Stil darzustellen ist ein interessanter Ansatz: Es ist eine Chance zu zeigen, dass frau weiß, wer sie ist und selbstsicher zu sich steht. Dieses Buch gibt der Leserin mehr Sicherheit beim Entwurf ihres eigenen Stils, bei der bewussten Auswahl von Farben und trägt damit zu ihrer authentischen Wirkung bei.

Liebe macht glücklich. Die sieben wesentlichen Regeln für eine engagierte Partnerschaft
von Kathlyn und Gay Hendricks

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Praxisbuch für Beziehungen, 2. März 2005
Dieses Buch und Liebe macht stark gehört für mich in jeden Bücherschrank. Aktiv zu werden, sich eine erfüllende Beziehung zu erschaffen, dazu lädt „Liebe macht glücklich" ein. Es gibt handfeste Tipps für eine bewusste Partnerschaft. Deutlich wird, wie wichtig ein aktives Engagement für Beziehung ist. Sich wirklich zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen, sind wesentliche Meilensteine für ein gemeinsames Glück. Dieses Buch gibt so viel Mut, dass Beziehungen erlernbar sind und auch noch Freude bereiten können.
Ein Buch aus der Beziehungspraxis für die Praxis und dazu noch von einem authentischen Paar geschrieben. Ich kann es jedem empfehlen, der sich in dieser Richtung weiterentwickeln möchte

Liebe macht stark: Von der Abhängigkeit zur engagierten Partnerschaft
Liebe macht stark: Von der Abhängigkeit zur engagierten Partnerschaft
von Gay Hendricks

5.0 von 5 Sternen Ein praktikables Beziehungsbuch für Frau und Mann, 2. März 2005
Liebe macht stark ist ein hervorragendes Beziehungsbuch, das allein schon deshalb, da es von „Frau und Mann" geschrieben wurde. Ich habe das persönliche Glück das Autorenpaar noch persönlich zu kennen, deshalb weiß ich wie authentisch die beiden diese Prinzipien tatsächlich leben. Der Inhalt des Buches hilft Paaren ihre Beziehungskonflikte von anderen Seiten zu beleuchten, gleichzeitig erhalten Sie konkrete Übungen um Automatismen zu beenden und bewusst eine Beziehung zu wählen. Ansonsten läuft immer wieder das gleiche Schema ab - vielleicht ein Generationenprogramm.
Ich habe mich selbst von der Praktikabilität der Inhalte überzeugen lassen, in meiner eigenen Beziehung und als Coach für Paare. Die Übungen und Spiele lassen Paare aus dem Drama aussteigen und in die Eigenverantwortung treten. Wir haben immer die Wahl wie wir unser Beziehungsdrehbuch gestalten und uns eben nicht als Opfer unserer Beziehung zu sehen.
Gay und Katie Hendricks laden zu einer erfüllenden und unterstützenden Beziehung ein, sie geben das weiter - was wirklich hilft. Und dadurch, dass nicht nur der Verstand sondern auch der Körper mit einbezogen wird, hilft es dem Leser aus altbekannten und doch nicht nützlichen Rollen auszusteigen und eine bewusste Wahl zu treffen. Diese bewusste Wahl wird mit unserer Körperintelligenz verbunden.

Ganz deutlich wird auch, dass der Partner der Spiegel für „alte Wunden" ist und das ist wie ein Bumerang. Glauben Sie nicht, dass es beim nächsten besser wird - das Thema holt uns solange ein, bis wir es uns mutig anschauen. Gay und Katie geben auch hierfür genügend sanfte und spielerische Übungen. Denn Lernen kann auch in einer Beziehung Spass machen.

Face Reading: Was das Gesicht über die Persönlichkeit verrät
Face Reading: Was das Gesicht über die Persönlichkeit verrät

5.0 von 5 Sternen Ein Roman über Gesichter, 20. September 2004
FACE-Reading, ein Buch, das dem Leser wieder einmal bewusst macht, dass Ausdruck von Eindruck kommt! Schon während des Lesens lädt das Buch dazu ein, Gesichter mit besonderer Aufmerksamkeit anzusehen. Was ist dies wohl für ein Mensch, welche Energien hat er, was motiviert ihn im Leben - und welche Persönlichkeitsanteile hat er wohl? Lebt er, was in ihm steckt? Ich gehe nun mit einer größeren Aufmerksamkeit auf andere Menschen zu und betrachte Gesichter in einem anderen, einem größeren Zusammenhang. Das Buch macht Lust darauf, Gesichter und deren Ausdruck neu zu interpretieren und mit viel positiver Neugierde auf andere Menschen zuzugehen. Das hat mich persönlich noch offener gemacht. Mit viel Humor und einer gelungenen Verbindung aus fundiertem Wissen, Anekdoten und Volksweisheiten wird das vermeintliche Sachbuch fast zu einem Roman der Gesichter. Auf alle Fälle spannend!