Profil für Michael S > Rezensionen

Michael S

Rowenta VU5540 Standventilator Turbo Silence
Rowenta VU5540 Standventilator Turbo Silence

4.0 von 5 Sternen Funktion gut. Stabilität, naja. Leise, nein!, 11. Juli 2012
Die Grundfunktion (Belüften) beherrscht das Teil, daran gibt es nichts zu meckern. Bedienung und Verarbeitung sind völlig in Ordnung. Das Lob an die Stabilität anderer Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, der Standfuß ist schwer und das Gerät fällt daher sicher nicht so schnell mal um. Das Standrohr selbst wackelt im ausgefahrenen Zustand aber schon bei leichten Berührungen. Prinzipiell ist das kein Problem, unter stabilem Stand stelle ich mir aber dennoch etwas anderes vor.
Zuletzt die Lautstärke: Mit "Silence" würde ich das Teil nicht gerade bewerten. Stufe 1 geht mit Nebengeräuschen (Musik, ...) absolut in Ordnung. Ist der Raum ruhig hört man das Gerät auch aus 5m Entfernung sehr deutlich surren. Aber! Etwas anderes erwarte ich mir von einem Ventilator auch gar nicht, schließlich kommen die Geräusche nicht vom Motor sondern von der Verwirbelung der Luft. Besser kann das nur mit wesentlich größeren Rotorblättern werden deren Größe jeder aus der Beschreibung ablesen kann. Dafür kann man egtl. keinen Punkt abziehen. Ich mache es dennoch, weil der Hersteller das Gerät unnötig als "Silence" bewirbt und dies auch nicht durch eine langsameren 1. Geschwindigkeitsmodus (ja, hier könnten egtl. alle Geräte einen Tick langsamer sein) rechtfertigt.

Prinzipiell kann man das Produkt bedenkenlos empfehlen. Wer sich damit abgefunden hat, dass Ventilatoren diese Bauert/Größe nunmal nicht lautlos sein können ist mit dem Gerät sicher zufrieden. Allerdings kann man sicher auch ein wesentlich günstigers Gerät kaufen, denn fast alles was meist kritisiert wird dreht sich um Lautstärke und falsche Erwartungen!

USB Ladekabel für iPhone, iPad und iPod - White
USB Ladekabel für iPhone, iPad und iPod - White
Wird angeboten von Ganbol_EU-DE

1.0 von 5 Sternen Defekt, 6. Dezember 2011
Das Ladekabel ist zwar günstig, war aber leider defekt.
Kann natürlich auch ein Einzelfall sein, zurückschicken lohnt bei dem Preis aber nicht.