ARRAY(0xacf2f6f0)

Profil für Kugelfisch > Rezensionen

Beiträge von Kugelfisch

Kugelfisch

Seite: 1 | 2
SEBSON® E14 LED R50 5,5W 400lm (Ersetzt 35W) [Reflektorlampe - Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel]
Wird angeboten von SEBSON

5.0 von 5 Sternen LED Reflektorlampen, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Superhelles Licht mit einer angenehmen Lichtfarbe. Ich hab in meiner Wohnzimmerleuchte 4 Stück, die die alten und defekten Reflektorlampen (je40W) ersetzen. Die 400lm sind fast zu viel, 250 hätten sicher gereicht, aber mit den lm Angaben kenne ich mich nicht sooo gut aus, wie die im Verhaltnis zu den Wattzahlen von Glühlampen sind, wieviel lm eine 40 W Glühlampe zB hatte. Ich hab nur im Flur eine ältere 11W LED Lampe- die lm Zahl weis ich jetzt nicht- aber das ist eine ziemlich düstere Funzel mit ekligem kaltweißem Licht. War daher erst recht skeptisch, was diese Lampen hier angeht, bin aber begeistert und denk daruber nach, mir fur den Flur eine Neue aus dem Sortiment hier zu bestellen. Ich finde den Preis auch o.k, auch mit Versandkosten wirds nicht so extrem teuer wie bei Conrad&Co und im Baumarkt.

Cornat TEC331998 Schieber für Wandstange 25 mm Drehknopf
Cornat TEC331998 Schieber für Wandstange 25 mm Drehknopf

5.0 von 5 Sternen Schieber fur Wandstange, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super, funktioniert einwandfrei, Duschkopf hält wieder, der Schieber war schnell gewechselt, kein lästiges bohren, es mußte nur eine Halterung gelöst werden, nach knapp 5 min war ales erledigt und im Vergleich mit einer neuen Garnitur viel günstiger. Wäre schön, so etwas uber mehr Ersatzteile sagen zu können.

HiGloss Superkonzentrat 2 x 500ml, incl. Leerflasche + Schwamm
HiGloss Superkonzentrat 2 x 500ml, incl. Leerflasche + Schwamm
Wird angeboten von Hans Heino Kosfeld

3.0 von 5 Sternen HiGloss Konzentrat, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist ganz o.k., aber auch nicht so viel besser als andere Reiniger, nur viel teurer.
Komme mit meinem Putzstein eher zum Ziel.

HiGloss Kraft Reinigungs-Gel 3 x 500ml
HiGloss Kraft Reinigungs-Gel 3 x 500ml
Wird angeboten von Hans Heino Kosfeld

3.0 von 5 Sternen HiGloss Reinigungsgel, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: HiGloss Kraft Reinigungs-Gel 3 x 500ml
Komme mit meinem Putzstein eher zum Ziel.

Logitech M570 Trackball schnurlos
Logitech M570 Trackball schnurlos
Wird angeboten von Deal With It

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt mehr als zufrieden, 17. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor Kurzem bin ich im Netz über einen Trackball bei einem Grafik-Tutorial gestolpert, hab ein bisschen recerchiert und war ganz angetan von so einem Teil- nur welche Bauform, welches Model? Ich bin dann durch verschiedene Elektronik-Märkte gestreift, um herauszufinden, mit welcher Bauart - Ball in der Mitte, oder doch wie hier an der Seite- ich am Besten zurechtkommen würde. Pustekuchen, hab nur einmal 2 Stück zum testen gefunden, bei Beiden fehlte allerdings die Kugel. Ich hab mich dann hier durch die Rezensionen gelesen, auf YouTube Anwendungsvideos angesehen. Letztendlich habe ich mich dann für den Logitech M570 entschieden, da er recht nah an der gewohnten Maus ist, man hat die normalen Maustasten+ Scrollrad/3.Maustaste, also keine so große Umstellung wie zu einem Model mit mittig angebrachtem Ball. Ich benötige die beiden Maustasten und das Scrollrad (Zoom) für die Arbeit- arbeite in EPlan. Mit dem mittigen Ball sind ja Mittel- oder Zeigefinger schon besetzt und da ich mich am Laptop mit dem Touchpanel schwer tu, hab ich mich letzlich gegen diese Bauform entschieden. Bei der Menge an positiven Bewertungen, dachte ich, da mach ich nichts falsch, die können nicht alle gefaked sein. Ich benutze das Teil jetzt seit einigen Tagen auf Arbeit und bin begeistert, Umstellungsprobleme hatte ich keine, der Daumen beschwert sich auch nicht und ich kann nicht sagen, dass der Ball unangenehm oder schwer gängig und hakelig wäre. Ich muß relativ präziese Punkte ansteuern und das geht wunderbar. Es ist wie gesagt mein erster Trackball und ich hab keinen Vergleich, aber ich finde ihn für mich perfekt. Wenn man nur den Zeiger über den Bildschirm bewegen will, kann man durchaus auch die anderen Finger mit nutzen- ich muß meistens mit der linken Taste irgendwelche Bauteile festhalten und transportieren und bleib beim Daumen. Positiv überrascht war ich, als ich ihn geliefert bekam-ich hatte für mein Samsung Tablet einen USB-Adapter mitbestellt, Beides kam am gleichen Tag- ohne jegliche Erwartung auf Erfolg hab ich den Empfänger des Trackballs in dei USB-Buchse des Adapters eingestöpselt, angeschaltet und welch Wunder, ein Mauszeiger erschien auf der Bildfläche und das Tablet ließ sich per Maus bedienen! Ich werde den Trackball noch eine Weile auf Arbeit testen, hab aber schon so gut wie einen 2. für zu Hause bestellt, hab auf dem Laptoptisch wenig Platz zum Maus schieben und da dann auch noch das Tablet damit funktioniert ist alles top.
Ein paar Kleinigkeiten hab ich allerdings auch noch zu meckern-geht nicht ohne, mein Männchen würde sich sonst wundern. 1. Die Bedienungsanleitung ist in allen möglichen Sprachen, nur nicht in Deutsch-alledings, bei einer Maus, wozu eine Anleitung?! 2. Wie schon in einer anderen Rezesion erwähnt wurde, war die Maus schon in der Verpackung eingeschaltet, zwar war ein Folienstreifen zur Isolierung über die Batteriekontakte gezogen, hat aber nix gebracht, die Batterie war leer. 3. Die Setpoint-Software hat sich nicht selbständig installiert, bei meinem Rechner zu Hause (Win7) hab ich sie problemlos bei Logitech heruntergeladen und installiert, die Tasten lassen sich programmieren, auf Arbeit ( XP ) hat sich nur die Unifier-Software installieren lassen, die Tasten lassen sich nicht umprogrammieren, bzw die Scrollgeschwindigkeit ändern. Mag am Rechner liegen, der macht manch Anderes auch nicht, was gehen sollte.
Alles in Allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden, wie gesagt, ein 2. für zu Hause ist in der Planung. Ob seitlicher oder mittiger Ball ist Geschmackssache, jeder hat andere Vorlieben und Arbeitsweisen, ein zu leichtgängiger Ball würde mich sicher nerven, wenn er nach leichtem anschubsen über den Bildschirm sausen würde, ich kann diesen von Anfang an präziese steuern-die andere Maus wird samt Strippe in den nächsten Tagen vom Schreibtisch verbannt.

mumbi Stylus Pen - Eingabestift + Kugelschreiber für iPhone, iPad, iPod, Galaxy Tab, Galaxy S2 etc. + EXTRA Ersatzmine
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen geht so, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den Pen für das Samsung Galaxy Tab 2 gekauft. Ich weiß nicht, ob es an dem Stift oder am Tab liegt, aber so richtig gut funktioniert der Stift bei mir nicht. Ich hatte gehofft, dass das Display nicht so schnell verschmiert und man punktgenauer trifft, oder man mit entsprechender Software handschriftliche Notitzen machen kann- mach ich bei Nokia 5800- aber leider geht das mit dem ziemlich großen Gummiende nicht wirklich gut. Man muß auch ziemlich derb aufdrücken, damit irgendwas reagiert. Zum Glück lässt sich der Stift auch als Kugelschreiber verwenden, 2 Minen liegen bei.

Samsung Original USB/SD-Adapter Set EPL-1PLRBEGSTD (kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 2 und Galaxy Tab 10.1 und 10.1N) in schwarz
Wird angeboten von Mabuseller

2.0 von 5 Sternen Adapter für Samsung- Tab, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
passen gut, sitzen sehr stabil, ich nutze meistens nur den den USB-Adapter um einen Stick anzuschließen, manchmal auch um eine Maus zu benutzen.

Noch ein Nachtrag zu den Adaptern. Den für die SD-Card hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht, da kann ich nichts zu sagen, für den USB hab ich jetzt Punkte abgezogen. Nach kurzer Zeit und wenig Nutzung, sitzt er nicht mehr richtig, verliert ständig den Kontakt. Die Maus war nicht mehr zu benutzen, irgendwelche Bilder, Musik, Filme etc vom USB-Stick aus nicht zu laden. Hab mir jetzt für knapp 3€ einen Noname-Adapter bestellt, der gehr noch etwas straff, aber es gibt bis jetzt keine Kontaktprobleme.

Hama Notebookständer 15.4, 360°
Hama Notebookständer 15.4, 360°

5.0 von 5 Sternen Notebookständer, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon seit mehren Jahren ein baugleiches Model und stell ein 19 Zoll Laptop darauf und es steht sicher. hab jetzt dieses zum verschenken gekauft. ich finde es angenehmer, wenn die Tastatur etwas schräg steht zum Schreiben

Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Tab 2 - 10.1 P5100 P5110
Wird angeboten von hsw 3000

4.0 von 5 Sternen Displayfolie, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sicher ist die Folie nicht schlecht, passt auch gut von der Größe, aber ich hab es nicht geschafft sie richtig aufzulegen. Bei der Größe ist es mit Sicherheit auch schwieriger als bei den kleineren Handyfolien. An irgendeiner Seite liegt sie garantiert nicht richtig an. Vom Rand her löst sich immer mal wieder ein Stück und über die Fläche verteilen sich einige Bläschen, an die ich mich mittlerweile gewöhnt habe. Weiß nicht, ob andere Folien sich besser anbringen lassen, denke es liegt allgemein an der Foliengröße, oder an den 12 bekannten Gründen ( 2 linke Hände und 10 Daumen)

WEDO 058595011 Elegance Tab-Organizer für Samsung Galaxy oder Tablet-PC mit 10.1 Zoll (25,7 cm) Display, mit herausnehmbarem / aufklappbarem Halter, Präsentationsständer für Quer- und Hochformat, schwarz
Wird angeboten von LE-ONs

5.0 von 5 Sternen Tab-Organizer, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Organizer ist sehr gut, wenn man das Tablet auch beruflich nutzt, es ist gut geschützt, durch die herausnembare Halterung, die gleichzeitig auch eine Ständerfunktion hat, auch mal platzsparend aufzustellen, nur der Reißverscluß ist etwas fummelig wieder zu schließen, ich laß den meistens geschlossen und stell das Tablet im aufgeklappten Organizer auf. Im Organizer ist noch ein A5 Schreibblock und Platz/ Halterungen für Stifte, Handy, Visiten- und Speicherkarten. Nur für das Ladegerät ist leider kein Platz
Ales in Allem ist der Organizer empfehlenswert für alle, die einen guten Schutz für ihr Tab brauchen und genug Platz in der Tasche haben

Seite: 1 | 2