Profil für Wolfgang Flandorfer > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Fland...

Wolfgang Flandorfer (Stockerau)

Seite: 1 | 2 | 3
Burgenländische Hochzeitsbäckerinnen
Burgenländische Hochzeitsbäckerinnen
von Bernhard Wieser

2.0 von 5 Sternen Zu professionell..., 1. Mai 2015
Würde es nicht weiter empfehlen, da der Großteil der Bäckerinnen im Buch professionelle, gelernte Bäckerinnen mit Gewerbeschein sind. Typische Hochzeitsköchinnen im Burgenland sind Verwandte oder gut Bekannte des Brautpaares aus dem Dorf und backen ehrenamtlich. Die meisten Rezepte sind aber durchaus typisch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2015 8:17 PM MEST

Rom zu Fuß entdecken: Polyglott (Polyglott zu Fuß)
Rom zu Fuß entdecken: Polyglott (Polyglott zu Fuß)
von Nikolaus Groß
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 2. März 2015
Den Fußpolyglott haben wir bei einer kürzlichen Romreise erprobt. Die Fußtouren erschliessen einen schönen Teil Roms und sind gut beschrieben. Die Karten sind praktisch. Und die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten ist für Leute wie mich, die sich die Details ohnedies nicht merken, sehr gut gemacht. Kurz, flott und bündig. Wie immer in Führern, stimmt einiges nicht mehr - wie z.B. die Eintritte für über 65-jährige,...Das sind aber eher Kleinigkeiten. Also kaufen und dann gut zu Fuß sein. Es sind zum Teil schon ordentliche Touren, aber schön. Und man kann den kleinformatigen Führer sehr gut in der Manteltasche einstecken.

Die Farben meines Lebens: Erinnerungen
Die Farben meines Lebens: Erinnerungen

5.0 von 5 Sternen Brauer, wie er leibt und lebt., 28. November 2014
Ein sehr authentisches und phantasievolles Buch. Aber eigentlich habe ich von Arik Brauer gar nichts anderes erwartet. Und keine Biographie im herkömmlichen Stil, wo einer aus seinem Leben in der Ich-Form berichtet, sondern viele Geschichten, wo Erich und Arik, aber nicht nur sie, als handelnde Personen vorkommen.
Schade, dass in meiner Kindle-Version gerade bei den vielen Liedtexten im Buch manches verschoben, einiges gar nicht lesbar ist. Da hat die Qualitätskontrolle bei der Umsetzung des gedruckten Buches schon etwas versagt. Aber mit Phantasie kann man sich natürlich den Rest ergänzen oder gleich die CD/Platte mit den Liedern kaufen.

TW31096 Original Obst- und Gemüsehobel Börner V3 TrendLine (incl. Scheibeneinschub und Messereinschübe 3,5mm und 7mm) mit Sicherheitsfruchthalter und Multibox. Gemüse- und Obstschneider für Scheiben und Streifen. Vom Hersteller! (weiß)

5.0 von 5 Sternen Bewährte Qualität, 22. November 2014
Wir hatten schon seit vielen Jahren von derselben Firma den Hobel. Er hat sich bewährt und der neue ist fast baugleich - so wird auch er sich bewähren. Der alte hat mindestens 10 Jahre ohne Nachschärfen seinen Dienst getan.

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

3.0 von 5 Sternen Etwas eingeschränkt, 25. April 2014
Es war ja gemäss allen anderen Bewertungen und den Nachrichten im Netz nichts anderes zu erwarten. Die Grundfunktionen, die Google "mitliefert", sind mit Google Music und Youtube (die beide sehr gut funktionieren) etwas sehr eingeschränkt.
Die Apps, die sonst noch wie Schwammerl aus dem Boden schiessen und "fast stündlich" upgedatet werden, sind alle eher nicht besonders. Eigentlich hätte ich mir von Google die Darstellung von Bildern aus Google+ Alben auch als Grundfunktion erwartet. Die 3rd Party Apps, die das können, sind alle exotisch zu bedienen und teilweise beim Bildtransfer viel zu langsam.
Aber was nicht ist, wird schon noch werden.
Verpackung, Installation etc. haben die erwartete Google Qualität, was man von den Mitbewerberprodukten (wie EZ Cast, das ich auch gekauft habe) nicht behaupten kann.

EWT Clima 274 E2TSF Konvektor / 2000 Watt / Thermostat / Standfüße
EWT Clima 274 E2TSF Konvektor / 2000 Watt / Thermostat / Standfüße
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

4.0 von 5 Sternen Tut, was erwartet wurde, 3. Februar 2014
Pünktliche Lieferung in bestem Zustand. Ausgepackt, Füße angeschraubt, angesteckt und tut, was er soll - heizen. Überrascht war ich nur, da der Ventilator bei der 2000 Watt Stufe immer dabei ist und bei der kleinen Stufe nie. Das muss ich überlesen haben. Aber für uns ist das, um das Gartenhaus zu temperieren, sehr brauchbar. Der Ventilator ist relativ leise, es scheppert nichts. Das Gerät ist sehr kompakt und niedriger als vergleichbare Geräte. Die Schalter sind, wenn man den Heizer am Boden stehen hat, etwas tief unten, aber Bücken ist ohnedies gesund.

DuMont direkt Reiseführer Venedig
DuMont direkt Reiseführer Venedig
von Christoph Hennig

5.0 von 5 Sternen Eine gute Ergänzung, 3. Februar 2014
Bei unseren Reisen zu Zweit brauchen wir auch 2 Führer zum Vorbereiten im Hotelzimmer und bei der Anreise. Dumont hat sich als Ergänzung zum Polyglott Führer sehr bewährt.

Venedig: Polyglott on tour mit Flipmap
Venedig: Polyglott on tour mit Flipmap
von Christine Hamel

5.0 von 5 Sternen Polyglott in bewährter Qualität, 3. Februar 2014
Für kürzere Reisen schätzen wir den Polyglott Führer sehr, da er alles Wesentliche enthält und auch seine FlipMaps sehr praktisch sind.

MTXtec Arbeitsspeicher 2GB DDR2-RAM für HP Compaq 6720s
MTXtec Arbeitsspeicher 2GB DDR2-RAM für HP Compaq 6720s
Wird angeboten von Akku-Monster

5.0 von 5 Sternen Alles Perfekt, 8. November 2013
Der Speichermodul kam wie erwartet von Termin und Verpackung bei mir an. Ein Vorteil der kompakten Verpackungen ist, dass sie vom Briefträger in den Briefkasten passen, auch wenn man nicht gerade zu Hause ist.

Die Tote am Watt: Ein Sylt-Krimi (Mamma Carlotta 1)
Die Tote am Watt: Ein Sylt-Krimi (Mamma Carlotta 1)

4.0 von 5 Sternen Angenehme Sommerlektüre, 10. August 2013
Für einen Deutsche Nordsee Garnicht-Kenner eine gute Einführung in die Insel Sylt. Man spürt direkt den Fischbrötchengeruch. Die Mama aus Italien ist nett gezeichnet, die Handlung ist spannend genug, dass man trotz Hitze und Sommerablenkungen zu einem Ende kommt. Die Figuren bekommen während des Lesens durchaus Profil.

Seite: 1 | 2 | 3