summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Klaus R. > Rezensionen

Beiträge von Klaus R.

Klaus R. "Klaus R." (Oberlausitz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Plus 38095 Camouflage Roll - Stempel
Plus 38095 Camouflage Roll - Stempel

5.0 von 5 Sternen Muss man haben ..., 10. Juni 2015
Einfacher geht's nicht, seine Identitätsangaben auf erhaltener Post und Paketchen unbrauchbar zu machen. Eine sinnvolle Anschaffung ... bei wenig Aufwand.

adidas AX2 GTX, Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe, Grau (Dark Shale/Black 1/Light Scarlet), 43 1/3 EU (9 Herren UK)
Wird angeboten von P.M JAPAN

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh ..., 17. April 2015
Dieser Schuh erfüllt meine Erwartungen bezüglich Qualität und Laufeigenschaften voll und ganz. Ein Detail scheint mir doch noch bemerkenswert: Die Länge der Schnürsenkel ist völlig ok. Bei Modellen anderer Hersteller geraten gerade diese bisweilen viel zu lang.

HooToo® USB 3.0 Hub 4 Port Super Speed Verteiler für PC und MAC Laptop / Tablet schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Die richtige Kaufentscheidung., 17. März 2015
Das Teil funktioniert, wie es soll und erfüllt die damit verknüpften Erwartungen. Und es sieht zudem auch noch gut aus.

Kindle, 15,2 cm (6 Zoll) Touchscreen ohne Spiegeleffekte, WLAN - mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Ein Lesegerät eben ..., 16. Oktober 2014
Meine Empfehlung: Der Paperwhite. Dieser Reader ist ok. Die integrierte Beleuchtung auch, genauso wie der Touchscreen. Habe noch das Teil mit den Tasten. War auch gut, aber nicht so komfortabel in der Bedienung.
Das Gerät ist leicht zu bedienen, selbsterklärend.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2014 10:39 AM MEST

AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß

5.0 von 5 Sternen Alles drinn .., 12. Oktober 2014
Dieses Telefon lässt ja kaum noch Wünsche offen. Jetzt muss man nur noch die vorhandenen Möglichkeiten richtig nutzten können, dann ist alles abgedeckt, was ein zeitgemäßes Telefon leisten kann. Die Anmelden des Gerätes über die Fritzbox 7390 ging wie von selbst. Auch der Ton der Freisprecheinrichtung ist gut. Das Aufladen geht schnell. Und es hält einige Tage im Standby durch. Ich bin mit diesem Teil völlig zufrieden. Nun möge nur noch der Lion-Akku eine lange Lebensdauer haben ...

Samsung Gear 2 Neo Smartwatch - Schwarz
Samsung Gear 2 Neo Smartwatch - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich bin "gearig" nach der Gear 2 Neo orange ... von Samsung., 20. September 2014
Die erste Gear 2 Neo orange bei einem anderen Händler war ein Reinfall. Vermutlich wurde mir ein so genannter Rückläufer zugeschickt, also zugemutet. Der Akku aufgeladen auf 100 % hielt ganze 5 Stunden durch. Bei normalem Gebrauch dieser Uhr, also bei kontinuierlicher Bluetoothverbindung mit dem Smartphone Galaxy S3.

Nach 3 Tagen Testen, ob die Akkukapazität sich auf die vorgegebene Laufzeit von ca. 2-3 Tagen erhöht, ging das Teil an den Händler zurück. Inzwischen hatten andere Händler diese Uhr gar nicht mehr vorrätig. Auch Amazon nicht. Bis 4 Wochen sollte es dauern, bevor die Uhr geliefert werden könne. Aber im Mediamarkt war sie noch zu haben. Etwas teurer, aber sofort lieferbar. Also habe ich sie dort gekauft. Am nächsten Tag war sie bereits da.

Nach ca. 2 Stunden Aufladen war der Akku bei 100%. Und diesmal ist die Betriebszeit in etwa so, wie sie sein soll: ca. 3 Tage. Vermutlich dürfte diese Spanne durch die Ladezyklen sich noch verlängern.
Die Einrichtung der diversen Funktionen an der Uhr werden mit der APP "Gear Manager" auf dem Smartphone vorgenommen. Email-Accounts im Smartphone müssen die entsprechenden Einstellungen haben (Synchchronisierung), damit eingehende Mails in der Uhr angezeigt werden. Auch andere Einstellungen, wie für S Voice, müssen im Smartphone aktiviert sein, damit an der Uhr die Spracheingabe funktioniert. Die Pulsmessung durch die Uhr dürfte auch ziemlich korrekt sein, da Vergleichsmessungen mit einem eigens zur Pulsmessung vorgesehenen Gerät nahezu identische Werte ergaben. Was die Genauigkeit des Schrittzählers angeht, ist das für mich nicht so wichtig. Hier kommt es mir nicht auf einen Kilometer mehr oder weniger an. Mir genügen hier die in "etwa Werte". Die Installation zusätzlicher Apps - Calculator und Wecker (Alarm) - klappt auch bestens.

Den Duschtest allerdings hat die Uhr nur oh la la bestanden. Nach dem Wasserkontakt war die Lautstärke nicht mehr dieselbe. Trotz Maximal- Einstellung war der Ton nur ganz leise. Oh Schreck! Bei der Nachfrage beim Samsung Support wurde mir empfohlen, die Uhr einzuschicken. Glücklicherweise bestätigte sich jedoch meine Vermutung, dass die Lautsprecher nur "abgesoffen" waren und infolgedessen etwas Zeit brauchten, sich vom Wasserschock zu erholen. Der Ton kam nach einiger Zeit auch tatsächlich wieder zurück. Jetzt ist die Lautstärkeeinstellung wieder normal. Mein Puls auch.

Alles in allem, die Uhr ist ein sympathischer Tausendsasser, von wegen Spielzeug und so. Ist alles andere als "Spielzeug". Selbst die Mobil-Tan bei einer Banktransaktion wurde mir durch die Uhr mitgeteilt, ohne dass ich erst das Smartphone zur Hand nehmen und die dort eingestellten Entsperrcodes eingeben musste. Auch Termine im Smartphone-Kalender werden zuverlässig von der Gear 2 Neo gemeldet. SMS werden auch vollständig angezeigt. Was will man mehr? Eine eierlegende Wollmilchsau etwa?

Fazit: Der Kauf der Samsung Gear 2 Neo hat sich für mich gelohnt.
Nun muss sie nur noch funktionstüchtig bleiben, aber nicht unbedingt bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Schließlich will man ja wieder mal was Neues …

Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
von Peter Boerner

3.0 von 5 Sternen Die Kehrseite des Dichterfürsten ... bleibt bislang unbeachtet., 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Johann Wolfgang von Goethe (Taschenbuch)
Hör mir auf mit Goethe. Als Dichter zweifellos unübertroffen, als Mensch jedoch eine jämmerliche Niete. (kdr)

Aufschlussreiche Lektüre dazu: http://www.amazon.de/Goethe-Sein-Leben-seine-Zeit/dp/3492202489

Olympus VN-7600 Diktiergerät (1GB Speicher, 573 Std. Aufnahme, VCVA, inkl. Batterien)

5.0 von 5 Sternen Das elektronische Notizbuch ..., 9. September 2014
Also, Sekretärin hab ich keine, die meine Geistesblitze einfängt und konserviert. Aber genau dieses Gerät macht das. Und zwar hervorragend. Der Vorteil gegenüber einer Sekretärin daran ist, es ist immer dabei, immer am Mann, und hört aufs Wort. Die Bedienung ist einfach. Die Einsatzdauer bis zum Batteriewechsel ist auch ok. Also, kein Grund zum Meckern. Bin froh, dass es dich gibt, Olympus VN-7600!

AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie)

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Telefon ..., 9. September 2014
Dieses Telefon hält rundherum, was ich mir davon versprochen habe. Dass es mit einem Li-Ionen Akku betrieben wird, ist schon mal ein wesentlicher Vorteil gegenüber meinen Dect-Telefonen von Panasonic mit nicht mehr zeitgemäßen Ni-MH-Akkus. Das Anmelden an der Fritzbox 7390 ging wie von selbst. Die zahlreichen aufgeführten Leistungsmerkmale sind kinderleicht zu nutzen und funktionieren auch bestens. Mit diesem Teil bin ich stets auf dem Laufenden, wenn eMails ankommen, SMS oder auf den Anrufbeantworter gesprochen wurde. Die Meldetaste dafür blinkt dann rot. Radio hören ist auch gut, für Nachrichten etwa, oder eben auch Musik. Die Tonqualität ist völlig ok, wenn man keine Wunder erwartet. Also, ich bin mit diesem Gerät vollauf zufrieden. Nun mag es nur noch eine Weile halten.

Samsung SL-M2022W/SEE Monochrome Laserdrucker (1200 x 1200 dpi, WiFi, USB 2.0)
Samsung SL-M2022W/SEE Monochrome Laserdrucker (1200 x 1200 dpi, WiFi, USB 2.0)
Wird angeboten von GHZ SERVICE SRL

4.0 von 5 Sternen Drucker, 7. August 2014
Dieser Drücker lässt sich dank WPS schnell ins WLAN-Netz einbinden. Auch über USB-Kabel lässt sich das Teil benutzen. Bis zum Auswurf der 1.gedruckten Seite muss man nicht lange warten. Ich bin mit diesem Gerät durchaus zufrieden. Es hält, was man sich davon verspricht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 2:10 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5