Profil für kritikmattes > Rezensionen

Wenger WA-7020-02 Vertical Wheeled 40,1 cm (16 Zoll) Notebooktasche, schwarz
Wenger WA-7020-02 Vertical Wheeled 40,1 cm (16 Zoll) Notebooktasche, schwarz
Wird angeboten von Jacob Elektronik

3.0 von 5 Sternen Weniger business, mehr Reise, 14. Juli 2013
Ich wollte für den täglichen Außendienst einen Trolley und habe mich aus verschiedenen Grüden für dieses Format entschieden, aber....
1. In das vordere kleine Fach passt gerade so NICHT das iPad3. Schade!
2. Die großen Fächer gehen für das Entnehmen von Katalogen und vom Notebook erst weit genug auf, wenn beide Reißverschlüsse fast bis unten geöffnet sind. Das ist für meinen Zweck ungünstig.
So weit geöffnet ist er dann natürlich sehr instabil und kann kaum noch gezogen werden. Mal eben aufstehen und weg - geht nicht.
3. Die Rollen hatte ich mir leiser vorgestellt. Auch klingeln die Enden der Reißverschlüsse währen dem Ziehen auf der Straße recht laut.
4. Die beiden "Netzfächer" im großen Fach für die Wäsche sind genau auf der falschen Seite.
Auf der Rückseite, neben den Stangen hätten sie Sinn gemacht.
Das Ding ist verbesserungswürdig aber ca. 90EUR wert.

Der Trolley ist typisch Wenger gut verarbeitet.
Es ist außreichend Platz für Kataloge, Ordner und ein Notebook incl. Tasche, wenn es sein muss.
Für Kurz- und Flugreisen mit Kleidung und einem Notebook, so wie auch einigen Schriftstücken im Gepäck ist er sicher toll.

Emmi-dent K4 Ersatzbürstenköpfe für Kinder
Emmi-dent K4 Ersatzbürstenköpfe für Kinder
Wird angeboten von conrad_electronic

2.0 von 5 Sternen Sie sind nur kürzer, 14. April 2013
...aber nicht schmaler. Die Borstenlänge entspricht ebenfalls denen der Erwachsenen. Ich fine sie noch zu groß und unhandlich. Für Kinder ab 9-10J. ggf. geeignet.

October Rust
October Rust

5.0 von 5 Sternen Wie aus einem Guss, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: October Rust (Audio CD)
Hardcore und Speedmetal fans werden hier enttäuscht. Die ganze CD ist eher im Stil des Liedes "Bloody Kiss". Sehr melodisch, langsam und dennoch angenehm dunkel ohne verbal unter die Gürtellinie zu rutschen. Manche bezeichnen diese CD als Ausreißer. Ich finde es ist ein Meisterwerk.

Type O Negative - Symphony for the Devil (The World of Type) (+ Maxi-CD)
Type O Negative - Symphony for the Devil (The World of Type) (+ Maxi-CD)
DVD ~ Type 0 Negative

3.0 von 5 Sternen Nur Live Konzert, 14. April 2013
Dies ist sicher nicht das beste Live Konzert dieser Formation. Schade, dass sie gerade dieses ausgewählt haben. Die Konzertaufzeichnung wird immer wieder von "Blödsinn-Einlagen" währen der Tour unterbrochen. Wenig amüsant. Das ganze Konzert kann man sich kostenlos bei YouTube anschauen. Videos sind übrigens keine drauf. Es gibt einige CD soderausgaben mit einer DVD dazu. Die gefallen mir besser.

Kensington Universal Windschutzscheiben Halterung für Apple iPhone und Smartphones

4.0 von 5 Sternen 300 mm lang, 14. April 2013
Die Länge dieser Halterung sucht man in der Beschreibung bei Amazon vergeblich. Auch auf der Verpackung braucht man fast eine Lupe. Die Gesamtlänge ist tatsächlich 300 mm, zum Glück. 50 mm mehr hätte ich mir bei den immer größer werdenden Scheiben gewünscht. Für meinen Mondeo geht es aber ganz gut und ich komme ohne sportlichen Einsatz an mein Handy. Das Teil ist sehr stabil und steif und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Halterung fürs Handy funktioniert einwandfrei. Die Breite lässt sich stufenlos zusammendrücken. Bei meinem C6 kann man unten auch den Ladestecker einstecken, obwohl er seitlich versetzt ist.

Emmi dent EMAG Emmi dental Professional Familienangebot
Emmi dent EMAG Emmi dental Professional Familienangebot
Wird angeboten von saubere zaehne

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 14. April 2013
Meine letzte Ultraschallzahnbürste von Tchibo hatte gefühlt deutlich mehr Leistung für EUR 39.
Auch die Form der Bürsten gefiel mir besser.
Den Effekt, dass Mikroblasen entstehen und die Zahnzwischenräume reinigen, halte ich für unwahrscheinlich.
Man muss ganz sicher wie mit einer herkömmlichen Zahnbürste arbeiten.
Der "Ultraschall" ist ggf. noch ein "add-on", was das Geld aber meiner Ansicht nach nichht wert ist.

Dead Again/Red Version Rerelease(CD plus DVD)
Dead Again/Red Version Rerelease(CD plus DVD)

2.0 von 5 Sternen nichts wirklich neues, 14. April 2013
Bloody Kiss und October Rust sind meine Lieblinge. World Coming Down war schon kein Schritt nach vorn. Deshalb gefällt mir diese Scheibe eher nicht. Die Riffs kommen mir alle sehr bekannt vor und erinnern an die Erstlingswerke wie deeper slower etc.. Nichts wirklich neues.

Kim und die Wölfe - DVD-Filme - FSK 6
Kim und die Wölfe - DVD-Filme - FSK 6
DVD ~ Julia Pauline Boracco Braathen
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen eher FSK 12, viele tote Tiere und Männer mit Gewehren, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Kim und die Wölfe - DVD-Filme - FSK 6 (DVD)
Es ist KEIN Tierfilm und KEIN Naturfilm. Leider, leider gibt es nur ganz wenige schöne Szenen wie auf dem Cover.
Kleine Wölfe werden vom Bären getötet und Jäger erschießen Wölfe vom Hubschrauber aus und ballern dann im Wald rum. Kim stürzt vom Berg ab, wird angegriffen und stellt sich am Ende noch zwischen ein Gewehr und den Wolf. GANZ SCHLIMM und vor allem völlig realitätsfremd. Kim wird vom Wolf gefüttert und nicht angegriffen, braucht scheinbar tagelang kein Wasser und ist trotz Absturz noch gut drauf und läuft herum => erholt sich ganz schnell wieder um dann zwischen die Fronten zu geraten. Völlig abstrakt und am Ende auch ohne wirkliche Botschaft. Was soll hier schön sein und Kindern gefallen?! FSK 6 ist dieser Film ganz sicher nicht! Da müsste ich bei jeder Szene erst einmal minutenlang erklären worum es eigentlich ging und dass ein ECHTES Kind es so sicher nicht machen darf!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2014 7:12 PM CET

Die Geheimnisse der Spiderwicks
Die Geheimnisse der Spiderwicks
DVD ~ Freddie Highmore

3.0 von 5 Sternen Ganz klar FSK 12, Große Angst und es fließt Blut!, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Geheimnisse der Spiderwicks (DVD)
Dunkel, schrecklich, bösartig sind die Adjektive => FSK 12!!!
Ich bin 43 J. und schaue mir zum Glück alle "Kinder" Filme vorher an. Hier fing sogar ich an Schweißflecken unter den Armen zu bekommen. Eine permanente Bedrohung durch das Böse.
Mutter und Vater getrennt, gefangen sein im eigenen Haus. Angegriffen werden wenn man in den Garten geht....HALLO! geht es noch schlimmer! Kobolde verschleppen Kinder und beißen diese, so dass Blut fließt. Sogar der letzte Schutzwall rund um das Haus fällt mittendrin und es herrscht offener KRIEG! So etwas habe ich zuletzt bei FSK 16 Filmen für Erwachsene gesehen. Herr der Ringe und "I am legend" lassen grüßen.
Er ist allerdings ganz gut gemacht, daher 3*.

Mein Freund, der Wasserdrache
Mein Freund, der Wasserdrache
DVD ~ Emily Watson

1.0 von 5 Sternen niemals FSK 6, ganz schlimme Szenen, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Freund, der Wasserdrache (DVD)
Es ist KEIN schöner Film und bestenfalls FSK 12!
Leider gab es bisher nur eine Rezension, die den Film mit den gleichen Augen gesehen hat wie ich (43 J.).
Von den fünf bis sechs kurzen Szenen mit einem niedlichen Drachen abgesehen ist es eher ein Kriegsfilm.
Er spiel zur Zeit des 2.Weltkriegs. Gewalt und Unterdrückung schwingen den ganzen Film hindurch mit.
Eine Freundschaft wird eigentlich gar nicht gezeigt. Man muss meistens um den Drachen fürchten.
Entweder wird er vom wilden Hund gejagt oder von der Armee mit Kanonen beschossen. Furchtbar!!!

Seite: 1 | 2