Profil für Magdalena Edith > Rezensionen

Magdalena Edith

Kerbl Hundebett CHERRY 60 x 50 cm
Kerbl Hundebett CHERRY 60 x 50 cm

4.0 von 5 Sternen Nettes Ding für einen netten Preis, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Hundebett CHERRY 60 x 50 cm (Misc.)
Das Bettchen ist wirklich nur etwas für kleine Hunde, unser Dackelmischling hat es sofort sehr ins Herz geschlossen, als "Fernsehkörbchen" passt es sehr gut, aber für die Nacht wäre es sogar dem kleinen Hund zu kurz, da er sich darin nicht ausstrecken sondern nur einrollen kann. Für Pekinesengröße wäre es wohl auch nächtens perfekt. Ich habe es schon in die Waschmaschine gesteckt, was es gut überstanden hat. Für den kleinen Preis ist es für sehr kleine Hunde wunderbar!

Die Brunnenstube / Tante Tüttchen. Baltische Erzählungen
Die Brunnenstube / Tante Tüttchen. Baltische Erzählungen
von Else Hueck-Dehio

2.0 von 5 Sternen Die Brunnenstube / Tante Tüttchen, 15. Juni 2010
Angelockt von den sehr entzückenden Erzählungen "Ja, damals" (mit zwei Geschichten, darunter auch "Tante Tüttchen") und "Tipsys sonderliche Liebesgeschichte", die mich nicht zuletzt wegen des teils recht ironischen Tones bezaubert haben, wollte ich mehr von Else Hueck-Dehio lesen - und war von "Die Brunnenstube" sehr enttäuscht. Langatmig wandert da ein junger Mann einne Kreis von den Quellen zu den Quellen der Brunnenstube.

Die Erzählung mag aus der Geschichte heraus ihre Berechtigung haben, für heutige Mägen ist sie, so denke zumindest ich, zu langatmig. Mir war es (trotz eigenem religiösen Hintergrundes)einfach zu bigott und zu deutschtümelnd.

Wer "Tante Tüttchen" lesen möchte, der sollte sich diese hübsche kleine Novelle unbedingt in der Ausgabe "Ja, damals..." besorgen, in der auch die Erzählung "Taft zum Kragen" ihre Fans finden wird.

Was Mädchen wissen wollen: Das Mädchenfragebuch
Was Mädchen wissen wollen: Das Mädchenfragebuch
von Susan Meredith

5.0 von 5 Sternen Hier bleibt keine (Mädchen)frage offen!, 16. Mai 2010
Für meine elfjährige Tochter habe ich "Was Mädchen wissen sollen: Das Mädchenfragebuch" eher ohne große Erwartungen erworben. Ich wollte ihr ein Buch an die Hand geben, aus dem sie Dinge erfahren kann, die sie vielleicht nicht immer nur mit ihrer Mutter besprechen will.
Das Buch kam an und begeistert nicht nur meine Tochter, sondern auch mich.
Wirklich alles zum Thema "Vom Kind zum jungen Mädchen"! Von Fragen der körperlichen Veränderungen, Hygiene, über BH-Modelle, Ernährung bis zum Thema Jungs: hier wird alles angesprochen, altersgerecht, direkt und sachlich. Keine "Mädchenfrage", die nicht eine Antwort fände!
Ich kann dieses Buch wirklich nur jeder Mädchenmutter ans Herz legen.
Klar strukturiert, sympathisch illustriert - ein perfektes Produkt, das ich vielen Freundinnen für ihre Töchter schon empfohlen habe.