Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Michael S > Rezensionen

Beiträge von Michael S

Michael S

TaoTronics Auto Bluetooth Adapter Empfänger mit Freisprecheinrichtung und APTX (aux auf Bluetooth 4.0, 3.5mm Audio Klinke, Dual USB Port KFZ Ladegerät)

5.0 von 5 Sternen Top, 8. Januar 2016
Funktioniert wie es soll. Verbindung wird automatisch und schnell wieder hergestellt.
Lästig ist nur das starke rot-blau-Blinken wenn keine Verbindung hergestellt wurde.

Walimex Studio-Trolley XL (inkl. ausziehbarem Trolleygriff, gepolsterten Schultergurt, variabler Inneneinteilung)

4.0 von 5 Sternen Stauraum-Wunder, 8. Januar 2016
Ein absolutes Wunder in Sachen Stauraum.
Es ist wirklich kaum zu glauben was hier alles an Ausrüstung hineinpasst (2 Lampenstative, 2 Schirme, Mobiler Blitz mit Generator, 2 Falt-Softboxen, Normalreflektor, 4 Aufsteckblitze, diverse Kleinzeig wie Schirmneiger, Akkus, ...). Und das wichtigste: Der Trolley bleibt dabei absolut mobil und gut handlebar.
Der Trolley ist sehr stabil und robust. Die Verarbeitung ist absolut OK. Sehr hilfreich sind die zusätzlichen Taschen und das Netz für Kleinzeug.
Einziges Manko sind die ungeschätzten Metallrohre in welche der Tragegriff geschoben wird. Diese können einerseits bei sorglosem Umgang von außen beschädigt werden und andereseits zerkratzen sie auch schnell Ladekanten von Kofferräumen etc.

Samsonite All Direxions Spinner 66/24 Exp Koffer, 66cm, 63 L, Black
Samsonite All Direxions Spinner 66/24 Exp Koffer, 66cm, 63 L, Black
Wird angeboten von Koffer Arena

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top, 8. Januar 2016
Für den geringen Preis ist dieser Samsonite absolut top verarbeitet und wirkt vor allem wesentlich wertiger als es der Preis vermuten lässt.

Adore June Business Hülle für Apple iPad Air, iPad Air 2 und iPad Pro 9.7
Adore June Business Hülle für Apple iPad Air, iPad Air 2 und iPad Pro 9.7

5.0 von 5 Sternen Perfekte Tasche, 8. Januar 2016
Wer gerne auf Smart Covers verzichtet und nur eine Schutz beim Transport benötigt bekommt hier die perfekte Hülle.

Absolut robust, aus dickem Material und wirkt dennoch elegant und zurückhaltend.

Ich habe die selbe Hülle für mein iPad Mini seit 3 Jahren und die sieht trotz intensivem Gebrauch noch sehr gut aus und auch der Klettverschluss hält noch fest.

ANSMANN 1400-0022 A-Fuj NP95 Li-Ion Digicam Akku (3,7 V, 1700mAh) für Fuji Foto Digitalkameras
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Wie der Originalakku, 8. Januar 2016
Funktioniert genau so gut wie der Originalakku. Passform an der X100T auch kein Problem.
Zur Langlebigkeit kann ich nichts berichten.

Walimex K-E1 Studiotasche für 2 Blitze und Zubehör
Walimex K-E1 Studiotasche für 2 Blitze und Zubehör

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, 8. Januar 2016
Für diesen Preis gibt es wohl kaum eine bessere Tasche für Kamera-/Studioequipment.

Für die relativ kompakten Maße ist die Tasche sehr geräumig. Ein kleines Manko ist nur der einzelne Reißverschluss. Dadurch ist der Zugang zum breiten Stauraum etwas erschwert. Ein Doppelreißverschluss wäre hier sehr hilfreich.
Das Material wirkt sogar einigermaßen robust und gut ausreichend gut verarbeitet.

Phone Star iOS 9 5 in 1 Camera Connection Kit Card Reader Kartenlesegerät - Bilder, Foto, Video Übertragung - für iPad Air, iPad Air 2, iPad 4, iPad Mini, Ipad Mini 2, iPad Mini 3
Wird angeboten von Phone Star

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 8. Januar 2016
Funktioniert leider nicht zufriedenstellend. Die zu importierenden Fotos werden nur gelegentlich überhaupt angezeigt. Die Geschwindigkeit ist aber so lahm, dass bereits zum Darstellen der Vorschau für 50 Fotos Minuten vergehen. Einen erfolgreichen Import auch nur eines einzigen Fotos habe ich bisher noch nicht abgewartet (nach 3 Minuten abgebrochen). Ich hab nur die SD-Funktion getestet, iPad Air 2 64GB, iOS 9.2.
Die Verarbeitung ist für den Preis OK.
Für mich absolut wertloser Elektronikschrott. Finger weg.

Fototasche Balade Bag 300 schwarz von Matin aus leichtem Cotton Canvas
Fototasche Balade Bag 300 schwarz von Matin aus leichtem Cotton Canvas
Wird angeboten von Riccos Camera

5.0 von 5 Sternen Perfekt für unauffällige Ausflüge, 30. März 2015
Wer eine unauffällige aber dennoch praktische Tasche sucht ist hier genau richtig.
Ich hatte davor einige andere versucht. Die einzige die ähnlich praktisch, jedoch nicht ganz so unauffällig und auch schnell kaputt war ist die Cullmann Madrid 330. Was die Langlebigkeit der Matin angeht kann ich noch nichts sagen, sie wirkt aber sehr Widerstandsfähig.

Es ist übrigens kaum zu glauben was in diese relativ kompakt wirkende Tasche hineingeht. Ich bin meist mit wenig Ausrüstung unterwegs, hab aber zum Test mal eine "Vollbestückung" versucht und folgendes hineinbekommen: EOS 5D Mark III mit aufgesetztem 24-105L, EF 70-200 2.8, 14mm 2.8, Yongnuo EX565 Blitz (in Seitentasche), iPad Mini, Kleinzeugs (Speicherkarten, Reinigungstücher, etc). Es war dann immer noch genug Luft und alles gut verschließbar.

Absolute Empfehlung!

Rowenta VU5540 Standventilator Turbo Silence
Rowenta VU5540 Standventilator Turbo Silence
Wird angeboten von Bremer Elektrohandel

4.0 von 5 Sternen Funktion gut. Stabilität, naja. Leise, nein!, 11. Juli 2012
Die Grundfunktion (Belüften) beherrscht das Teil, daran gibt es nichts zu meckern. Bedienung und Verarbeitung sind völlig in Ordnung. Das Lob an die Stabilität anderer Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, der Standfuß ist schwer und das Gerät fällt daher sicher nicht so schnell mal um. Das Standrohr selbst wackelt im ausgefahrenen Zustand aber schon bei leichten Berührungen. Prinzipiell ist das kein Problem, unter stabilem Stand stelle ich mir aber dennoch etwas anderes vor.
Zuletzt die Lautstärke: Mit "Silence" würde ich das Teil nicht gerade bewerten. Stufe 1 geht mit Nebengeräuschen (Musik, ...) absolut in Ordnung. Ist der Raum ruhig hört man das Gerät auch aus 5m Entfernung sehr deutlich surren. Aber! Etwas anderes erwarte ich mir von einem Ventilator auch gar nicht, schließlich kommen die Geräusche nicht vom Motor sondern von der Verwirbelung der Luft. Besser kann das nur mit wesentlich größeren Rotorblättern werden deren Größe jeder aus der Beschreibung ablesen kann. Dafür kann man egtl. keinen Punkt abziehen. Ich mache es dennoch, weil der Hersteller das Gerät unnötig als "Silence" bewirbt und dies auch nicht durch eine langsameren 1. Geschwindigkeitsmodus (ja, hier könnten egtl. alle Geräte einen Tick langsamer sein) rechtfertigt.

Prinzipiell kann man das Produkt bedenkenlos empfehlen. Wer sich damit abgefunden hat, dass Ventilatoren diese Bauert/Größe nunmal nicht lautlos sein können ist mit dem Gerät sicher zufrieden. Allerdings kann man sicher auch ein wesentlich günstigers Gerät kaufen, denn fast alles was meist kritisiert wird dreht sich um Lautstärke und falsche Erwartungen!

USB Ladekabel für iPhone, iPad und iPod - White
USB Ladekabel für iPhone, iPad und iPod - White
Wird angeboten von GLM Online

1.0 von 5 Sternen Defekt, 6. Dezember 2011
Das Ladekabel ist zwar günstig, war aber leider defekt.
Kann natürlich auch ein Einzelfall sein, zurückschicken lohnt bei dem Preis aber nicht.