Profil für JM-Berlin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
TRAVALL HUNDEGITTER / TRENNGITTER - TDG0375
TRAVALL HUNDEGITTER / TRENNGITTER - TDG0375
Wird angeboten von Travallde

5.0 von 5 Sternen Stabile Konstruktion + gute Verarbeitung + leichter Einbau, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: TRAVALL HUNDEGITTER / TRENNGITTER - TDG0375
Ich habe dieses Gitter für den Skoda Oktavia I gekauft und eingebaut.

Positiv:
+ Stabile Konstruktion
+ Einbau problemlos und einfach, die beiliegende Montageanleitung in Bildern ist perfekt
+ Das montierte Trenngitter beeinträchtigt die Funktion der umklappbaren Rückenlehnen nicht
+ Das Trenngitter bietet perfekten Schutz mit und ohne Gepäckraumabdeckung (Rollo)
+ Das Trenngitter hat eine zusätzliche untere Querstrebe, die es bei anderen Konstruktionen nicht gibt
+ Die gesamte Last wird durch die Stahlstützen auf den C-Holm übertragen, absolut perfekt

Negativ:
- bisher nichts

Clatronic MPO 3464 Pizzaofen
Clatronic MPO 3464 Pizzaofen
Wird angeboten von normon

1.0 von 5 Sternen Multi Pizza Ofen MPO 3464 ist ein Flopp, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Clatronic MPO 3464 Pizzaofen (Misc.)
Unser alter Pizza Ofen Clatronic PO 3342 hat nach 2 Jahren (genau nach Ablauf der Garantie) seinen bis dahin guten Dienst
aufgegeben. Genauer gesagt, der untere Heizstab funktionierte nicht mehr. Meine Neugierde, ob da etwas zu reparieren geht,
veranlasste mich, das Gerät vollständig auseinander zu nehmen. Das Resultat, die Konstruktion läßt keine Reparatur zu.
Als Heizstäbe sind in diesem Gerät 2 Quarzglasröhren mit lose darin liegendem gewendelten Widerstandsdraht verbaut.
In unserem Gerät war in der unteren Quarzglasröhre dieser Widerstandsdraht durchgebrannt.
Der PO 3343 ist nicht mehr lieferbar und daher mußte ein anderes neues Gerät her, die Entscheidung fiel auf den hier
angebotenen MPO 3464, der in Größe und Ausstattung in etwa dem alten PO 3343 entspricht.
Positiv:
+ Aussehen gut
+ Verarbeitungsqualität gut
Negativ:
- Abstand zwischen Grillrost und oberem Quarzglasheizelement nur 8 cm
- (Im alten PO 3342 beträgt dieser Abstand 10 cm)
- Unterschiedliche Temperaturverteilung durch ungünstige Konstruktion des Backraums und den geringen Abstand zum Heizelemnt
- In der Mitte des Grillrostes verbrennt alles, während vorn und hinten noch alles blaß ist
Der MPO 3464 ging deshalb zurück an Amazon.
Als Alternative habe ich dann den Severin TO 2034 Toastofen / ca. 1500 Watt / 20 Liter Garraum / schwarz-silber bestellt,
der zwar größer ist, aber ausgezeichnet funktioniert. Meine Rezension dazu folgt noch.
Ich kann den hier angebotenen Multi Pizza Ofen MPO 3464 nicht empfehlen, daher nur 1 Stern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 6:39 PM MEST

16tlg Uhrenwerkzeug Uhrmacherwerkzeug Uhrmacher Set Neu Uhrenwerkzeugsatz
16tlg Uhrenwerkzeug Uhrmacherwerkzeug Uhrmacher Set Neu Uhrenwerkzeugsatz
Wird angeboten von Fineo GmbH - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Die Qualität entspricht dem Preis, 10. Januar 2014
Dieses "Uhrmacherwerkzeug" wird in einer unpraktischen großen Blisterverpackung geliefert. Damit die einzelnen Teile
nicht herausfallen sind sie zusätzlich noch mit Klebeband darin festgeklebt. Nach dem Auspacken müssen dann von
diesen Teilen erst einmal die Klebemittelreste entfernt werden.
Die Qualität entspricht dem Preis und ist für den gelegentlichen Gebrauch ausreichend. Allerdings verdienen
einige Elemente dieses Sets nicht den Namen Werkzeug. Z.B. die "Uhrmacherschraubendreher" sind als solche
nicht zu gebrauchen. Da ich qualitativ hochwertiges Werkzeug besitze stört mich das weniger. Ich habe dieses
Set nur deshalb gekauft, weil ich einige spezielle Teile davon benötige.
Wer qualitativ hochwertiges Werkzeug sucht, der wird hiermit keine Freude haben.
Für dieses Set gibt es von mir 3 Sterne.

LightBlue * UHREN Glas- und Bodeneinsetzzwinge mit verschidene Einsätze
LightBlue * UHREN Glas- und Bodeneinsetzzwinge mit verschidene Einsätze
Wird angeboten von Kar@Kas

3.0 von 5 Sternen Einsetzzwinge für Uhren in großer Blisterpackung, 10. Januar 2014
Diese Uhren Glas- und Boden-Einsetzzwinge wird in einer großen Blisterverpackung geliefert, die
zur weiteren Aufbewahrung dieser Einsetzzwinge nicht geeignet ist. Eine schlichte Pappschachtel
mit farbigem Etikett hätte als Lieferverpackung völlig ausgereicht.
Die 11 verschiedenen Einsätze erlauben die Anwendung für die unterschiedlichsten Uhren.
Für dieses Produkt gibt es von mir 3 Sterne.

360 Federstege-Federstifte-Uhrenstifte Stahl Uhrenstifte Sortiment in Klarsichtbox

3.0 von 5 Sternen Sortiment Federstifte für Uhren, 10. Januar 2014
In diesem Sortiment sind jeweils 20 Federstifte in den Längen von 8 - 25 mm.
Die Federstifte selbst sind von durchschnittlicher Qualität. Auf Grund der großen Stückzahl ist
es allerdings nebensächlich, ob ein Stift vorzeitig defekt wird, da genügend Ersatz vorhanden ist.
Kurios ist die Tatsache, daß das Etikett mit den Größenangaben auf der Unterseite der Schachtel
aufgeklebt ist. Also erst Schachtel umdrehen und schauen, wo sich der gesuchte Stift befindet,
dann zurückdrehen, Schachtel öffnen und benötigten Stift entnehmen.
Nach dem Schließen des Deckels diesen am Besten mit einem Gummiband sichern.
Für dieses Sortiment gibt es von mir 3 Sterne.

Hydas 1505 Gr. L - Geradehalter, Damen und Herren
Hydas 1505 Gr. L - Geradehalter, Damen und Herren

4.0 von 5 Sternen Elastischer Geradehalter, 9. Januar 2014
Vorab, dieser Geradehalter ist nicht mit einer orthopädischen Rückenbandage vergleichbar.

Dieser Geradehalter basiert auf der soften Wirkung des elastischen Bauchgurtes, der vorn mit doppeltem Klettverschluß
geschlossen wird und der elastischen Bänder, die über die Schulter gelegt und dann unter den Armen nach hinten durchgezogen
werden, sich auf dem Rücken kreuzen, um dann wieder vorn auf dem Bauchgurt mittels Klettverschluß festgemacht zu werden.
Im Gegensatz zu einer orthopädischen Rückenbandage wird hierbei die Bewegungsfreiheit in keinster Weise beeinträchtigt.

Seit 4 Monaten nutze ich den Geradehalter 2 - 4 Stunden am Tag und habe gute Erfahrungen damit gemacht, vor allem beim Sitzen am PC.
Das Anlegen des Geradehalters und das Schließen der Klettverschlüsse ist einfach und leicht zu handhaben, Auch der Sitz ist sehr gut.
Die Bänder können nach 2 Stunden Tragedauer durchaus unangenehm unter den Armen drücken oder scheuern. Daher trage ich darunter
ein T-Shirt und somit ist das Thema drücken oder scheuern für mich nicht mehr relevant.

Silent Wings 2 Lüfter, 140 mm
Silent Wings 2 Lüfter, 140 mm
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Extrem leiser Gehäuselüfter, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Silent Wings 2 Lüfter, 140 mm (Zubehör)
Nach dem Kauf des Fractal Design OEM-PCGH-CA-DEF-R4 ATX Midi Define R4 PC-Gehäuse stellte ich fest, daß die darin verbauten
Fractal Design FD-FAN-SSR2-140 R2 Gehäuselüfter (Silent Series R2) bei max. Drehzahl extrem laut waren.
Also mußten neue Gehäuselüfter her, meine Entscheidung viel auf diese Silent Wings 2, 140mm Gehäuselüfter von be quiet!

Fazit:
+ Ausfühliche Montageanleitung, auch in deutsch
+ Ausgezeichnete Konstruktion mit gummierten Auflageflächen
+ 4 Gummi-Abstandshalter zur Montage auf dem Gehäuse aufliegend oder in 1 mm Abstand
+ 4 Plastik-Halter zur fest verschraubbaren Montage auf dem Gehäuse
+ Montage mittels Plastikstiften und Gummischeiben oder mittels Schrauben
+ Geringe Luft- und Lagergeräusche (max. 15,8 dB(A) bei 1000 rpm)
+ Hoher Luftdurchsatz
+ Keine Vibrationen

Außerhalb des PC-Gehäuses sind diese Lüfter auch bei max. Drehzahl nicht zu hören,
daher gibt es von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!

[...]
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2014 1:50 PM MEST

RFID Schutzhülle Case für Personalausweis/Kreditkarten-Credit Cards/BahnCard/Studienausweisen - Sparset - 5-pack
Wird angeboten von Abacus24-7

4.0 von 5 Sternen RFID Schutzhülle 5-er Pack, 20. Dezember 2013
Diese RFID Schutzhülle besteht aus festem Papier und ist auf der Innenseite mit einer Alu-Folie beschichtet.
Trotz ihrer Einfachheit erfüllt sie ihren Zweck und ist zu dem dünner als andere Hüllen.
Die Haltbarkeit wird nicht sehr groß sein, dafür ist sie allerdings preiswert und wird einfach durch einen neue ersetzt.

Fractal Design OEM-PCGH-CA-DEF-R4 ATX Midi Define R4 PC-Gehäuse
Fractal Design OEM-PCGH-CA-DEF-R4 ATX Midi Define R4 PC-Gehäuse
Wird angeboten von Jacob Elektronik

4.0 von 5 Sternen Gutes PC-Gehäuse - von Super Silent Gehäuse noch weit entfernt ..., 13. November 2013
...
... zumindest im Auslieferungszustand.

Der Umzug meines PC von einem 15 Jahre alten Computergehäuse - Big Tower 190x660x420 (BxHxT) - in dieses Fractal Design DEFINE R4 PCGH Edition Computergehäuse - Tower 235x465x525 (BxHxT) - verlief unspektakulär.
Allerdings muß ich gestehen, daß ich nach dem Auspacken und Öffnen des Gehäuses sowohl positiv als auch negativ überrascht wurde. Zum Einen ist es ein schlichtes zweckmäßiges Design mit wohldurchdachten Konstruktionselementen und zum Anderen die mangelnde Konsequenz dies auch bis zu einem perfekten und absolut schwingungsfreien Super Silent Gehäuse fortzuführen.

Hier nun meine Bewertung nach Einbau aller Komponenten und 2 Wochen Nutzung:

Positiv:
+ Schlichtes zeitloses Design – designed in Sweden and manufactured in China !
+ Solide Schraubverbindungen, Rändelschrauben für Gehäuseseitenwände und ODD-Laufwerke
+ 4 Gehäuselüfter 140/120 mm möglich , davon 2x Front (1x incl.), 1x Unterseite, 1x Rückseite (1x incl.)
+ Hinter der Fronttür 2 externe 5,25“ Schächte und eine Lüfterregelung (5V / 7V / 12V) für 3 Lüfter
+ Zwei interne Käfige mit 3 bzw. 5 Schubladen für 8 Laufwerke (3,5“ HDD / 2,5“ HDD / 2,5“ SSD)
+ Der mittlere Käfig mit 5 Schubladen kann entfernt werden, um auch lange Grafikkarten (bis 400 mm) zu montieren
+ Die 3,5“ HDD's werden mittels speziellen Gummibuchsen + speziellen Schrauben auf die Schubladen montiert
+ Die 2,5“ HDD's werden mittels Gummischeiben + Schrauben montiert
+ Zwischen Motherboard und Seitenwand gibt es die Möglichkeit 2 weitere 2,5“ SSD zu montieren
+ Alle notwendigen Schrauben und Befestigungsteile sind vorhanden

Negativ:
- Es gibt nur eine LED zur Betriebsanzeige, entweder POWER ON oder HDD ON
- Die Leuchtstärke der kaltweißen (nicht blauen, wie auf manchen Produktbildern) LED ist extrem hell und blendet gewaltig
- Ich habe den nach vorn gerichteten Teil der LED-Leuchtfläche mit schwarzem Klebeband abkleben müssen, so ist es erträglich. Jetzt leuchtet nur noch der Ring um den Einschaltknopf.
- Warum geht es nicht mit dezent leuchtenden LED in Orange oder Blau, wie z.B. an meinem Monitor oder meinen externen HDD's ?
- Vom Gehäuse sind nur die 2 Seitenteile und die Oberseite mit 3 mm starken Anti-Dröhn Matten beklebt, der Rest ist blank
- Die Fronttür, aus hochglänzendem schwarzem Plasikmaterial, ist innen mit einer 3 mm starken Anti-Dröhn Matte plus einer 5 mm starken Schaumstoffplatte beklebt
- Ich kann die Schwingungsgeräusche der 2 alten 3,5" HDD's hören (im alten Gehäuse hingen sie in 5,25"-Schächten in Gummipuffern, keine metallische Verbindung und nichts zu hören)
- Die Befestigung der 3,5" HDD's mittels der speziellen Gummibuchsen und Schrauben kann die Ausbreitung der Schwingungsgeräusche der alten HDD's nicht verhindern
- Eine absolut frei schwingende Befestigung der HDD's (Aufhängung in Gummipuffern) ist nicht möglich.
- Die Laufwerks-Käfige sind fest mit dem Gehäuse verschraubt (durch eine geringfügige Konstruktionsänderung könnten diese auf Gummipuffern befestigt werden)
- Durch die feste Verschraubung werden die Schwingungen auf das gesamte Computergehäuse übertragen
- Bei geschlossenem Computergehäuse sind die Schwingungen noch stärker zu hören als in offenem Zustand
- Als Front Gehäuselüfter können zwei Lüfter in der Größe 140 mm nur mit Doppel-Rahmenkonstruktion (z.B. Fractal, NOCTUA, Pabst) montiert werden, da sie mit Clips befestigt werden
- Beispielsweise haben "Silent Wings" und "Shadow Wings" Lüfter von "be quiet!" nur einen mittleren Rahmen. Um sie verschrauben zu können müssen Löcher gebohrt werden!
- Nur für 120 mm Lüfter sind Schraubenlöcher vorhanden

Umbau des Gehäuses und Einbau der Komponenten:
Zur Verbesserung der Schalldämmung habe ich alle metallischen Flächen im Innern des Gehäuses, einschließlich der mit Anti-Dröhn Matten beklebten Flächen, mit 10 mm Akustik Schaumstoff beklebt. Dieser Akustik Schaumstoff hat eine reißfeste und elastische 30 µm dicke PUR-Beschichtung, die leicht zu reinigen ist und trotzdem eine große Luftschall- und Körperschallabsorbtion aufweist. Die sonst in der Computerbranche verwendeten Akustik Schaumstoffe sind üblicherweise mit einer Gewebeschicht oder einer gelochten Kunstlederschicht überzogen

Die 2 montierten Lüfter "fractal Silent Series R2" (140 mm) habe ich durch 2 Lüfter "be quiet! Silent Wings 2" (140 mm) ersetzt - 1x Front und 1x Rückseite.
Ich war verblüfft, welchen gravierenden Unterschied es zwischen diesen beiden Lüfter Typen gibt.
Die be quiet! Lüfter laufen selbst bei 12 V (max. Drehzahl) leiser als die fractal Lüfter bei 5 V. Die zwei fractal Lüfter erzeugen bei 12 V (max. Drehzahl) unerträgliche Vibrationsgeräusche.
Als CPU-Cooler habe ich den „ARCTIC Freezer Xtreme Rev.2“ (Lüfter 120 mm, Gewicht 600 g) verbaut. Trotz seiner riesigen Abmessungen von 130x100x130 (LxBxH) ist noch viel Platz ringsum (in der Höhe, bis zur Seitenwand, sind es noch 50 mm) und die 4 RAM-Plätze sind ebenfalls frei zugänglich.

Nach dem Zusammenbau hatte ich dann meinen Super Silent Computer – nur ein leises Rauschen des 120 mm Netzteillüfters ist noch zu hören

Zusammenfassung aller Komponenten, die zu meinem Super Silent Computer beigetragen haben:
+ das hier beschriebene Computergehäuse "Fractal Design DEFINE R4 PCGH Edition"
+ Akustik Schaumstoff - Akustik Schaumstoff mit Folie SELBSTKLEBEND !!! 100x200x1cm Nicht Brennbar P063 - notwendig ist nur 1 m²
+ 2 Gehäuselüfter - Silent Wings 2, 140mm von be quiet!
+ Netzteil - "be quiet! EQT E8-400W" - dieses Netzteil ist z.Z. über Amazon nicht bestellbar
+ Festplatten (alt) - 1x Seagate 500 GB, 5 Jahre in Betrieb und 1x Samsung 320 GB, 2 Jahre in Betrieb
+ Festplatten NEU 2 Stück - Seagate SV35 Serie ST1000VX000 Interne Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 8 ms Zugriffszeit, 64MB Cache, SATA-600)
+ Motherboard Gigabyte - Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD Phenom/Athlon, 4x DDR3 Speicher, 6x SATA II, 4x USB 3.0)
+ RAM - Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Desktop Arbeitsspeicher (CMX8GX3M2A1333C9)
+ CPU-Cooler - ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für Power-User - kompatibel mit Intel- bis zu 160 Watt Kühlleistung durch 120 mm PWM-Lüfter - auch für AMD3+
+ CPU - AMD Athlon II X4 640 Quad-Core Prozessor (3GHz, Sockel AM3, 2MB Cache, 95 Watt) - derzeit nicht verfügbar
+ Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional 64-Bit

Fazit:
Das „Fractal Design DEFINE R4 PCGH Edition“ Computergehäuse ist ein gutes Gehäuse mit einem großen Verbesserungspotenzial. Wer sich selbst die Mühe macht und das Gehäuse,
so wie ich, mit Akustik Schaumstoff auskleidet (es reicht auch 1 m² Akustik Schaumstoff mit Folie SELBSTKLEBEND !!! 50x50x1cm 4 Stück Nicht Brennbar P154) und die mitgelieferten
Gehäuselüfter gegen die 140 mm Lüfter "Silent Wings 2" von be quiet! ersetzt, und einen leisen CPU-Cooler (der Original Lüfter ist extrem laut) verwendet, der bekommt ein wirklich
leises Computergehäuse.

Für das Gehäuse mit den guten Ausbaumöglichkeiten gibt es von mir 4 Sterne, trotz der kleinen Schwächen.

Nachtrag 17.11.2013:
Die Schwingungsgeräusche der alten Festplatten - 1x Seagate 500 GB, 5 Jahre in Betrieb und 1x Samsung 320 GB, 2 Jahre in Betrieb - sind durch den Akustik Schaumstoff
leiser geworden, aber nicht weg, denn Akustik Schaum dämpft vor allem den Luftschall und nicht den Körperschall.
Wegen der Schwingungsgeräuse habe ich die alten Festplatten inzwischen ausgebaut.
Die 2 neuen Festplatten - Seagate SV35 Serie ST1000VX000 Interne Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 8 ms Zugriffszeit, 64MB Cache, SATA-600) -
sind nicht zu hören, absolut leise und auch kalt (max. 34 °C Betriebstemperatur, da direkt hinter dem Frontlüfter).
Und der ARCTIC Freezer XTREME kühlt die CPU auf 35-45 °C Betriebstemperatur, je nach Belastung.

[...]
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2015 5:23 PM CET

Akustik Schaumstoff mit Folie SELBSTKLEBEND !!! 100x200x1cm Nicht Brennbar P063
Akustik Schaumstoff mit Folie SELBSTKLEBEND !!! 100x200x1cm Nicht Brennbar P063

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Dämmung + Ausgezeichnete Klebekraft, 3. November 2013
Ich habe mir ein neues Computergehäuse gekauft, Fractal Design OEM-PCGH-CA-DEF-R4 ATX Midi Define R4 PC-Gehäuse, ein Silent Gehäuse sollte es sein, laut Beschreibung. In Wirklichkeit waren allerdings nur 3 Anti-Dröhn Matten verklebt, je eine auf den zwei Seitenteilen und der Oberseite des Gehäuses. Wer sich mit Schallausbreitung und Schalldämmung beschäftigt hat, der weiß, daß Anti-Dröhn Matten nur den Körperschall dämmen. Der Luftschall, der durch die Lüfter entsteht, wird dadurch überhaupt nicht gedämmt.
Dieser hier vorliegende Akustik Schaumstoff mit 30 µm dicker PUR-Folie dämmt den Luftschall hervorragend. Die reißfeste und leicht zu reinigende Oberfläche der PUR-Folie sieht wie Leder aus.

Ich habe sowohl die bereits mit einer Anti-Dröhn Matte beklebten Flächen als auch alle blanken Metallflächen des Computergehäuses beklebt und anschließend waren auch die Silent Lüfter, selbst mit max. Drehzahl, nicht mehr zu hören. Jetzt habe ich einen absoluten Silent Computer.
Für ein Midi-Tower Computergehäuse wird nur 1 m² benötigt - es hätte somit auch ausgereicht: Akustik Schaumstoff mit Folie SELBSTKLEBEND !!! 50x50x1cm 4 Stück Nicht Brennbar P154

Der Akustik Schaumstoff läßt sich leicht mit einem scharfen Cuttermesser und einer Stahlschiene auf einer schnittfesten Platte (am Besten Hartgewebe, Hartpapier, PVC oder Spanplatte) zuschneiden. Die Klebekraft ist ausgezeichnet, bei Berührung mit dem Untergrund klebt alles sofort, Korrekturen sind fast unmöglich, daher sorgfältig arbeiten und vorher alles genau ausmessen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10