Profil für K. F. Pleul > Rezensionen

Beiträge von K. F. Pleul
Top-Rezensenten Rang: 4.422.225

K. F. Pleul "fridolix" (Hamburg)

Gorenje 235652 - Kühlschrank RB 4139 W
Gorenje 235652 - Kühlschrank RB 4139 W

1.0 von 5 Sternen Gorenje = Schrott, 27. August 2013
Geräte gehen durchschnittlich nach 2,5 Jahren kaputt.
Kundendienst ist ein Witz! Nicht funktionierende Telefonnummern, ewige Telefonweiterleitung, niemand fühlt sich zuständig.... ätzend !!
Mein Fazit: NIE WIEDER GORENJE !!!

LaCie d2 Quadra USB 3.0 2TB externe Festplatte silber
LaCie d2 Quadra USB 3.0 2TB externe Festplatte silber

1.0 von 5 Sternen Lacie - zu wenig flexibel für professionelle Anwender !, 4. Oktober 2012
Ich kann Lacie ab heute leider nicht mehr weiter empfehlen! Und rate vom Kauf ab!!
Ich habe in den letzten drei Jahren vier Lacie_D2_Quadra (500GB, 1TB, 2TB, 2TB), 1x Lacie_Rugged und eine einfache Lacie-USB Festplatte erworben.
Von der D2 Quadra glaubte ich bis heute - da im höheren Preissegment angesiedelt - ein flexibles und Nachhaltiges Gerät zu erwerben. Die Ausführung im massiven Aluminium Case wirkt ohne aktive Kühlung auch überaus überzeugend und die Imbus bzw. Kreuzschlitzschrauben lassen vermuten das das Gehäuse ggf. auch mit einer anderen Festplatte bestückt werden kann.

=> Leider Fehlanzeige! Die Gehäuse bzw. der eingebaute Controller arbeitet nur mit identischen Laufwerken zusammen. Auch Festplatten geringerer Kapazität, im übrigen aus einem anderen Lacie-D2-Quadra Gehäuse erkennt der Controller nicht. Eine Festplatte größerer Kapazität wird erkannt jedoch kann nur die hälfte des verfügbaren Speichers aktiviert werden... (Formfaktor und Busgeschwindigkeit sind wohlgemerkt gleich)
Der Kontakt zu Lacie über deren geschlossenes Support Forum bestätigt mir diese eingebaute Begrenzung. Leider jedoch ohne Begründung.

Insgesamt erweisen sich die vermeintlichen Profi-Gehäuse als unflexibel. Und sind aus diesem Grund für mich in Zukunft keine Option mehr. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2013 8:07 PM CET

Flash fast forward: Workshops zu Flash CS3 (Galileo Design)
Flash fast forward: Workshops zu Flash CS3 (Galileo Design)
von Sönke Kluth

2.0 von 5 Sternen schöne Beispiele, jedoch fehlerhafter Code Beispiele im Buch, 22. Juli 2008
Flash fast forward: Die Workshops für Fortgeschrittene

Das Buch steht den Erwartungen etwas hinterher, da manche Beispiele Fehlerhaft im Buch abgedruckt sind. Der Leser der in dem Buch zunächst vorbildlich an die Hand genommen wird und nette Beispiele erfährt, bekommt es wenig später mit mehr oder weniger Fehlerhaften Passagen zu tun die so nicht Lauffähig sind. Die Beispiel Dateien auf der CD funktionieren selbstverständlich!

Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS: Standardkonformität, Accessibility und Usability, Farbe, Grafik und Typografie (Galileo Computing)
von Björn Seibert

2.0 von 5 Sternen ...(m)eine Meinung, 27. November 2006
Ich hab mir das Buch gekauft weil ich von der Qualität und dem Internet-Auftritt der Autorin (Manuela Hoffmann )begeistert bin und immer sehr von dem Austausch auf Ihrer Plattform profitiert habe. Großes Dankeschön an dieser stelle!

Das Buch hat mich jedoch eher ein wenig enttäuscht. Da sich viele Informationen hinter langen Phrasen verstecken. Die Mensch, wenn einmal verstanden, eher umständlich erklärt empfindet.

Schneller ist mann dann tatsächlich sich mit einem der vielen Internet-Auftritte zum Thema zu befassen. Und bei konkreten Problemen, konkrete Ansätze zu suchen.