Profil für einer > Rezensionen

Beiträge von einer

einer (Berlin)

World Peace Is None of Your Business (Deluxe Edition)
World Peace Is None of Your Business (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Wurf - exzellentes Album nach 5 Jahren., 14. September 2014
Und ich wundere mich über die teilweise haarsträubenden Kritiken in der "Fachpresse" oder auch hier. Besser als "Years of Refusal" sind besonders

"I'm Not A Man"
"Istanbul"
"Smiler With Knife"
"Kick The Bride Down The Aisle"
"Oboe Concerto"

traumhafte Songs.

Rega RP 40 Anniversary Edition
Rega RP 40 Anniversary Edition
Wird angeboten von good buy
Preis: EUR 1.000,00

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Kombination., 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rega RP 40 Anniversary Edition (Elektronik)
Jubiläums-Edition des Basis-RP3 zum 40. Jahrestag der Firmengründung. Besondere Ausstattungsdetails sind eine externe Motorsteuerung, ein vormontiertes Elys40-Tonabnehmersystem und ein in Eigenproduktion maßgerferitgter Silikon-Antriebsriemen für den schweren Glasteller. Das Ergebnis ist eine edle Understatement-Schönheit mit exzellentem Klang - spielt "wunderbar vorneweg".

LG 50LA6608 126 cm (50 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht und gefunden, 20. Oktober 2013
seit nunmehr 8 Monaten bin ich sehr angetan:

++ Bild
Ist erstklassig - auch über DVB-T - und für mich ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal in dieser Preisklasse und weit darüber hinaus. Die Einstellmöglichkeiten sind manigfaltig und schnell intuitiv erlernbar. Mein Tipp: Die oft als "zu flach und unnatürlich" empfundene Optik der digitalen Screens gegenüber den alten Röhren hängt wesentlich mit einer zu hellen (Hinter)Grundeinstellung zusammen. Diese kann man beim LG durch die Öko-Stromverbrauch-Einstellungen "niedrig" oder "mittel" bereits gut kompensieren. Ansonsten muss das jeder nach seinem individuellen Geschmack ausprobieren bzw. einstellen.

++ Ton
Ist gut und im Vergleich zu vielen anderen Geräten sogar ausgezeichnet - war bei mir ein wichtiger Grund für meine Kaufentscheidung.

++ 3D Modus
Den kann ich bisher nur aufgrund von Blu-ray-Player und dem Film "Avatar" beurteilen: Das war sensationell (!) und steht dem damaligen Kino-Erlebnis tatsächlich in kaum etwas nach - hat mich schwer beeindruckt.

++ Design und Verarbeitung
Nach meinem Empfinden einer der "schönsten" aktuellen TV-Flatscreens, und die Verarbeitung erscheint bisher tadellos.

Fazit: Unbedingte Kaufempfehlung.

(Habe mir ebenfalls noch eine zusätzliche Fernbedienung bestellt.)

Tenuta Sant Antonio Campo dei Gigli Amarone della Valpolicella DOC 750 ml.
Tenuta Sant Antonio Campo dei Gigli Amarone della Valpolicella DOC 750 ml.
Wird angeboten von Party & Feinkost-Shop, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Amarone ..., 14. Mai 2012
... in der beginnenden Blüte seiner Jahre - der kann auch gut noch länger. Dem Campo dei Gigli Amarone 2005 hatte Papst Parker 93/100 Punkten gegeben.

Stille Tage in Clichy
Stille Tage in Clichy
von Henry Miller

5.0 von 5 Sternen Eines der "schnellsten" Bücher überhaupt ..., 23. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Stille Tage in Clichy (Taschenbuch)
... und mit dem "Wendekreis des Steinbocks" eines der besten von Miller. Ein toller Ritt durch das Paris der 30er, fantastisch erstunken und erlogen, politisch unkorrekt, aber vor allem brilliant geschrieben. Henry Miller wird bis heute dramatisch unterschätzt, er gehört zu den Großen seiner Kunst: Ein Naturtalent!

PS: Chabrols Verfilmung ist leider kaum erfreulich.

Sämtliche Nocturnes 1-20 (Ga)
Sämtliche Nocturnes 1-20 (Ga)

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk der Götter., 9. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Nocturnes 1-20 (Ga) (Audio CD)
Dieses Aufeinandertreffen ist tatsächlich nicht mehr von dieser Welt: Claudio Arrau spielt Chopins "Nocturnes" in so feiner Meisterschaft, dass einem vor Anteilnahme und Glück zuweilen der Atem stockt - ganz und gar wunderbar.

Siemens surpresso  S20 TK60001 Kaffee/Espresso-Vollautomat
Siemens surpresso S20 TK60001 Kaffee/Espresso-Vollautomat

5.0 von 5 Sternen Seit über 7 Jahren (!) täglich viele wunderbare Cappuccinos., 1. September 2006
Habe die S 20 geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden:

- Die mechanischen Finessen sind weitesgehend mit den Jura-Maschinen - beide werden in der Schweiz gefertigt - identisch.
- Der Espresso hat eine gute Crema und schmeckt ausgezeichnet.
- Mahlwerkeinstellung (dunkle Bohnen gröber), Temperatur und Milchschäumung funktionieren auf den Punkt.
- Handhabung und Pflege - auch die Entkalkungs- und Reinigungsprogramme - gelingen intuitiv bzw. sind leicht zu erledigen.
- Die Verarbeitung ist sehr gut und fällt m. E. teilweise sogar solider aus als bei der wesentlich teureren Jura eines Freundes.

Der einzigen Nachteil, den ich entdecken konnte, ist, dass die Vorwärmung der oben abgestellten dicken Cappuccino-Tasen nicht ausreichend ist.

Fazit: Exzellente Vollautomatik zum tollen Preis.

** Nach 5 Jahren eine Reperatur (Grundüberholung über Siemens-Kundenservice für EUR 150,--). Also nach wie vor erstklassig!

Modern Times
Modern Times

5.0 von 5 Sternen Bewundernswert und Einzigartig., 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Modern Times (Audio CD)
Was mit umwerfend frühreifer Brillianz begann, ist auch nach über 40 Jahren (!) noch nicht ausgereizt - das ist bewundernswert und einzigartig.

Endlich, nach fünf langen Jahren ist Bob Dylan mit seinem offiziell 31. Album, das er erneut unter dem Pseudonym Jack Frost selber produziert hat, zurück. Schon die Eröffnung "Thunder On The Mountain" offenbart, ob Rock'n'Roll, Folk, Blues oder gemeiner Pop: Es sind vor allem seine brilliante Sprache, sein genuiner Groove und mittlerweile auch seine vielen Lebensjahre, die dieses hervorragend bespielte Album erneut zu einem Erlebnis der Extraklasse machen. Mit "Spirit On The Water" folgt ein erster Höhepunkt: Sensationell gesungen und gegen Ende hören wir endlich einmal wieder Dylans wunderbar zurückgenommene Mundharmonika. Es folgen erstklassige Songs wie "When The Deal Goes Down" und "Workingman's Blues #2". Mit "Nettie Moore" kommt es zu einem weiteren Knaller: Eine sagenhaft gesungene Cowboy-Liebesballade, die derart eigen wie ergreifend seit dem 12. September 2003 nur noch einer singen kann.

Und schließlich dieses grandiose Finish "Ain't Talkin'" ... !

Modern Times (Limited Deluxe Edition / CD+DVD)
Modern Times (Limited Deluxe Edition / CD+DVD)
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Bewundernswert und einzigartig., 29. August 2006

Endlich, nach fünf langen Jahren ist Bob Dylan mit seinem offiziell 31. Album, das er erneut unter dem Pseudonym Jack Frost selber produziert hat, zurück. Schon die Eröffnung "Thunder On The Mountain" offenbart, ob Rock'n'Roll, Folk, Blues oder gemeiner Pop: Es sind vor allem seine brilliante Sprache, sein genuiner Groove und mittlerweile auch seine vielen Lebensjahre, die dieses hervorragend bespielte Album erneut zu einem Erlebnis der Extraklasse machen. Mit "Spirit On The Water" folgt ein erster Höhepunkt: Sensationell gesungen und gegen Ende hören wir endlich einmal wieder Dylans wunderbar zurückgenommene Mundharmonika. Es folgen erstklassige Songs wie "When The Deal Goes Down" und "Workingman's Blues #2". Mit "Nettie Moore" kommt es zu einem weiteren Knaller: Eine sagenhaft gesungene Liebesballade, die derart eigen wie ergreifend seit dem 12. September 2003 nur noch einer singen kann.

Und schließlich dieses grandiose Finish "Ain't Talkin'" ... !